Entgiftungstellen in NRW ohne lange Wartezeit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 23:33    Titel: Entgiftungstellen in NRW ohne lange Wartezeit? Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage!
Mein Ex freund ist auf H itrv und schore.
Er will jetzt entgiften, zumidnest klingt es inzwischen wirklich nach einem Hilferuf.
Nur die ganzen Entgiftungsstellen wo ich mich erkundigt habe, haben eine Wartezeit von 4 bis 6 Wochen.
das ist definitiv zu lange.
habe aber mal gehört das es woas wie sofortentgiftungsstellen gibt.
Finde aber nichts im Netz.
Wir kommen aus NRW, das wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand helfen könnte.
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch schon unzählige Male in verschiedenen Kliniken entgiftet und musste leider immer einige Zeit auf die Aufnahme warten. Wo kommst Du denn her?
Meisstens haben Kliniken die kalt entgiften, schneller einen Platz - logischerweise. Wie z.B. Wittichen in BaWü. Probiers einfach weiterhin und telefonier dich durch...
Liebe Grüße
Fanny
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke mehr asl alle im ukmreis hier raus zu suchen hat keinen sinn.
nur das er letzten endens die täglichen telefonate führen muss und jetzt hat er drei und ich hoffe er bekommt es überhaupt hin nur die jeden tag anzurufen.
ich könnte ihm auch 10 nummern geben, damit wäre jeodch restlos überfordert, zumal er auch das geld fürs telefonieren zusammenschnoren muss, wenn man auf H ist, ist einem ja jeder cent wichtig der zu nem gramm bietragen könnte.
Oder sehe ich das falsch?
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass siehst du leider richtig. Das weiss ich aus eigener Erfahrung aus meiner "Drauf-Zeit". Und ich hoffe, dass er wirklich einen so starken willen hat und dran bleibt...
LG
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke das hoffe ich auch.

Mal sehen was der morgige tag bringt Smile
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@vinsebibiddy: Ich weiss, dass du es gut mit deinem Freund meinst und dich auch freust, dass er den Anschein erweckt endlich was ändern zu wollen und auf Entgiftung will.

Doch im 10 verschiedene Telefonnummern zu geben, bei denen er sich täglich melden soll um nicht von der Warteliste zu fliegen, wird nach hinten losgehen. Wenns gut läuft, wird er es gerade mal schaffen, sich bei 1 oder 2 regelmässig zu melden.

Deshalb würde ich vorschlagen, du suchtst vielleicht mit ihm gemeinsam ein oder zwei KH/Entgiftungen raus, in denen er sich wohlfühlen könnte oder die er schon kennt und o.k findet.

Das wäre produktiver, wie ihn tagtäglich hinterher zu laufen, dass er bei 10 verschiedenen anruft. Du wirst dir total den Kopf machen, weil du ja sein bestes willst und ihn unterstützen willst.

Lass ihn 1 oder 2 herraussuchen. Das sollte er geregelt bekommen. Das jeden Tag anrufen, dient auch dazu die Motivation der Leute zu testen. Warten müsst ihr eh.
Die 4 Wochen machen da nicht viel aus. Wenn er noch nicht bereit ist clean zu werden, wird er (auch wenn er morgen nen Entgiftungsplatz bekommt) abbrechen.

Ich drücke dir die Daumen
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört dass die Entgiftungsstelle in Gelsenkirchen sehr gut,freundlich,
kompetent sein soll.Auch soll sie ziemlich modern sein,nicht wo es nur nach Krankenhaus riecht und alles weiß und steril ist.Have a Try!
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@verzeifelt

Genau das wollte ich ja vermitteln, das mir kalr ist ihm 10 nummern zu geben viel zu viel wäre. Ich hab ihm drei gegebn und das ist denke ich ok. in einer von denen war er schonmal und dann hat er sich noch ene gesucht wo er früher auch schonmal war, die sollen wohl auch kurzfrsitig plätze frei haben.
Hoffe das hat mich nicht angelogen, aber ich denke ich ruf da wegen INteresse mal an, muss er ja nicht wissen.
aber die kennen ihn wohl nocht. kann gut sein, der ist ne persöhnlichkeit die man so schnell nicht vergisst.

Und das er will glaub ich ihm, aver ich laufe ihm nicht hinter her, ich mache das einmal das sag ich ihm auch.
Ob er es diesesma schafft, weiß ich nicht.
aber ich gehe eher nicht davon aus.

Ich bleib der ganzen Sache über schon sehr realistisch.
Wir sind nicht mehr zusammen, das macht es mir dann auch leichter, so klar zu denken.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man im Regelfall einige Zeit warten muss, bis Plätze frei werden, ist ganz normal, nur Notfälle werden in aller Regel direkt aufgenommen, wobei es natürlich auch stark vom Ermessen des Aufnahmepersonals abhängt, wer als Notfall eingestuft wird.
Ich z.B. wurde bei der Entgiftung Anfang diesen Jahres als Notfall aufgenommen, weil ich Heroin, Methadon, Kokain und Benzos in mir hatte und ich daher wohl als superpolitox eingestuft wurde Rolling Eyes .

Von wo aus NRW kommst Du bzw. Dein Freund denn?

Z.B. die Kliniken vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) bieten in den LKH-Kliniken auch Entgiftungen an oder die Kliniken der Alexianer.
Der Nachteil an diesen Häusern ist m.E., dass dort sehr viele Patienten sind und häufig nach einem "Schema F" behandelt wird und die Tatsache, dass jeder Mensch ein Individuum ist, geht dort dadurch ein bisschen unter, ansonsten aber nicht grundsätzlich schlecht, diese Kliniken, finde ich.

LKH-Kliniken gibt es z.B. in Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Düren und Langenfeld.
Alexianer gibt es auch auf jeden Fall in Aachen und in Köln.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

LKH Lengerich ist immer Glückssache, mal gehts schnell, mal nicht.
Einfach versuchen! [Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Und die Ameos Klinik in Osnabrück (aber nicht mehr in NRW) ist
nach meiner Erfahrung auch recht flott. [Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]


Immer wieder Anrufen und die da nerven und Willen zeigen,
das kann das Ganze recht beschleunigen.



Ich drück die Daumen!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube 3 Nummern sollte er auch auf die Reihe bekommen.Wink

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass er es ernst meint und die Geduld aufbringt, dort jeden Tag anzurufen.

LG verzweifelt
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen aus dem Kreis Köln/Bonn

dei LKHs hier sind nicht so dolle wie ihr schon schreibt, werden behandelt wie massenware.
UNs darauf legt selbst mein völlig durchdrupter ex freund wert, das es nicht oberflächlich gehandhabt wird.

Er war in Masberg im gefängniss und wohl auch dort in Thera und Entgiftung, daher hat er sich und will sich wohl auch weiterhin kümmern, das er dort hin kommt.

besser auch für mich, denn dann kann ich ihn nicht besuchen, weil zu weit und er muss sich auf sich selber konzentrieren.

Ich hab richtige Angst davor, das er nach der Entgiftung wieder so klar wirkt, das er mich überredet bekommt, wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Denn ich will das einfach nicht, weil ich weiß, er wird niemals gesund.
Es sieht zumindest nicht danach aus.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du das Elisabeth KH in GE,Twiggy?
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

So also mein Ex freund hat wohl gestern mit der entgiftungsstelle in Masberg gesprochen mit dem arzt und der meinte wohl, das er gut chancen hat bald genommen zu werden.

Kann das sein? samstags?
Ich hoffe der lügt nicht, weil er dauernd sagr, das er das wegen mir tut,a uch wenn cih ihm sage, das er an sien leben und nciht an mich denken soll.
Könnte ich mich ggf. auch informieren und dort anrufen ob mein freund sich dort gemeldet hat?
Eigentlich will ich das nicht, nur würde es michs chon interessieren ob er sich wirklich kümmernt und nicht nur redet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin