brauche dringend hilfe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 22:50    Titel: brauche dringend hilfe Antworten mit Zitat

Hey Leute ich benötige unbedingt Hilfe
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen habe jetzt schon zweimal einen urintest abgeben müssen und er war positiv.

ich möchte meinen schein nicht verlieren deshalb habe ich auch seitdem nichts mehr angefasst

das problem ist ich traue mich nicht mehr mit meinem auto fahren da die polizei mich wieder sofort anhalten wird

nachgelesen habe ich bereits das es bis zu vier wochen im urin nachgewiesen werden kann

jetzt meine frage wenn ich mich weigere einen urintest zu machen da ich ja eh weiß das es noch positiv ist, darf ich dann nach der blutabnahme gleich wieder weiter fahren oder muss ich mein auto wirklich stehen lassen.

ich möchte weder meinen Führerschein noch meine arbeit verlieren

oh mann ich kann euch sagen das mir das ganz schöne nahe geht und ich wirklich große angst habe
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Was für Drogen hast du denn genommen?

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung, dass du dein Auto dann stehen lassen musst.. Kann es nicht 100% garantieren, daher verbessert mich bitte, falls jemand mehr darüber weiß..
Ansonsten hoffe ich, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte..

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ja, um welche Drogen es bei dir geht würde mich auch interessieren...
Aber ich habe neulich erst meine Theorie-Prüfung zum Führerschein gemacht, denn ich hatte vorher auch keine Lust darauf wegen des Konsums und das ich ihn dann ja eher früher wieder abgenommen kriege als ich ihn gemacht habe...
und das einzige was ich dir sagen kann ist, dass die Polizei viel und sehr streng kontrolliert, du schnell zu ner MPU musst (das kostet viel Geld) und das sie überhaupt nicht mehr harmlos mit "Unter-Drogen-Stehenden-Fahrern" umgehen.
Sorry, war keine konkrete Aussage, ich weiß....

Aber lass das Auto lieber stehen...

LG
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist so eine MPU auchg zeitaufwendig und nicht ganz einfach zu bewältigen.. Ein guter Freund von mir musste da leider mal hin..
Also wäre nett, wenn du noch ein paar Infos für uns hättest!

LG,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (abgekürzt MPU) überprüft die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen (auch: Mobilitätskompetenz). Die offizielle Bezeichnung im Straßenverkehrsgesetz lautet „Begutachtung der Fahreignung“ (entsprechend: Begutachtungsstelle für Fahreignung). Im Volksmund wird statt "MPU" oft der diskriminierende Begriff „Idiotentest“ verwendet.


Im Gegensatz zu allgemeinen MPU-Beratungen, die gesetzlich nicht geregelt sind, ist die "verkehrspsychologische Beratung nach § 71 FEV" bis in die Details der Anerkennung und Umsetzung hinein durch die Verordnung geregelt. Sie dient als "Maßnahme mit Rechtsfolge" ausschließlich dem Abbau von Punkten (bei einem Punktestand zwischen 14 und 17) und ist damit Teil des staatlichen Verwaltungshandelns.

Die wichtigsten Untersuchungsanlässe sind (in der Reihenfolge der Häufigkeit):
Anlass / Fragestellung Beschreibung
Alkohol

(„Alkohol-MPU“)
Ein Kraftfahrer ist mehrfach mit Alkohol im Straßenverkehr aufgefallen, oder einmal mit einer Promillezahl von 1,6 Promille oder mehr (dieser Wert gilt auch für Fahren unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad). Verkehrsauffälligkeiten unter Alkoholeinfluss stellen 58 % aller Begutachtungsfälle (Quelle: BASt, 2007).
Drogen

(„Drogen-MPU“)
Ein Kraftfahrer ist entweder unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr aufgefallen, oder der Fahrerlaubnisbehörde liegen Hinweise vor, dass ein Kraftfahrer außerhalb des Straßenverkehrs gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat (durch Drogendelikte oder Drogenmissbrauch).
Verkehrsrechtliche Auffälligkeiten

(„Punkte-MPU“)
Mehr als 18 Punkte beim Verkehrszentralregister in Flensburg oder besonders schwerwiegende Verkehrsverstöße.
Strafrechtliche Auffälligkeiten Der Kraftfahrer ist strafrechtlich mehrfach in Erscheinung getreten oder mit Straftaten aufgefallen, die auf eine besonders hohe Aggressivität oder geringe Impulskontrolle schließen lassen.


Lest bitte lieber selber nach auf http://de.wikipedia.org/wiki/MPU

habe den Text vorher nur daraus kopier, was mir eben wichtig erschien...

Hoffe du schaffst das!!!

LG Zora
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Jan 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr

vielen lieben Dank für die Antworten also ich hatte thc im urin und im Blut
das war aber das erste mal das ich auffällig geworden bin

normalerweise blüht mir doch nur einen monat fahrverbot

oder bitte antwortet mir

danke
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon mal ne gute Erklärung, Zora!
Und das wichtigste steht drin..

Aber über dein persönliches Problem müsste man sich so mal schlau machen.. Kann ich gern mal versuchen, aber das bekomme ich leider nicht mehr so auf die schnelle hin..

LG
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wirklich ganz lieb von dir würde mich freuen bald wieder was von dir zu hören
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb mir Mühe und verswuche mal, was raus zu bekommen! Wenn ich es schaffe, morgen!

LG
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das was ich bisher gefunden habe, ist nicht viel..
Es "wäre" möglich, dass es in deinem Fall eine Geldstrafe von 250 Euro, 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot gibt..
Ich möchte und muss aber dazu sagen, dass ich nicht sicher bin!

LG

Schaue noch weiter
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich verdammt lieb von dir

hatte heute auch meine erste therapiestunde war sehr hart für mich und bin jetzt auch fix und fertig


ich dank dir nochmal recht herzlich und freue mich wieder von dir zu hören

liebe grüße
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bitte, dafür sind wir ja hier! Wink

Und wie ist die Therapiestunde abgelaufen?
Würde mich sehr interessieren.. Hast du denn noch nichts gehört - also was dir passiert (zum Beispiel von der Polizei oder so)?

Melde mich wieder! Smile

LG,
Honey
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schön zu hören. Very Happy

ja also er hat mir keine große Hoffnung gemacht wegen meinem Schein aber das hab ich mir schon gedacht muss auf jedenfall die therapie weiter machen sonst hab ich ganz schlechte Karten. Aber mir ist mein schein auch sehr wichtig und deshlab mache ich das auch.

Die Polizei hat mir nur mitgeteilt das ich in ca. 5 Wochen bescheid bekomme was jetzt passiert. Der Therapeut meinte es wird auf gar keinen Fall zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Da war ich ein wenig erleichtert.

Aber so richtig weiß ich halt nichts und das ist das schlimme. Ungewissheit ist echt übel.

Ich hoffe ich höre bald wieder von dir

Werde auf jedenfall das Zeug nie wieder anlangen

Liebe grüße
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bix'n!

Also ich gehe davon aus, dass du auf jeden Fall für einen Monat deinen Führerschein abgeben musst.. Ich denke, da geht kein Weg dran vorbei..
Du solltest die Therapie auch machen - es ist mit Sicherheit der beste Weg für dich..

War es dennn das erste Mal, dass du überahupt Drogen genommen hast? Bist du süchtig?

Naja, wenn es nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt, wäre das ja schon mal ein kleiner Trost, denn sonst würde es sicherlich noch heftiger für dich werden..

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Das die Ungewissheit das Schlimmste ist, kann ich mir gut vorstellen.. Das ist meist nicht so klasse - erst Recht nicht, wenn man auf ein solches Ergebnis wartet..

Aber ich finde immer nur das selbe : eine Geldstrafe von 250 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot..
Gebe dir aber wirklich keine Garantie darauf..

Liebe Grüße
Honey
Nach oben
Bix`n
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey,

ich habe insgesammt 9 Jahre lang geraucht also eine bestimmte Abhängigkeit ist auf jedenfal vorhanden, obwohl ich sagen muss das es mir momentan überhaupt nichts ausmacht nichts zu rauchen.

Denke aber das es momentan einfach die Angst ist noch mehr ärger zu bekommen. Bin halt in der hoffnung das die Therapie mir hielft das ich auch danach nicht rückfällig werde.

Bei mir ist schon als Kind einiges schief gelaufen meine Eltern hatten sich scheiden lassen da war ich 12 Jahre vor dieser Zeit bin ich von meinem Vater sehr oft geschlagen worden. 2002 hat meine Mom Krebs bekommen einen Chondrosarkom bisher wurde noch niemand geheilt. Es hilft keine Chemo und auch keine Strahlentherapie.

Das kiffen hat mir sehr geholfen da ich einfach weniger über diese Sachen nachdenken musste, aber ich weiß das ist der falsche weg.

Ich bin 24 also mit 15 hab ich mit dem Schmarn angefangen

Freue mich wieder von dir zu hören

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin