suchtverständnis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Ich finde die Diskussion irgendwie müßig.
Ich muss joe im großen und ganzen recht geben.


Eine Diskussion um Sucht etc. findest du müssig? In einem Suchtmittelforum?
Na, haschi, ich weiss nicht Rolling Eyes ..überleg´ mal!
Und es geht nicht darum wer recht hat! Das ist bei dem Thema Sucht auch eher schwierig!

LG N


Ich formuliere neu:
Diese Diskussion hier - auf diese Art und Weise - finde ich müßig. Japp.
Und ich teile in vielen Punkten Joes Meinung.
Tada. besser? Wink


Nee, was gefällt dir denn nicht an der Art und Weise?
( Ich ahne es Crying or Very sad )

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ich muss joe im großen und ganzen recht geben.
Das sind halt Erfahrungswerte, die man im Umgang mit Süchtigen so sammelt im Laufe der Jahre. Will aber auch nicht ausschließen, dass das im Einzelfall auch anders aussehen kann - es ist halt individuell und auch schwer zu beobachten.
Welchen Suchtkranken begleitet man schon lebenslänglich und kann dessen Entwicklung genau verfolgen?
Die suchtforschung ist da denke ich auch nicht besonders weit bis jetzt.


Naja, es gibt durchaus wissenschaftliche Untersuchungen, nach denen die meisten Süchtig, die aufhören, das irgendwann einfach von selbst so hinbekommen, und auch nicht ganz abstinent leben.
Insgesamt sehe ich es halt so, dass man es erstmal einfach offen lassen soll und jeder soll halt selbst sehen, wie er es versuchen will.


Ja, da hatte praxx mal im Oktober noch Stellung zu bezogen und einen interessanten Link gesetzt, Titel:

Selbstremission scheint die Regel


http://www.aerzteblatt.de/pdf/PP/13/3/s119.pdf

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Ich finde die Diskussion irgendwie müßig.
Ich muss joe im großen und ganzen recht geben.


Eine Diskussion um Sucht etc. findest du müssig? In einem Suchtmittelforum?
Na, haschi, ich weiss nicht Rolling Eyes ..überleg´ mal!
Und es geht nicht darum wer recht hat! Das ist bei dem Thema Sucht auch eher schwierig!

LG N


Ich formuliere neu:
Diese Diskussion hier - auf diese Art und Weise - finde ich müßig. Japp.
Und ich teile in vielen Punkten Joes Meinung.
Tada. besser? Wink


Nee, was gefällt dir denn nicht an der Art und Weise?
( Ich ahne es Crying or Very sad )

LG N


Deine Ahnung würde mich nun sehr interessieren.
Ich kanns gar nicht genau sagen, ich spüre nur eine Lustlosigkeit mich an der diskussion rege zu beteiligen. ich werd mal drbüer nachdenken.
Ich nutz jetzt allerdings grade erst mal den kurzen Regenstopp und mach ein paar Einkäufe - bis später.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr beiden, wie oft könnt ihr das jetzt noch weiter kopieren?
quasi, ins unendliche? was kann euch stoppen?
hat das mal jemand ausprobiert?
grüsschen
ich krieg das ja immer noch nicht hin.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das auszuprobieren fände ich nun aber auch mal interessant. (Ja, ich bin leicht zu begeistert... Laughing)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
was kann euch stoppen?
...
ich krieg das ja immer noch nicht hin.


Kein Problem, schmeiss nen Pfund Koks rüber und ich bin still Cool ok, nen Sack voll gutes Gemüse aus deinem Bio?anbau geht auch Wink

Was kriegste nicht hin?

LG N
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

na, dieses kopieren. und ... nee, erklärs mir nicht. gab hier schon 2 erklärungen.
wahrscheinlich will ich einfach nicht.
meine 3 antispirituellen prinzipien,
will ich nicht... kann ich nicht...brauch ich nicht.

brauch ich wirklich nicht.('Laughing')
natürlich "bio"... biokoks ... knallt, macht aber nicht abhängig
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mich Stoppen? Höhö das wäre neu. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin