kalter methadonentzug von 80 mg möglich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rock ...ist doch schon lange verjährt,neewahr!

naja bin ja damals durch Verrat hochgenommen worden darum spielt es ja keine Rolle das ich jetzt mal einen Schwank aus der Vergangenheit raushaue...

wenn wir aus Syrien und der Türkei kamen bunkerten wir unser H...
also ich fuhr damals einen 316er BMW und unter der Motorhaube war eine Querstange angebracht,da passte ein Kupferrohr mit einer Länge von 1,30 Meter rein -genug Platz für H.Nie hat jemand das gefunden!Dann bastelten wir Kupferhülsen,jede 14 cm lang.Oben und unten befand sich ein Stopfen der mit Sekundenkleber festgemacht wurde.Zwischen Kleber und H legte ich ein Tuch damit der Stoff sauber blieb..Die Hülsen steckte ich in den Tank.Das war sehr einfach aber gefährlich...bei jedem Bremsmanöver knallten die Hülsen gegen die Wand des Tanks.Also mussten wir gaaanz piano und gemächlich über die Grenzen fahren..ist aber immer gut gegangen...klar wenn die Grenzer das gehört hätten,hätten sie vermudlich den ganzen Tank auseinandergebaut...

Naja ist alles über 20 Jahre her und heute wahrscheinlich nicht mehr machbar...
war mal son Schwank aus der "Jugend"...

so long
Mikel
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22. März 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die schwänke aus der Vergangenheit Very Happy
Finde das echt interessant. Ihr müsst damals nerven aus Stahl gehabt haben, respekt!

Ich denke das dieses Forum keine " gefährlichen " mitleser hat da der ganze kram der hier erzählt wird sehr lange her ist oder einfach nur uninteressant für solche Personen wäre. Meine Meinung.

Mit dem Auto habe ich auch mal in einer Doku gesehen Mike. Für sowas hätte ich keine Nerven gehabt. Krasse Aktion.

Wünsche euch noch nen schönen Abend Smile
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ endstation

Du hattest doch früher hier im forum schon sehr oft mit einem anderen Nick geschrieben, komme nur nicht auf den Namen Very Happy
Geht es Dir jetzt besser seit Du endlich Take Home hast? Wahrscheinlich denn Du schreibst ja fast nicht mehr, schade denn ich habe Deine "Berichte" immer gerne gelesen..

Prinzipiell denke ich das wenn jemand einen eisernen Willen hat, er fast von jedem Opioid kalt abkicken kann, bei Benzos sieht das evtl etwas anders aus.. Mit dem Zeug kenne ich mich nicht aus. Es ist trotzdem echt kein Kinderspiel.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, das mit dem Rohr kommt mir irgendwie bekannt vor ... Wink
Ein Kumpel hat mal in unser Gefährt an der Belüftung getrixt. Das war ein Geniestreich, der sogar einen Totalfilz mit Sonden überstanden hat.
Wir beide hätten bestimmt eine Menge Spaß, würden wir unsere Geschichten austauschen Wink
Ich konnte mich lange Jahre rühmen, die eine Grenze (in Richtung Heimat) "ohne" überquert zu haben. Und das mit einem Pass voller Stempel ...
Wer aber glaubt, daß das lustig ist, der irrt gewaltig ! Das ist ein harter und gefährlicher Job. Mit einem Packen Geld in der Tasche ist man nirgendwo sicher, schon gar nicht dort, wo's was Gutes zu kaufen gibt.
Hat man das Zeug, muß man unglaublich viele Dinge berücksichtigen. Das merkt man erst, wenn man mittendrin ist und auch Lehrgeld bezahlt hat.
Ist man dann zu Hause hat man eine Menge Freunde - je dümmer man ist, umso mehr. Aber auch wenn man den Kreis der Wissenden klein hält und nie irgendwer weiß, wieviel man eigentlich hat, ist's gefährlich.
Und das obwohl ich nie nennenswerte Mengen verkauft habe. Wenn überhaupt, dann wirklich selten und sehr wenig. Was die Verkäufe anbelangt, hätte mich so mancher kleine Straßendealer locker um Längen überholt.
Die Gefahr sind, Du hast es angedeutet mikel, in erster Linie die guten "Freunde", die eigentlich nur Vorteile haben. Saugutes H umsonst ...
Ach was, ich will gar nicht daran denken. Ist ja alles Vergangenheit. Sogar die Bullen, die hinter mir herwaren wie ich hinter dem H, sind zum überwiegenden Großteil schon gestorben.
Die Romantik, die manche hinter diesem Leben zu sehen glauben, die vergönne ich niemandem ! Über Jahre, Jahrzehnte im Dauerstress, das ist wahrlich nur was für Irre.
Stimmt, auch wenn ich mich damit selbst als irr oute Wink Aber ich habe meine Lektionen gelernt, auch wenn ich bei den Prüfungen mehrmals durchgefallen bin Wink
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:


Wir beide hätten bestimmt eine Menge Spaß, würden wir unsere Geschichten austauschen Wink
Die Romantik, die manche hinter diesem Leben zu sehen glauben, die vergönne ich niemandem ! Über Jahre, Jahrzehnte im Dauerstress, das ist wahrlich nur was für Irre.
Cheers




da gebe ich dir sowas von Recht...

ja man könnte viele Erlebnisse erzählen...


wollte nur noch sagen das die ganze "Connection"
über meinen türkischen Kumpel lief der eben in der Türkei einen Cousin hatte der wiederum familiäre Verbindungen nach Syrien hatte...bis dieser Cousin dann ausstieg und uns direkt nach Syrien vermittelte...alleine hatte ich niemals dieses Vertrauen und diese Verbindungen aufbauen können und wäre überhaupt voll aufgeschmissen gewesen zumal ich auch die arabische Sprache nicht beherrschte...
kurz mal etwas noch...
wir kamen mal an einem frühen Freitagmorgen an der türkisch-syrischen Grenze bei Latakia an...böse Falle...was auch mein Kumpel nicht bedacht hatte war...es war Freitag. Freitag ist in der moslemischen Welt ein Feiertag und das bedeutet nichts lief...tote Hose... Grenze zu.. alles geschlossen...und wir mussten ja auch noch Knete tauschen aber unter anderem hatten auch alle Banken und Wechselstuben geschlossen.das hieß für uns bis Samstagmorgen warten... nur eines hatte ich inzwischen schnell begriffen, in Ordnung heißt „Tamam“ und es ist ALLES „tamam“... Evil or Very Mad
man ,man ich könnte Geschichten erzählen...

L.G.
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

wollte noch mal kurz zur Gastfreundlichkeit der Syrer noch was sagen...da kann sich mancher Deutsche ne Scheibe von abschneiden...
An dem besagten Freitag...
kurz vor Einbruch der Dunkelheit bietet man uns an, dass wir in einer Tankstelle schlafen können. Inzwischen waren noch zwei Männer aufgetaucht, die hier tatsächlich zu wohnen schienen. Man ist unglaublich nett zu uns, hilft, wo es geht aber es ändert nichts an unsere Situation. Man zeigt uns unser Quartier, einen Raum in der Tankstelle, sauber und mit Matten auf dem Boden. Sogar eine Dusche gibt es, auch nicht schlecht, Was soll’s, auf meinen Reisen durch Asien habe ich eines gelernt: Gelassenheit ist das einzige, das in solchen Situationen angebracht ist. Zu ändern ist es nicht und alles andere verschlimmert nur die Lage...

naja..ein bisken am Thema hier im Thread vorbei...was solls... Wink

Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. März 2017 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mikel, die Gastfreundschaft wird dort groß geschrieben. Auch darüber ließen sich Bücher füllen: Wenn man irgendwo in der Wildnis "gezwungen" wird, im einzigen Bett des Hauses alleine im Zimmer zu schlafen, während die große Familie sich in Küche und Vorraum - mehr Räume hat das Haus nicht - am Boden drängen ...
Tamam ist ein Zauberwort, es paßt immer Wink Egal ob man ein Fragezeichen, ein Rufzeichen anfügt, es ist immer passend, nie böse. Mit tamam kommt man immer weiter in der Türkei Wink
Ein paar Brocken türkisch hab' ich mir ja angeeignet im Laufe der Zeit. Der passive Sprachschatz war schon recht groß, verstanden hab' ich fast alles. Und etwas reden konnte ich auch.
Das allerdings hat auch "Probleme" bereitet: gab's da einen Dealer, der ausschließlich Türken beliefert hat. Er ging von Haus zu Haus wie die Obst- und Gemüsehändler, nur ohne Wagen Wink Der hatte Haschisch und H, beides von ausgesprochen selten guter Qualität. Der Typ, der mir das Zeug zeigte, hat mich zu ihm hingebracht, ich hab' mal ein 5g Plättchen Gipsy und 1g H gekauft. Hammer, absoluter Hammer, beides !
Ich wollte mehr - 60g H. 50, mehr ginge sicher nicht, sagte mein Kontaktmann. Er hat dann mit dem Typ gesprochen und gefragt, ob er alti Gramm für mich hätte. Da hab' ich mich eingemischt und gesagt, ich will nicht alti, sondern altmis Gramm haben. Was für ein Fehler !
Die haben natürlich sofort geglaubt, ich sei von den Bullen ...
So, Schluß mit OT, tamam mikel ? Wink
Schönen Tag noch.
Cheers

PS: alti = 6, altmis = 60
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ach, also ich find die OT stories ja wirklich spannend...

ich selbst war in sowas nie involviert. aber einen richtig krassen fall habe ich auf lager, allerdings kenne ich den typen nur über einen nahen verwandten.
der hatte mal kurzzeitig was mit dem zu tun (aber die beiden hatten nur ne völlig unspektakuläre legale beziehung!), nachdem er ausm knast kam u. sich wieder eine bürgerliche existenz aufbauen wollte.

und dieser typ hat halt mit 2 komplizen koks aus südamerika eingeführt, meist via großhäfen rotterdam u. hamburg.
zuerst wurde das kokain IN surfbrettern versteckt. als man das für zu gefährlich befand, wurde surfkleidung in kokainlösung getränkt, verschifft und in deutschland wieder aus der kleidung rausgewaschen. dafür wurde extra ein chemiker engagiert... das lief ne zeitlang wohl ganz gut. aber dann kam die gemeinsame ermittlungsgruppe rauschgift (G.E.R.) ins spiel und hat dann auch ziemlich schnell den spielverderber gespielt...

das ist ne krasse tour! muß man erstmal drauf kommen... der fall ist n paar jahre her und hat hier ziemlich für wirbel gesorgt. gibt auch ne menge zeitungsartikel zu dem fall und zur verhandlung usw... da ging es um millionen.



und nun noch was rein spekulatives und völlig aus der luft gegriffenes: hier aufm land wohnt n paar, ca. anfang/mitte 40 denk ich.. sie betreibt ne kleine boutique. was er macht, weiß ich nicht, aber er scheint viel zeit zu haben... er hat keinen regulären beruf, so viel weiß ich schon...
die beiden haben wirklich n hübsches haus. keine luxusvilla für 2 mio., aber n schickes häuschen, das locker 400.000-500.000 kosten wird..
und 1x im jahr ist er für einie wochen mit segeljachten weg.. also mit GROSSEN booten! das boot wechselt jedes jahr, genau wie sein jeep.
und ich denk schon seit 3-4 jahren, dass der typ vielleicht ein kurier sein könnte, der einmal nach panama und zurück segelt und dann immer was schönes mitbringt... ich mein, finanziell lohnt sowas bestimmt Smile

aber in dem fall spinn ich mir das zurecht. ich hab nämlich keinerlei anhaltspunkte, die WIRKLICH dafür sprechen Wink
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hardcore hat Folgendes geschrieben:
@ endstation

Du hattest doch früher hier im forum schon sehr oft mit einem anderen Nick geschrieben, komme nur nicht auf den Namen Very Happy
Geht es Dir jetzt besser seit Du endlich Take Home hast? Wahrscheinlich denn Du schreibst ja fast nicht mehr, schade denn ich habe Deine "Berichte" immer gerne gelesen..


hi hardcore,

danke für deine nachfrage. ja, genau, ich hatte hier als @saubermann geschrieben.

inzwischen hab ich tatsächlich take home. habe das auch mit meinem arzt alles gut regeln können, und seitdem fast keine probleme mehr mit der vergabe. ich muß halt 1x die woche hin und hab das immer an meinem freien tag erledigt.

trotzdem möchte ich nicht mehr so lange im programm bleiben. ich gehe langsam aber sicher auf die 40 zu und habe noch ein paar dinge vor mir, zb. berufliche ambitionen (nein, keine sorge: ich werde manche leser hier jetzt NICHT damit langweilen, hehe). auch partnerschaft, familie, gesundheit und ganz generell freiheit sind themen, die bei mir auf der agenda sind.
und da passt die tägliche einnahme von methadon bzw. polamidon nicht mehr so gut rein. das ist der grund, wieso ich innerhalb der nächste ca. 18 monate aus dem programm möchte.

ich hatte auch schon angefangen, mich runterzudosieren. dann habe ich aber leider festgestellt, dass das zu schnell für mich war. ich wurde schon gegen nachmittag des folgetags leicht affig, weshalb ich wieder leicht hoch bin mit der dosis..

aber das grundsätzliche ziel steht...
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, @rock hatte das gepostet mit dem abdosieren von opiaten und dem finalen wechsel auf buprenorphin, wobei er immer nur sehr, sehr wenig genommen hat, wenn die entzugserscheinungen anfingen...

das halte ich für eine sehr gute taktik, sofern man wirklich die faxen dicke hat und opiate an den nagel hängen will...

dabei könnte das subutex schonmal auf das cleansein vorbereiten, da man einen relativ klaren kopf hat...

denn wie hat @nebukadnzar es so schön erläutert: auf metha bzw. pola hatte er das gefühl, "normal" zu sein (also aufs denken u. empfinden bezogen), aber nach dem entzug hat er erst gemerkt, dass das ein trugschluß war.

ich bin ja z zt noch auf polamidon und werde auch noch ein bißchen drauf bleiben "müssen". zwar habe ich auch das gefühl, grundsätzlich 'normal' zu empfinden, ich bin mir mittlerweile jedoch ganz sicher, dass es einen großen unterschied macht, ob man auf psychopharma klebt oder nicht (ich bezeichne opioide hier einfach mal als psychopharma, da es arzneimittel sind, die auf die psyche wirken).

ein ganz interessanter punkt, der mir bei mir selbst mal aufgefallen ist, als ich mal in alten aufzeichnungen (briefe, texte usw.) gelesen habe, betrifft einen ganz zentralen punkt meiner persönlichkeit:
unter medikamenteneinfluß tendiere ich dazu, mich in die "opferrole" zu versetzen und gewissermaßen in meiner "schmollecke" die ungerechte welt zu beklagen (ja, die welt ist scheiße in meinen augen! ja, vieles läuft extrem unfair. und ich hätte wirklich alles recht, mich über gewisse ereignisse usw. zu beklagen).
für meine identität war aber immer ein eckpfeiler elementar: ich grüble zwar viel, tu mich mit entscheidungen oft schwer, zögere usw. - ABER ICH WAR LETZTENDLICH IMMER EIN MACHER. nicht im klassischen sinn, wie man es von selfmade-unternehmern o.ä. kennt und auch nicht im sinne eines harten arbeiters, der grundsätzlich immer härter als andere malocht. so bin ich nicht.
aber WENNS DRAUF ANKAM, habe ich immer gemacht. und so habe ich auch immer wege aus krisen gefunden.

und genau das gelingt mir nicht mehr annähernd so gut, seit ich in meiner sucht stecke.

wenn ich es in worte fassen soll, dann am ehesten so: mein dauerhafter opiatkonsum hat meinen willen geschwächt, teilweise gar gebrochen. ich bin nicht mehr fähig, mich zu wehren, mir zu holen, was mir zusteht. ich bin müde, phlegmatisch, langsam, träge, zaghaft, gar ängstlich.
konsequent nach vorne marschieren klappt nicht. der ungeordnete rückzug dagegen schon, fast panisch zieht man sich auf "rettungsinseln" zurück, an orte und momente, die einem für den moment all die sorgen und unerfüllten sehnsüchte vergessen lassen...

DAS HAT MEINE SUCHT AUS MIR GEMACHT! DAS HABE ICH MIR SELBST ANGETAN!


und seit ich das erkannt habe - nein, erkannt hatte ich es schon lange -, seit ich das für mich so ANGENOMMEN habe, seit ich das akzeptieren konnte, wehre ich mich wieder dagegen und stehe auf.


wenn ich ehrlich bin, dann ist das sogar MEINE HAUPTMOTIVATION für einen entzug. denn ich möchte wieder ein "macher" werden, jemand, der sein leben selbst in die hand nimmt, anstatt sich vom wind treiben zu lassen...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:
ach, also ich find die OT stories ja wirklich spannend...

ich selbst war in sowas nie involviert. aber einen richtig krassen fall habe ich auf lager, allerdings kenne ich den typen nur über einen nahen verwandten.
der hatte mal kurzzeitig was mit dem zu tun (aber die beiden hatten nur ne völlig unspektakuläre legale beziehung!), nachdem er ausm knast kam u. sich wieder eine bürgerliche existenz aufbauen wollte.

und dieser typ hat halt mit 2 komplizen koks aus südamerika eingeführt, meist via großhäfen rotterdam u. hamburg.
zuerst wurde das kokain IN surfbrettern versteckt. als man das für zu gefährlich befand, wurde surfkleidung in kokainlösung getränkt, verschifft und in deutschland wieder aus der kleidung rausgewaschen. dafür wurde extra ein chemiker engagiert... das lief ne zeitlang wohl ganz gut. aber dann kam die gemeinsame ermittlungsgruppe rauschgift (G.E.R.) ins spiel und hat dann auch ziemlich schnell den spielverderber gespielt...

das ist ne krasse tour! muß man erstmal drauf kommen... der fall ist n paar jahre her und hat hier ziemlich für wirbel gesorgt. gibt auch ne menge zeitungsartikel zu dem fall und zur verhandlung usw... da ging es um millionen.



und nun noch was rein spekulatives und völlig aus der luft gegriffenes: hier aufm land wohnt n paar, ca. anfang/mitte 40 denk ich.. sie betreibt ne kleine boutique. was er macht, weiß ich nicht, aber er scheint viel zeit zu haben... er hat keinen regulären beruf, so viel weiß ich schon...
die beiden haben wirklich n hübsches haus. keine luxusvilla für 2 mio., aber n schickes häuschen, das locker 400.000-500.000 kosten wird..
und 1x im jahr ist er für einie wochen mit segeljachten weg.. also mit GROSSEN booten! das boot wechselt jedes jahr, genau wie sein jeep.
und ich denk schon seit 3-4 jahren, dass der typ vielleicht ein kurier sein könnte, der einmal nach panama und zurück segelt und dann immer was schönes mitbringt... ich mein, finanziell lohnt sowas bestimmt Smile

aber in dem fall spinn ich mir das zurecht. ich hab nämlich keinerlei anhaltspunkte, die WIRKLICH dafür sprechen Wink


"Lohnen" naja,jeder der mal gesessen hat denkt idR anders.
Gerade dann wenn man nicht mehr unter jugendstrafrecht fällt.
Es ist ein viel zu unsicheres leben,jede Art von Straftaten,gerade heute wo alles so krass uebetwacht wird etc.auch ist man als z.b dealer stets in Gefahr selbst uebel ueberfallen zu werden,kennt jeder Storys der in so n mileu verkehrte.
Wenn dann macht man es lieber schlau indem man legal patte macht u.intelligent,und idR mit Risiko investiert.
Straftaten gehen nie auf Dauer gut.
Natürlich ist nicht jeder so schlau u lernt aus Haftstrafen.
Es gibt nix schlimmeres als alles zuverlieren u.auf 8qm zusein.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:




denn wie hat @nebukadnzar es so schön erläutert: auf metha bzw. pola hatte er das gefühl, "normal" zu sein (also aufs denken u. empfinden bezogen), aber nach dem entzug hat er erst gemerkt, dass das ein trugschluß war.

...


Das ist nunmal die Sache.
ich bin zwar auf Opiate ,dennoch gibt es da auch wieder Unterschiede und man kann alles noch viel abstrakter betrachten. Da wird einem klar, dass es kein normal geben kann...mir ist es nicht wichtig anders..."normal" zu sein, mir ist es wichtig ich selbst zu sein und mich nicht zu verrenken.
Außerdem fühlte ich mich unter Opiaten, speziell Oxycodon, nicht "hammerglücklich" , sondern einfach nur "normal" und ausgeglichen...
die Sucht ist nicht das Problem, denn eine lebenslange gleichbleibende kontrollierte Sucht ist besser als ein Leben voller starker Stimmungsschwankungen... die Toleranzentwicklung wäre das deutlich größere Problem dabei...


Aber wenn man gelernt hat, auf einer Eisscholle zu schwimmen, stellt sie den sichersten Ort der Welt dar. Wink Jedenfalls aus meiner Sicht...


so long
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, liebe Freunde des gepflegten Konsums, ich sprach nicht von sich " normal " fühlen, sondern von der eigenen und äusseren Wahrnehmung! Das ist ein erheblicher Unterschied!
Normal war ich nie und werde es ganz sicher nie sein! Twisted Evil Razz

LG N
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27. März 2017 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:

Es gibt nix schlimmeres als alles zuverlieren u.auf 8qm zusein.


ja, das ist auch wieder richtig.

es ist doch das alte spiel: man verklärt wohl immer das, was man nicht HA/MACHT/SCHAFFT usw. und bewertet das sehr viel höher als das, was man hat.

in letzter zeit befasse ich mich viel mit der RAF. und die letzten noch nicht gefassten ex-terroristen (daniela klette, burkhard garweg, ernst volker staub) sind ja aktuell sehr aktiv am raubüberfälle begehen. die brauchen die kohle für ihr "rentnerleben" im untergrund. letzten sommer haben sie 600.000 € aus nem geldtransporter in braunschweig rausgeholt. das ist schon krass. wie lang muß man dafür arbeiten..?

mit meinem letzten job hätte ich EWIG dafür ackern müssen Wink
der war sooo scheiße bezahlt am ende, dass die motivation gen null sank...

aber natürlich hast du recht: cleverer ist es, im job geld zu machen und das zu investieren...

wobei ich ehrlich sagen muß: ich wäre ja mit 2500 € netto im monat total zufrieden. aber dieses rumgekrebse mit 1000 € (für die man ja ARBEITET!) ist einfach nur nervtötend. ich brauche keinen großen "luxus", aber wenn man azb. auf dem land wohnt, ist ein auto pflicht. so, und nun ist ne größere reparatur fällig... und schon fühlt man sich irgendwie drangsaliert, bekommt angstzustände (wie soll ich das bezahlen bla bla) und grübelt permanent. und das sind für "normalverdiener" in der regel keine großen sachen...

von daher kommen dann solche phantasien bzgl "das große ding drehen". aber natürlich sind das bei mir nur phantasien. denn ich bin da voll und ganz deiner meinung: SO EIN LEBEN IST DOCH TOTAL STRESSIG!
als neulich bei der vergabe jemand über seine vergangenheit als dealer gesprochen hat, hab ich mir das auch nochmal klargemacht: man sitzt da in der löwengrube. fressen oder gefressen werden. so doof das auch klingen mag...

aber neulich kam im ZDF bei diesem AKTENZEICHEN XY ein mordfall aus der nähe von leipzig (bin mir nicht mehr 100% sicher, war aber definitiv in ostdeutschland). da ist ein junger familienvater regelmäßig nach ENSCHEDE (NL) gefahren, hat dort THC gekauft es nch deutschland geschmuggelt und es dann bei sich in der stadt meist an kleindealer vertickt. der hatte keine finanziellen probleme...
allerdings wurde er letztes (oder vorletztes?) jahr kurz vor weihnachten ermordet aufgefunden. der wurde erschossen, glaub ich. die polizei sagte was von wegen "hinrichtungscharakter". sein auto wurde angezündet...

also auch wenn das n extremfall ist: das leben ist stressig.

ich hab mal mit nem dealer zusammengewohnt. der hat auch im größeren stil gedealt. dann hats bei uns mal um 6 uhr morgens geklingelt... natürlich bullen, hausdurchsuchung! letztendlich wollten die LEIDER(!) zu mir - womit weder ER noch ICH gerechnet haben (ich sags mal frei weg: ging um angeblichen handel mit BTM, genauer pharmaz. opioiden. verfahren wurde später aber einestellt!).
mir wäre nämlich so ein dealerleben viel zu stressig. da bin ich gar nicht der typ für. ich möchte es gern ruhig und friedlich haben.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27. März 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja: falls hier jemand auf so verbrecherkram steht, hier ist ne richtig gute doku über einen verurteilten (und inhaftierten) geldtransport-räuber. die doku ist deshalb so gut, weil der protagonist nicht so eine flachpfeife ist...


hier die adresse des großen videoportals YT eingeben und dann hiermit den link ergänzen:

/watch?v=zWVI_TVqiyE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin