Medikamente bei jemandem gefunden: berechtigte Sorgen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrissCool
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 20:56    Titel: Medikamente bei jemandem gefunden: berechtigte Sorgen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mach mir ein paar Sorgen um eine mir nahestehende Person, bei der ich Medikamente gefunden habe, die NICHT im Apothekenschrank liegen.
Kann man mit
- Venlasan 75mg
- Tili comp 1A
- Ibu 400
- Tavor 1,0 mg

etwas anfangen? Confused
Würde mich freuen wenn ihr einfach erzählt ob meine Sorgen berechtigt sind und wie fortgeschritten die Sache sein könnte.
Thx
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 20:47    Titel: Re: Mache mir Sorgen, was kann man mit... machen? Antworten mit Zitat

ChrissCool hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich mach mir ein paar Sorgen um eine mir nahestehende Person, bei der ich Medikamente gefunden habe, die NICHT im Apothekenschrank liegen.
Kann man mit
- Venlasan 75mg
- Tili comp 1A
- Ibu 400
- Tavor 1,0 mg

etwas anfangen? Confused
Würde mich freuen wenn ihr einfach erzählt ob meine Sorgen berechtigt sind und wie fortgeschritten die Sache sein könnte.
Thx


hey Cool
also Venlasan kenn ich nicht
Ibu 400 --> Ibuprofen, ist ein Kopfschmerzmittel aber nicht missbrauchsfähig
Tili --> Tilidin, ist ein Opioid, kann man missbrauchen, also gibt nen rausch
Tavor auch missbrauchsfähig

Lg Sienna
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, Ibu 400 ist für Kopfschmerzen (u.a.), findet man sofort bei google.

Ich gehe mal davon aus, dass kein Missbrauch vorliegt. Manche lassen ihre Medikamente eben leicht fertig herumliegen, wenn sie sie später nehmen wollen/sollen. Wenn du Sorgen hast, dann erläuter mal genauer, warum. Denn das einfache Herumliegen ist kein Grund zur Sorge.
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ ChrissCool:
Ich würde mir sogar sehr starke Sorgen machen...wenn jemand hinter mir und meinen Medikamenten herumschnüffelt, diese googelt und sich mir gegenüber vielleicht noch paranoid aufführt. Eigentlich gehörst DU weggesperrt, um die anderen Person vor Stress seitens deiner zu beschützen.
...aber das meine ich nicht so, ich will dich damit nur auf eine bevorstehende Konfrontation vorbereiten. Denk zweimal nach!

Tilidin comp 1A beinhaltet einen Opiat-Antagonsten und wirkt in höherer Dosierung (Abusus) keinesfalls mehr "brauchbar". IBU 400 ist ein eher schlappes Schmerzmittel, was wirklich nur bei leichten Beschwerden hilft (eine kontroverse, aber gute medizinische Praxis: Kombination mittleres+starkes Schmerzmittel; bei entsprechender Indikation). Für mich klingt das plausibel. Und Venlasan wird m.W. nur von sehr ordentlichen Ärzten verschrieben, an sehr ordentliche Patienten! Tavor scheint demnach also wohl auch vom gleichen Arzt verschrieben worden zu sein, was in Anbedacht der gewissen Brisanz sogar darauf hindeutet, das dieser reichlich Vertrauen in seinen Patienten hatte. Die ganze Kombination spricht ziemlich eindeutig für "sichere Seite".
LG
Nach oben
ChrissCool
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die raschen Antworten.
Natürlich gibt es für meine Fragerei nen Anlass und ich "schnüffel nicht hinterher"!
Die Person kifft bei jeder Gelegenheit und ich habe die neuen Mittel jetzt zufällig gefunden! Da ich mir nun Sorgen mache und wenn nötig helfen will, hab ich euch gefragt bevor jetzt eventuell auch noch Medikamentensucht dazukommt.

Aber jedenfalls Danke
Wenn noch jemanden was einfällt oder die Sache nun doch anders zu betrachten ist, würd ich mich freuen darüber zu lesen.

bis dahin
mfg
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei "jeder Gelegenheit" kifft, hat einen an der Klatsche. Also wenn du da vorher nicht schon Sorgen hattest... warum dann jetzt?
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2009 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man leider jetzt auch nichts mehr machen. Von allen Dingen, die man beim Besten Willen nicht mehr sauber in den Griff bekommt, ist dieser Weg der Person wahrscheinlich noch das kleinste Übel - wenn es langfristig wirkt. Es bleibt, von meiner Seite aus, beim bisher gesagten.
Tut mir echt leid. Wahrscheinlich kann man sogar an den Medikamenten austauschen. Ich fürchte nur, das alles wird damit nicht besser!
LG
Nach oben
Carnivor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also erstmal bin ich aufmerksam geworden weil ich momentan einen tilidinentzug mache und das ist nicht ohne kann ich euch sagen. Habe nie Probleme gehabt mit mit irgendwelchen süchten, hab jahrelang gekifft und graucht wie ein irrer und hab alles von einem auf den Anderen Tag sein gelassen. aber Tilidin ist eine Klasse für sich. Es ist nun der dritte Tag des kalten Enzugs und es ist echt grausam. Kann nur jedem raten die finger von dem Zeug zu lassen und es nur im äußersten Notfall zu nehmen. So hatte es auch bei mir angefangen und am ende hab ich fast eine 50er packung in der der Woche konsumiert. Hatte keinen überblick mehr über die mengen. War nur immer nervig wenn ich mir wieder ein rezept geholt hab. Den die Schwestern und Ärzte wissen auch was das für ein Zeug ist. Aber es wird immer weiter verschrieben. Naja jedenfalls fühl ich mich wie ein junkie momentan und würde einfach mal wieder gerne schlafen. Auch die muskelkrämpfe nerven und die innere unruhe.

Es kommt letztlich doch immer auf die person an die das Mittel nimmt, aber das dieses Zeug bei Dauerkonsum süchtig macht ist sicher.

Mal schaun ob ich es dieses mal schaffe ... es ist schon der x te versuch...
Nach oben
flexi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ carnivor

auch wenn es jetzt etwas spät ist... weiss nciht ob du es geschafft hast, aber falls man wirklich einen klaten entzug durchhalten will und dazu entschlossen ist kann man auch mit einem zusätndigen arzt reden, dass er dir naloxon verabreicht. ist der antagonist zu opioiden, wodurch du selbst wenn du doch wieder nach greifst es keine wirkung hat. klingt ziemlich fies, aber wenn man es kalt durchstehen will ist es nne alternative Smile

oder halt schrittweise runterdosieren, an sich kann man ja mit dem zu behandelnden arzt sprechen dass nur so und so oft rezepte ausgestellt werden un dann zusammen mit dem arzt runterzudrosseln.
Nach oben
lionell
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast "Sorge" um einen Dir nahestehenden Menschen und fragst andere um ihre Meinung? Hast du Angst, diesen Menschen zu verlieren oder geht es Dir um seine Gesundheit? Wenn Dir dieser Mensch nahe steht, sprich mit ihm/ihr direkt selber. Wenn es Dir um seine Gesundheit geht, teile ihm Deine Sorge mit. Aber schnüffele nicht nach uund mach Dir dann einen Kopf.
Die Medikamente sich besonders in der vorliegenden Kombination mit hohem Suchtpotential ausgestattet. THC kann man auch gut bei chronischen Schmerzen anwenden. Ein Gespräch zwischen Euch beiden würde Euch sicherlich guttun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin