Kennt jemand Giftlattich (Lactuca virosa)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 13:50    Titel: Kennt jemand Giftlattich (Lactuca virosa) Antworten mit Zitat

Hi,

wollte hier mal nachfragen ob sich jemand mit Giftlattich auskennt? Es soll ählich wie Opium wirken, und wurde früher schon als Opium Ersatz eingesetzt, und auch gegen Entzugserscheinungen.
Da ich demnächst mit meinen 2. Versuch loslegen will, von Subutex zu entziehen, erkundige ich mich gerade was alles so helfen kann, Kratom habe ich schon Zuhause, und als ich mein Subutex Entzug gestartet habe, habe ich Kratom getrunken und keinen Entzug gehabt.

Das hier hab ich über Giftlattich gefunden, und wenn jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Das steht im Netz:
Giftlattich, beziehungsweise der aus ihm gewonnene Milchsaft (Lactarium) gilt als legaler Opium Ersatz.
Die Wirkung des Giftlattichs ist nicht opioid, sondern beruht auf enthaltenen Sesquiterpenen und ist schlaffördernd und sedierend.
Es tritt keine Euphorie wie bei Opiaten / Opioiden ein, lediglich die sedierenden, angstlösende Wirkung ist ähnlich.

Man kann sich entweder einen Giftlattich Tee, ein Giftlattich Extrakt herstellen oder fertige Giftlattich Extrakte kaufen.
Pro Einnahme benötigt man etwa 10-15g getrockneten Giftlattich.
Kann man den Milchsaft von den frischen Pflanzen ernten, benötigt man von diesem nur etwa 0,1-1g.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lettuce Opium - das war einmal ein Thema in den 1970er Jahren.
Sogar in der High Times wurde dafür geworben. Man konnte das Zeug ja legal kaufen. Kann man wahrscheinlich auch heute noch, sollte es einen Hersteller geben.
Einmal hab' ich so was probiert, kann ich mich erinnern. Und daran, daß es absolut nichts gebracht hat ...
Der Hype war auch schnell vorüber. Wundert mich nicht, denn der Bringer ist's wohl nicht, sonst würde man mehr davon hören.
Cheers
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Ok, also es gibt ein paar Shops wo man es kaufen kann, ich wollte eben den Link hier rein schreiben aber konnte dann meine Nachricht nicht mehr posten...

Mich würde es mal interessieren ob es bei einem Opi Entzug hilft.
Hast du es damals geraucht, oder getrunken?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi loader.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Den Entzug hattest du doch durch und mit Kratom auch erfolgreich geschafft.
Nun biste wohl rückfällig geworden. Wie kams?
Warum rumexperimentieren, wenn du mit Kratom ein gutes Mittel gefunden hast? Was spricht dagegen es noch mal genau so zu machen?

Ich denke wichtig wäre es sich Gedanken zu machen wie es zum Rückfall kam und was du tun kannst, um die psychische Abhängigkeit zu überwinden - also Schritte nach dem körperlichen Entzug.
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm Ist ne lange Geschichte mit dem Rückfall...
Ich fang mal an:

Ich Idiot hab irgendwann nach ca. 3 Wochen ohne alles, und auch den Entzug ohne Symptome überstanden, an 3 Tagen H konsumiert, ich dachte mir komm einmal geht schon hab ich ja schon lang nicht mehr gemacht usw.

Dann sind halt 3 Tage daraus geworden, und ich wusste von früher dass ich schon nach 3 Tagen H KOnsum einen Entzug bekomme, dann hab ich mir 3 Methadicct besorgt, und an 3 Tagen jeweils eine davon genommen, ich dachte dass bei 3 Tagen nix passieren kann, ich muß dazu sagen dass ich am Anfang vom Subu Entzug am 4. Tag dann das Kratom weg gelassen habe, und an 3 Tagen auch Methadicct genommen habe, somit hatte ich keine Entzugserscheinungen.

Dann war ich wieder clean und habe gar nichts genommen, und hatte auch keine Entzugserscheinungen, dann kam eben das mit den 3 Tagen H, und danach 3 Tage Methadicct.

Musste dann 4 Tage später absolut Fit sein, und gut drauf sein, da ich weg fahren musste, dann dachte ich mir, ich nehme nur zur Not etwas Subu mit, falls ich irgendwelche Entzugserscheinungen bekommen sollte.

Dann kam ich auf die Idee, es einmal zu testen wie ich darauf reagiere nach ca. 4 Wochen ohne.
Hab dann ne kleine Bahn gezogen, also ein Tag nach dem Methadicct (27 Std. später)
und bekam voll den Affen, kalte Hände, absolute innere Leere, Depris usw.

Dann wusste ich das dass nur vom Metha kommen kann, und da dann schon ne kleine Abhängigkeit da gewesen sein muss, ansonsten hätte ich ja keine Entzugserscheinungen bekommen, und das Subu hätte gut gewirkt.

So dann musste ich mich natürlich wieder auf Subu einstellen, da ich ja Fit werden musste.
Was krass war das Subu hat erst am 4 o. 5 Tag erst richtig angeschlagen...

Jetzt bin ich seid einer Woche wieder auf Subu, und plane jetzt meinen nächsten Versuch, diesesmal mache ich es nur mit Kratom, und nehme kein Metha.

Wollte nur mal was über das Giftlattich wissen, vl. hätte ich es mir noch zusätzlich besorgt.
Ich frage mich auch, wenn ich einen Metha Affen hatte, wenn ich jetzt wieder auf Null gehe, hoffentlich kommt dann nicht noch zusätzlich der Metha Affe durch, dann hätte ich nämlich nen Subu und Metha Entzug, aber ich denke das Metha dürfte jetzt weg sein, da ich es ja nur die 3 Tage genommen habe, und 1,5 Wochen davor auch an 3 Tagen.

Ich denke am Samstag o. Sonntag gehe ich auf Null, und trinke für allerhöchstens 7 Tage Kratom, wenn ich Glück habe, ist es auch gar nicht so schlimm, weil ich ja jetzt erst seid einer Woche wieder Subu nehme.

Ich werde es aber beim nächsten mal echt kontrollierter machen, und wirklich nur Kratom trinken, evtl. noch dieses Giftlattich, falls jemand damit Erfahrungen hat.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

loader hat Folgendes geschrieben:
Hast du es damals geraucht, oder getrunken?

Ich bekam eine Kugel, die ich in kleine Stückchen zerteilt und geschluckt habe.

Was den Entzug angeht, kann ich Dir nichts sagen. Ich habe auch noch nie davon im Zusammenhang mit Entzug gehört.
Cheers
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Und was willst du nach dem Entzug machen um clean zu bleiben?
Du scheinst dich im Kreis zu drehen. Was ja normal ist, wenn man süchtig ist.

Kannst du dir selbst eingestehen, dass du ein Suchtproblem hast und Hilfe brauchst? So könntest du vielleicht weiter kommen.
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke für die Antwort, ich schaue mal weiter im Netz vl. finde ich noch was dazu.
Nach oben
loader
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm ja ich suche mir ne Beratung, echt übel vor einem Jahr ging es mir noch gut, und ich hatte nix mit irgendwelchen Entzügen zu tun...
Naja jetzt hab ich halt ein Jahr lang Subu genommen, und muss es irgendwie schaffen.
Ich versuche jetzt dann erstmal clean zu werden, also den Entzug zu überstehen, dauert ca. 5-7 Tage, und danach suche ich mir ne Beratungsstelle.

Was ich auch seit ein paar Wochen nehme ist Schwarzkümmelöl, was bei einem Opi Entzug und vor allem danach sehr gut helfen soll.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sei mal ein Mann und reiß Dich ein paar Tage zusammen. Was soll schon groß nach einer Woche passieren.

Warte doch erst einmal ab und wenn Du das Frieren und Schwitzen wieder nicht aushalten solltest, nimm doch Kratom.

Damit bist du doch am besten gefahren.

In Deinem anderen Therad habe ich Dir schon geschrieben, das Du bereits in der Suchtspirale steckst und ich hoffe sehr, du kommst da ganz, ganz schnell wieder raus, denn ein Jahr ist im Prinzip nichts.

Warum kommen immer wieder Fragen nach Substanzen auf? Du willst doch clean werden, oder? Rolling Eyes
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest vorher am besten schon ne Beratungsstelle suchen.
So wie du das bisher betreibst wird das jedenfalls nix. Auch wenn ichs dir vom Herzen wünschen würde.
Aber genau das was du gerade durchmachst haben wohl die meisten schon durch.
deswegen wissen die Meisten auch ,dass bloße Worte einfach nix bringen.
Man muß einfach selbst irgendwann zu der Erkenntniss gelangen.

So wie "vor einem jahr" wird es jedenfalls nie wieder werden ! Da kannste dir gewiss sein ! Du hast jetzt nun mal diese Erfahrung gemacht und damit mußt du leben lernen. Und mit der Zeit wirds ja auch immer einfacher. Aber wenn du denkst du könntest in einem Jahr wieder der gleiche sein , wie vor einem Jahr : Pustekuchen. j
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin