Erzwungener Affe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 09:05    Titel: Re: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier im Forum mal die Aussage gelesen, dass jeder Entzug schlimmer ist, als der vorherige, ganz egal, von welcher Dosis er ausgeht.


Das hat dann jemand geschrieben, der gar nicht weiß, wovon er redet ...
Cheers
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau voll die Spasten Laughing

Bei mir ist jeder Turky genau so heftig wie der vorige,
man ist ja auch nicht, halb tot Laughing

LG.JP
Nach oben
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2017 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine der begleitete Entzug in eine guten Einrichtung ist die kleinere Hürde.
Ich habe in meiner Vergangenheit mehrere Entgiftungen mitgemacht.
Allein ohne Hilfe zuhause, war schwierig, kaum Ablenkung und nach einigen Tagen wieder rückfällig.
Dann Entgiftung in einer Einrichtung , nach einer Woche so gut und clean gefühlt das ich mich selbst entlassen habe und auf den Erfolg erstmal ein Blech geraucht habe, ich war ja clean und stark genug , sollte ja nur zur Feier des Tages sein...!
Dann die nächste Entgiftung, drei Wochen durchgezogen, super clean und super motiviert nach Hause. Die anderen aus der Entgiftung die in ein Langzeittherapie wechselten waren ja viel fertiger als ich die brauchen sowas, ich nicht. Kurzum, nach drei Tagen erstmal ein Blech rauchen, bin ja stark, ist ja nur für zwischendurch, und wieder ne Runde gedreht.

So ging das einige Jahre lang, bis ich begriffen habe das die Entgiftung das kleinste Hinderniss ist um clean zu werden.Das Problem ist was mache ich danach?
Wieder zurück in die alte umgebung? Wie bleibe ich clean?

Heute weiß ich das eine Langzeittherapie ( 6 Monate) und einen Ortswechsel damals der sicherste und einfachste Weg waren um ein neues, cleanes leben zu beginnen und Abstand zu bekommen.

Mal eben entgiften wo und wie auch immer ist das kleinere Problem, was kommt nach einer erfolgreichen Entgiftung? Wieder nach Hause in die alte umgebung wo sich der Kreis irgendwann wieder schließt, das halte ich für schwer.
Nach oben
Freundlich
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Abcdneu hat Folgendes geschrieben:
Ich meine der begleitete Entzug in eine guten Einrichtung ist die kleinere Hürde.
Ich habe in meiner Vergangenheit mehrere Entgiftungen mitgemacht.
Allein ohne Hilfe zuhause, war schwierig, kaum Ablenkung und nach einigen Tagen wieder rückfällig.
Dann Entgiftung in einer Einrichtung , nach einer Woche so gut und clean gefühlt das ich mich selbst entlassen habe und auf den Erfolg erstmal ein Blech geraucht habe, ich war ja clean und stark genug , sollte ja nur zur Feier des Tages sein...!
Dann die nächste Entgiftung, drei Wochen durchgezogen, super clean und super motiviert nach Hause. Die anderen aus der Entgiftung die in ein Langzeittherapie wechselten waren ja viel fertiger als ich die brauchen sowas, ich nicht. Kurzum, nach drei Tagen erstmal ein Blech rauchen, bin ja stark, ist ja nur für zwischendurch, und wieder ne Runde gedreht.

So ging das einige Jahre lang, bis ich begriffen habe das die Entgiftung das kleinste Hinderniss ist um clean zu werden.Das Problem ist was mache ich danach?
Wieder zurück in die alte umgebung? Wie bleibe ich clean?

Heute weiß ich das eine Langzeittherapie ( 6 Monate) und einen Ortswechsel damals der sicherste und einfachste Weg waren um ein neues, cleanes leben zu beginnen und Abstand zu bekommen.

Mal eben entgiften wo und wie auch immer ist das kleinere Problem, was kommt nach einer erfolgreichen Entgiftung? Wieder nach Hause in die alte umgebung wo sich der Kreis irgendwann wieder schließt, das halte ich für schwer.
Ich bin der Meinung, dass kommt immer drauf an wie dein Leben während der Sucht ist/war.
Wenn dein Lebensinhalt die Droge war, du zig Problematiken hast (Polizei, Schulden und Co), dann reicht ein körperlicher Entzug nicht. Wenn du aber vorher schon einen durchstruktuierten Tag mit Arbeit, Sport, Familie hattest und deine Probleme (z.B.Schulden und Co) schon weitgehend gelöst sind und die Droge nur noch ein lästiges Anhängsel war, dann geht es womöglich auch ohne Therapie.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem dabei ist: Eine "Therapie" hat wie eine Entgiftung mit "Heilung" überhaupt nichts zu tun. Therapie bedeutet in erster Linie eine Unterbrechung der Sucht, eine erholsame Pause in stressarmer Umgebung, Erholung für Körper und Geist, ein paar Wochen ohne Suchtdruck...

Manchmal gelingt es, aus dieser "Pause" heraus endgültig den Absprung zu schaffen, vor allem, wenn in der Therapie die der Sucht zugrunde liegende Störung erkannt und erfolgreich behandelt werden konnte...

Was keine Therapie leisten kann, ist die Beseitigung des "physiologischen Anteils" der Sucht - langjähriger Konsum von suchterzeugenden Substanzen führt auf der Rezeptoren-Ebene zu einer "erworbenen Krankheit des Gehirns", die sich in der Abstinenz nur sehr langsam zurückbildet und oft über lange Zeiträume eine medikamentöse Behandlung benötigt.

Sind solche Medikamente erst gefunden, werden die ganzen Reha-Einrichtungen verschwinden wie die Lungenheilstätten nach der Entdeckung des Streptomycins

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin