Finde keine Venen mehr. Brauche Tipps!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabo1989
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:01    Titel: Finde keine Venen mehr. Brauche Tipps! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich baller jetzt seit ca 4 Jahren fast täglich. Hatte auch nie wirklich Probleme zu treffen. Ganz im Gegenteil. Ich wurde sogar immer beneidet, dass beim ersten Mal zustechen alles klappte.

Nun ist es seit ca 3 Wochen so, dass ich nichts mehr treffe. Ich schieße mir ein Ei nach dem Anderen. Die Venen die ich sonst immer genommen habe (Unterarm) treffe ich nicht mehr. Oder bzw ist es so: Ich steche seeehr langsam rein und nichts an Blut zu sehen. Dann beim rausziehen füllt sich die Kanüle mit dunklem Blut aber abdrücken geht nicht weil ich nicht in der Vene bin. Aber trotzdem kommt Blut Confused
Die ganzen Tricks mit Wasserbad, Bewegung, Abbinden habe ich schon durch und nichts klappt.
Ich benutze ausschließlich meine Venen an den Armen. An den Händen sind die Venen so dünn dass ich sie nicht treffe oder sie sofort wegplatzen noch bevor ich abdrücke.
In der Armbeuge gibt es irgendwie nichts mehr zu treffen. Die Venen sind völlig hin seit 2 Jahren. Was kann ich tun? Wo kann man noch rein gehen? In die Leiste oder den Hals will ich definitiv nicht.
Ich spritze mir meistens mein Metha aus der Apo oder Koks mit Shore.

Und bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Moralpredigten. Ich bin nunmal Nadelgeil ohne Ende und habe momentan nicht den starken Willen zum Aufhören. Also sind solche Kommentare überflüssig.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:18    Titel: Re: Finde keine Venen mehr. Brauche Tipps! Antworten mit Zitat

Sabo1989 hat Folgendes geschrieben:
Und bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Moralpredigten. Ich bin nunmal Nadelgeil ohne Ende und habe momentan nicht den starken Willen zum Aufhören. Also sind solche Kommentare überflüssig.


Und was erwartest Du Dir von den Leuten hier ? Neue Venen ?
Du mußt extrem schlecht drücken, wenn Du nach drei Jahren schon die Venen ausgehen. Wird Dir auch nicht gefallen, ist aber keine Moralpredigt.
Trotzdem betrifft's den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann - such' Dir eine Stelle, mit der Du pfleglich umgehst.
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht funktionieren, weil Du es gewöhnt bist, herumzufisteln und bei jedem Schüssli ein Blutbad angesagt ist ...
Cheers
Nach oben
Sabo1989
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erhoffe mir tipps wie es besser klappt. Außerdem heißt es nicht gleich, dass man katastrophal drückt nur weil die Venen schlapp machen. Jeder Körper ist anders. Wie gesagt ich hatte die ganze Zeit keine Probleme und auf Mal haben alle Venen am Arm schlapp gemacht. Und Blutbad ist bei mir nie angesagt. Ich ziehe sofort raus wenn es nicht klappt und stochere auch nicht herum. Das ist nämlich die schlechteste Idee überhaupt.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass dir oder lege dir selber einen Butterfly dann hast du keine Probleme mehr
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bist nen Mädel, oder? Von wegen den Venen auf deiner Hand, denn eigentlich geht es da gut. Nur, kennste Fixerhände? Nicht schön!
Venen hat der Mensch genug, auch oberflächlichle, aber die Pflege ist sehr wichtig.
Für jeden Fix, wirklich jeden!, immer eine frische Nadel.Nie kurz hintereinander mehrmals an der gleichen Stelle und den Venen auch Zeit geben zu Erholung, da gibt es auch einige Mittel.
Am Fussknöchel ist in der Regel eine gut erreichbare, aber jeder Mensch ist auch unterschiedlich konstruiert. Nie in die Leiste oder Hals! UND: kein Metha spritzen!
Steril arbeiten, am besten vorher desinfizieren.
Wie wärs mit rektal? Da haste zumindest die Pumpe in der Hand Very Happy

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Dann lass dir oder lege dir selber einen Butterfly dann hast du keine Probleme mehr


... kannste ja auch nicht ewig drinlassen, und ich befürchte, sie verblutet dabei Crying or Very sad ist gar nicht so einfach, das selber zu machen.

LG N
Nach oben
Sabo1989
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin ein Mädel.
An meiner Hand sind die Venen so extrem dünn, dass sie nur mit langem Wasserbad etwas raus kommen aber wie gesagt gleich wegplatzen.
Frische Kanülen benutze ich auch immer. Die 13er oder 16er kurz. Je nachdem wo ich es versuche.
Ich habe mal gehört, dass der Körper von alleine Beipässe bildet wenn die Venen zu kaputt sind und dass man einfach ein bisschen neben der gewohnten Vene mal versuchen soll. Stimmt das? Möchte nicht sinnlos ständig zustechen ohne sicher zu sein, dass da wirklich eine Vene liegt.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zwar so etwas wie natürliche Bypässe, bei den der Körper selber Umleitungen um Engstellen bildet, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die für dich nutzbar sind. Denke, da machst du mehr kaputt.
Du kannst ja Venenplan googlen und dann an deinem Körper prüfen, ob und wo bei dir was geht. Aber bitte, mache dir mal Gedanken, ob du nicht doch über eine entsprechende Dosis Metha oder sonstige Unterstützung von den Nadel wegkommst. Ist immer eine Tanz auf der Rasierklinge!

LG N
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabo,

ich bin auch der Überzeugung, das Venen nach nicht mal 3 Jahren
verbraucht sein können. Sicherlich ist eine gute Venenpflege Gold
wert und doch mögen Venen nicht mehr.
Es ist ja nicht nur das sterile Arbeiten, zusätzlich befindet sich nun
mal auch jede Menge Dreck im Material, das vorzugsweise auf der
Straße gekauft wird (spielt selbstverständlich auch eine Rolle), wenn
ich noch richtig erinnere knallst du dir ja auch H und Koks, oder?
Zudem Metha oder Pola ballern ist auch nicht gerade ungefährlich,
ich gehe jetzt mal davon aus, das du keine Injektionslösung bekommst.

Sorry, den einzigen Tipp (nebst rektal) den ich dir geben kann, hör
auf zu drücken und wähle die vorgeschriebene Konsumform zumindest
beim Metha. Ich weiß alles leichter gesagt als getan, ich hab den Mist
selbst durch. Ich hab auch jahrelang mein Pola ballern müssen, oral
kam für mich nicht in Frage. Irgendwann hab ich auch nix mehr getroffen.
Irgendwann hab ich entgiftet und war vier Jahre zumindest körperlich
sauber.
Seit cia. 2 Jahren bekomme ich nun wieder Pola, doch drücken kommt
für mich nicht mehr in Frage.

Du hast ja auch ohne meine Antwort einen Pool von Vorschlägen und
Anregungen, also mach was draus.
Ich wünsche dir, das du den für dich richtigen Weg findest

cus
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ja auch meine Venen total vernudelt ...mein Hausarzt zieht jetzt die Blutproben aus der Leiste weil er sonst nirgendwo mehr Blut gezogen bekommt.
Als ich mal vor ein paar Jahren einen Motorradunfall hatte konnte der Notarzt mir keinen Zugang legen (Schmerztropf),weil er eben keine Vene meht fand und ich mußte die Schmerzen bis zum KH aushalten...das war nicht angenehm...
was ich damit sagen will...versaue dir nicht so dermaßen die Venen wie ich denn das könnte irgendwann mal lebensgefährlich werden...gibt ja noch andere Konsumformen...Nadelgeilheit hin Nadelgeilheit her...


so long
Mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
...gibt ja noch andere Konsumformen...Nadelgeilheit hin Nadelgeilheit her...


Wie wahr !
Nadelgeilheit ist meiner Meinung nach ein von der Sucht nach einer Substanz in großen Teilen unabhängiges Phänomen.
Was haben sich Leute schon alles 'reingeknallt, nur weil sie eben nadelgeil waren und kein passender Stoff verfügbar !
Leitungswasser, Rum, Kaffee, Kopfschmerztabletten etc.
Manche rennen zwei Stunden auf der Suche nach einer Pumpe durch die Gegend, obwohl sie schon richtig mit dem Affen kämpfen.
Nasal ? Rauchen ? Nö, eine Pumpe muß her und natürlich auch eine Nadel. Das führt sogar dazu, daß manche Leute in Parks gebrauchtes Besteck suchen und das verwenden !
Das hat mit dem Pulver nichts mehr zu tun, da ist mehr, das ist ein eigenes, zusätzliches Phänomen - und Problem Sad
Sabo, ich weiß, wovon ich rede, ich bin Jahrzehnte an der Nadel gehängt und war auch nadelgeil - allerdings nie so, daß ich zu einer der genannten Gruppen gehört hätte.
Bei mir ist's gut gegangen, verdammt gut, wofür ich heute unendlich dankbar bin. Allerdings habe ich viele, viele Negativbeispiele erlebt. Von Leuten die elendiglich krepiert sind, über solche welchen Gliedmaßen abgenommen wurden, zu jenen, die "nur" ruiniert sind und vor sich hinvegetieren, die ganze Bandbreite.
Vielleicht solltest Du den Hinweis aufnehmen und Dich einmal mit Deinem Konsumverhalten auseinandersetzen. Fragt man sich schonungslos ehrlich, was das mit der Nadel soll, dann öffnet sich vielleicht eine Türe ... So wie bei mir.
Hilfreich könnte natürlich auch ein guter Psy-Therapeut sein.
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist jetzt langsam der Zeitpunkt angekommen, mehr aus seinem Leben zu machen, als Venen zu suchen ?!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 24. März 2017 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das Problem haben viele früher oder später, und dann steht eine Entscheidung an.
Versuchen , das Ding mit der Schussgeilheit zumindest in Etappen zu reduzieren, gucken, was du dir da reinjagst, ich weiss blabla, ich hab selber Jahre Metha mit allem möglichen gefixt, aber iwann war Schicht.
Abzesse, die Wunden heilen nicht mehr ab, wenn du in die Hände gehst , hast du iwann Flossen wie ein Schlachter und du kannst deine Wohnung gleich mit Plastikplane auslegen, das nächste Blutbad kommt bestimmt.

Was willst du von deinem Leben ?

Mal krass gesagt, ne Bekannte von mir geht seit 4 Jahren immer in die selbe Stelle Leiste, frag nicht, wie sexy das aussieht.
Sie hat sich aber entschieden, sie will fixen und da trifft sie, Konsequenzen ausgeblendet, fertig.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. März 2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleiben da ja noch die unteren Extremitäten.

Aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Versuch es zu lassen. I-wann bist Du komplett entstellt und man wird es Dir noch Dein halbes(wenn nicht ganzes) Leben lang ansehen das Du mal ein Junkie warst. Oder bleibst. Keine Ahnung.

Lerne, langsam von der Nadel wegzukommen. Ich habe dadurch beinahe meinen rechtes untere Bein verloren.Und selbst da konnte ich nicht aufhören. Hatte ja einen Venenzugang in den ich fleißig weiter rein bin.Also weiß ich daher, wie schwer es ist, von der Nadel zu kommen.

Die haben 2 mal mit'm Skalpell ohne Betäubung natürlich ( weil ja hochgradig entzündet) rein gestochen in der Hoffnung Eiter würde abfließen können. Das tat weh und ich gab aber keinen Mucks von mir, sondern krallte mich mit den Händen an die Liege.

Leider floss außer unendlich viel Blut nix.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin