Heiße Heroinlösung macht pumpe kaputt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 20:27    Titel: Heiße Heroinlösung macht pumpe kaputt? Antworten mit Zitat

Ich hab vorhin die aufgekochte schore in die pumpe gezogen ohne sie abkühlen zu lassen... weil ichs eilig hatte.. vorher lief die pumpe richtig gut also der kolben ging so gut hin und her wie bei einer neuen.. nachdem ich die lösung aufgezogen habe konnte ich den kolben kaum noch bewegen weil das so fest war.. ich dachte mir weil das warme h die pumpe iwie "geschmolzen" hat? Der gummiring vorne am kolben ging auch ab, weil die so "eng" war, bzw der kolben nichmehr richtig durchpasste.. lieg ich da richtig, dass heißes h die pumpe kaputt macht? das war ärgerlich.. hatte nur die pumpe habs iwie doch rein bekommen jedoch war das richtig schwer.. is aber alles reingegangen..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3070

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2017 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz simpel: Einwegspritzen bestehen aus "thermoplastischem Kunststoff", der in erwärmtem Zustand verformbar ist und beim Abkühlen wieder erstarrt.
Bei Aufziehen der heißen Lösung wird die Spritze durch den äußeren Luftdruck zusammengedrückt und diese Form beim Abkühlen fixiert. Kein Wunder, dass sich der Kolben verklemmt und der Dichtring abgeschoben wird.
Dabei ist es egal, ob die Pumpe neu oder schon lange in Gebrauch ist.
Früher gab es Vollglas-Spritzen mit eingeschliffenem Kolben, ließen sich prima sterilisieren und bestanden nur aus zwei Teilen, Impfstoffe waren manchmal so verpackt.

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 09:29    Titel: Re: Heiße Heroinlösung macht pumpe kaputt? Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab vorhin die aufgekochte schore in die pumpe gezogen ohne sie abkühlen zu lassen... weil ichs eilig hatte..


Dann sei froh, daß der Kolben Probleme gemacht hat. Du hättest Dir die kochende Suüppe sonst auch noch in die Venen geknallt - und ausnahmsweise sogar beim ersten Versuch getroffen, daß es noch richtig schön heiß ist.
Praxx ist berufener als ich, Dir zu erklären, was da passieren kann.
Ich kenne einen, von dessen Arm ist nicht mehr viel übrig nach solch einer Aktion.

Glaspumpen gibt's auch heute noch - mein bevorzugtes Werkzeug. Man kann sie wunderbar mikowellisieren zum Sterilisieren. Der Kolben ist so leichtgängig, daß der Blutdruck einen dünnen Faden Blut in die Pumpe drückt, ohne daß man zurückziehen muß. Der einzige "Nachteil" ist der, daß man aufpassen muß, daß der Kolben sich nicht nach hinten verabschiedet, wenn man nicht aufpaßt. Wie man das vermeidet, hat man aber schnell herausgefunden.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3729

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch früher mal ne Glaspumpe...".Geschenk" eines Apothekers... Wink
die Pumpe war in einem kleinen Köfferchen eingebettet mit verschiedenen Nadeln und Größen...sah schon edel aus...Nachteil war das diese Pumpe natürlich ganz schön schwer war...schwerer wie eben Plastikpumpen und man mußte nach dem Abbinden aufpassen das die Pumpe nicht wieder aus der Vene rutschte...Ach ja ...das waren noch Zeiten...Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4052

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nix für Anfänger, so eine Glaspumpe...zumindest bei mir. Das handling ist schon etwas ...hmm...filigraner.
Hat schon fast Stil, wenn es nicht son Blödsinn wäre Mad

Moin Mikel, haben dich die Handwerker ausm Bett geschmissen? Very Happy

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin neb, und Mikel.

Ich habe mir, wenn mich mir Shore aufgekocht habe das immer so gemacht,

das ich danach total stoned war.

Komisch Confused

Liebe Grüsse von

Seppel Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich es vergesse:

Guten Morgen rock und IBH123 und der Rest des Forums.

LG Seppel Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 3729

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Neb,
in der Tat waren sie sehr früh hier... Evil or Very Mad Handwerker eben...kennste ja von dir ...so mit dem frühen Vogel...wink:
wie sieht es kältemäßig in der Heimat aus...

Sepp...mensch schön wieder von dir zu lesen..
Laughing .hab dich echt hier vermisst...wie geht dir denn so...?

grüß euch beiden...freu...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4052

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
wie sieht es kältemäßig in der Heimat aus...


Oberkassel, -2°, Lorenz bester Laune, Luft klar und etwas kühl Very Happy ...war gerade am Vater Rhein spazieren...herrlich Exclamation Cool

Bei euch ist´s ja schon fast frühlingshaft, oder? bei +1° Very Happy

hi sepp,

schön das du wieder hier bist Wink

LG N
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@rock puuh ja da hab ich ja echt nochmal glück gehabt ...
@praxx danke, so hab ich mir das auch schon gedacht.. wird mir aufjedenfall nicht nochmal passieren
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 15:26    Titel: Re: Heiße Heroinlösung macht pumpe kaputt? Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
das war ärgerlich.. hatte nur die pumpe habs iwie doch rein bekommen jedoch war das richtig schwer.. is aber alles reingegangen..


Das passiert dann wohl kein 2tes Mal Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin