Habt Ihr Medi-tipps für nen Opioidentzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 08:18    Titel: Habt Ihr Medi-tipps für nen Opioidentzug? Antworten mit Zitat

Hallo, ich will nächste Woche einen Versuch starten mein U 47700 abzusetzen. Mein "Absetzversuche" zeigen, dass ich leider doch wohl schon körperlich ziemlich drauf bin. Will aber unbedingt clean werden. Habt Ihr irgendwelche Tipps mit welchen Medis man die ersten drei Tage etwas besser rumbringt? Vor allem was gegen diese scheußlichen Kälte- und Frierattacken? Any ideas anyone?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es nur das Frieren und Schwitzen ist,geht's doch. Aber wenn die Krämpfe und Schmerzen anfangen, dann verstehe ich es, , das man versuchen möchte es zu umgehen.

Besorg Dir Lyrica für die Tage. Danach aber wieder flott absetzen. Damit hast Du auch kein frieren oder schwitzen.

Viel Erfolg.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, naima,

am schlimmsten war für mich dieses ekelhafte "Ziehen"

in Beinen und Armen, was dich nicht entspannen und schlafen lässt.

Levodopa/Carbidopa (in Wasser auflösen),hätte ich da gerne schon früher

endeckt, als ich noch alle H - Entzüge kalt machte.

Doch nur die Tabletten , die sich auflösen, helfen, das "normale"

Levodopa nicht.

Hab`mal grade gegoogelt, was du da nimmst.

Klingt ziemlich giftig.

Wünsche dir viel Erfolg, beim Absetzen.

grüsse, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, ja,

und wenn du an Hoömeopathie glaubst,

besorg dir Arsenicum album C 30.

(ich glaub`dran, und mir hats was gebracht, beim Fenta - Entzug ).

ansonsten die gute alte Wärmeflasche, heissen Tee (Lebertee),

heisse Badewanne, heisse Suppe.

grüsse
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal. Ich kenne H-Entzüge, von daher weiß ich ja ungefähr, was mich erwartet, aber manches kann man ja doch abmildern. Ich will allerdings nicht zum Arzt- und Medis ausm web ist auch nicht unbedingt meins... sprich: ich such was rezeptfreies. Also etwas zwischen rezeptpflichtig und homöopathisch (das ist nämlich nicht so meins...) Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung mit irgendeinem frei verkäuflichen Mittel aus der Apo...?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klassisch empfiehlt die "evidenzbasierte Suchtmedizin" für den symptomatischen Opioidentzug OHNE agonistsiche Substanzen:

Flupirtin gegen die Muskelkrämpfe, bis 4x100mg (zB Katadolon)

Doxepin bis 3x50mg (hilft gegen die Triefnase und vermehrte Speichelbildung, macht den Darm träge

Clonidin 0.15mg bis 3x1 - Alpharezeptorenblocker gegen den "Adrenalisturm" im Entzug: bremst den Puls, senkt den Blutdruck, beruhigt Magen-Darm, vermindert das Schwitzen

Nach Bedarf evt indizierte weiter Medis: Haloperidol gegen Übelkeit, Angst und Unruhe, ausnahmsweise auch Diazepam

Ohr-Akupunktur nach dem NADA-Schema - Placebo, hilft aber trotzdem

Aus diversen Foren gibt es noch eine Menge "nicht-evidenzbasierte" Tipps - von Loperamid (Vorsicht! Überdosen verursachen schwere Herzrhythmusstörungen) über Levodopa und Magnesium bis zu "Transkutaner Hirnstimulation" mit entsprechenden Geräten (zB Konrad, ab ca 45 Euro)

Am besten bewährt ist Umstellung auf Buprenorphin und Abdosieren...

LG
Praxx
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2017 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

lieben Dank.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2017 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo naima ,

ich kann dir noch CBD Öl 5 % empfehlen.
Es macht etwas ruhiger und der Schlaf ( auch wenig ) ist erholsamer .

Wünsche dir viel Erfolg .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2017 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt! Das ist auch ne Idee. Daran hab ich garnicht mehr gedacht!
danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin