Bin entsetzt über mich selbst.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

ich finde es erstmal überhaupt nicht verwerflich, wenn du nicht
so viel Geld verleihen möchtest. Da spielt es auch keine Rolle,
ob du dir das leisten kannst oder nicht. Wenn du das nicht möchtest,
dann ist das eben so. Du bist ja auch so entgegenkommend, dass du
Deinem Freund/Mann freistellst das Geld vom gemeinsamen Konnto
zu nehmen, zumindest die Hälfte.
Naja und was mich besonders stutzig macht, dass es der Freund/Mann
nicht wissen darf oder soll. Ich gehe einfach mal davon aus, das meine
Freundin Bescheid weiß, dass das Auto defekt ist und wenn es denn 600€
kostet müssen wir uns Gedanken darum machen wie es bezahlt wird.
Doch hier scheint das wohl anders zu sein.
Zudem, wenn sie mehrere Mobiltelefone haben, was spricht denn dagegen,
Telefone oder Tabletts, usw. zumindest für eine Zeit lang zu beleihen.
Ja, ich weiß, das ist kein Hochgenuss, doch ist es eine Möglichkeit, wenn das
Geld eh nur geliehen werden soll!
Ich hoffe, das dein Kopf nicht zu schwer war nach dem ganzen Alk! Cool

cu
Lugosi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2017 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Iyi Aksamlar...

Ich würde nur Geld Verleihen,wenn mich der Verlust,sprich wenn die Rückzahlung nicht klappen würde,mich selbst Finanziell nicht Tangieren würde...

Oder aber der Probant wäre zu 1000% Vertrauenswürdig...

Von meiner Cousine würde ich noch 700 kriegen...aber na ja...

Glücklicherweise bin ich jetzt in einer Lage,in der ich nix Verleihen kann...ganz einfach weil ich nix mehr hab...das Leben ist schön...

Gruß Verleihnix...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2017 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro ,

ich habe mit Geld verleihen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Langjährige Freundschaften sind dadurch nicht mehr vorhanden.

Wiederum, kann man bei echten Freunden nein sagen ?

Wenn sie auf das Auto angewiesen ist , würde ich ihr eventuell was leihen.
Wenn das Auto nur Luxus ist , dann definitiv nicht .

Blöde Situation.

Am besten sagt man : sorry ... bin selbst knapp bei Kasse .
So verlierst du dein Gesicht nicht .
Da sie dir ja auch € leihen würde .

Schreib mal wie es ausgegangen ist .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Guybrush Threepwood
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin braucht sie es ja für was sinnvolles Very Happy

Mein Bester ist auch immer knapp bei Kasse und bekannt dafür bei Frauen derart überstürzt vorzugehen, dass er schon 2-3 Jahre keine Partnerin mehr hatte (mit Mitte 20 und ganz gut aussehend, total bescheuert)...

Naja vor nem Jahr wollte er 200 Euro haben und ich hab gesagt er kann es in 5 Minuten holen wenn er will, ich bin eh unterwegs und hebe es ab.
Da er zu der Zeit mit seiner Wohnung beschäftigt war hab ich nichtmal nachgefragt für was, und da wir Sandkastenfreunde sind und uns als Kinder IMMER gegenseitig halfen, bis heute noch, hab ich es ihm auch im gleichen Atemzug geschenkt. Würde ich bei niemandem sonst machen, nichtmal bei meinem Bruder!

Am Ende hat sich rausgestellt das er damit einen Hubschrauberstadtrundflug für sich und ein Mädel bezahlt hat. Ich meine wenn es die große Liebe oder ein Jahrestag oder sowas gewesen wäre wär das ja kein Thema, aber es war erst das verschissene zweite Date! Very Happy Very Happy
Sie hat selbstverständlich danach direkt das Weite gesucht, und nur ich hab mich wohl noch mehr geärgert das ich es einfach so blind bereitgestellt und noch verschenkt hab.

Danach hab ich ihm ordentlich die Leviten gelesen und ihn gefragt ob er sich wenigstens unendlich dumm vorkommt, vor allem weil das jetzt alle Freundinnen von ihr wissen, und dank mir auch alle unsere Freunde Very Happy

Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber verbrannt oder noch bissel was draufgelegt damit mir der Pilot in einem Video das Fiasko für alle Zeiten festhält...
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Als so umsonst verschenkt würde ich den Stadtrundflug nicht sehen...
Bestimmt war es für deinen Freund ein einmaliges und wunderschönes Erlebnis. Daran erinnert er sich bestimmt gern zurück und Erinnerungen sind sehr wertvoll. Auch wenn danach die Beziehung zerbrach.
Ich hätte daran auch alleine (lieber natürlich mit jemandem) viel Spaß, wollte sowas schon immer gerne mal erleben.

Hi Cariote 🤗
Mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen und höre auf dein Bauchgefühl.
Ich durfte dich kennen lernen und weiß was für ein liebenswerter Mensch du bist und habe erlebt das du gerne hilfst und schenkst, soweit es dir möglich ist. Sogar dein letztes Geld hast du einem Fremden geschenkt, weil du ihm helfen wolltest (niemand vom Forentreffen).
Hier geht es um viel Geld und ich verstehe dich, würde es auch nicht so leicht und unüberlegt machen. Egal wie du dich entscheidest, mit geizig hat dies nichts zu tun finde ich, das bist du nicht!
Du wirst es richtig machen, da vertraue ich dir.

Liebe Grüße und alles gute 🍀
Nach oben
Guybrush Threepwood
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Fjara, im Nachhinein schämt und ärgert er sich darüber. Und wer erinnert sich schon gerne an eine Abfuhr zurück? Very Happy
Die Aktion war einfach so dermaßen dumm, dass es für uns als seine Freunde schon wieder lustig war. Damit wird die nächsten 10 Jahre noch aufgezogen^^

Manchmal heißt er den ganze Abend 'Rose', wie die Stalkerin aus Two and a Half Men.
(nach dem Korb hat er wochenenland jeden Abend geschaut ob jemand Fremdes vor ihrer Wohnung Parkt)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei mir gibts Kohle für jeden,...für jeden aus meiner Familie und für jeden meiner Freunde, wobei ich zu meinen wirklichen Freunden nur sehr wenige aus der Vielzahl der Bekannten zähle. Da brauch man mich auch nicht grossartig zu fragen,oder zu erklären, wofür das Geld benötigt wird. Das interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Ob,wie und wann ich das Geld zurückbekomme, steht dabei nicht im Vordergrund, ist ja kein Geschäft. Mein Geld habe ich immer zurückbekommen, diese Leute kennen mich.
Ansonsten verleihe ich kein Geld, entweder gebe ich Tipps, was derjenige machen könnte, oder schenke etwas, aber in einem gewissen Rahmen. Grössere Summen z.B. ab einigen hundert Euros , gibt es wenn nur entsprechend vertraglich geregelt.

Hi Caro,
dein Verhalten würde ich als unentschlossen bewerten, nicht als geizig. Deine Reaktion darauf, zu trinken ( also irgendwelche feelings zu betäuben) und aus Trotz die gleiche Summe zu verkonsumieren zu wollen, um was auch immer zu befriedigen, würde ich ggf. überprüfen.

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das tut mir leid... hab die Situation zu sehr mit mir verglichen.
Ich trenne einzelne Situationen immer und versuche in allem das positive zu sehen. Mir hätte es sehr gefallen. Ich hätte mich gefreut sie auch nur kurz kennen gelernt und dieses schöne Erlebnis gehabt zu haben. Und das du es mir ermöglicht hättest. Tut mir leid und echt schade das es jetzt so eine traurige Erinnerung ist.
Ich hoffe er ist darüber weg. Scheint ein sehr lieber Mensch zu sein mit tollen Ideen, da wird er bestimmt, hoff ich, die Richtige bald kennen lernen, die ihn schätzt.
Nach oben
Guybrush Threepwood
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2017 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt du, manche haben sich echt verdient Very Happy
Aktuell ist er wieder Feuer und Flamme für ein Mädel das noch mit dem Ex zusammenwohnt und er lässt sich seit Monaten mit Ausreden hinhalten warum das so ist.

So gern wie ich ihn hab, ich kenne keinen der sich weniger durchsetzen kann oder mal Konsequenzen zieht. Deswegen berührt mich das kaum, und wenn mache ich mich drüber lustig. Ist ja nicht böse gemeint, aber da kann man doch nur lachen^^ Da sie auch so gravierende Macken hat müssen die sich wohl verdient haben. Mir ists recht, hat man immer was zu erzählen und lachen wenn sich die Clique trifft Very Happy
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, alles getipptes ist futsch...

Fjiara, Schnucki, ich schreibe morgen noch mal...

Ja, glaube wir haben eine gute Lösung gefunden. Schwägerin habe ich gestern gesagt dass ich den Geiz in mir entdeckt habe und mich schwer tue damit weil ich nicht geizig sein möchte..aber das ich es gut von meinem Mann finde..Sie hasst mich nun nicht glaube ich...

Neb, nee habe natürlich doch nicht die andere Hälfte ausgegeben Rolling Eyes wäre ja echt Banane...Apropo Handy...sie bot mir ihr Handy an was ich voller Scham ablehnte...

Gute Nacht allen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin