Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

lol, Dr. Mabuse! ich muß sagen, für meinen Waschbrettbauch bist DU mitverantwortlich, weil ich, wenn ich dich lese, hier vorm PC ständig Lachkrämpfe kriege, bis der Bauch schmerzt, quasi...

Wie gesagt, mir fällt das auch oft auf! Idea
Also, (wenn ich meine Texte dann einen Tag später lese... my, oh my! ganz schön "selbst-unkritisch" meine Texterei- eben so "aus dem Bauch raus")- aber stimmt schon, was ast anmerkt, ohne kritische Selbstreflexion ist somehow auch Veränderung nicht möglich.

Pippi-Langstrumpf war ja schon als Kind mein großes Vorbild!
Eine Art "Orientierung"!
"Pippi macht die Welt, so wie es ihr gefällt!"
Lebt völlig autonom, macht ihre eigenen Gesetze (fernab jeder Norm), ist sehr dünn und zart und - dennoch stärker als jeder Muskel-protz! Shocked
Die kann ja sogar allein ein Pferd heben- ganz locker!
Und ne Schatztruhe voller Gold hat sie auch, zufällig- dafür hat sie "null gearbeitet" oder so!
lol.
My, sorry, - bin ein wenig ab-gebreitet,- aber wen stört das schon?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2017 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pipi langstrumpf hab ich auch gekuckt als kind...

4x4 gibt 0 da da...

Ich hab ein Haus ein Äffchen und ein Pferd...

Hey Pipi langstrumpf faladi fala du fala hoppsassa..

8x4 gibt 8 und 3x4 gibt neune...
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ne, ne, Doc.. so geht's richtig:

3x3 macht 6 widdewiddewitt und 3 macht Neune,
ich mach' mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt
ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd und jeder der es mag kriegt unser Einmaleins gelehrt..

Smile
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

toll, lol- oxy moron!
Mal ein "geistig hochwertiger Beitrag!" von dir...*freu* - bin ja mit deiner Geliebten privat im Austausch, - echt ein paradiesisch schöner Ort, an dem ihr seid, - Natur, Tiere, und vor allem überall diese "Hängematten"! lol. Das würde mir auch zusagen!

Nochmal zum Thema:
Ach, my, ja - also Pippi-Langstrumpf wurde bei uns "aus pädagogischen Gründen" in der 3. Klasse aus der Schulbibliothek "entfernt"-
ich fragte meine Ma verdutzt_ "why?"

Sie: "das haben die Eltern beim Elternabend fast einstimmig beschlossen, denn die message von Pippi ist einfach zu "realitäts-entfremdet" und keine Vorbereitung auf das "ach so harte Leben"-
denn "ohne Fleiß gibts keinen Preis"- "

und Pippi fliegt ja quasi alles zu, sie muß sich null anstrengen, hast zig groupies, - scheißt auf dein Meinung anderer und ist einfach nur unbeschwert happy.
Ich hab mir die Bücher dann woanders besorgt.
Schlimm, es gibt so bescheuerte Erwachsene- Pädagogen und Erzieher sind die schlimmste Kategorie Mensch für mich, - allein schon das Wort Rolling Eyes "ein Kind ERZIEHEN"- statt:
"einem Kind unbewertend bei seiner Entwicklung zuschauen" Idea
Egal, wohin seine eigene Reise eben geht...

Das wollte ich noch reinstreuen, - muß erstmal wach werden.
Liebste Grüße @ all!

Ach, Stefan! mit dem "Hüttenkoller" / Lagerkoller hier im Forum, - hab das eben im anderen Thread gelesen! nunja- das Gefühl haben wir nicht wirklich, aber es könnte tatsächlich ein Experiment sein.
Was passiert, wenn man ein paar User (sind ja viele, die sich fristgerecht registriert haben, nur wenige, die aber "aktiv dabei" sind) mit sich alleine läßt, ohne Zensierungen, ohne Türen zur "Außenwelt"...
my, oh my.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich sehe schon, die Meinungen gehen auseinander, deshalb zur Richtigstellung...

watch?v=vS4DNnp8ZhM Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2017 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenfrau,
habe in den Threads so einiges jetzt gelesen was du da so von dir gegeben hast...
das ist ja wohl momentan wieder ein Teufelskreis bei dir...
kann ja auch sein das die unglücklich empfundene Lebensumstände verantworlich sind bei dir (völlig egal, ob berechtigt oder nicht).
Positive Suggestionen helfen manchmal auch, du schaffst das, du kannst das, smile you are happy... Wink
naja... Benzo's...weiste ja selber... sind wie Krückstöcke, sie helfen auf die Beine, aber zum gehen reichts nicht. sie sind nur Stützhilfen...
Ein Besuch bei einem Endokrinolgen könnte weiter helfen Beteiligung anderer Organe wie der Schilddrüse auszuschließen!
Be careful Schattenfrau...man kann auch in dem Loch so tief feststecken, dass man gar nicht mehr hochkommt...ein allgemeingültiges Level an Belastbarkeit und Leidensdruck gibt es nämlich nicht...
Du siehst und beschreibst deine Probleme recht gut, kennst auch die Zusammenhänge, deswegen, du weißt doch wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert, dann ists wie Treibsand!


Noch was...Vorschriften, Verhaltensweisen, Strukturen, sich um sich selbst kümmern kostet Menschen wie uns unheimlich viel Kraft mich kotzt auch so Vieles an, aber ich denke jeder Tag den man erleben darf ist ein schöner Tag!

Kopf hoch! Du wirst die Lage meistern...

L.G.
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

yep, mikel, sorry, ich hatte eine "un-gute Phase" die neigt sich dem Ende entgegen- deshalb erst jetzt.
neee, ganz klar, positive Affirmationen & externe Opiate optimieren den Selbstwert ungemein:

ich sag mir auch jeden Morgen laut (in den Spiegel): "CHAKKA! Du schaffst das, du bist schön, intelligent und (leider nur innerlich) reich! Alles ist gut. Cool Es ist alles da. Du siehtst es nur evtl gerade nicht,!"

Sorry, Endokrinologen haben mein Leben verkorkst, die werde ich nie wieder aufsuchen. Rezeptorendichte, - affinität usw. - alle eigentlich wichtigen Parameter sind "nicht messbar"- Auch nicht die Endorphin-aktivität im Gehirnstoffwechsel z.B. - Der Komplex "Hormone, Neurotransmitter, usw"- warum wir so sind, wie wir sind (ein Produkt von Interaktionen im Oberstübchen, dass niemand wirklich kennt!) - Idea *plink*
und dennoch tun die Typen so, als ob sie alles wüßten.
Das ist schlimm.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Also, von Pippi-Langstumpf dann eben zur Endokrinologie! my!

Thematisch eine Art "Spagat"- mußte lachen!

Zumal ich dachte, hier könnte sich ein interessanter Austausch über Pädagogik entwickeln. Ich hatte genug Stichworte geliefert.
Ich wäre für "laissez-faire"! ganz klar.
Nur- das, was dabei herauskommt, ist evtl sehr anstrengend. (siehe: mein Kater- er hat mich jetzt quasi "voll im Griff" weil ich nicht der Typ bin, der authoritär durchgreift!)-

Ich hab generell ein Winzproblem mit Menschen, die in anderen Biographien rumpopeln, und meinen manipulativ und richtungsgebend intervenieren zu können! Sprich: ich mag generell keine Pädagogen.

Für mich haben alle Menschen in "helfenden Berufen" ein kleines Problem.

Egal, ob jetzt Erzieher, Mediziner, Psychologen oder sonstwas... Idea
weil sich mir immer die Frage stellt: "why" - warum wollen diese Menschen "helfen"- also Defizite andere lindern, "Ent-wicklung" fördern, usw.
Mir selbst sind Menschen spontan "sympathischer" die aus sich selbst heraus etwas PRODUCEN, sei es ein Buch schreiben, Musik komponieren, Malen, oder sonstige künstlische Dinge... und es einfach "in die Welt setzen" - im Wissen, dass einige für sich viel daraus für sich nehmen können, viele eher nicht,- aber darum geht es ja nicht.

Aber, however, ich selbst bin wirklich von Natur aus eher "egoman"- diese Frage stellt sich mir dann schon ernshaft: welchen persönlichen Nutzen ziehen Leute, die andere Biographien zu optimieren versuchen, für sich selbst daraus?
Und: genau da hab ich mich wieder dabei erwischt, wie "ego-verhaftet" ich bin, denn mir geht es immer um die Frage " und was hab ICH davon? "
Also, mein Fazit: ich bin noch sehr weit entfernt von der ERLEUCHTUNG!
LOVE & PEACE für alle, die auf dem Weg dorthin sind! Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach, shitte, - was hab ich da nur wieder für einen Müll abgelaicht? Shocked

Das ganze hat bei mir natürlich immer einen Grund.
Ich habe im Freundes- und auch Verwandtenkreis sehr viel mit Leuten zu tun gehabt, die eben approbierte "Psychologen" usw sind...
ich hab mich eben nur gefragt, warum studiert man so etwas? Ich denke doch primär, dass es Menschen sind, die selbst tiefgreifende Probs haben und sich selbst "verstehen wollen"- so zumindest meine Wahrnehmung.
Denn wenn man privat "hinter die Fassade" guckt, sieht man, dass sich gerade in diesem Bereich Leute tummeln, die eben evtl noch schwerere psychische Probleme haben als ihre Patienten. Meine Tante ist Hardcore-Borderlinerin, aber arbeitet als Psychologin, - ein anderer Bekannter hat noch nie ne intakte Beziehung geführt, bietet aber "Paar-Therapie" an, die Mutter meiner drogenkranken Freundin hilft Eltern mit drogenabhängigen Kindern! (während sie nicht checkt, dass ihr eignes Kind abkracht, weil sie voll versagt hat)... usw-
Also wichtig ist es, primär sich selbst zu helfen! und wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man dann auch evtl (?) andere auf ihrem Weg unterstützen. Alles andere ist somehow problematisch. Macht mich selbst irre!

Das kam mir gestern wieder in den Sinn!
Gut schonmal, dass ich nicht Psychologin oder Psychiaterin geworden bin! Shocked
Denn, ganz klar, das merke ich auch hier im Forum, ich habe zu Menschen unterschiedlich stark ausgeprägte Sympathien - und ich muß meine Gegenüber schon "wirklich mögen" um mich einzusetzen. Alles andere wäre verlogen.

Wenn ich so in anderen Foren lese (nicht nur hier!) denke ich oft, "ach du Sch...- der guten Frau / dem Mann kann man nicht helfen- da ist im Fundament einfach so elementar nicht intakt, - wäre Energieverschwendung sich da voll reinzuhängen. Hopfen und Malz verloren. Sowas sehe ich eben schnell. Traurig ist das schon.
Das war nur ein kurzer Nachtrag.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Seelenklempnern ist es wie mit den normalen Klempnern. Mit dem einen kommt man klar, und er macht seine Sache gut - mit dem anderen steht einem die Scheisse bis zum Hals.
Das sagt aus, dass nicht jeder Psychologe einen Stock im Arsch hat und so tut, als wäre er die Reiinkarnation von Mutter Theresa.
Ein beliebte Spruch der Psycho-Profis, bei Risiken und Nebenwirkungen
ist ja auch immer :
"Wer weiß, wie es Ihnen ohne Therapie und ohne Meikamente erst ginge..."
Klar, dann kriegt der Patient schiss und der Onkel Dr. kann für´s
nächste Quartal wieder fest mit ihm rechnen...


Also K...Möge DIE MACHT mit Dir sein !

L.G
Mikel

P.S.
Ach ja...ich habe Moses damals die 10 Gebote in Stein gekloppt. Scheiss-Job! Deswegen waren es nur 10.
Ähnliche Platzprobleme hatte ich bei meiner Auftragsarbeit für die Maya...
Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

lol.
Das stimmt wohl so.
Ach, mich macht gerade so einiges, was hier auf der Welt abgeht, AGGRO- sorry, dagegen helfen auch keine Opiate oder sonstwas...
ist doch klar, mikel- die Behandelnden brauchen ja auch Geld zum Leben, wenn sie nicht (wie ich) von Almosen des Staates leben wollen!
Es ist halt "von der Krankenkasse gekaufte" Empathie. Die kann mich nicht heilen. Das Wissen spuckt Dr. Google ja auch aus, wenn man konkrete Fragen hat, dafür brauch man keine Therapeuten.

Und klar, müssen sie genau das dem Patienten suggerieren: "du brauchst mich!"

Evtl brauchen sie aber für sich das Gefühl "gebraucht zu werden!" Idea Shocked Idea -

denn, logo- sie sind ja meistens in der "Macht-Position"- für schlechte Egos ein Pusher, ganz klar! Und eine ganz tolle Ablenkung von den eigenen Baustellen dazu!
(mein Hausarzt ist nicht so, - das rechne ich ihm hoch an- er ist mir immer auf Augenhöhe begegnet, hat sich sogar eher "untergeordnet"- eine Seltenheit bei Ärzten!) -
Bin gerade halt so unterwegs, weil es mir endlich super geht, nachdem ich meine Freundschaft zu solch einem "Heiler" (Heilpraktiker) beendet habe.
Der hat immer "die Biege" gemacht, wenn ich seine Baustellen thematisierte. So richtig feige. Aber er fühlt sich eben "mächtig" wenn er arme Socken behandelt, glaub ich mittlerweile. Ganz gruselig.

Ich selektiere stark, mit wem ich Kontakt haben will und mit wem nicht.
Weil ich nicht an anderen Menschen leiden will. Zusätzlich, quasi.
Ich leide schon genug an mir selbst.
Liebste Grüße!
Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93
Seite 93 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin