Teilerfolg Entgiftung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Tja, komischerweise sind es , zumindest, hier , nur Kaltkicker, die den Entzug durchgezogen haben und dauerhaft clean sind, warum auch immer Question
Ja zu zweit kann es einfacher machen, oder schwerer...meist wohl letzeres...
But, don't desperate ! Schon einen ,Plan wie es weiter geht?

LG N


Ich würde mich an diese Empfehlung halten, da Nebu clean ist und weiß wovon er redet. Mit Subutex legt ihr euch eine neue Abhängigkeit zu.


ich halte das für einen Mythos, dass nur die 'Kaltkicker' erfolgreich dauerhaft entzogen haben...
das wird dann wahrscheinlich dem Abschreckungseffekt, dem Horror des kalten Entzugs zugute gehalten; nun ja, wer´s als nachdrücklichen Eindruck braucht, um clean zu bleiben...
beim konsequenten Abdosieren muss man auch eine gewisse Entschlossenheit an den Tag legen, ist ja nicht nur easy going.
und gerade dieses Beständige (wenn man´s denn durchzieht) kann imo einen mindestens ebenso nachhaltigen Effekt auf die Dauer des Clean- Seins haben haben wie ein 'Schocktherapie- Entzug'.
aber am Abdosieren sind sie ja eh, klar, kann man´s auch bis zum Ende mit H durchziehen, aber wenn sie konstant gute Quali haben und nicht diesen Straßen- Rotz, wird´s schon schwieriger, gerade der psychische Entzug nach 17 Jahren.
und mit Subutex hat der Körper Zeit, erst mal die psychische Komponente zu verdauen, weil da bei Tex eh nicht viel was kommt, und dann kann man im zweiten Schritt an das Körperliche rangehen.
egal, rausfinden, welcher Weg für ihn der richtige ist, muss wohl jeder selber.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Tja, komischerweise sind es , zumindest, hier , nur Kaltkicker, die den Entzug durchgezogen haben und dauerhaft clean sind, warum auch immer Question
Ja zu zweit kann es einfacher machen, oder schwerer...meist wohl letzeres...
But, don't desperate ! Schon einen ,Plan wie es weiter geht?

LG N


Bitte nicht falsch verstehen. Ich bezog mich nur hier aufs Forum und schrieb "komischerweise", weil es mich etwas verwundert und natürlich Sinn macht, das Heroin abzudosieren, ggf. die Konsumform zu ändern und auf Subutex umzusteigen und dieses in sublingual , sukzessiver Dosierung gegen Null zu konsumieren. Das vermindert anscheinend die Entzugssymptomatik erheblich.
Ich selber habe mit Subutex keine eigenen Erfahrung, aber weiss von einer Freundin, die damals ca.10 J. gesnieft hat (und keine geringe TD bei hochwertiger Qualität ), relativ problemlos auf diese Weise entzogen hat und auch heute ( nach 10 J .) immer noch clean ist und sicher auch bleibt.
Den Königsweg gibt es sicher nicht, das ist individuell und hängt von vielen unterschdl. Faktoren ab.
Das Entscheidende und die wirkliche Schwierigkeit liegt in dem Clean bleiben, gerade wenn man ca. 20 J. in diesem Leben drinsteckt. Das geht leider oft nicht gut und hängt auch mit dem sich ggf. aus der Sucht entwickelten Leben zusammen. Da steigt man nicht so schnell aus, auch wenn die körperlichen Probleme erledigt sind und die Psyche stabil scheint. Gerade in den ersten Monaten des Cleanseins, hat man ein fast euphorisches Gefühl, das einen manche Situation falsch einschätzen lassen kann.

Zumindest meine Erfahrungen.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin