was genau versteht man unter "shore"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
KILON wie kommst du drauf dass die taliban mit hilfe der cia in afghanistan mohn angebaut haben? und das mit dem thai h dass ist doch nur weil in myanmar/laos/thailand früher öfters weisses produziert wurde. .


Weißes Heroin aus Afghanistan? Kann sein, ich sagte nur wieso es Thai-Shore heißt.... und damals (vor 1980) war das Heroin aus dem goldenen Dreieck, und die erste Frage (mit der CIA) zeigt schon, dass du dich wohl nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hast. Dass die CIA den Heroinanbau in Afghanistan etabliert und unterstützt hat ist eine Tatsache die sogar aus (damals streng vertraulichen) Geheimdokumenten hervorgeht. Es gibt darüber sogar ein ganzes Buch in Englisch... wenn es dich interessiert, lies es.

Wieso ist auch ganz einfach... die Sowjetunion, der Todfeind der USA, führte Krieg gegen Afghanistan. Man hat nach Afghanistan (besser gesagt an die Taliban), Waffen, Munition, Treibstoff, Medikamente und sogar ganze Panzerkampfwagen geliefert um die Taliban zu unterstützen und das "know-how" (inkl. der wenigen Gerätschaften/Chemikalien die dafür nötig sind) zur heroinherstellung.

Die Drogen sollten dann den sowjetischen Soldaten verkauft werden, was auch geschah. Viele sowjetische Soldaten wurden in Afghanistan Heroinabhängig wie seinerzeit US-Soldaten in Vietnam. Allerdings auch dort das selbe Phänomen wie in Vietnam... viele Soldaten hörten einfach wieder auf als sie zuhause waren. Einige nicht...


Wie auch immer heutzutage gibt es praktisch kein weißes Heroin mehr in Europa zu kaufen und ich selbst hatte nur mal "weißliches" Heroin, das war weil die Dealer in Zeitdruck waren, wir warteten seit Stunden, und das kann ein Dealer sich in Berlin nicht erlauben. Dann als endlich Material kam, war es weißlich-beiges Zeug... allerdings nicht wirklich weiß wie "Thai Shore" eher cremig, ein gewisser hellbrauner ton war drine.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Achja dieses weiß-cremige Heroin war extrem gut, ich vermute, dass sie es als Entschädigung und/oder aus Zeitdruck nicht bearbeitet haben. Denn die knapp 100 Leute am U-Bhf (ein normaler nicht-umsteigebahnhof...) waren sichtlich nervös und wütend, einige sind natürlich auch abgehauen um woanders zu holen.

Ich denke sie kriegen das Zeug in der Farbe wie sie es uns gegeben haben, gestreckt war es natürlich, sonst wären wir wohl fast alle drauf gegangen, aber es waren keine farbverändernden Zusätze drine. Manchmal wird auch einfach Lebensmittelfarbe oder so zugegeben, habe ich auch schon gelesen. Wieso weiß ich nicht, vlt. damit es nicht "ungewohnt" ist... was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Vlt. auch manchmal zur Unterscheidung mit Coke, in vielen Verpackungshöhlen hier wird beides verpackt. Keine Ahnung, kann viele Gründe haben.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

KILON wie schon geschrieben ich hatte jahrelang weisses ich hab halt so gut wie nie auf der scene gekauft das ist wie weisser tequila im vergleich zum braunen Idea warum sollten die afghanen kein weisses produzieren? das können die genauso wie die leute weiter östlich.
du solltest mal nachlesen ..die taliban kommen aus den koranschulen aus der gegend um die nwfp in pakistan und da kommen sie auch immer noch her. hekmatyar wurde doch hauptsächlich vom pakistanischen isi unterstützt die amis oder die saudis haben das ganze finanziell unterstützt jedoch das "handwerkliche" haben die dem pakistanischen isi überlassen. deshalb waren und sind die eng mit den taliban verbandelt. während des russisch afghanischen krieg gab es noch gar keine taliban es gibt jetzt noch bekannte akteure aus dieser zeit wie hekmatyar,dostum,ismail khan oder massud der kurz vor den anschlägen in den usa ungebracht wurde. die taliban wurden erst aktiv als die russen längst weg waren und die afghanen anfingen die zerstörung ihres landes in die eigenen hände zu nehmen. welches buch meinst du denn ? abgesehen davon kenne ich mich ganz gut aus mit der materie das ist gespeichert in meinem hirn glaube mir wie auf ner festplatte Mr. Green
das dope hier ist doch alles aus afghanistan es gibt kein anderes land wo in solchem grossen stil mohn angebaut wird für den schwarzmarkt was aus myanmar kommt das kann man vernachlässigen. ich hab auch neulich im tv gesehn dass diese shan state army militärs ihren bauern den mohnanbau verboten haben.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich iwo was anderes behauptet, 95% des weltweiten Heroins kommen aus Afghanistan und das ist fast immer braun... ist einfach so. Es mag Labors geben die weißes herstellen, dennoch ist das afghanische Heroin oft von "schlechter" Qualität, nach der Herstellung wird/wurde oft nur ein Reinheitsgrad von 75-80% erreicht (kurz nach der US-Invasion, als ich noch Shore konsumierte jedenfalls) und die CIA haben den Afghanen geholfen bei der Heroinherstellung, da will ich jetzt aber auch gar nicht weiter mit dir diskutieren...

und was das Goldene Dreieck angeht erwähnte ich doch, dass ALTE HASEN es vor ewig langer Zeit hatten... die Thai-Shore aus dem goldenen Dreieck. Ende der 70iger bzw in den 80igern. Das goldene Dreieck spielt heute keine Rolle mehr außer in der Region für den Eigenbedarf.

Sonst wäre eig. nur noch Kolumbien und Mexiko zu nennen, wo neben Coca für den US-Markt seit einigen Jahren auch verstärkt Mohn angebaut wird, da dieser ja sehr anspruchslos ist. Das macht aber auch höchstens 2 bis 3% der weltweiten Heroinproduktion aus in Südamerika und landet in den USA. "Black tar Heroin" können interessierte ja mal googeln. Das sieht aus wie schwarzes Opium bzw "gummiartig", ist aber mexikanisches Heroin.

Allerdings muss man bei diesen 95% auch erwähnen, dass in Afghanistan seit Jahren mehr Heroin angebaut wird als der gesamte Weltbedarf ist... daher lässt es die 2-3% in Südamerika lächerlich wirken, aber auch dort sind es einige Tonnen. 2007 überstieg die afghanische Ernte den (illegalen) Weltbedarf um ca. 30%, und ich glaube 2008 war wieder ein Rekordjahr und 2009 wird sicher auch nicht übel... Daher wird das Heroin mehr und mehr auch in den armen Ländern verkauft da man das ganze Zeug bei uns in der "ersten Welt" gar nicht loswerden würde...

Der Iran ist z.b. das Land mit den meisten Opiatabhängigen weltweit. Afghanistan und Pakistan selbst beherbergen inzwischen auch unzählige Süchtige. Es werden neue Märkte gesucht... und wenn man dabei auf so arme Länder wie Afghanistan oder Pakistan ausweicht, wo die Süchtigen keine besonders hohe Kaufkraft haben, zeigt es schon wieviel von dem Zeug vorhanden ist.

Hab mal 2007 rum eine Doku über Abhängige in Kabul gesehen, die kostete dort eine "Tagesdosis" (genauere Mengenangaben wurden leider nicht gemacht) umgerechnet 50 US-Cent oder vlt. ca 0,40€. In Pakistan kostet es dann vlt. 1 Dollar...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

KILON die cia ist eine staatliche behörde das scheint dir nicht so ganz bewusst zu sein vergleichbar mit zb dem finanzamt da werden auch daten gesammelt. die cia produziert doch nicht mit irgendwelchen afghanen heroin.zu zeiten der taliban und die jahre davor seit die russen den weg nachhause angetreten haben hatte die cia niemand in afghanistan die russen waren geschlagen was die afghanen dann machen war denen egal, den cia leuten warscheinlich nicht aber der politik. anfangs zu kriegszeiten in den 80gern wurde das heroin in pakistan hergestellt die mudjahedin haben waffen nach afghanistan rein und rohopium raustransportiert nach pakistan in die nwfp an deren grenzen die gewalt der pakistanischen polizei endet. woher willst du wissen wie die qualität des in afghanistan produzierten heroin ist warst du dort und hast überall proben genommen ich denke mal manche machen es besser manche schlechter es wird auch einiges an opium in die umliegenden staaten transportiert wo es dann weiter verarbeitet wird. die afghanen können das auf jeden fall alles selbst in den 60gern und frühen 70gern des letzten jahrhunderts haben die eines der besten haschischsorten der welt produziert also können die auch hochwertigen mohn anbauen ...
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was die CIA ist... aber der Vergleich mit dem Finanzamt ist etwas... und ich sagte nicht, dass CIA Mitarbeiter Heroin herstellen... tja, egal ich muss dich nicht überzeugen wenn selbst entsprechende Geheimdokumente was anderes sagen. Ist schon ein großer Zufall, dass es mit dem Heroin genau anfing als die Sowjets dort Krieg führten und die Amis und Saudis den Afghanen alles mögliche lieferten... wiegesagt dann bleib bei deiner Überzeugung, dass die CIA eine Finanzamt ähnliche Organisation ist die sich noch nie politisch engagiert hat Rolling Eyes
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achja ich war nicht dort aber es gibt über sowas Dokumente... Reinheitsgrade, Drogenarten usw... egal beenden wir die Diskussion. Du hast Recht und gut ist, ist mir zu mühselig Wink
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achja da ich mal davon ausgehe, dass du nicht perfekt englisch beherrschst, lies dir doch mal z.b. dieses Buch durch:

Alfred W. McCoy: Die CIA und das Heroin. Weltpolitik durch Drogenhandel. Verlag Zweitausendeins, Frankfurt am Main, 2003, ISBN 3-86150-608-4

Auf Anfrage kann ich dir auch gerne die englischen Bücher (es gibt sehr viel über das Thema CIA/USA und Drogen) nennen, die nochmal einen Tick besser sind, aufbauen tun sie aber alle auf den selben Quellen.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste gerade lustigerweise herausfinden, dass sogar der Wikipedia Artikel über die "CIA" das Thema Drogen ausführlich behandelt Laughing

Zitat:
Drogenhandel und Geldwäsche [Bearbeiten]
Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden. Die Aktivitäten dienten unter anderem der finanziellen Unterstützung verbündeter Gruppen, zum Beispiel in Laos, Nicaragua und Afghanistan, und zur Destabilisierung von gegnerischen Regierungen.

Der amerikanische Historiker Alfred W. McCoy veröffentlichte bereits 1972 eine umfangreiche Untersuchung über die Kooperation der CIA mit südostasiatischen Drogenproduzenten während des Vietnamkriegs. In der Folge sagte er vor mehreren Untersuchungsausschüssen des US-Kongresses aus.
Während der Senatsanhörungen zur Iran-Contra-Affäre 1986 wurde aufgedeckt, dass die nicaraguanischen Contra-Rebellen mit Wissen der CIA jahrelang große Mengen Kokain in die USA geschmuggelt hatten. Aus den Erlösen des Drogenverkaufs finanzierten die paramilitärischen Contra-Verbände ihren Kampf gegen die linksgerichtete Regierung der Sandinisten.
1996 beschrieb der Enthüllungsjournalist Gary Webb in der Artikelserie Dark Alliance, wie das von den Contras eingeschmuggelte Kokain vor allem in den Ghettos von Los Angeles auf den Markt gebracht worden war. Der dadurch ausgelöste Skandal führte zu einer umfangreichen internen Untersuchung, die Webbs Aussagen im Wesentlichen bestätigte.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

KILON hast du das buch gelesen?
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Achja ich war nicht dort aber es gibt über sowas Dokumente... Reinheitsgrade, Drogenarten usw... egal beenden wir die Diskussion. Du hast Recht und gut ist, ist mir zu mühselig Wink


Du wirkst ziemlich arrogant und das nur,weil du ein wenig über Opiate/Opioide weisst...Das ist auch sehr mühselig... War ja schon im DF so...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

TWIGGY du hast recht wenn man bei google "cia und heroin" eingibt erscheint genau dieses buch also ich gehe mal davon aus KILON hat das so gemacht und mir dann das ergebnis empfohlen. das buch gibt es nicht mehr bei 2001 im laden da guck ich fast jede woche nach büchern aber egal das buch hab ich längst KILON was meinst du mit den quellen auf welchen die bücher aufbauen? das heroin politics buch hat 115 seiten an quellenangaben da ist alles mögliche darunter von zeitungen, un reports oder regierungsberichte...
ich diskutiere gerne über sowas wieso ist es dir zu mühselig?
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte das Buch schon lange bevor ich hier registriert war, dass es bei Google als erster Treffer erscheint wird einen anderen Grund haben... Es ist durchaus verfügbar, vlt. nicht im Netz z.Z... keine Ahnung das habe ich nicht nachgeschaut da ich mich seit längerem nicht mehr mit dem Buch/Thema auseinander gesetzt habe.

Darüber wurde übrigens auch schon desöfteren im DF gesprochen, wo ich das Buch auch schon erwähnt habe wenn ich micht recht entsinne, jedenfalls gab es die CIA-Diskussion im (alten) DF auch schon das ein oder andere mal. Dort waren die Leute nur scheinbar etwas mehr mit der Materie vertraut Wink

@Twiggy: Ich kenn dich nicht (vlt. unter anderem Nick), aber was war im DF so? Mit wem hatte ich da bitte Streit/Probleme? Mit fast niemandem... im Gegenteil, ich kam gut klar mit den Leuten und habe mit vielen Kontakt gepflegt, auch teilweise im Real Life habe ich so einige DF'ler getroffen, also echt keine Ahnung wovon du redest.

Es ist mir zu mühselig jemandem zu erklären der mich fragt woher ich weiß wie die Reinheitsgrade sind... wenn ich sage dass das Heroin in Deutschland beispielsweise 2006 einen durschnittlichen Reinheitsgrad von 4,5% hatte... fragst du mich dann ob ich bei jeder Beschlagnahmung dabei war und jedes Tütchen probiert habe? Da gibt es in dem Fall z.b. Unterlagen des BKA mit einer 5-stelligen Probenanzahl von beschlagnahmten Heroin.

Das selbe gilt beispielsweise für den Iran, auch wenn die Maßstäbe dort zugegeben anders sind. Es gibt desöfteren Beschlagnahmungen durch die Iranischen oder Pakistanischen Behörden, zum Teil auch durch afghanische. Da werden/wurden auch schon desöfteren Heroin/Morphin"labore" hochgenommen (es gibt sogar Videodateien bei Youtube wo man sich angucken kann wie die Morphin-hcl aus Opium gewinnen in Afghanistan, die machen da keinen Hehl daraus).

Wenn man nun dort in so einer Produktionsstätte Heroin findet oder Morphin welches frisch hergestellt wird, so lässt sich das eben ermitteln... und glaub mir, das hat keine 99% in der Mehrzahl der Fälle. Einzelfälle und Ausnahmen mag es geben, hängt ja auch von der Ortschaft usw. ab, und ist klar, dass bei hunderten oder gar Tausenden von Tonnen nicht immer alles "gleich" ist.

Wie auch immer, wenn du das zu mühselig empfindest... dann überlies meine Beiträge einfach. Es hat nichts damit zu tun was ich über Opioide weiß oder nicht, wiegesagt nur ist es ja wohl mir selbst überlassen mit wem ich diskutieren will über etwas oder nicht, und wenn ich sowas gefragt werde wie eben "woher weißt du das? warst du dort? hast du das Zeug gesehen/probiert",

dann erübrigt sich für mich persönlich in dem Fall einfach eine Diskussion, genauso wie ich mit keinem diskutiere der mir erzählt (was auf der Szene oft zu hören ist) "ab 6ml Metha sind die Rezeptoren voll",

da hab ich dann einfach kein Interesse und es ist ja Otto's Recht zu glauben, dass die CIA oder US-Behörden noch nie sich, mitunter mit Drogen (ob direkt oder indirekt) in die Weltpolitik eingemischt haben. Blöd nur wenn alte Geheimdokumente freigegeben werden, was immer nach dem Tod aller Betroffenen/Verantwortlichen frühestens passiert... daher sag ich ja, in das Thema einlesen...

Wie auch immer, ich bin hier eh nicht mehr weiter aktiv, da ich jetzt wieder im RL viel um die Ohren habe, dennoch empfehle ich sich dann wenn es einen interessiert sich andere Bücher anzuschauen, da gibt es auch andere darüber, und das Buch von McCoy ist auf Englisch 100%ig verfügbar (allerdings nicht ganz billig mit Versand nach Deutschland) und ich kann was das angeht ohnehin die englischen Bücher mehr empfehlen,

da es in den meisten Fällen das Original ist, da sich eben vorallem US-Historiker usw. mit dem Thema beschäftigt haben und darüber geschrieben haben. Einige interessante Videos findet man sicher auch wenn man bei Youtube oder anderswo schaut.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:

@Twiggy: Ich kenn dich nicht (vlt. unter anderem Nick), aber was war im DF so? Mit wem hatte ich da bitte Streit/Probleme? Mit fast niemandem... im Gegenteil, ich kam gut klar mit den Leuten und habe mit vielen Kontakt gepflegt, auch teilweise im Real Life habe ich so einige DF'ler getroffen, also echt keine Ahnung wovon du redest.


Ach Kilon,entschuldige bitte,ich war an dem Tag endlos gereizt,das mussten verschiedene User auch erfahren.Irgendwas,ich hab keine Ahnung,hat mich an dem Tag geritten.War nicht so gemeint,ehrlich.
Und im DF kannte man mich als Xanax/Titte...Vielleicht hast Du schonmal von mir gehört...

Schönen Abend noch,Twiggy
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

KILON wenn du das beschriebene buch gelesen hättest würdest du nicht so argumentieren. die aussage dass die cia vergleichbar ist mit dem finanzamt stammt von viktor ostrovsky der muss es ja schliesslich wissen. wie schon geschrieben ich bin im besitz des genannten buches und da steht nichts darüber daß die cia den taliban zeigt wie h produziert wird es geht in der überarbeiteten ausgabe nur ca 80 seiten lang über afghanistan. du solltest das buch "taliban" von ahmed rashid lesen denn KILON du verdrehst die zeit die taliban sind zuerst aufgetaucht ende 94 auserdem sind die taliban an sich keine mohnbauern die haben steuern auf das produkt erhoben oder wegezölle. du behauptest ich wäre mit der materie nicht vertraut wie lange bist du eigentlich drauf du kennst mich doch gar nicht auserdem stellst du deine statements immer als DIE tatsache hin
Zitat:
Achja da ich mal davon ausgehe, dass du nicht perfekt englisch beherrschst, lies dir doch mal z.b. dieses Buch durch

woher willst du wissen daß ich kein englisch kann?
Zitat:
Es mag Labors geben die weißes herstellen, dennoch ist das afghanische Heroin oft von "schlechter" Qualität, nach der Herstellung wird/wurde oft nur ein Reinheitsgrad von 75-80% erreicht

du behauptest die qualität sei schlecht du meinst jetzt die qualität von h3 oder h base mit einem reinheitsgrad von zb 70% ist schlecht, was sind denn dann gute reinheitsgrade?
Zitat:
Wie auch immer heutzutage gibt es praktisch kein weißes Heroin mehr in Europa zu kaufen und ich selbst hatte
woher willst du das wissen ich hatte in den 80gern schon weisses und bis ich mit h aufgehört habe vor ca 5-6 jahren hatte ich auch nur weisses die leute wo ich das zeugs gekauft habe hatten fast immer weisses Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin