"Kokserpapa" - Geht das?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 18:03    Titel: "Kokserpapa" - Geht das? Antworten mit Zitat

Mein Freund betreut regelmäßig meinen Sohn. Und das nicht einfach nur so, sondern echt super bis zum Gehtnichtmehr. Die beiden sind ein Team, es geht sogar soweit, dass mein Sohn ihn viel lieber mag, als seinen leiblichen Papa. Nur ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass er teilweise druff ist, d. h., übertrieben gut gelaunt, fit, macht Quatsch, eben das, worauf Kinder total abfahren.
Hab ja schon woanders meine Probleme mit meinem Freund geschildert. In seinem sowie meinem Bekanntenkreis sind Kokserpapas, die es unterschiedlich machen. Einige verpeilen manchmal, die Kids pünktlich vom Kindergarten abzuholen, andere sind trotz Sucht gewissenhaft. Wie fühlt man sich so als Mama oder Papa unter Drogeneinfluss? Wie ist es, wenn man was genommen hat? Ist man da noch zurechnungsfähig?
Scheint heutzutage schon normal zu sein, wenn man überall hört, dass Manager koksen, Familienväter usw. Ich kriege lauter Kokser in meiner Umgebung mit, auch bei der Arbeit, aber immer nur als Zuschauer. Möchte es aber auch niemals selber ausprobieren.

Weiss auch nicht, warum ich bei Koks so spiessig bin. Gegen nen Joint, der bei geöffneten Fenster geraucht wird, während das Kind im Zimmer schläft, hab ich eigentlich nichts... Da stelle ich mir manchmal selber die Frage, ist ja eigentlich egal, ob grünes Kraut oder weißes Pulver. Aber gegen Koks bin ich mittlerweile allergisch, will damit nichts zu tun haben und auch nicht in meiner Wohnung. Bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Super-Ersatzpapa rauszuschmeissen. Aber das hab ich ja woanders schon ausführlich beschrieben...

Bin neugierig auf Antworten.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage, da bin ich auch mal ganz neugiereig
wer hier was so dazu postet.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte das es in der tat leute gibt (wenige!) die mit kokain umgehen können bzw. so verantwortungsvolle aufgaben wie mit kind jonglieren auf die reihe bekommen.
es ist schade das man ein kind vor dieser energie nicht schützen kann...vielleicht geht es ich kenne deinen freund nicht.kinder beklommen jedoch mehr mit als wir denken.
warum es nötig ist den tag mit einem kind drauf zu sein kann ich nur mit schwerer sucht erklären und da muss man sich dann fragen ob massnahmen nicht vielleicht sinnvoll währen.
weil in der regel würden die meisten menschen wohl bevorzugen nicht so breit mit kind was zu tun zu haben.ich mache dann auf jeden fall um kinder einen sehr grossen bogen!
ist auf jeden fall nicht gut alles,verbringt er denn so viel zeit mit dem kind das er diese nicht besser einteilen kann oder ist er soweiso immer drauf?
irgendwann wird er nachlässig wenns darum geht es vor dem kind zu verheimlichen...ist nicht schön wenn kinder zwishen lines und bongs aufwachsen-wer hat schon bock auf besuch von der super-nanny?
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

über zurechnungsfähigkeit könnte man jetzt viel schreiben...ich denke coca und kinder sollte man klar trennen.wie gesagt manche bleiben zum anfag gewissenhaft aber wenn man da erst richtig drauf ist-was zählt da schon noch grossartig ausser der nächste hit?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 14:14    Titel: Hallo Bananenflanke.. Antworten mit Zitat

also solange du einen so positiven Eindruck hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen kein Mensch wird über Nacht zum Koksmonster wenn er vorher ein lieber Mensch war.
Das ist eine Entwicklung wie bei allen Drogen.
Bei Koks speziel entsteht gerade in der Anfangszeit (die kann über Jahre gehen) so ein unglaublich starkes Gefühl den Konsum locker unter Kontrolle zu haben, man denkt sich "wie kann man von sowas abhängig werden? ist doch nichts so besonderes..."
Ist halt lockerer alles nach so einer Nase...
Schwierig wird es wenn die Menge ins unermeßliche geht und man deutlich merkt das sich der Mensch ziemlich zum Gegenteil verändert, schlecht drauf, aggressiv, Stimmungsschwankungen...der Umgang mit Geld !

Wie bei anderen Drogen wie Alkohol oder Haschisch (H nicht ne ne !) gibt es viele die damit klarkommen ab und zu zu koksen wenn aber jemand süchtig veranlagt ist kann es ganz schnell abwärts gehen.

Am Besten gut beobachten und wenn dir was auffällt auch ruhig drauf ansprechen vielleicht achtet er dann auch von alleine drauf nicht ganz so arg drauf zu sein wenn er bei dem Kind ist.

bananenflanke... Laughing
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Da gibts auch keine Diskussion.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 16:02    Titel: Re: "Kokserpapa" - Geht das? Antworten mit Zitat

[quote="Bananenflanke"]Weiss auch nicht, warum ich bei Koks so spiessig bin. Gegen nen Joint, der bei geöffneten Fenster geraucht wird, während das Kind im Zimmer schläft, hab ich eigentlich nichts... quote][quote]

Shocked [/quote]
Nach oben
Riefenstahl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach solltest du da eine konsequente Entscheidung treffen. Warten bis dein Freund auffälliges Verhalten deinem Sohn gegenüber zeigt stellt ein unkalkulierbares Risiko dar. Du kannst das für dich einschätzen, aber dein Sohn nicht.

Ich finde Drogenkonsum und Kinder - das sollte für jeden absolutes Tabu sein. Wie kann ich anständig für ein von mir abhängiges Kind sorgen, wenn ich selbst abhängig von einer Substanz bin, die darüber hinaus auch noch so starken Einfluss auf mein gesamtes physisches und psychisches Empfinden hat?! (Ich meine das nur im Hinblick auf anhaltenden Konsum)
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Drogen...egal was, sollten von Kindern absolut fern gehalten werden.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

jupp seh ick ooch so
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst in einer Drogenfamilie aufgewachsen, in der mein Vater den Konsum nie sonderlich verheimlicht hat. Es wurden dann immer irgendwelche Geschichten von Vitaminen usw aufgetischt. Aber ab einem gewissen alter checkt ein Kind das eben. Kinder sind nicht dumm, dass sollte jedem klar sein, der Verantwortung für eines hat.
LG Fanny
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an droxfo: Was heißt "nicht so arg drauf sein"? Gibt's da softere Versionen von Draufsein? Ich beobachte, dass er total gut drauf ist mit meinem Kind, tobt rum, macht überaus kreative Spiele und labert das Kind mit tollen Geschichten zu. All das, worauf mein Kleiner abfährt. Ich habe natürlich nie Beweise dafür, dass er was genommen hat. Aber fast immer, wenn er aus dem Klo kommt, hat er plötzlich dieses typische veränderte Strahlergesicht und rennt wie ein Tiger hin und her und muss ständig irgendwas rumräumen. Das Aufräumen, wofür ich 3 Stunden bräuchte, kriegt er in 3 Minuten hin. Dieser Zustand hält so 3 Stunden an. Aggressiv ist er nie, schreit auch nicht mehr. Wirkt nur müde und etwas depressiv. Meinem Kind gegenüber verhält er sich tadellos. Ist fürsorglicher als sein echter Papa, kriegt alles sogar viel besser gebacken als ich, die Mama.
Am Wochenende waren wir bei einer Familie mit 2 Kindern, wo der Papa permanent druff war und ihn die Kinder gar nicht interessiert haben. Ist ja praktisch, wenn man dann eine Frau hat, die alles managt und die Kohle verdient...War echt schlimm, mit anzusehen.
Für mich ist nur schlimm, dass das eben alles so toll ist, was er mit meinem Kind macht. Aber wenn die Power scheinbar nur von Drogen kommt...Bin hilflos, weil ich aus meiner Sicht sehe, dass er sich was einpfeift, er aber immer alles leugnet und ich mir alles einbilde und diejenige sein soll, die den Streit in der so überaus friedlichen Familie anzettelt.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gewisse Drogen nimmt, ist eben nicht Herr über all seine Sinne. Die von dir genannten Eigenschaften bekommen genügend Leute ohne Drogen hin, und ohne Risiko, die Realität irgendwie falsch zu verstehen. Um irgend ein fremdes Kind störts mich nicht, wichtig ist aber, dass man, wenn man heiße Ware in der Hand hält, wissen sollte, was man tut. Und wenn in einem von der Natur gesund gegebenen Gehirn irgendwas "anschlägt", muss man davon ausgehen, dass das Auswirkungen auf die Vernunft hat. Auf irgendwelche blöden Philosophie-Versuche a ´la "Heroin ist gesund für kleine Kinder" und "Koks macht kreativ" steige ich hier nicht ein.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl gemerkt ist mir allerdings schon klar, dass saufende Väter und Mütter wohl für Kinder mit das schlimmste sind. heißt nur eben nicht, dass man andere Drogen bejubeln muss.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 12:15    Titel: Naja Antworten mit Zitat

wie ich eigentlich schon erwähnt habe bin ich der Meinung dass man es einem Menschen anmerkt wenn er nicht mehr klarkommt, muß allerdings sagen wenn er lügt ist er eigentlich schon da wo du ihm nicht mehr vertrauen solltest.
Es geht ja um Dein Kind !

Vertrete halt nur die Meinung dass es durchaus Menschen gibt die "gelegentlich" Koks oder Pep...nehmen ohne das man es merkt genauso wie beim trinken auch und da wäre es ein Fehler gleich zu sagen "du bist nicht in der Lage"

Wenn es dein Freund (Lebensgefährte) ist sollte er sowieso damit aufhören wenn du damit nicht klarkommst sonst ist die Trennung (Streit) vorprogrammiert unabhängig von dem Kind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin