Diazepam oral oder sublingual

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 19:33    Titel: Diazepam oral oder sublingual Antworten mit Zitat

Hey ihr...

Eigentlich hab' ich Benzos nie "gelutscht", schon gar nicht die blauen, keine Lust mich mit so einem blauem Mund zu "markieren". Und ich hab' immer gedacht, dass der einzige Unterschied zwischen oraler und sublingualer Einnahme der schnellere Wirkungseintritt sei. Außer bei Triazolam hab' ich gehört, dass die Bioverfügbarkeit sublingual anscheinend ein bisschen höher sei, aber auch nicht viel...

Aber jetzt hab' ich gehört, dass, wenn man zum Beispiel - in meinem konkreten Fall - Diazepam unter der Zunge bzw. einfach im Mund zergehen lässt, man so verhindern würde, dass aktive Metaboliten gebildet würden und die Wirkung dann aufgrund dessen kürzer und angeblich auch schwächer sei?!

Kann mich ein "Fachmann" da mal aufklären? Als erstes hätte ich da natürlich an "Praxx" gedacht, aber es gibt in diesem Forum ja anscheinend einige Leute mit bemerkenswerten medizinischen Wissen...

Bitte um (möglichst schnelle) Antworten, da ich sonst wieder Versuchskaninchen spielen müsste, und bedanke mich schon mal bei euch! Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen...
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja, ich weiß, dass es diesbezüglich bereits Umengen Artikel und Threads gibt, aber ich will das mal aus möglichst verlässlicher und medizinischer Sicht beantworten haben und mich nicht nur auf subjektive Erfahrungen verlassen...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir dir wahrscheinlich nicht helfen - kenne die Tabletten nicht .
Hab die Tropfenform und lass sie unter Zunge zergehen bzw auf Zunge und es hat immer gewirkt !

Lg, Honey
Nach oben
chuckmorris
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade wie du Diazepam sublingual konsumieren willst. 🤔 Ich arbeite im Krankenhaus und meines Wissens ist das einzige Benzodiazepin, was sublingual verabreicht werden kann Lorazepam 1mg und 2,5mg. Das würde 10mg oder 25mg Diazepam entsprechen und haut nach 10min ordentlich rein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin