Was tun gegen kleine Pupillen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 02:21    Titel: Was tun gegen kleine Pupillen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich nehme zurzeit 4 mg. Subutex ,mich nerven die kleinen Pupillen.Sollte ich mit der Dosis noch weiter runter damit die Pupillen normaler werden ?

Kann sein das ich es mir auch nur einbilde
,nehme Subutex schon seit Jahren ,von 16 mg nun auf 4 mg ,beikonsum hatte ich noch nie.

Danke
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste nicht , dass die Menge sichtbar entscheidend ist für die Grösse der Pupillen, aber wenn du das Subutex mal auf Null hast, sollte die Pupille wieder normal gross sein, ansonsten ist es mMn egal, ob du 2 oder 20 mg drin hast.

Habe das mal gegooglet und da kam z.B. der hier:

Zitat:
Abnormal kleine Pupillen deuten auf Weitsichtigkeit, eine Regenbogenhautentzündung, Drogenmißbrauch oder in seltenen Fällen auf das Horner-Syndrom hin. Zu diesem gehört auch ein hängendes Augenlid und eine leichte Vorwölbung des Auges. Dieses Syndrom zeigt eine Reizung der Nerven an, die die Pupille versorgen. Die Reizung wird häufig verursacht durch einen Lungentumor, durch Multiple Sklerose (MS), die entzündliche, degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems. Manchmal stecken auch eine Erkrankung des Gehirns oder vergrößerte Lymphdrüsen im Brustraum dahinter.


Warste denn schon mal beim Augenarzt?

LG N
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nerven Dich die kleinen Pupillen denn?
Fällt doch kaum jemandem im Alltag auf... oder doch?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2017 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Setz eine Sonnenbrille auf. Dann werden sie ganz bestimmt größer.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Miosis", im Jargon gern mal auch "Steckis" genannt, ist ein direktes Maß für die Opiatwirkung. Mit speziellen Augentropfen könnte man eine "Mydriasis" erzwingen, aber dann werden die Pupillen extrem weit und du kannst überhaupt nicht mehr scharf sehen - und es fällt mehr auf als die engen Pupillen. Die sieht man ohnehin nur bei sehr hellen Augen.

Auch Augentropfen gegen hohen Augeninnendruck oder die Einnahme von Beta-Blockern verursachen übrigens enge Pupillen - besorg dir ein Fläschchen mit zB "Timolol-Augenropfen", die du bei Bedarf vorzeigen kannst, wenn jemand eine Erklärung für die engen Pupillen auch im Dunklen benötigt.

Das könnte bei Polizeikontrollen wichtig sein, wenn dir die Cops in die Augen leuchten... aber da könntest du beruhigt abpinkeln, weil die Polizei nur auf die in der Anlage zu §24a StVG genannten Substanzen testen darf - und da gehören Methadon und Buprenorphin nicht dazu

LG

Praxx
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hätte ja noch eine -nicht wirklich wissenschaftliche-
Erklärung für kleine und grosse Pupillen.
Wenn man Opiate nimmt, nimmt man von seiner Umwelt nicht soviel wahr,
man ist mehr so im Schlafzimmer mit Gardine zu,
wenn man z.B. LSD nimmt bekommt man viel mehr von seiner Umwelt mit
manchmal mehr als einem lieb ist - also nicht nur Gardine auf, Fenster auf
sondern auch noch Feldstecher!

Wie gesagt, nicht besonders wissenschaftlich, aber meine Erfahrung.

Ich stand mit "grossen Augen" vor einer Pflanze - auf Psylos - und wollte gar
nicht mehr weg, weil sich das Licht im Tau so brach...
Man hat das Gefühl, Schwingungen wahrzunehmen, die man sonst ignoriert
und da brauchts halt grosse Pupillen, damit alles ankommt.

Und Opium ist ja eher so "Ich und meine Kuscheldecke", was kümmert mich
die Welt.

Sonntägliche Kuscheldeckengrüsse!
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

nimm mdma zum ausgleich
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir damals' in den 90ern in der Augenklinik meiner Stadt "Belladonna" (Atropin) Augentropfen gemopst.

Nicht schön etwas zu klauen, das weiß ich mittlerweile auch...!

War halt auf Paragraph 35 in Therapie, also anstatt Knast. Nach meinem Ausgang inclusive Heroin Rückfall kam mir diese Idee...!

Die Fläschchen standen an jedem Arbeitstisch, wo Patienten in so ne "Art Fernglas" schauen mussten, wenn ihnen die Augen untersucht wurden.

1-2 Tropfen von dem Zeug ins Auge getropft und zwei Minuten später waren meine gerade noch Stecknadelgrossen Pupillen wie bei jedem "normalen" Menschen auch wieder schön gross!

Hat auch prima funktioniert, so lange bis ich abgebrochen hab damals.

War halt meine Art, die Therapeuten, Mitpatienten und letztendlich mich selber zu bescheissen bzw. zu hintergehen und meine Therapie ad absurdum zu führen.

Vor ein paar tausend Jahren galten bei Kleopatra z. B.. RIESIGE PUPILLEN als Schönheitsideal.

Die Mädels haben aus der Tollkirsche ihre Augentropfen herstellen lassen.

Viele Grüße, Stefan

Ps. Nicht nachmachen, wenn möglich!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gibt es diese wunderschönen Testsreifen für alles mögliche, der Blick in die Augen dient nur noch dazu, die Opioidwirkung abzuschätzen - und bei den Cops zur Verdachtsbegründung wg Drogen... zu eng oder zu weit, beides heißt : Raustreten zum Abpinkeln und zum Hampeltest

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2017 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Heute gibt es diese wunderschönen Testsreifen für alles mögliche, der Blick in die Augen dient nur noch dazu, die Opioidwirkung abzuschätzen - und bei den Cops zur Verdachtsbegründung wg Drogen... zu eng oder zu weit, beides heißt : Raustreten zum Abpinkeln und zum Hampeltest

LG

Praxx


Gibt es da nicht auch eine Toleranzentwicklung was die Wirkung auf die Pupillen angeht?

Ich finde z.B. das ich ganz normale Pupillen habe, eben entsprechend dem vorhandenen Licht ... und ich nehme ± 200 mg Morphin täglich.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2017 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal was Atropin-haltiges in's Auge geträufelt bekommen,
klar, meine Pupillen waren schön gross, aber scharfstellen ging
nicht mehr! Ich habe alles nur noch verschwommen gesehen!
"Belladonna" heisst es ja deshalb, weil die Frauen so schön aussehen.
Ich habe mich schon immer gefragt, naja, vielleicht hatten es
hässliche Männer zu der Zeit einfacher...
Wenn schönsaufen nix nützt, nimm Atropin!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin