Wann ist eine Aufnahme eine "notfallmäßige Aufnahme&quo

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasi29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 15:24    Titel: Wann ist eine Aufnahme eine "notfallmäßige Aufnahme&quo Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage: man kann ja auch als sog. "Notfall" in Entgiftungseinrichtungen aufgenommen werden. Welche Faktoren müssen vorliegen, damit es zu so einer Aufnahme kommt?
Könnt ihr mir das sagen?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich mal als Notfall einliefern lassen. War die Nacht vorher auf Intensiv, als Begründung hatte ich Konsum (H, Steine, Pillen).

Dann haben sie mir ein Bett gegeben und am nächsten Tag wurde ich auf die Entiftung verlegt.

Nofall-Aufnahmen sind meiner Erfahrung nach, immer welche die halt umgingen oder so viel intus haben, dass nix mehr geht.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 19:55    Titel: Re: Wann ist eine Aufnahme eine "notfallmäßige Aufnahme Antworten mit Zitat

hasi29 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage: man kann ja auch als sog. "Notfall" in Entgiftungseinrichtungen aufgenommen werden. Welche Faktoren müssen vorliegen, damit es zu so einer Aufnahme kommt?
Könnt ihr mir das sagen?


Warum fragst Du das?Hast Du etwa vor als Notfall aufgenommen zu werden?
Wieso,nur weil es schneller geht?Kannst doch normal einen Platz bekommen.Um als Notfall behandelt zu werden,musst Du Dich z.B überdosieren,oder total dicht sein und an Deinen Armen rumritzen(hab ich mal erlebt, unschön das Ganze),aber da kommst Du eher in die Klapse mit Zwangsentzug und allem was dazugehört.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

glaub mir das ist manchmal nicht das schlechteste.leider ist das system oft so das dir erst jemand hilft wenn du vollkommen abstehst
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch, als ich mich als Notfall habe einliefern lassen, ging echt gar nix mehr. Ich war total am Ende und hätte nicht 14 Tage auf einen Entgiftungsplatz warten können.

Aber Klapse bei einer (unabsichtlichen) Überdosierung? Ich weiss nicht. Doch eher, wenn jemand einen Suizid-Versuch unternommen hat.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

auf der Entgiftungsstation unserers KH sind immer 2 Notfallbetten frei. Denn bekommen dann Überdosierte oder Leute, die dicht und unzurechnungsfähig von der Polizei aufgegriffen worden sind
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Anfang März auch als "Notfall" in der Psychiatrie auf der Entgiftungsstation gelandet, Grund war vermutlich, dass ich einiges konsumiert hatte in der letzten Zeit (den letzten Cocktail zwei Stunden, bevor ich dort ankam) und der Arzt in der Aufnahme sich ernsthaft Sorgen machte, warum es mir nach dem ganzen Konsum von Heroin, Methadon, Kokain und Benzos immer noch halbwegs gut zu gehen schien.
Der Arzt rief auf der Station an und meinte, er hätte hier eine Frau, die polytox sei und generell so ziemlich alles konsumieren würde, außerdem im Moment recht dicht wirke (wogegen ich sogar noch protestierte und versuchte, alles ein bisschen zu verharmlosen, wollte ja eig. wieder nach Hause, aber da standen meine Chancen schlecht).

Würde aber nicht empfehlen, es darauf anzulegen, als "Notfall" in der Entgiftung zu landen, lohnt sich nicht wirklich, dann lieber noch ein bisschen warten, bis ein Platz frei wird, als bewusst mit einer Überdosis spielen oder soetwas in der Art.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein in keinem Fall eine bewusste Überdosis.

Das war auch nicht meine Begründung für die Notfall-Einlieferung. Den Ärtzen "reicht" es schon, wenn man so drauf ist, wie Gewendolin beschrieben. Als ich mich Notfalleinweisen lies, habe ich denen auch nur erzählt, was ich alles eingefahren hatte. Ich fühlte mich eigentlich gut, die fielen bald vom Stuhl und glaubten es irgendwie nicht. Aber ich wollte ja nur auf Entgiftung, weil ich es sonst psychisch nicht mehr geschafft hätte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin