Schwitzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 14:19    Titel: Schwitzen Antworten mit Zitat

Hey,

ich weiß, dass man das einfach so als Ferndiagnose nicht oder nur sehr schwer sagen kann. Dennoch möchte ich Euch folgendes fragen:

Ich nehme retardiertes Morphin (Compensan 500 mg) und Duloxetin (ehemals Cymbalta). Nur noch 30 mg als Erhaltungsdosis. Und ich schwitze eben sehr stark. Vor allem im Gesicht. Jetzt geht's wieder los, der Winter ist fast vorbei und sobald es Plusgrade hat, reicht ein Einkauf oder kleiner Spaziergang um klatschnass zu sein. Viele werden wissen was ich meine. Fast so wie früher, auf Metha.

Jedenfalls hab ich mich gefragt, von welchem dieser beiden Medikamente das kommen mag. Blöderweise hab ich ziemlich zeitgleich mit dem Methadon und den ADs angefangen. Deswegen kann ich das nicht beurteilen, von welchem Medi das kommt. Früher hab ich aber weder von Subutex noch von Polamidon oder anderen Opis wie H geschwitzt. Eben nur vom Metha. Das würde doch dafür sprechen, dass diese abscheuliche Schwitzerei vom Duloxetin kommt, oder? Auch wenn ich mir von meinen Ärzten sagen hab lassen, dass man ein Medikament zuerst gut vertragen kann, es dann Jahre später wieder nimmt, und auf einmal Nebenwirkungen hat, von denen nan zuvor stets verschont geblieben ist.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Denkanstöße...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Südösi,

ich kann dir nur von mir sagen,

Methadon.

Ekelhaft, dieses nasse Gasicht , andauernd.

Habe mich immer vor meinen Kindern geschämt.

Tut mir leid, für dich.

gruss, Karin
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 14:54    Titel: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Ich nehme selbst Substitol und habe keinerlei Probleme mit Schwitzen. Allerdings hielt sich das bei mir selbst damals beim Methadon stark in Grenzen.
Ich würde deswegen eher darauf tippen, dass es von den ADs kommt. Patienten mit Morphin klagen nämlich gewöhnlich nicht über Schwitzen.
Allerdings verträgt jeder seine Medikamente unterschiedlich.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 16:21    Titel: Re: Schwitzen Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mir von meinen Ärzten sagen hab lassen, dass man ein Medikament zuerst gut vertragen kann, es dann Jahre später wieder nimmt, und auf einmal Nebenwirkungen hat, von denen nan zuvor stets verschont geblieben ist.

...




Das mit den Nebenwirkungen kann schon sein ...!
Wie sieht es ausser schwitzen mit dem Blutdruck aus... ist er zu hoch ...
und mit Dauer Gähnen, Jucken, Nierenwerte- Erhöhung ( Nebenniere)
Leberwert- Erhöhung...?
Würde ich alles mal abchecken lassen...!
Aber alles hat seinen Preis... meine Gesundheit litt auch unter den ganzen Antidepressivas...


so long
Mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachbar ,

naja ich kenne mich leider nix aus mit Morphin , Subutex und dein genanntes AD ist mir auch nicht geläufig!

Aber du schleichst es ja gerade aus , oder?

Ich glaub das Schwitzen bringt jeder Entzug mit sich - egal von welcher Substanz du abkickst - Alk , Benzos , Opiate or whatever!

Mensch welcher Psychodoc hat dir des denn hier verschrieben? Aus der Ambulanz einer?

ich hatte nur mal kurz das CIPRALEX - du sagst du bist von dem leicht weg gekommen - ich sauschwer - bin 1 Monat in Schlangenlinie gelaufen - so unterschiedlich reagiert nun mal jeder Körper auf dieselbe Substanz!

Lg , Honey
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das Crazyman (den ich gut Leiden mochte) hier nicht mehr Schreibt...

Der hatt auch ärgste Probleme mit Schwitzen gehabt,Pola glaub ich hatt er bekommen...

Und crazyman hatte kein AD genommen...hatte glaub ich auch den Job verloren,da durch das starke Schwitzen Gespräche mit Kunden unmöglich waren...

Das man von AD's Stark Schwitzt,auch beim Absetzen, wär mir komplett Neu...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag :

hab nun gerade gegoogelt dein AD !

Wiki says "Vermehrtes Schwitzen, Nachtschweiss, Hitzewallungen" - also ist durchaus möglich!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2017 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und Der Nachtrag vom Nachtrag :


Wenn die Einnahme von Duloxetin abrupt beendet wird, können Absetzsymptome auftreten. Es können Schwindel, Hyperhidrose, ...

Als Hyperhidrose, von griech. ὑπέρ (hypér) „noch mehr, über, über ... hinaus“ und ἱδρώς (hidrós) „Schweiß“,[1] wird eine übermäßige Schweißproduktion bezeichnet, die generalisiert oder lokal auftreten kann. Das Gegenteil ist eine Hypohidrose bzw. Anhidrose.

So!
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten und Dir, honeygirl, fürs Googeln.

Allerdings weiß ich schon, dass diese verdammte Schwitzerei von beiden Medis kommen kann, also sowohl vom Morph, als auch vom Duloxetin. Beim Morphin ist Schwitzen als Nebenwirkung zwar selten, aber bei manchen Leuten ist es so. Und ich muss dazu sagen, dass ich von Haus aus schon mehr schwitze als andere.

Aber vom Abdosieren des Duloxetin kommt das Schwitzen sicher nicht. Denn ich bin schon lange auf 30 mg und mir wäre auch noch nie aufgefallen, dass ich mehr schwitze, wenn ich die Dosis verringere.

@mikel, nein, sonstige Nebenwirkungen hab ich gar keine. Blutdruck passt, Leber-, Nieren- und sonstige Werte passen ebenfalls und gähnen tu ich nur wenn ich krache (affig bin). Und Juckreiz tritt umgekehrt nur auf wenn ich mal mehr an Opis intus habe.

Wenn ich es irgendwann endlich geschafft haben werde das Duloxetin abzusetzen, werde ich es genau wissen. Hoffentlich verschwindet dann diese absolut grauenhafte Schwitzerei! Alle, die selber darunter leiden oder es getan haben, wke z. B. Mausi, wissen, wie beschissen das ist...

(Sollte das Schwitzen doch vom Morphin kommen, muss ich wohl damit leben. Auf jeden Fall mittelfristig. Denn ein Leben ohne Opis ist, derzeit zumindest, für mich weder vorstellbar noch erstrebenswert.)

Schönen Abend wünsche ich...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 1. März 2017 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Beim Morphin ist Schwitzen als Nebenwirkung zwar selten, aber bei manchen Leuten ist es so.


Eine Beobachtung: Ich habe von mehreren Leuten gehört (und es selbst auch erlebt), daß man bei einer Erhaltungsdosis Morph (bei O-Tee selbes Bild), wenn man also so viel nimmt, daß man nichts spürt - ist man hochdosiert, kann's auch bei 800mg M noch so sein - extrem schwitzt. Wallungen tagsüber, Schwitzen besonders in der Nacht.
Mir hat geringfügiges Abdosieren geholfen. Zumindest für einige Zeit.
Cheers
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, rock, abdosieren kommt für mich gar nicht in Frage. Rauf geht's immer, aber runter ... nix da! Und das mit Nachtschweiß höre ich übrigens oft, bei mir war das aber nie der Fall. Nicht mal auf Metha, in der Nacht schwitze ich keinen einzigen Tropfen. Wobei es mir lieber wäre in der Nacht zu schwitzen und tagsüber trocken zu bleiben... Aber da hat mich, gemeinerweise, niemand gefragt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin