Seid ihr hochsensibel (HSP)?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi haschi!
Jetzt sei doch nicht gleich verletzt! Rolling Eyes - ich mag deinen Humor immer noch und war auch ganz begeistert, als ich las, dass du wieder malst, z.B. - zum "Hausmütterchen, das strickend vor der Glotze sitzt, wirst du schon nicht mutieren...!"
und mit dem THC z.B. - ist eben so ne Sache. Bei manchen löst es echt Dissoziationen oder Psychosen aus, beim anderen wirkt es nur leicht sedierend-stimmungsaufhellend... bei mir ist es auch so, dass ich es mir nur in bestimmten Phasen "erlaube"- wenn ich nur Stress und Angst hab, würde es verstärkend wirken- also ich konsumiere auch nicht wild durcheinander, sondern immer schön angepasst an die Tagesform... - my, das klingt jetzt sehr "souverän"- oft leider mit "Ausrutschern"- aber nur was Alk betrifft...
Für meinen Freund ist THC pures Gift,- kann sich direkt einliefern lassen, nach dem Konsum,- (ich durfte sogar nicht in seiner Gegenwart qualmen, weil er ja durchs Inhalieren noch was passiv konsumieren könnte... Idea )-
egal, also, die Stabilste bin ich auch nicht-
und yep, Jolina, meine Liebe!
Ich sehe da auch zig Parallelen bei uns beiden.
Hätte ich ich doch nur ne Affinität zum Typ Mann "Stabilo" (Fels in der Brandung)- der nix mit drugs am Hut hat, zuverlässig, stress-resistent, stimmungs-stabil, usw.- dann, ja dann! hätte ich es mir auch zugetraut, das Kind damals zu bekommen- Embarassed - leider war der Erzeuger ein ziemlicher krasser Konsument, - und "alleinerziehend" mit den Substanzen an der Backe,- und meinen "Ausfällen wg. Migräne" (da müsste jemand immer "einspringen", weil bei mir nix mehr geht!) - das habe ich mir dann doch nicht zugetraut.
Mutig war ich aber in dem Sinne eh nie. Bin ja oft im "Klammergriff" meiner komischen Ängste... ätzend!
Nunja, erstmal frühstücken- ich fang wieder an zu schwafeln...

Wünsche allen einen chilligen Tag, mit oder ohne Drogen! Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina40 hat Folgendes geschrieben:



@Uns verbindet natürlich die Sucht, aber auch oft die Lebensgeschichten ähneln sich, die Einstellungen zum Leben und, so wie ich meine, sind "wir" oft sehr sensibel und feinfühlig.
Ich bin auch der Meinung das dort oft das Problem liegt, auch cleane Menschen haben ihr Päckchen zu tragen und sind vielen Belastungen ausgesetzt, doch wenn man/frau dann auch noch sehr sensibel ist kann man/frau das schlecht aushalten



dazu fällt mir gerade einen Spruch meines Cousin ein der schon lange tot ist (Leberzirrhose)...er sagte mal vor langer Zeit zu mir..." Süchtige (Junkies) sind Menschen die einfach mit zu vielen Feelings also Gefühle auf die Welt gekommen und es nicht ertragen ... "
er war 10 Jahre älter wie ich und auch schon zur damaligen Zeit einer der ältesten Junkies der Stadt!

naja...ich denke Hass ist natürlich, die stärkste aller Emotionen und ein Gefühl, das zu stark ist um es zu verschwenden...


höre gerade einen Songtexte...
gebe ihn mal wieder...



Nichts bleibt mehr! (saltatio mortis)

Ich hab geglaubt, dass ich es ändern kann
kein Weg sei mir zu lang
Ich hab geglaubt, es gäb kein Ziel,
das ich nicht erreichen kann

Ich hab geglaubt, dass Leben sei mein Spiel
Doch auf dem Weg zu meinem Ziel
musste ich lernen, dass auch ich verlieren kann

Nichts bleibt mehr
wenn ich jetzt aufgeb
Nichts bleibt mehr
wenn ich diesen Weg nicht geh
Und nichts bleibt mehr
wenn ich weiter vor mir flieh
Nichts bleibt mehr
wenn ich diesen Kampf verlier

Auf dieser Bühne war ich der Held
König und der Herr der Welt
Machte die Regeln ohne Kompromiss
nährte was mich aus dem Alltag riss.

Mit eiserner Hand führte ich Regie
strich jede Rolle die mir nicht gefiehl
Doch wo ein König ist
wird stets ein Henker sein
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Last oder besondere Gabe... Es kommt darauf an, wie ich mit dieser Eigenschaft umgehe. Als Bauarbeiter, der auf der Autobahn arbeitet, bin ich als HSP mit Sicherheit am falschen Platz. Im Tierheim, als Landwirtschaftsgärtner oder am besten wenn ich selbsttändig bin, ist es ein guter Weg mit dieser Eigenschaft klarzukommen. Ich hatte / habe auch Schwierigkeiten mit Menschen, die mich nur Energie kosteten, umzugehen, einfach weil sie sich, ohne sich dessen bewusst zu sein, wie Arschlöcher verhalten.
HSP ist mit Sicherheit ein Grund seine Gefühle mit Stoff zu dämpfen, eine Ausrede ist es nicht...denn: die Maske die ich brauche wird immer brüchiger.
Ich kenne mich zum Beispiel zu einer Zeit als meine `allgemeinen´ sozialen Skills gefestigter waren, heute fange ich an wegen jedem Scheiß zu heulen, überspitzt beschrieben, einfach deswegen, weil ich mich immer mehr zurückzog.
HSP´ler müssen sich auch anpassen, sich trainieren. Einen Behindertausweiss bekommen wir nicht um zusagen: ICH BIN HSP, nimm Rücksicht auf mich!
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

was mich einmal interssieren würde: welchem Beruf geht ihr nach?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
hi haschi!
Jetzt sei doch nicht gleich verletzt! Rolling Eyes -


Wie kommste denn jetzt dadrauf? Ich hab nur geschrieben wie ich das sehe, nix weiter. Ich war keineswegs verletzt oder hab mich angegriffen gefühlt - keine Sorge.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Falls du das auf dich bezogen hattest - ich hatte da eher mein privates Umfeld im Hinterkopf! Wink Und da isses nun mal so wie ich es geschrieben habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin