Hängen geblieben auf Cannabis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 20:39    Titel: Hängen geblieben auf Cannabis? Antworten mit Zitat

Ich schildere euch erst einmal meine Situation. Bin weiblich, 16 Jahre alt und vor knapp nem Jahr hatte ich meine erste Drogen Erfahrung. Damals habe ich mit MDMA angefangen. Habe das auch ein paar mal gemacht, bis ich eine Überdosis hatte, seitdem nie wieder genommen. Da hat auch das kiffen begonnen. Zwar nicht regelmäßig und nicht häufig aber es fing an. Inzwischen kiffe ich wöchentlich. Mache das jetzt schon seit einigen Monaten. Bisher verlief alles gut. Bis vor kurzem, als ich plötzlich andere Dinge sah. Ich weiß das hört sich jetzt mega verrückt an aber wenn ich zBsp in einen Flur starre oder einfach gerade aus auf irgend etwas, dann fängt es an sich zu verformen also der Gegenstand. Gerade ziemlich verrückt wenn ich das hier so eintippe aber wollte mal wissen was ihr davon denkt. Es ist so als würde sich alles um mich bewegen. Zwar nicht arg aber es sieht so aus als würden sich kleine Wellen bilden oder alles würde so zur Seite kippen. Seit knapp nem Monat hab ich mit dem ziehen angefangen von Pep/MDMA. Hab auch schon überlegt ob es auch daran liegt, aber da ich häufiger kiffe wird das warscheinlicher sein. Kann man auf kiffen hängen bleiben? Von einigen Quellen habe ich gehört, dass das nur gerede ist bzw keiner glaubt so richtig dran weil es ihnen selbst noch nicht passiert ist. Werde ich verrückt? Liegt das am Gras oder generell an den Drogen? Lässt das mit der Zeit wieder nach?
Vielen Dank an die hilfreichen Tipps im vorraus Smile
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen verändern immer Deinen Bewusstseinszustand, dafür sind sie schließlich da. das sind halt Flashbacks, die Du hast, aber normalerweise legt sich das auch wieder.
ich würde mal ne Zeit lang alles Dope weglassen, auch das Amphetamin, und gucken, ob´s wieder besser wird.
also direkt 'hängenbleiben', so wie z.B. auf LSD, kann man auf Kiffen eigentlich nicht, aber man kann schon ne Psychose drauf entwickeln.
gerade auch im Mischkonsum mit anderen Drogen oder wenn man eh schon ne latente Veranlagung dazu hat.
nicht übertreiben Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silizzle

"hängen bleiben" auf Cannabis würde ja bedeuten, richtig psychotisch zu werden. Deine optischen Halluzinationen erkennst du ja als solche, was gegen eine "wahnhafte Verkennung" spricht. Allerdings hat dein Gehirn erkennbar Mühe, seine Wahrnehmungen richtig zu sortieren.
Für die Störung kommt Pep genauso infrage wie Cannabis - sowohl THC wie auch Amfetamine wirken dosisabhängig halluzinogen.
Hilft nur, was dir Ast schon vorgeschlagen hat: Mal ein paar Wochen gar nichts nehmen und abwarten. Und vor allem: Mischkonsum vermeiden!
Möglicherweise bist du empfindlicher als andere für solche Effekte, und den Ausbruch einer Psychose solltest du nicht riskieren - das bißchen Spaß ist das nicht wert!

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,

gerede ist es nicht. Bei dafür anfälligen Menschen kann Cannabis eine Psychose auslösen und bei einem ungünstigen Verlauf, insbesondere dann wenn weiter gekifft wird und Medikamente nicht eingenommen werden kann sich so eine Psychose auch chronifizieren, mit psychotischen Symptomen im Alltag, die nie mehr richtig abklingen und wo die Person Schwierigkeiten hat einzuordnen was nun real ist und was nicht. Ängstlich-paranoide Verhaltensmuster kommen begleiten das Ganze oft.

Ein kluger Schritt wäre erstmal jeglichen Drogengebrauch einzustellen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Wird es nicht besser wäre ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie aufzusuchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin