seid ihr gläubig ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
Mikel, dieses Vorgehen habe ich mir auch mit den Jahren angeeignet, klappt in vielen Lebensbereichen, nur leider nicht in der Liebe..
Hätte nie gedacht, dass das mal die größte Baustelle in meinem Leben sein wird Rolling Eyes




Hi sonderbar,
bin nicht so ein grosser Experte in Sachen Liebe...
aber wen ich eins gelernt habe dann:
man darf die Liebe suchen, aber nicht erwarten...
und eines Tages wen du es am wenigsten erwartest KNALLTS DICH UM Wink
Es ist doch meist so, dass man sich zur falschen Zeit, am falschen Ort in einen Menschen verliebt, von dem man felsenfest behauptet hätte, genau bei diesem würde es einem nie passieren.
Aber genau diese Begegnungen, die völlig unverkrampft, locker und entspannt entstehen und sich jeder wirklich so gibt, wie er ist, da er ja nicht auf der Suche ist und daher auch nicht „beeindrucken“ möchte, sind die ehrlichsten und intensivsten...
Jemandem ewig hinterher zu rennen (oder in dem Fall der Liebe) bringt nichts, außer Frust. Das strahlt man irgendwie aus, glaube ich...
ich denke auch wer Liebe sucht, der ist über jemanden anderes nicht hinweggekommen und sucht eine Person, um einen Körper zu haben, den er lieben kann, während er im Geiste bei der anderen Person ist...


L.G.
Mikel
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, mit der wahren Liebe hatte ich schon immer irgendwie meine Probleme, deswegen stieß ich irgendwann auf das Buch "Die Kunst des Liebens" von Fromm.
Kann ich nur empfehlen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Meine Kinder sind ja bei meiner Frau. Somit hab ich genug liebe übrig. Die steck ich am liebsten in meine Pflanzen, Katze , Rest der Familie, Patienten.

Am coolsten finden ich meine Pflaenzchen. Und zum Schluss Rauch ich meine eigene liebe und das gibt mir frieden. Oder ich seh an der Qualität des Gras , ob er seine Pflanzen liebt und versteht.

Es ist eben die Farbe Grün in der Chaosmagie. Liebesmagie. Evtl. Sogar der Stützpfeiler des 5. Element, was unseren Planeten so wertvoll macht , das Leben.

Amen.

LG andy
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Forum,

habe grade geschrieben, zack,

da wars wieder weg, und unauffindbar,

doch trotzdem irgendwo, im Nirwana,

und, mikel, das ist es, glaube ich, was du meinst,

dass zwischen Geburt und Tod wir in der "Hölle" sind,

und erst, wenn wir unser "Karma" abgearbeitet haben, wir

laut ( Hinduismus ? ) dann ins "Maya" schauen, oder, wie

war das ?

Viell. verwechsel ich was,

es gibt ja so viele Ansichten, Theorien, Glaubensansätze,

wie ein Wollknäuel, aus dem viele Fäden kommen,

und doch, im Innersten des Knäuels alles zusammenläuft...

hach, so schwer, und doch so einfach, diese Glaubensgeschichten...

@Praxx, freut mich übrigens, dass du dich auch einklingst..

weisst du, ich hab`hier diese Frage ganz bewusst gestellt,

weil ich denke, grade Menschen, die Drogen nehmen

( erweitertes Bewusstsein, und so ), auch über Glaube

sich viele Gedanken gemacht haben, oder machen...

iss doch so, oder ?

ich war schon so manches mal auf nem`Trip froh, wenn ich

mein "Vaterunser" in Petto hatte.

Doch jedem das seine.

Mir gehts auch so, dass , erst, seit ich diesen Mörder - Entzug

gemacht habe, und die Depression kennengelernt,

das Leben für mich teilweise zur Hölle wurde, und ich nur noch

um Erlösung gebettelt habe...

Kriegs grade nicht so in Worte gefasst, doch viell. weiss der Eine oder Andere, was

ich meine.

hätte da ein schönes Gebet, an die

"Mutter, in der Finsternis der Unterwelt ",

möchte es gerne aufschreiben, hier, evtl.

gefällt es jemand besser, als das Vaterunser, oder

Glaubensbekenntnis...

grüsse, bis hierher,

Karin
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mikel guck mal die Hölle für Vergewaltiger

http://www.gutfuerdich.co/rape-axe/?ref=fb


lg andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:

e.

Mir gehts auch so, dass , erst, seit ich diesen Mörder - Entzug

gemacht habe, und die Depression kennengelernt,

das Leben für mich teilweise zur Hölle wurde, und ich nur noch

um Erlösung gebettelt habe...

n


Meinst du deinen Fenta Entzug?

Ich habe hier noch nie gelesen, wie der ist. Wahrscheinlich eine der brutalsten Entzüge überhaupt.

Gut das Du alles hinter hast. Wie Du an mich glaubts, so glaube ich auch an Dich, liebe Karin. Es ist halt ein langer Weg aus der Sucht.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hallo, Lillian, und Andy,

weisst du, manchmal frag`ich mich, ob ich nicht

doch in den 80´ger und 90`ger Jahren in einer Sekte gelebt habe.

Habe in einer Gemeinschaft gelebt, da wurde jeden Abend um 10

der Rosenkranz gebetet, und andere Gebete.

manchmal frage ich mich, inwieweit ich da drauf`hängen -

geblieben bin.

Seither ist Beten für mich zum Alltag geworden,

merke manchmal , so, in einem Gespräch,

wie ich automatisch ins " VaerUnser" rutsche,

und frage mich mnachmal, inwieweit das noch " Normal" ist ?

Oder, wenn`s ganz Krass kommt, ins " unsere Mutter - Gebet ",

eben...

kennt das Jemand ?

grüsse, Karin
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2017 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nahtoderfahrung
Ich hab das Licht gesehen
es war das Zeichen aufzustehen
um nochmal weiter zu gehen …

Es war anfang der 90er. Ich war mit Lutz (RIP) in Heerlen um Shore zu kaufen. Nachdem wir uns eingedeckt hatten sind wir mit meinem Hanomag auf einen Parkplatz gefahren und haben uns coctails geschossen. …..
Ich oeffnete die Augen. Da war es, das gleissende weisse Licht, jeder hat davon gehoert, jeder weiss was Ihn erwartet, bzw. was Ihn nicht mehr erwartet. Das Leben. Dann sah ich sie, die Lichtgestalt im weissen Gewand, hell umhuellt, "ist das der Heiligenschein?" kams mir und ich wusste ich bin angekommen, im Himmel. Schon im naechsten Moment wunderte ich mich, sprachen die Engel im "Paradies" doch echt hollaendisch.
Dann kams mir mit einem Bums, das war nicht der Himmel, es war die Intensiv, ein Arzt war ueber mich gebeugt und daneben eine engelsgleiche Schwester.
Ich packte meinen Kram, vor der Tuer wartete ein voellig breiter Lutz und zurueck im Wohnmobil gabs erstmal einen Hit.
Ich glaube nicht das es ein Gott war der mich (e)rettete. Es waren ein total breiter Junkie und ein Arzt.


Vor 2000 Jahren, als es nichts gab als Geschichten, Legenden und Maerchen um vom schnoeden bis harten Alltag abzulenken:
Wir stellen uns vor, ein Visionaer, einer dem die Menschen zuhoeren, einer der gerne hilft. Vieleicht nimmt er Stechapfel, irgendwelche Pilze oder Opium um sein Bewusstsein/Horizont zu erweitern. Er faellt auf Droge in einen komatoesen Schlaf. Die einfaeltigen Menschen um Ihn herum halten Ihn fuer Tod, wickeln Ihn in ein Tuch und bahren Ihn in einer Hoehle auf. Ein oder zwei Tage spaeter erwacht er, taucht einfach so wieder auf. Zuvor gabs in der Naehe eine Kreuzigung. Beide Geschichten werden erzaehlt, jeder erzaehlt sie ein wenig abgewandelt, sie werden vermischt, ist doch spannender. Nun ists eine gewaltige Geschichte und je oefter sie erzaehlt wird, desto wahrer wird sie. Gib dem Mann noch einen Namen und schon ist Ostern erfunden. Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2017 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Beide Geschichten werden erzaehlt, jeder erzaehlt sie ein wenig abgewandelt, sie werden vermischt, ist doch spannender. Nun ists eine gewaltige Geschichte und je oefter sie erzaehlt wird, desto wahrer wird sie. Gib dem Mann noch einen Namen und schon ist Ostern erfunden. Wink


Wohl wahr - und wie !
Der Witz daran ist der, daß Ostern gar nicht "erfunden" wurde, man hat es nur für sich vereinnahmt. Es gibt heute noch genügend "heidnischerr" Bräuche aus vorchristlicher Zeit, wo's um die wahre Auferstehung geht, die Auferstehung, das Wiedererwachen der Natur im Frühling ... !
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

im Kern wird dann ja doch was Wahres dransein...

sonst wär das Thema durch,

und nicht auch nach 2017 Jahren noch aktuell.

mir persönlich ist es wurscht, was Andere Klugschwätzer

draus "gemacht" haben, im Lauf der Zeit.

Abgefahren finde ich den Gedanken von Schlaumi,

dass Jesus Christus ständig auf Droge war...

könnte man glatt ein Buch schreiben, drüber.

grüsse, und eine gute Nacht,

Karin
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Abgefahren finde ich den Gedanken von Schlaumi,

dass Jesus Christus ständig auf Droge war...

könnte man glatt ein Buch schreiben, drüber.

Das Buch, ein Comic gibt es schon: "Das Leben des Jesus" von Gerhard Haderer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Jesus
In Griechenland hat er dafür 6 Monate Knast bekommen ... Wink
"Haderer zu sechs Monaten Haft verurteilt" - http://www.spiegel.de/kultur/literatur/jesus-karikatur-haderer-zu-sechs-monaten-haft-verurteilt-a-337758.html
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

echt ? das ja krass, siehste mal, wie die Kathiolische

Kirche da drauf reagiert, muss ja was dran sein !

Jesus Christus wird mir ja immer symphatischer,

was glaubst du, hat es damals dort

für Drogen gegeben `?

Ich denke da an riesige Mohnfelder,

Fliegenpilz und Meskalin...und Drogen,

die wir garnicht mehr kennen...

war ja dann gleich im Anschluss das mit den

Hexenverbrennungen...

grüsse, Karin
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken..."

steht schon so in der Bibel...glaube ich... Rolling Eyes
Nach oben
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein nettes Buch für ein paar amüsante Stunden ist auch "Die Bibel nach Biff", den Autor müsste ich jetzt nachsehen... Jesus Jugendjahre erzählt vom besten Kumpel. Gibts oft auf den Wühltischen als Mängelexemplar für 2 Euro.
Aber vielleicht eher wenn man nicht wirklich sehr gläubig ist? Weiß ich jetzt nicht mehr genau Very Happy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Juengeren unter uns kennen Ihn vieleicht noch nicht. Er ist Kult, Ihn nicht gesehen zu haben waere eine alternativlose Bildungsluecke.

Das Leben des Brian, Monty Python's schwarzer Humor at its best ...
Zitat:
Das Leben des Brian ist eine Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979. Der naive und unauffällige Brian, zur selben Zeit wie Jesus geboren, wird durch Missverständnisse gegen seinen Willen als Messias verehrt. Wikipedia


Trailer bei YT: v=49LM0iYMLuo

kompl. Film: v=gVXz3ZjRYHM
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin