Kokain ade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3821

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine KZT, eine LZT und 2 ambulante Therapien gemacht und genützt hat es nichts.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3048

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Das hat, jedenfalls bei mir, nichts mit Selbstwert zu tun. Mit "auf Augenhöhe" meine ich nur, dass ich mit den Therapeuten ergebnisoffen diskutieren können wollte.


"Zieloffene Suchtarbeit" nennt sich das, setzt sich aber nur sehr langsam durch. Die Forderung nach einem "festen Abstinenzentschluss" als "Eintrittskarte iins Hilfesystem ist immer noch Standard.

Hat übrigens eine klare Ursache: Der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts, das 1968 Kranken- und Rentenversicherer zur Bezahlung von Suchtbehandlungen verpflichtete.

In diesem Urteil wurde - bis heute gültig - festgeschrieben, dass die Kosten nur im Stadium der irreversiblen Abhängigkeit mit dem Ziel der dauerhaften Abstinenz übernommen werden dürfen.
Bis dahin war für die Krankenkassen Sucht nur eine schlechte Angewohnheit wie Nägelkauen oder Nasebohren.

Deshalb ist die deutsche Suchtmedizin ohne wissenschaftliche Rechtfertigung auf das Ziel "dauerhafte Abstinenz" ausgerichtet - alles andere gilt nicht als "Heilbehandlung im Sinne des SGB V"

Kein Kostenträger darf eine "zieloffene Therapie" finanzieren, egal, ob sinnvoll oder nicht.

LG

Praxx
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2017 14:39    Titel: Jetzt auch thc Antworten mit Zitat

Nach langem hin und her ist jetzt mit kiffen auch Schluss.
Nachdem ich einen Hausbesuch von der Polizei hatte habe ich komplett mit allen Drogen aufgehört.

Gestern nach Wochen Abstinenz einen Urintest für mich selbst und als
Zuckerl für meine Freundin gemacht...
Alle Substanzen sind Negativ Very Happy Very Happy Very Happy

Jetzt kommt der mühselige Part...

Liebe Grüße
🐻
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 12:57    Titel: Suchtdruck Antworten mit Zitat

Witzigerweise ist mein Suchtdruck immer dann hoch, wenn alles passt und geschafft ist.
Also die Belohnung fehlt Shocked
Nach oben
Coalabär
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2017 16:01    Titel: Update Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

Hin und wieder suchtelt es mich schon recht heftig, aber ...
Kein Koks, kein Kiffenn, kein Alk und deutlich weniger Interesse im allgemeinen ums Thema Drogen.

Bis dann!
Coalabaer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin