Stationärer Entzug bei Tablettenmißbrauch(Codein-Paracetamo)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Picolina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 10:24    Titel: Stationärer Entzug bei Tablettenmißbrauch(Codein-Paracetamo) Antworten mit Zitat

Hallo bin ganz neu hier, und seit vielen Jahren nehme ich Paracetamol/Codein Komb. Tabletten ca. 6 bis 10 Tabl. tägl. Jetzt habe ich mich endlich meiner Hausärztin anvertraut und sie meint es käme nur ein stationärer Entzug mit anschließender Reha in Frage. Ich weiss überhaupt nicht was auf mich da zukommt (mein Umfeld hat übrigens keine Ahnung)
wollte jetzt ein Beratungsgespräch in der Klinik- die haben mir gesagt es geht nur mit Einweisung vom Hausarzt, aber ich lasse mich doch nicht einweisen ohne zu wissen was da abgeht !
Hat jemand vielleicht so was schon mal gemacht ? und wie sind die Erfolgsschancen?
Danke im Voraus Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Picolina
Les mal die Threads über Entgiftungen oder Therapie(=Reha),da kannste Dir schonmal einige Infos holen,und wenn dann noch Fragen sind,wirst Du auch Antworten erhalten Wink
Liebe Grüße ZORA
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 22:09    Titel: Re: Stationärer Entzug bei Tablettenmißbrauch(Codein-Paracet Antworten mit Zitat

Picolina hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss überhaupt nicht was auf mich da zukommt


@Picolina

Was auf einer stationären Entgiftung auf dich zukommt, ist nicht unbedingt mit Erholung vergleichbar, soviel muss dir klar sein!
Deinem Körper werden Substanzen entzogen, die er auf längere Zeit gewohnt war und die du sicher zu deinem Wohlbefinden (oder um Entzugserscheinungen zu vermeiden) konsumiert hast.
Werden solche Mittel nun abgesetzt, ist dies natürlich nicht besonders angenehm...

Ich war schon paarmal auf stat. Entgiftungen und auch 2x auf Langzeit-Therapie, ein Vergnügen war das wahrhaftig nicht.
Die absolute "Befreiung" von meiner Sucht waren diese Aufenthalte genausowenig, denn sonst hätte ja bereits eine einmalige stationäre Entgiftung zur ewigen Abstinenz gereicht (Rückfälle sind also auch danach immer drin, was natürlich in erster Linie an der betroffenen Person selbst liegt).

Ich kenne Paraceta./Codein-Tabs., nehme sie hin und wieder gegen Schmerzen, doch süchtig haben mich andere Substanzen gemacht (Amphetamine, Benzodiazepine, Kokain). Die Entgiftungen von diesen Drogen waren krass, doch wie es bei deinem tägl. Konsum im Entzug aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Codein ist zwar entzugsmässig sehr heftig, doch Tabletten von der Kombination, die du nimmst, sind meines Wissens nicht allzu stark codeinmässig dosiert und Paracetamol-Entzüge kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, denn das kriegt man ja rezeptfrei in jeder Apotheke (was heissen soll, dass Para. wohl nicht besonders süchtig macht).

Ich kann dir darum zum stat. Entzug weder raten noch abraten, verkehrt wäre ein Versuch diesbezüglich jedoch nicht!
Nach oben
Picolina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora hallo Amphetia
danke für Eure schnellen Antworten, ich denke mir schon das es kein Spaziergang bzw. Erhohlung ist... aber so kann ich auch nicht mehr weitermachen und ich denke schon das es einen Versuch wert ist, am Montag ist meine Hausärztin aus dem Urlaub zurück dann werde ich noch mal ein längeres Gespräch mit Ihr führen un mich entscheiden.
Werde dann wieder berichten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin