Kein Effekt mehr bei Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 14:38    Titel: Kein Effekt mehr bei Subutex Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte hier mal einen anderen Thread, bei dem ich einen Entzug vom Subutex beschrieben habe.
Ich habe ca. 1 Jahr Subutex konsumiert, ca. 4mg Nasal pro Tag. Wollte dann weg von dem Zeug, und habe es mit Kratom und etwas Methadon dann auch geschafft.
War jetzt einen Monat lang komplett ohne Subu, hab aber 2 mal in dem Monat an jeweils 3-4 Tagen H konsumiert, und vor ca. 1 Woche auch.
Hab mir dann wegen den H Entzugserscheinungen 3 Methadicct geholt, und eine an jeweils einem Tag genommen.
Muss jetzt am We. weg fahren, und hab beschloßen mir etwas Subutex mit zu nehmen, nur zur Sicherheit. Kam dann auf die Idee, Subutex vor 3 Tagen zu testen wie es wirkt, und hatte dann an dem ersten Tag nachdem ich es genommen habe, einen Entzug gespürt...kalte Hände totale leere usw. hab ja aber nur an 3 Tagen Methadon genommen, und hab 27 Stunden gewartet bevor ich Subutex genommen habe.
Gestern ging es mir etwas besser, aber das Subutex wirkt nicht mehr...heute auch ca. 3mg genommen, aber es wirkt nicht mehr.
Weiß jemand an was das liegen könnte?Hab gestern und vorgestern ca. 10mg übern Tag genommen ohne Unterschied.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, evtl sogar in deinem anderen Thread, aber man sollte schon (genau) wissen was für Substanzen mit welcher Wirkung man so zu sich nimmt. So wie du vor kurzem deinen "Entzug" gemacht hast, wie du die unterschiedlichen Substanzen zu dir nimmst, all das zeigt mir, das du absolut keine Ahnung hast. Und damit wie du dir das "schön geredet" hast vor ein paar Wochen, auch damit zeigst du nur, das dir noch ein langer Weg bevor stehen wird. Mit allem was dazu gehört. Informier dich mal über die unterschiedlichen Wirkungsweisen all der Substanzen die du in letzter Zeit so zu dir genommen hast. Und nicht immer ist es so, das "viel hilft viel" bedeutet! Viel Erfolg und Glück in "deinem cleanen Leben" !
Rob
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja nur wissen warum Subutex nicht wirkt so wie es davor gewirkt hat.
Ich habe mich ganz genau informiert was ich nehme, wie lange, und wieviel auch.
Hab um es kurz zu fassen, an 3 Tagen H konsumiert, und dann an den 3 Tagen danach jeweils eine 40mg Methadon pro Tag.

Und jetzt seid 3 Tagen versuche ich eine Wirkung vom Subutex zu bekommen, ich nehme nichts anderes dazu, ich will nur dass es mir gut geht, weil ich weg fahren muss.

Also heute Tag 3 wo ich Subutex konsumiere und keine Wirkung habe...kein Appetit, Lustlos, schlapp usw.
Ich möchte einfach dass die Subutex normal wirkt, so dass ich gut gelaunt meine Reise antreten kann.
Es kann doch nicht sein, das es 3 Tage lange nicht wirkt...ich habe sonst keinen Beikonsum.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey loader, tja, 27 Stunden können halt noch immer zu wenig sein. Jeder Mensch verstoffwechselt halt unterschiedlich schnell bzw. langsam. Deswegen - Faustregel: Man muss anständig krachen (affig sein) bevor man Buprenorphin nimmt. Erste Anzeichen wie z. B. gähnen sind nicht genug. Ich hab 27 Stunden nach der letzten Pola-Einnahme auch mal Tex genommen und den Entzug meines Lebens erleben dürfen. Sei froh, dass Du nicht so sehr süchtig bist und es daher bei kalten Händen und innerer Leere geblieben ist. Und dass man vom Tex nichts merkt und auch noch leicht entzügig ist, wenn man von einem Vollagonisten umgestiegen ist, ist absolut normal. Das dauert etwa eine Woche bis sich das "Wohlbefinden" wieder einstellt. Da Du ja nicht dauerhaft auf Vollagonisten drauf gewesen bist, dürfte alles bald wieder im Lot sein...
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke Südösi für die Antwort. Das dachte ich mir auch, ein Kollege von mir der sich gut auskennt, meinte auch, dass es bei manchen so ist, das sie wenn sie von Meta auf Subutex umsteigen, etwa 2 Tage sich quälen, und aber spätestens am Tag 3, das Subutex endlich gut wirkt.
Bei mir halt etwas komisch, da ich ja nur 3 Tage lang Methadon genommen habe, und eigentlich nicht abhängig vom Meta war...aber in dem Fall muß da schon ne kleine Abhängigkeit da gewesen sein, denn am ersten Tag, nach dem Subu Konsum hatte ich einen Entzug, irgendwie hab ich das Tex gespürt aber zur anderen Hälfte war ich komisch entzügig.

dann warte ich jetzt einfach ab, bis es gut anschlägt.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn Du affig warst/bist, heißt das wohl, dass da eine Abhängigkeit sein muss. (Was für eine Schlussfolgerung!)

Als ich letztens von Pola auf Tex umgestellt worden bin, sind noch nach 10 Tagen richtig miese Entzugserscheinungen aufgetreten. Und leider kann man da so rein gar nix machen um das zu beschleunigen. Da heißt es dann, mehr übel als wohl: sich in Geduld üben...
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja krass, also irgendwie fühl ich mich heute schon besser, mal schauen ob es über den Tag noch etwas anschlägt.
Danke für deine Antwort, und auch dir alles gute.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loader,

na da scheint ja der Name Programm zu sein, oder?
Mal ehrlich "clean sein" ist mal was anderes, denn clean
werden beginnt nun mal im Kopf. Kratom, Metha, Heroin
und dann doch wieder Subu.
Mich erstaunt es, das du bei den Mitteln überhaupt einen
Entzug hattest, aber das ist ja auch nicht das Thema.
Ich bin ja nun schon ein paar Tage auf der Welt und leider
auch schon sehr lange süchtig, aber bei deinem Text musste
ich schon schmunzeln:

Muss jetzt am We. weg fahren, und hab beschloßen mir etwas Subutex mit zu nehmen, nur zur Sicherheit. Kam dann auf die Idee, Subutex vor 3 Tagen zu testen wie es wirkt

Das nenne ich mal einen Spitzenplan, du solltest doch wissen wie es wirkt, bzw. wie es eben nicht wirkt, aber das ist eben auch Sucht. All dieser
Selbstbetrug, immer wieder der Sucht auf den Leim gehen.
Das Alles hab ich so über und doch tapp ich mit schöner Regel-
mäßigkeit konstant in jede Falle, die ich mir selbst so stelle, deshalb musste
ich schmunzeln, weil es mir mit Abstand ein leichtes ist den Selbst-
betrug zu erkennen, doch geht es um mich sehe ich gerne den
Wald vor lauter Bäumen nicht.

cus
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Loader, Loader, Loader...Herzliches Beileid. Sie ind in der Spirale der Sucht gelandet. Viel Erfolg beim rausquälen !
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. März 2017 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey loader,
vielleicht hilft dir ja der begriff "konsummuster" weiter.
was du da machst hat nix mit clean sein oder werden zu tun.
alles gute
joe
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war alles echt blöd...in den letzten 4 Wochen an den Tagen wo ich gar nichts genommen hatte, ging es mir einfach nicht wirklich gut, hab dann immer wieder eben zu etwas gegriffen, und dachte mir jeden Tag ohne Subu ist gut.

Bei meinem nächsten Versuch werde ich definitiv etwas anders machen.
Einfach paar Tage lang Kratom, und dann einfach durchhalten...

Naja, jetzt am We. muss ich mich einfach einwandfrei fühlen, und bin auch bis Sonntag weg.
Die Subu schlagen jetzt am Tag 3 ein wenig an, hab ich das Gefühl, bin auf jeden Fall schon um 50% besser drauf als gestern, naja mal hoffen dass sie morgen an Tag 4 gut anschlagen, und ich mein We. genießen kann.

Hauta alle rein, und bis bald mal. Melde mich wieder hier, wenn ich mein 2. Versuch starte.Und euch gutes gelingen bei was ihr so auch vor habt.
Peace
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 3. März 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber loader,

finde mal raus, wie Du tickst und fange nicht ohne dieses Wissen wieder einen

neuen Versuch an. Du hast ein paar unerkannte Macken ( lieb gemeint, denn ich

habe super viele davon ), doch die bremsen JEDES Cleanseinvorhaben aus.


Mach Dich über die Substanzen schlau und über Dich. Schreib ruhig über Dich

alles auf, auch Inkonsequenz, Launenhaftigkeit etc.

Es sieht ja keiner ausser Dir. Und dann schau mal, welche Macke die grössten

Auswirkungen hat.

Viel Glück und Ausdauer, alles Liebe und vergesse nie:

Wir sind alle im selben Boot.

Liebe Grüsse

von Sepp

Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Seppel hat oft gute Ideen - andererseits hat Joe den Nagel auf den Kopf getroffen.

Du bist ja nicht wirklich lange dabei, wie ich in Erinnerung habe, als auch noch recht jung, gesund? Oder hast Du handicaps?

Ich hab es Dir schon geschrieben, wenn Du nicht was zielbetonter in die Pötte kommst, ist es recht wahrscheinlich, dass Du schlicht drauf kleben bleibst. Caro hat dafür schließlich ne Lösung gehabt - > stell Dich ordenlich ein - nee, sorry, lass Dich einstellen Smile Ich schätze, damit ersparst Du Dir einiges. Bin gespannt, wie lange Du Kratom einnimmst. Und was danach kommt - ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber gefühlt, wird es genauso laufen...

...Du liest Dich nicht, als "wolltest" Du weg davon. Dein Wertesystem etc sagt Dir aber vllt "Du musst"?

Als ich weg davon wollte, hab ich nen Horror langen Metha Entzug geschultert, da war ich erst mal lang sauber. Inzwischen haben Instanzen etwas zu vermelden, von denen ich damals noch nicht mal wusste, dass ich sie habe - und dann ist es vorbei, mit einfach mal entscheiden...Aber da biste noch nicht!

Na denn, hau Dir mal die Light/Bio Variante rein Very Happy

Sag mal, musst Du arbeiten? Das ist gelegentllich contraproduktiv, weil der Entzug zu lange dauert und man muss schließlich fkt...

...warum gehst Du nicht auf Therapie?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen, dakini, aus dem Bett gefallen? Smile
ich glaube, das hast Du gut erkannt, eigentlich mag er ja Opiate und will gar nicht aufhören...dieses kleine Stimmchen der Vernunft wird dann doch immer wieder ausgeblendet.
es ist nur leider kein Kreis, in dem er sich bewegt, sondern eine Spirale - nach jeder neuen Umdrehung wird´s schlimmer...
Kratom war ja nur ein Zwischenspiel, das ihm nicht gereicht hat - er ist ja jetzt wieder voll auf Tex und wesentlich höher dosiert, als vor vier Wochen, wenn er sich tgl. >10mg reinzieht, weil er sich gut fühlen 'muss'.
der junge Herr wird jedenfalls noch einige Runden drehen müssen, 'to hit rock bottom'.
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke erstmal für eure Antworten. Also ich bin jetzt wieder zurück, und mir gings jetzt zum Glück echt gut, und konnte das We. gut überstehen.
Bin jetzt wieder Zuhause, und überlege mir wann/wie ich meinen nächsten Versuch starte.

Ich habe jetzt seid letzten Dientsag ja wieder Subutex genommen, und ab dem 4. Tag ca. ging es mir kontinuierlicher besser, und die Subutex sind dann doch noch angeschlagen, merken tu ich allerdings nicht viel, mir gehts einfach nur ganz "Normal"

@Seppel 4 Danke ,das werde ich machen, alles aufschreiben, und mich ganz genau informieren, und mir auch mal einen Kopf machen wieso es so weit kommen musste, dass ich jetzt ein ganzes Jahr Subutex genommen habe...das Jahr ging echt schnell vorbei, und ich Idiot habe ja aus Spaß angefangen, nicht weil ich nen Entzug davor hatte, mir hats einfach gefallen, jeden Abend etwas Subutex zu nehmen, und dann hab ich gearbeitet und Videos produziert.

@dakini Also ich nehme jetzt seid ca. 1 Jahr Subutex, und das ist meine erste Sucht sozusagen, ich war davor immer clean, und hatte noch nie einen Entzug von irgendetwas, hab aber was man auch erwähnen sollte, ziemlich viel Party gemacht, und Alkohol getrunken, aber seid ca. 2 Jahren, hab ich auch nicht mehr oft/viel getrunken.
Irgendwann hab ich mich eben an Subutex gewöhnt, weil es mich einfach entspannt hat, und ich super Videos produzieren konnte usw.
Und ja, ich bin Kern Gesund, und habe auch keine Handicaps.
Also, ich will davon weg, weil ich davor eben auch Clean war, und mir es super ging, ich Depp hab mir das echt aus Spaß angewöhnt, mir hat einfach die Wirkung gefallen, und ich konnte lange arbeiten und viel produzieren.
Ich will jetzt mittlreweile einfach nur weg, weil es mich auch viel kostet, und ich mal wieder frei sein möchte, davon abgesehen ist meine Libido auch weg, wenn ich Subutex nehme, und ich vernachlässige alle meine Freunde, und komme fast nicht mehr vor die Tür. Deshalb will ich unbedingt davon weg, und viel merken tu ich ja auch nicht, also der Turn ist ja nicht so dolle, so dass ich mich ganz nüchtern normalerweise besser fühle.
Im Notfall würde auch auch auf Therapie gehen, aber ich habe halt immer nur ca. 3 Wochen Zeit um Clean zu werden, da ich einmal im Monat weg fahre, kann da leider nicht genauer drauf eingehen.
Ich werde es jetzt dieses mal noch einmal nur mit Kratom versuchen, und Kratom nicht länger als 7 Tage, und ab 5-7 Tage ist es ja Normalweise ja auch vorbei, zumindest das Körperliche.

@ast Ja Opiate gefallen mir schon, so ist es nicht, nur wird es mittlerweile mehr Belastung wie Entlastung, und ab da, sollte man versuchen aufzuhören, mich belastet es einfach nur noch.
Auf 10mg bin ich nicht mehr, hab an den ersten ca. 2-3 Tagen soviel genommen, da das aber eh nichts gebracht hat, hab ich dann natürlich drastisch reduziert, nehme jetzt so ca. 2-4mg am Tag.

Danke für eure Hilfe, und ich melde mich hier wieder sobald ich meinen 2. Versuch starte, achso was ich vergessen habe zu erwähnen, ich nehme jetzt seid ca. 4 Wochen täglich Schwarzkümmelöl ein, das soll extrem Gesund sein, und auch einen Opi Entzug erträglicher machen, wer mehr über das Öl wissen will, sollte einfach mal googlen.



Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin