Schweigepflicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2017 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich wurde eine APP programmiert die Chipdaten auslesen kann, von Bankkarten. Evtl geht es dann auch mit Krankenkassenkarten wenn die Karte eine Funktion für Funkkontakt hat.

Ich probiere das mal aus wenn ich Zeit habe. Bisher nicht getestet, hatte das irgendwo gelesen in einer Technik Zeitschrift.
LG Caro

PS Wotan, Bewa, Oberlix und wer noch aus Berlin war...Ihr sagt am 25.5 bescheid ob wir uns am 26.5 irgendwo treffen wollen ja?
Wird bestimmt voll in der Stadt, da ist auch Kirchentag und Merkel und der amerikanische Präsident sind auch da. Halten ne Rede am Brandenburger Tor. Ich weiß aber nicht an welchem Tag genau die da sind. Ich bin nur am 26.und 27.5. in der Stadt. Am 27. fahren wir gegen 18Uhr nach Hause.
Der 26.wäre ein guter Tag, dass ist ein Freitag Smile
Ich möchte mir das Bitcoin Cafe ansehen und den Kotti auch und mit der Ringbahn durch Berlin brausen Smile Meine Freundin kann nicht mitkommen wenn ich Pech habe da ihr Babysitter abgesagt hat. Wenns dumm läuft habe ich da plötzlich massig freie Zeit...Zugtickets und Unterkunft schon bezahlt..
Sorry, Off Topic.

Lillian: Ich habe schon eine neue Krankenkassenkarte und da sind kein Diagnosen und sonstige heikle Dinge gespeichert.
LG Caro

PS: Nur mal so nebenbei...Habe seit 3Wochen das Rauchen weitestgehend eingestellt. Habe nun einen super Dampfer der Zigaretten so gut wie überflüssig macht. Auch das Fluoxetin ist seit ca 3Wochen abgesetzt, keine Probleme. Manchmal gehts so leicht... Auch mit Alkohol geht es aktuell leichter. Wellenartig besser und schlechter... Phänomenal irgendwie...So unberechenbar. Zur Zeit alles sehr normal. Traue mich aber nicht mich zu freuen. Wer weiß ob es so bleibt.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Angeblich wurde eine APP programmiert die Chipdaten auslesen kann, von Bankkarten.

Das ist schon gang und gäbe. Jede Karte mit einem "Sound"-Symbol (drei konzentrische Kreissegmente) kann kontaktlos ausgelesen werden.
Dieses Symbol müßte auch auf der KK-Karte sein, wenn diese die entsprechende Eigenschaft hat.
Ich glaube es aber nicht.
Cheers
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cariote
Ich hätte da frei und Zeit , nur leider kein Geld...
Im mai steht vieles bei mir an was Geld kostet leider.

Liebe Grüße

Freue dich ruhig, das ist doch toll😃

Ps rauche auch nicht mehr
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Traue mich aber nicht mich zu freuen. Wer weiß ob es so bleibt.

mikel war's glaub' ich, der eine kleine (von vielen unverstandene) Geschichte von jemand erzählte, der immer nur darauf gewartet hat, bis alles noch besser wird. Im Endeffekt hatte er gar nichts !
Cariote - es ist fast schon eine Pflicht, sich bei gegebenem Anlaß zu freuen ! Worauf wartest Du ?
Klar, daß sich die Situation auch mal ändert und es ist auch zu erwarten, daß die eine oder andere Änderung nicht so erfreulich ist. Aber das ist nun mal das Leben, so ist es strukturiert. Gäbe es nur Freude, sie wäre normal und man würde nach einer Über-Freunde streben ...
Alles wandelt sich ständig. Da gibt es Grund zur Freude und auch mal Grund zur Traurigkeit. Die Unterschiede sind es, die dafür sorgen, daß wir uns spüren.
Wenn es nicht so gut geht, tendieren wir Menschen dazu, uns intensiv damit auseinanderzusetzen. Wenn es uns gut geht, werden wir mißtrauisch ...
Lebe Deine Freude Cariote, genieße sie, Du hast es Dir verdient !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:



. Aber das ist nun mal das Leben, so ist es strukturiert. Gäbe es nur Freude, sie wäre normal und man würde nach einer Über-Freunde streben ...
Cheers




Wo ist die Freude hin?"...Tja, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...
vielleicht weil alles so banal geworden ist?
Was kann man ändern?
Keine Ahnung. Vielleicht warten bis es wieder kommt?
Hier wurde auch schon mal geschrieben, daß einem bewusst wird das alles vergänglich ist...
Ich finde da ist was wahres dran, je älter man wird desto näher rückt die eigene Vergänglichkeit.
Als ob man ganz langsam den eigenen "Motor runter fährt"...
Ich weis das klingt alles sehr depressiv, ist es aber komischer weise nicht. Ich würde eher sagen melankolisch...
wichtig ist glaube ich, dass man die Freude an den kleinen Dingen des Lebens nicht verliert oder wiederfindet...
kurz und knapp:
Richtige Freude empfinden wohl nur noch die, die mal ganz unten waren und noch Kleinigkeiten zu schätzen wissen...

so long
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit der TK telefoniert,weil ich es jetzt unbedingt wissen wollte. Auf den neuen Karten kann ( angeblich) der Patient selbst bestimmen, was gespeichert wird und was nicht.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Karte ist es auch so , dass ich angeblich entscheiden kann was drauf steht .
Da ich aber misstrauisch bin , lasse ich so weit möglich garnichts speichern.

Für den Notfall habe ich grundsätzlich alle wichtigen Informationen bei mir .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Politik schon vor einigen Jahren einführen wollte,ist keine 2te Meinung...

Das heist,warst du einmal bei einem Weiskittel,der sagt der 8 Fache BSV ist mit Ibuprofen zu Behandeln,ist das auf deiner KK gespeichert...Fini...

Irgendwann kommt das auch so...zumindest für Gesetzlich Versicherte...

Gruß Lege Artis...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Angeblich wurde eine APP programmiert die Chipdaten auslesen kann, von Bankkarten. Evtl geht es dann auch mit Krankenkassenkarten wenn die Karte eine Funktion für Funkkontakt hat.

Ich probiere das mal aus wenn ich Zeit habe. Bisher nicht getestet, hatte das irgendwo gelesen in einer Technik Zeitschrift.
LG Caro

PS Wotan, Bewa, Oberlix und wer noch aus Berlin war...Ihr sagt am 25.5 bescheid ob wir uns am 26.5 irgendwo treffen wollen ja?
Wird bestimmt voll in der Stadt, da ist auch Kirchentag und Merkel und der amerikanische Präsident sind auch da. Halten ne Rede am Brandenburger Tor. Ich weiß aber nicht an welchem Tag genau die da sind. Ich bin nur am 26.und 27.5. in der Stadt. Am 27. fahren wir gegen 18Uhr nach Hause.
Der 26.wäre ein guter Tag, dass ist ein Freitag Smile
Ich möchte mir das Bitcoin Cafe ansehen und den Kotti auch und mit der Ringbahn durch Berlin brausen Smile Meine Freundin kann nicht mitkommen wenn ich Pech habe da ihr Babysitter abgesagt hat. Wenns dumm läuft habe ich da plötzlich massig freie Zeit...Zugtickets und Unterkunft schon bezahlt..
Sorry, Off Topic.

Lillian: Ich habe schon eine neue Krankenkassenkarte und da sind kein Diagnosen und sonstige heikle Dinge gespeichert.
LG Caro

PS: Nur mal so nebenbei...Habe seit 3Wochen das Rauchen weitestgehend eingestellt. Habe nun einen super Dampfer der Zigaretten so gut wie überflüssig macht. Auch das Fluoxetin ist seit ca 3Wochen abgesetzt, keine Probleme. Manchmal gehts so leicht... Auch mit Alkohol geht es aktuell leichter. Wellenartig besser und schlechter... Phänomenal irgendwie...So unberechenbar. Zur Zeit alles sehr normal. Traue mich aber nicht mich zu freuen. Wer weiß ob es so bleibt.

Ja,mach das.
Gruesse.steht fifty fifty die Chance ob ich mein Kind da betreute oder Zeit hab.gruesse
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Gröhe Druck macht - ganz so schnell wird es mit den neuen Funktionen der eGK nicht gehen...
Erstmal müssen dafür zumindest ALLE ÄRZTE einen "elektronischen Heilberufsausweis" bekommen, ALLE PRAXEN UND KRANKENHAUSAMBULANZEN müssen nicht nur dafür geeignete Lesegeräte, sondern auch eine kryptografische Schreibsoftware. Die Krankenkassen weigern sich aber bisher, das auch zu bezahlen. Und wir Ärzte werden dafür sicher nicht UNSER Geld ausgeben. Wenn Kassen und Politik das Ding unbedingt wollen, müssen sie auch dafür löhnen...
Die Versorgung mit Lesegeräten muss dann auch ausgeschrieben werden, die Schnittstelle mit der Praxis-EDV kostet auch nochmal extra... wird ein Heidenspass, zumal die Kammern die erweiterten Funktionen grundsätzlich ablehnen... Und auch die Apotheken, Physio- und Ergotherapeuten brauchen je Lesegeräte und ggf Schreibsoftware
Gröhe könnte genauso ins Gesetz schreiben, dass der BER am 1. Juli eröffnet wird...

LG

Praxx
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird bestimmt voll in der Stadt, da ist auch Kirchentag und Merkel und der amerikanische Präsident sind auch da. Halten ne Rede am Brandenburger Tor. Ich weiß aber nicht an welchem Tag genau die da sind. Ich bin nur am 26.und 27.5. in der Stadt. Am 27. fahren wir gegen 18Uhr nach Hause.


26 u 27 passt perfekt;) Nachdem Kirchengedöns vom Rollstuhl geben Dortmunder und Frankfurter dann auch mit zig Tausend ihrer Religion preis...Viel Spaß
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
...PS Wotan, Bewa, Oberlix und wer noch aus Berlin war...Ihr sagt am 25.5 bescheid ob wir uns am 26.5 irgendwo treffen wollen ja?...


So machen wir es. Ist vielleicht besser wenn wir kurz davor schnell einen
Berlin Treffpunkt Thread eröffnen, weil, ich habe deinen Text hier nur zufällig entdeckt.

Fjara, ich dachte du kommst auch. Ne? Da habe ich wohl irgendwas missverstanden...
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Obelix
nun ignorierst du mich auch schon..
watch?v=I77B3JYXblM
Je ne sais pas et j ai apprendue la langue a l ecole en peu mais OOOOObelix...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
@Obelix
nun ignorierst du mich auch schon..
watch?v=I77B3JYXblM
Je ne sais pas et j ai apprendue la langue a l ecole en peu mais OOOOObelix...


wat, wer bist du denn?! :-p

selbst die Franzosen kennen mich; ja ja dat, da kann ma´ mal sehen Smile

wir hatten ja gestern o vorgestern das vergnügen, daher...
alles juut!

Cheeeeeeese
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2017 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,
ja weißt ja wies gemeint war..
hatte frz mucke gehört u sah das zufällig,eigentlich ganz geiler rap, auch wenn ich kaum was verstanden hab..
bist ja auch schon wieder länger wach wa?! also grüße und man spricht sich. halt die ohren steif u weiter so.LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin