Wie habt ihrs geschafft clean zu werden ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 20:17    Titel: Wie habt ihrs geschafft clean zu werden ? Antworten mit Zitat

Hier sind ja einige im Forum die es schon eine ganze Weile geschafft haben clean zu bleiben...teilweise seit ziemlich vielen Jahren.
Mich würde mal interessieren auf welchem Wege ihr es geschafft habt?
war es ein Entzug im Kkh mit anschließender Therapie im Krankenhaus ?
Oder habt ihr es selbst im Griff bekommen?

Bei meinem ersten Versuch, vor einigen Jahren(nach 10 Jahren Heroinsucht) habe ich es völlig selbstständig geschafft. war zwar bei vielen Beratungsstellen ,aber habe gemerkt,dass so ein KKH Besuch für mich nix wäre.
Ich hab mit der Szene ja absolut nix am Hut und will nicht noch weiter dort hineingeraten,wenn ich zb in Substi gehen würde. (und dort tirfft man ja auf die ehemalige Szene zwagsläufig)

Aber irgendwas muß ich jetzt auf jeden Fall tun !
Ich habe die Chance nach Nepal zu reisen um dort Dörfer wieder aufbauen, die durch die Erdbeben vestört wurden.
hatte mir schon öfter vorgenommen einfach hinzufahren...aber was sollen die Menschen da mit jemanden, der erstmal ne Woche krank im Bett liegt (wg. Entzug ?) ?

Deswegen stellte sich mir gerade die Frage, wie es die anderen hier geschafft haben clean zu werden?
Ich glaube ja mittlerweile,dass ich mich doch erstmal in ärztliche Hilfe begeben sollte, weil ich es alleine zu Hause nicht hinbekomme.
Andererseits will ich nicht als "süchtig" registriert werden. :/
Dann gilt man ja schnell als Mensch 2. Klasse.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht erst der schritt in substi?
Raus aus der Illegalität,raus aus den kosten,raus aus der gesundheitlichen Gefahr.
Wollte auch erst nicht dahin,doch hab die entgiftungen einfach nicht geschafft weil ich immer konsumieren wollte.
Beim pola hat man dann idR 24h Ruhe u eigentlich kein drang nachzulegen.
Wegen szeneleute nicht zum Arzt zugehen hört sich eher wie n erfundender Grund an.
Da musst du doch mit niemand was zutun haben.

Wie konsumierst du denn?und wieviel
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ja jetzt schon einen ca 50 ml Methadon Vorrat angelegt, weil ich eigentlich aufhören wollte mit dem H konsumieren...nur verkauft der jenige leider auch H und dann fällts ziemlich schwer nicht davon auch noch eine Kugel mitzunehmen Sad
Ich brauche so 10-20 Euro für H. am Tag und ich ziehe es "nur" -also nasal. geht aber als Asthmatiker ziemlich auf die Lunge. Und das macht sich jeden Abend bei mir bemerktbar. (Dann nehme ich allerdings auch kein Metha also entweder das eine oder das andere. Nie beides zusammen)

Ich habe es ja nun einige Zeit mit Metha versucht (also von dem besagten Menschen- ist auch der einzige den ich kenne) aber vielleicht liegt mir dieses Substitut einfach nicht und ich sollte es mit einem anderen probieren.
Im Krankenhaus hatte ich mal (als ich mit nem Pneumothorax 4 Monate im Krankenhaus lag) Pola bekommen und ich glaube das bekam mir besser.
Aber so wirklich aussuchen kann man sich das ja,. glaube ich ja auch nicht.

Deswegen wollte ich hier einfach mal rumfragen wie ihr es geschafft habt, davon wegzukommen Smile Ob in Eigenregie oder im Krankenhaus. Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gott sei dank kriegt man keinen junky-Stempel verpasst.
Es wird einem auch keine Nummer tättoowiert.
Die einzigen, die das mitkriegen, ist die Krankenkasse.
Und mit denen wiederum hast du in der Regel nix zu tun.
Also mach dir da keinen Kopf.
Du bist bei jedem neuen Arzt ein unbeschriebenes Blatt.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

persephone hat Folgendes geschrieben:
Deswegen wollte ich hier einfach mal rumfragen wie ihr es geschafft habt, davon wegzukommen Smile Ob in Eigenregie oder im Krankenhaus. Smile

Eigenregie ! Ich war nie in einer Klinik.
Zuerst kam das Entscheidende, nämlich die Erkenntnis, daß mich die Sucht anzipft.
Ständig damit befaßt zu sein, ausreichend von dem Zeug zu haben, um nicht affig zu werden, das ist schon anstrengend. Früher mal war ich ja Selbstversorger, hab' größere Mengen dort gekauft, wo's billig ist. Schmuggeln, immer auf der Hut vor den Bullen - nicht so prickelnd Sad
Dann Morph aus der Apotheke. Guter Stoff, aber auch keine Ruhe ... Mal einen Tag irgendwohin zu fahren, das war eine Herausforderung. Hab' ich für alle Eventualitäten genug mit ? Soll ich mir noch einen Schuß geben, bevor ich mich auf den Weg mache ? Wer weiß, wann ich sonst dazu komme ?
All diese Dinge haben mich extrem genervt.
Dazu kommt, daß man ja eh nichts mehr davon hat. Ein Gramm Morph aus der Apo täglich, da törnt man nicht mehr, das Vergnügen ist passé.
Also bin ich auf Bupre umgestiegen. Eine wirklich gute Sache das Zeug. Man spürt nichts davon, hat aber auch keinen Affen. Der Vorteil ist, daß man einen wesentlich klareren Kopf hat. Morph und H trüben doch, beeinträchtigen das Denken, auch wenn man kein Feeling mehr hat davon. Das hemmt schon gewaltig.
Mit dem Bupre habe ich dann experimentiert. Abdosiert mit anderen Worten. Das klappt wunderbar, wenn man eh schon so weit ist, daß man aufhören will mit dem ganzen Theater. So hab' ich's sogar geschafft, gänzlich ohne Affen auf null zu kommen. Der Abfuck im Kopf, der bleibt, aber mit entsprechend Ablenkung ist auch das keine Affäre.
Nach einigen "Rückfällen" - das Morph "schmeckte" ja wieder, weil ich nicht 2 Substi (400mg) für einen Schuß benötigte Wink - hab' ich mir dann gesagt, jetzt ist endgültig Schluß. Das hat wunderbar geklappt.
Meinen Bedarf an Rausch befriedige ich seither mit moderatem Kiffen - gekifft hab' ich immer - und einem, höchstens zwei Schüsslis bei Gelegenheit. Wobei "bei Gelegenheit" bedeutet, daß ich auch bei einer Fülle sich mir bietenden Gelegenheiten in zwei Jahren bloß dreimal zugelangt habe.
Das macht dann aber richtig Spaß ! Wink
Auch wenn's so einfach klingt, ich hing zuvor schon mehrere Jahrzehnte an der Nadel und habe irrwitzige Mengen Opiate konsumiert. Selbstläufer war's also keiner und ich muß gestehen, daß ich insgesamt mehr Glück als Verstand gehabt habe, überhaupt so weit kommen zu können. Die meisten meiner alten Junkie-Kollegen liegen bereits am Friedhof, sie hatten weniger Glück als ich ...
Alles Gute allen, die auch weg wollen von der Sucht !
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Inneren eines Krankenhauses, nach 3 Wochen war das gröbste durch, ich allerdings auch!
Clean geblieben, weil ich einfach damit abgeschlossen habe, mit Heroin schon ewig, eigentlich schon mit Beginn der Sub in den 90ern.

LG N
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch auf Dauer für die Nase enormer abfuck H zu ziehen?
Mir lief sie ständig,ekelhaft.
Gerade ich der früher Crystal zog wo der einzige Dreck minimale Spuren vom efe sind,also 96% rein oder so,und dann das gelumpe mit seinen 5-15% Laughing mit Farbstoffen drin usw,bah,ne.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fiel mir gerade ein:
Es ist hilfreich, die Sucht nicht als Heimsuchung, als Verhängnis zu sehen, sondern vielmehr als Herausforderung.
Cheers
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin momentan ja selbst ma wieder drauf, war aber zwischenzeitlich 15 Jahre am Stück clean. Damals Entgiftung und clean geblieben. Damals war der Entschluss da, ähnlich wie bei rock, der Rest kam dann einfach Stück für Stück. War kein Spaziergang, klar nicht, aber bei mir wars so.
Doch auch ich wurde nach so vielen Jahren rückfällig, hätte ich nicht gedacht, aber es kam so...
Wollte ich eigentlich gar nicht texten,aber egal. Was ich eigentlich sagen wollte, wenn du ehrlich was andern willst scheißt du auf Leute die in die Substi gehn, Patienten in der Entgiftung oder whatever. Das ist in meinen Augen Blödsinn, es geht um dich. Ab schlucken, umdrehen, tschüß...
Wie auch immer, gab bei mir auch Zeiten wo ich mich selbst beschissen und schön geredet.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich dürfte ich hier garnicht mitreden da ich nicht clean bin aber troztdem...

meine H-Sucht und die damit verbundene Nadelgeilheit habe ich wohl überwunden und das ist ja auch schon mal ein Teilerfolg,neewahr!
Ich habe mir in den letzten Jahren so 2-3 mal im Jahr immer schon mal ein Schüßchen gegönnt...eher ein Coktail und dann war es wieder gut und Ruhe im Karton...das letzte Mal war es vor fast genau 1 Jahr im Januar und bis jetzt habe ich noch nicht wieder den Drang verspürt mir wieder mal was zu holen...aber es gibt immer mal wieder Triggermomente...
z.b. habe ich vor ein paar Tage meine Garage aufgeräumt...Werkzeuge sortiert und so und mir fiel ganz gut versteckt ein paar noch steril eingepackte Pumpen und Nadeln in die Hände die ich mal dort weggebunkert hatte...der Weg zur Mülltonne war auf einmal verschwunden...gab es auf einmal nicht mehr ..unauffindbar...und habe die Pumpen und Nadeln wieder verbunkert...man könnte ja mal wieder...wer weiß...vielleicht und überhaupt...sicher ist sicher usw.
daran habe ich erkannt das mein Weg noch ziemlich weit ist um überhaupt mal daran zu denken das ich vielleicht mal komplett clean werden könnte...


so long
Mikel
Nach oben
EheDame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2017 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Das Wichtigste war ganz einfach, dass ich für mich selbst erkannt habe, dass ich eben ein Problem habe.

Dennoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich es zu 95% nicht geschafft hätte, wenn ich keine fremde Unterstützung in Anspruch genommen hätte. So war ich unter anderem regelmäßig bei http://www.berliner-psychotherapie.de/ zur Psychotherapie, wo wir den Gründen für den Beginn meiner Sucht auf den Grund gegangen sind und alles aufgearbeitet haben.

Mittlerweile bin ich schon über zwei Jahre clean und sehr froh über die Entscheidung total aufzuhören.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2017 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rock,

meinen allergrößten Respekt. Auch für Mikel. Ich hoffe, ich komme auch weg vom Bupre. Und ich bin ja so gut wie nur auf Bupre unterwegs. Seit ca. 5 Jahren. Irgendwie hats mich weinerlicher gemacht. Meine ich jedenfalls.

Wäre schon schön, nicht mehr jede Woche zur Vergabe zu müssen.

Ihr zeigt mir, dass es geht. Zur Zeit bin ich auf 2 mg. Von da an weiter runter fällt mir ein bißchen schwer. Von 8 auf 2 war jedoch kein Problem.

LG der Leviathan
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2017 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Ihr zeigt mir, dass es geht. Zur Zeit bin ich auf 2 mg. Von da an weiter runter fällt mir ein bißchen schwer. Von 8 auf 2 war jedoch kein Problem.

Ja, es geht definitiv. Und wenn man sich genügend Zeit nimmt, so wie Du von 2mg/d langsam abdosiert, dann ist man das Zeug relativ unbeschadet los.
Am Ende nahm ich nur noch ein Bröserl einer Tablette. Also praktisch schon Placebo.
Wichtig ist, sich auf das Loch vorzubereiten und Füllmaterialien bereit zu haben. Einmal war ich in Indien, als ich den letzten Schritt gemacht hab'. Ausgerechnet dort, wo das Zeug gut und billig ist Wink Aber alleine der Aufenthalt sorgt dafür, daß kein Loch entsteht. Vorausgesetzt, man kann sich für fremde Kulturen interessieren. Oder für eine Natur, in der noch Tiger unterwegs sind und wo nachts wilde Elefanten direkt unter dem Fenster vorbeiziehen. Es gibt viele Möglichkeiten. Auch zu Hause Wink
Gaaanz langsam, ohne Stress abdosieren, das ist wichtig. Du spürst ja nichts, irgendwann geht Dir der Unsinn, etwas nur zu nehmen um "normal" zu sein - mit Bupre ist man's wenigstens wirklich - so auf den Geist, daß der letzte Schritt eigentlich eine Erleichterung ist.
Du schaffst das schon ! Alles Gute !
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2017 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

endlich mal wieder ein sinnvoller Thread...

Ich hab etwa 2-3 Jahre einen Ausweg aus der Sucht gesucht, vieles erlebt wie Entgiftung, Klinik, AUslandsaufenthalt, Ersatz wie zb Pillen oder Alkohol probiert und am Ende hat es Klick gemacht, als in der Klinik war, mehr oder weniger entmündigt wurde wie zb TV, Laptop, Ausgang und so einiges mehr...da habe ich mir die Schuld gegeben wieso es denn soweit kommen musste und nun sind einige Jahre vergangen.

Ich kann jedem wirklich nur die Eschenbergwildpark Klinik in Hennef (Raum Köln) empfehlen, die Klinik ist wirklich absolut Top und das Konzept aus der Klinik wird jetzt immer mehr und mehr übernommen.

Diese veralteten Konzepte sterben jetzt aus und die werden alle umgeswitcht, also nix endlos Regeln wie Betten machen, Putzen, Arbeiten, 4er Zimmer usw...davon will man jetzt weg und die Kliniken bauen jetzt alle um...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin