Wirkung Heroin auf Atmung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann ist doch alles super, wo liegt das Problem?
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Ja ist natürlich sehr schön wenn du bzw diejenige Person welche die OD hat dann polizeilich verfolgt werden ... oder meinste die Polizei wird dann gerufen um beim Patienten Händchen zu halten? Rolling Eyes Bei mir damals hat die Ärztin (eine ca. 60 jährige alte erfahrene Ärztin in der Notaufnahme) die Bullen mit den Worten "verlassen sie sofort meinen Behandlungsraum!" rausgescheucht. Allerdings haben sie nachgehackt bis sich rausstellte, dass es "nur" um Medikamente ging und auch keines was sie interessiert... nicht einmal einen Verstoß gegen das AMG war das.


Man ruft klugerweise nur den Notarzt und sagt ihm am Telefon nix von Drogen,dann kommt die Polizei auch nicht mit.Wenn ich 'ne OD hatte haben meine Eltern nie die Polizei gerufen und haben dem Notarzt am Telefon auch nicht gesagt,dass Drogen im Spiel waren...
Außerdem was geht es die Bullen an,wenn ich 'ne OD habe,haben doch genug anderes zu tun...

Zitat:
Jana ich frag mich wozu du dich hier rumtreibst? Bist du selbst abhängig? Ich denke nicht oder? Du hast null Mitgefühl und bei vielen Dingen die ich von dir lese kann ich echt nur den Kopf schütteln, davon abgesehen dass du dich scheinbar für was besseres hält (siehe damals Rechtschreibsache wo du selbst Fehler gemacht hast).


Frag ich mich auch dauernd Rolling Eyes
Nach oben
littlelady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jana
Ich kenn den Grund noch nicht. Habe jetzt schon viele Einträge von Dir gelesen. Könntest Du MIR vielleicht diese Info geben? Das wäre sehr nett. Hab schon einige Beiträge von Dir gelesen
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Kilon hat Folgendes geschrieben:
Ja ist natürlich sehr schön wenn du bzw diejenige Person welche die OD hat dann polizeilich verfolgt werden ... oder meinste die Polizei wird dann gerufen um beim Patienten Händchen zu halten? Rolling Eyes Bei mir damals hat die Ärztin (eine ca. 60 jährige alte erfahrene Ärztin in der Notaufnahme) die Bullen mit den Worten "verlassen sie sofort meinen Behandlungsraum!" rausgescheucht. Allerdings haben sie nachgehackt bis sich rausstellte, dass es "nur" um Medikamente ging und auch keines was sie interessiert... nicht einmal einen Verstoß gegen das AMG war das.


Man ruft klugerweise nur den Notarzt und sagt ihm am Telefon nix von Drogen,dann kommt die Polizei auch nicht mit.Wenn ich 'ne OD hatte haben meine Eltern nie die Polizei gerufen und haben dem Notarzt am Telefon auch nicht gesagt,dass Drogen im Spiel waren...
Außerdem was geht es die Bullen an,wenn ich 'ne OD habe,haben doch genug anderes zu tun...



Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Genau das sagte ich doch... am Telefon nichts von Drogen sagen weil der Mitarbeiter der Leitstelle die Polizei verständigen kann (nicht muss), und dann dem Notarzt alles sagen. Exakt das schrieb ich davor...
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Achja die Maßnahmen (Ohrfeigen, evtl. mit Lappen schlagen o.ä) bzw Reanimation/Beatmung erfolgen natürlich NACH dem Rufen des Notarztes. Wir haben in Deutschland das Glück, dass nicht zwangsläufig die Polizei erscheinen muss wenn jemand eine Überdosis hat und man Hilfe ruft... wichtig ist was man beim Notruf sagt...

erwähnt man was von Drogen kann der Mitarbeiter in der Rettungsleitstelle die Polizei informieren, was auch gemacht wird oft/meistens, sogar im sehr lockeren Berlin ist mir das mit 14 oder 15 passiert...

Erwähnt man nichts von Drogen, aber schildert die Situation trotzdem der Dringlichkeit entsprechend (Atemstillstand ohne Fremdverschulden - bitte Notarzt schicken... Adresse angeben... reicht aus). Dann bei der Ankunft des Notarztes kann man ihm alles erzählen, er unterliegt der Schweigepflicht.

In den USA ist dies z.b. wieder ganz anders, weshalb dort ja auch gerne entweder gar keine Paramedics gerufen werden (Notärzte im eigentlichen Sinne gibts da ja eig. nicht) oder eine Person mit einer OD auch gerne mal mit einem Wagen vor ein Krankenhaus im wahrsten Sinne des Wortes "geworfen" wird...
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Genau das sagte ich doch... am Telefon nichts von Drogen sagen weil der Mitarbeiter der Leitstelle die Polizei verständigen kann (nicht muss), und dann dem Notarzt alles sagen. Exakt das schrieb ich davor...


Ja,ich hab gelesen,was Du geschrieben hast,ich wollte nur untermauern,was Du gemeint hast.Reg Dich mal nicht so auf,ist ja wohl nix schlimmes dabei, wenn ich es auch geschrieben habe,ist doch kein Weltuntergang... Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin