drogen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2008 23:01    Titel: drogen Antworten mit Zitat

Ich nehme einfach gerne Drogen, denn die Welt ist so grau, manchmal sogar so tiefschwarz, dass ich sie einfach nicht ertrage.
Ich vergehe - und will blühen.
Ich will frei sein - und bin gefangen im Zwang der Gesellschaft, der Dinge die man tun "muss" die man eben zu tun hat.
Manchmal halte ich das nicht aus
Manchmal?
Ich will Schriftstellerin sein und schreiben.
DAS LEBEN IST EIN EINZIGES PINGPONGSPIEL UND WER GEWINNT DAS WEISS MAN IMMER ERST AM ENDE DOCH LEIDER ÄNDERT SICH REIN GAR NICHTS DARAN UND ALLES BLEIBT IRGENDWIE DAS SELBE

is nicht von mir sondern von meinem besten Freund
aber ich schreibe auch gerne viel
Habe mich eben in diesen Text beziehungsweise dieses Lied verliebt


Ich will Frieden auf der ganzen welt.Liebe. Freiheit


Ich habe schon viele Drogen genommen. Sie aufzuzählen wäre eine endloslange Liste ohne Sinn. Deshalb sage ich nur was für mich den Reiz ausmacht Drogen zu nehmen: die Bewusstseinserweiterung, die andere Art zu denken, die Freiheit durch ausbrechen aus dem tristen Alltag.
Ich will leben
Solange ich herr bzw Frau über die Droge bin kann ich frei sein.
Doch wenn ich süchtig bin bin ich alles andere als frei...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Über was schreibst Du denn gerne?
Das aus diesem Tristen Alltag einmal flüchten willst verstehe ich sogar sehr gut.
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

das würd mich auch interessieren worüber du so schreibst.

Und die letzten beiden Zeilen von dir finde ich ebenfalls interessant. Bist du Herr über die Drogen und frei oder süchtig und unfrei?

LG
meineHübsche
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe eben Gedichte und Geschichten auf, egal wann und wo sie mir gerade einfallen!!!
Ich trage immer ein Buch in meiner Hosentasche, so ein kleines wo alles Gedanken reinkommen, die ich aufschreibenswert finde!!! Und die meisten Gedanken kommen immer wenn ich unterwegs bin und rumlaufe in der Stadt oder der Natur.
Ausserdem habe ich noch ein größeres Buch/Heft in das ich längere Dinge reinschreibe und dann noch ein Buch, das ich zusammen mit meinem Freund schreibe.

Ich schreib mal eins für euch auf!

Aus diesem Sommertraum erwacht
Um mich herum - nur finstere Nacht
Fühle mich gefangen in dem Schacht

Doch das wäre ja gelacht

Irgendwie befreie ich mich von der Macht
Und erfreue mich wieder an der Pracht
Denn aus ihr wird neues Leben gemacht


Na wie findet ihr das?Ich ertrage auch Kritik... Und ich werde bei Gelegenheit noch weitere Gedichte hier hin schreiben, wenn es euch gefällt!

Nun zur zweiten Frage: ob ich frei von Sucht bin. Objektiv gesehen: ja, aber subjektiv ist Heroin viel zu besitzergreifend...Ich will aber eben frei sein, und deshalb lasse ich es niemals mehr zu das irgendeine Droge oder sonst etwas Macht über mich gewinnt.
Aber ab und an muss ich eben mal abschalten...
Der Gedanke an Heroin macht mich wahnsinnig.
Der Tristesse will ich entfliegen
Doch wie?
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Gedichte auf jeden Fall schon mal nicht schlecht!
Ich hab auch schon mal ein geschrieben..

Und zweitens möchte ich noch sagen, dass es schon ungewohnt ist, wie du schreibst, aber das ich es auf eine nicht zu beschreibende Art faszinierend finde..

LG,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich schreibe in meinem eigenen Stil, aber das mache ich gerne, bzw. bin ich sowieso ein Mensch mit eigenem Kopf, eigenen Ideen und völlig anders, aber ich bin es gerne und nicht in übertriebenem Maße

Doch, vielleicht manchmal schon!

Ich mache einen anderen Thread auf, in dem ich dann noch mehr Gedichte reinschriebe, denn das hat hier ja grad nicht allzuviel verloren und dann können andere sich dort ja auch kreativ und künstlerisch verausgaben...

Also ich finde die Idee gut!
Traut euch alle zu schrieben, nur Mut!
Das hilft auch aus Situationen heraus, die nicht schön sind...

LG Zora
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zora,

versteh ich das jetzt richtig das du eigentlich "clean" bist aber ab und an dann doch mal Heroin konsumierst?

Warum versuchst du dir nicht hilfe in einr Beratungsstelle zu holen, wenn du eigentlich nichts nehemen möchtest?

Dein Gedicht find ich ganz nett. Ich selber hab damit nicht viel am Hut, aber zum 70. Geburtstag von meinem Vater mußte ich einen Limerik verfassen. Der war allerdings auch nicht so prickelnt Confused

LG
meineHübsche
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meineHübsche

Ja, eigentlich bin ich clean....
Und das muss ich auch sein, alleine wegen meines Studiengangs: Soziale Arbeit.... denn wie kann ich Menschen mal helfen wenn ich nicht frei bin sondern süchtig....das versteht sich von allein.
Aber mein Problem ist das Gehirn das mir in Situationen, in denen ich eben nicht so stark bin oder sonst was mindestens mal den Gedanken an Heroin habe...
und da die Welt so beschissen ist und ich die Tristesse und Traurigkeit, die Gewalt und so nicht ertrage...

Und mir Hilfe in ner Beratungstelle zu holen, bzw zu einem Psychologen zu gehen, daran habe ich auch schon mal gedacht. Und eher Psychologe als Beratung, weil ich mein Gedankenwirrwarr mal ordnen muss und eben mich auf diese Welt einlassen muss...

Aber da ich eben leider zur Zeit noch sehr unter der Aufsicht und Kontrolle meiner Eltern, besonders meiner Mutter stehe (sie wissen auch von meinem Heroin-Konsum, weil meine mutter in meinen Gedanken-Büchern gelesen hat, was ich finde eine ziemlich miese Sache und verletzung meiner Privatsphäre war...aber dennoch bin ich ihr irgendwie dankbar...denn das gab schon den Ausschlag aufhören zu wollen/müssen wie auch immer)
Und meine Eltern drängen mich auch zu ner Therapie oder so blabla und das geht mir gewaltig auf die nerven, denn wenn dann möchte ich das unabhängig von ihnen machen und ihrem Wissen und mich eben nicht gezwungen fühlen.Ist vielleicht kindisch, aber vielleicht auch irgnedwo verständlich...

Und Drogen sind für mich eine Bewusstseinserweiterung und ich nehme sie nun mal gerne...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schreibweise von Dir finde ich auch irgendwie faszinierend.
Und Dein Gedicht finde ich auch schön.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich schreibe auch manchmal Gedichte...und momentan auch an einer neuen Geschichte.

Das Deine Mutter in Deinem Büchlein gelesen hat finde ich auch unfair. Confused
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora,

laß dich nicht von deinen Eltern unter Druck setzen, am besten du sagst ihnen das auch so. Es hat keinen Sinn denn damit erreichen sie doch nur das Gegenteil, oder? Wenn du dich zu einer Therapie oder ambulanten Psychotherapie entscheidest muß das von dir kommen und nicht weil deine Eltern Druck ausüben.

Aber das du dir darüber Gedanken machst ist doch schon der erste Schritt. Bleib am Ball. Wenn dann machst du es für dich.

Das deine Mutter deine Gedanken Bücher liest ist das letzte auch wenn du ihre Tochter bist. Man kann es auch rumschnüffeln nennen.

LG
meineHübsche
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@hugolinchen16

Klar darfst du fragen wie alt ich bin, ich bin 22 Jahre alt...

Schön, das du auch manchmal Gedichte und Geschichten schreibst, ich finde das eine tolle Sache!

Schreib doch auch mal eins von dir rein, würde mich interessieren wie dein Schreibstil so ist!

Ja, es war echt sehr mies von meiner Mutter in meinem Buch zu lesen...das macht mich wütend und traurig!


@meineHübsche

Ja, meine Eltern setzen mich echt extrem unter Druck!Und meine Mutter ist Sozialarbeiterin, da kann ich das noch weniger verstehen, wieso sie so kontraproduktiv arbeitet...
Aber ich habe heute einen ersten Schritt gemacht und mit einem Dozenten meiner FH geredet, der für den Bereich Soziale Arbeit mit suchtkranken und suchtgefährdeten Menschen zuständig ist...ich habe mich ihm anvertraut und das tat auch echt mal gut!!!
Er hat mir eine Nummer von einem Drogenberater hier in der Stadt gegeben, bei dem ich mich melden soll, und dann überlege ich gemeinsam mit dem ob eine Therapie oder Psychotherapie in Frage kommen kann und wie das mit der Finanzierung läuft...
Ausserdem sagt er, dass ich stolz auf mich sein kann, das ich kalten Entzug gemacht habe und eben so weit bin, dass ich weg will von Heroin...und von der Sucht!
Das Gespräch tat mir echt gut, auch wenn es viel zu kurz war...

Und meine Mutter stresst mal wieder nur rum, per ICQ und nervt und unterstellt mir Dinge die nicht stimmen und arbeitet soooo kontraproduktiv...
Ich kann nicht mehr...

Ich habe immer gute Erlebnisse, Gespräche, etc. und dann macht meine Mutter alles wieder kaputt.
Und es ist so schwer mit ihr zu reden...das ist echt schade...Aber wir sind beide starke Persönlichkeiten mit eigenem Kopf und das kracht dann immer ganz schön aneinander.
Und ich kann ja auch verstehen, dass sie Angst hat...
Dabei liebe ich sie eben wie man seine Mutter liebt und will keinen Streit mit ihr sondern mich einfach nur gut verstehen und ihr beweisen, dass ich mein Leben eben selbst auf die Reihe kriege...

Ich will leben!!!!

LG an euch beide
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es auch wütend machen , wenn meine Mutter in meinen privaten Sachen rumschnüffeln würde.. Kann deine Wut völlig verstehen..

Aber ich finde es klasse von dir, dass du mit deinem Dozenten gesprochen und ihm von deinem "Problem" erzählt hast! Dazu gehört eine ziemlich Portion Mut und davor hab ich ehrlich Respekt!
Du hast den ersten Schritt schon gemacht, indem du dich jemandem geöffnet / offenbart hast!
Da kann es doch nur positiv weitergehen! Smile

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo honey!!!


ich fühle mich auch echt einfach nur sau gut....
Ich habe was getan, ich!Nicht durch Zwang von meinen Eltern... Ich bin nämlich erwachsen und kann für mich alleine sorgen, bzw. entscheiden was ich machen will...
Und es tat so gut mit jemandem "vom Fach" darüber zu reden...

Hatte vorher echt Herzklopfen, aber das Gespräch war so locker, und er hatte so viel Verständnis für mich, das ich es sehr positiv abgeschlossen habe.
Ich sehe den Erfolg!!

Mir geht es echt besser....irgnedwie!

Liebe Grüße Zora
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich total für dich! Hab echt ein Lächeln im Gesicht bekoimmen, als ich deinen Text gelesen habe!
Da schwang so viel Lebensfreude mit, finde ich..

Liebe Grüße
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zora,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Ich kann gut nachvolziehen wie gut es dir nach dem Gespräch gegangen ist. Nimm die positive Energie und mach wieter so.

Laß dich nicht von deiner Mutter runterziehen, versuch ihr begreiflich zu machen, auch wenn es schwer ist, das du dein Leben selber in die Hand nimmst.

Geh deinen Weg, du schaffst das.

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin