Neuer Versuch - Umstieg auf E-Zigarette

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 21:24    Titel: Neuer Versuch - Umstieg auf E-Zigarette Antworten mit Zitat

Im letzten Jahr hatte ich bereits versucht, von normalen Zigaretten loszukommen bzw. das rauchen zumindest zu reduzieren. Geklappt hat es letztlich nicht. So starte ich jetzt einen neuen Versuch.

Geschafft habe ich es im letzten Jahr nicht, weil ich zum einen nikotinmäßig nicht "satt" wurde und ich mich halb tot gehustet habe. Für mich war es schwer, die richtige Nikotinbasis und vor allem die richtige "Hardware" zu suchen. Nach einigen Fehlversuchen habe ich es dann erstmal gelassen.

Kurz vor Inkrafttreten des TPD2 Gesetzes habe ich beschlossen, noch mal wieder einen Versuch zu starten. Habe mir anstelle der bisherigen All-in-one Lösung eine Kombi aus Akkuträger und Verdampfer geholt und auch andere Liquids bzw. Basen. Aktuell dampfe ich fertige Liquids, weil ich beim selbst mischen noch so ein paar Anlaufschwierigkeiten habe. Aber ich werde "satt" und huste definitiv seltener.

Ob ich diesmal wirklich schaffe, weiss ich noch nicht. Aber ich versuche es und jede nicht gerauchte Zigarette ist ein kleiner Erfolg für mich Smile
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Versuch Mal zur Umstellung,wenns nicht klappt mit Nikotin CBD liquid.

Sollte wesentlich einfacher zehn.

Ich habe mit Hausruck Methode gemacht, auch mit CBD . War heftig.

Mein bekannter hat stufenweise geschafft.Also immer weniger Zigaretten und immer mehr e zig.

Einige schaffen wenns perfekt geht nen fließenden Übergang.

LG andy
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne du, das ist nix für mich... Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Ich rauche nur noch 2 oder 3 Zigaretten am Tag seit ca 3 Monaten. Vorher ca 15-20.
Damals bekam ich einen guten Faustdampfer mit 12mg Liquid.
Ich habe da zwischendurch dran gezogen und nach ein paar Tagen schmeckten Zigaretten nicht mehr so gut wie der Dampfer.
Ich hatte vorher 3 andere Dampfer, billigere. Aber die haben es nicht gebracht weil da kaum Dampf raus kam.

Jetzt habe ich einen Dampfer für ca 80€ incl Kopf und alles. Akku hält 2-3 Tage. Liquid reicht ebenso lange. Befüllen kannst du es ohne auseinander bauen.
Geh in einen Shop vor Ort und probiere da die Dampfer durch dann klappt das.
Ich hatte vorher über Amazon bestellt aber das taugte irgendwie nicht so, lief aus oder schmeckte nach Ruß oder sonstiges.
Wäre ich in den Shop vor Ort gegangen hätte ich am Ende viel Geld gespart denn so habe ich 4 mal gekauft statt 1 mal.

Viel Erfolg!
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cariote,

jo, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich billig aber doppelt und dreifach gekauft habe. Inzwischen habe ich den iStick Pico und dazu als MTL Dampfer den Aspire Nautilus. Mit der Kombi komme ich ganz gut klar und ich merke auch, dass mir normale Zigaretten im Moment nicht soo gut schmecken. Von daher habe ich diesmal echt gute Chancen Smile Heute Abend habe ich "Pinkman" drin, passt zum Sommer^^

Auffüllen muss ich den Nauti zwar ab- und aufgeschraubt, aber das macht nichts.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mein Bruder hat sich vor kurzen den Alien von smok geholt. 220 Watt.

Seitdem hab ich nen neuen Spruch,wenn du nur noch Alien raucht, darf man sich nicht wundern . Wenn man bald aussieht wie ein Alien.

Ich hab 75 Watt topbox kangertech.

Wer sich Mal aufregen will. Kann sich das mal durchlesen. Alles wurde getestet und nichts , gar nichts hat man gefunden. Aber gesundheitsschädlich. Die haben den Namen Krebsforschungszentrum nicht verdient.

Gut ich seh ein Jugendschutz etc. Aber das ist das letzte.

Zum Glück hab ich mir vor dem neuen Gesetz nen 4 Jahres Vorrat gebunkert.

LG andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Upps hab heut irgendwie nen Hänger.

http://www.chip.de/news/Neue-Gesetze-ab-20.-Mai-Das-alles-aendert-sich-fuer-Raucher_113965871.html

LG andy
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Den Nautilus hatte ich auch der war Klasse. Als der kaputt ging habe ich einen moderneren genommen den brauchst du nicht mehr anschrauben.
Den Picco habe ich auch!
Ich komme mit der Kombi sehr gut klar.
Und Menthol Liquid. Da merkt du dass du "rauchst" ähem dampfst.
Ich bin auf 15 Watt. Reicht völlig!
Mit dem Nautilus war ich nur bei 8.

Klasse Dampfer!
Damit habe ich es super hinbekommen. Kein Husten nichts!
Bei den billigen hab ich auch nur gehustet damals. War Käse.

Mit dem Picco schaffst du es!
Ich merke bei 3 Zigaretten täglich das ich keinen Räucherungen mehr habe. Hatte sonst morgens öfter ein oder zwei Mal gehustet.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch vor kurzem den iStick Basic Set (Faustdampfer) geholt komme damit aber überhaupt nicht klar .Habe erst 16mg Liquid und dann 8mg und jetzt 3 mg Liquid und huste trotzdem wie ein Teufel.
Kommt es auf die Wattzahl an?In der Beschreibung steht 8-30 Watt!
Das Teil hat 56 Euronen gekosten...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Miwo und ich rauchen auch E.-Zigarette, aber IMMER wieder kaufen wir Tabak...Dann ne Kippe, dann wieder E, wieder Kippe usw. Und ich will Miwo nicht die Schuld an meinem Verssagen geben, aber ich denke, wenn er ausgezogen ist, werde ich defintiv weniger wenn evtl,. bis gar nicht mehr rauchen, sondern nur noch dampfen. Dafür dampfe ich aber den ganzen Tag Crying or Very sad
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Mikel das kratzen war bei mir auch, das dauert ne zeitlang ,dann hoerts auf , ich glaub bei mir en Monat.

Das wird mit der Zeit immer weniger. Hab mich am Anfang auch gewundert. Aber wie bereits gesagt es lässt mit der Zeit nach.Dauert nur ein bisschen. Und keine Angst es geht dabei auch nichts kaputt.

Auch das brennen auf der Zunge , das hat man ja bei nikotinkaugummis auch.

Das ist auch kein Verdampferproblem. Hat ich selbst sogar mit meinem Kl. Stick.


LG andy
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Den Nautilus hatte ich auch der war Klasse. Als der kaputt ging habe ich einen moderneren genommen den brauchst du nicht mehr anschrauben.
Den Picco habe ich auch!
Ich komme mit der Kombi sehr gut klar.
Und Menthol Liquid. Da merkt du dass du "rauchst" ähem dampfst.
Ich bin auf 15 Watt. Reicht völlig!
Mit dem Nautilus war ich nur bei 8.

Klasse Dampfer!
Damit habe ich es super hinbekommen. Kein Husten nichts!
Bei den billigen hab ich auch nur gehustet damals. War Käse.

Mit dem Picco schaffst du es!
Ich merke bei 3 Zigaretten täglich das ich keinen Räucherungen mehr habe. Hatte sonst morgens öfter ein oder zwei Mal gehustet.

Liebe Grüße und viel Erfolg!


Danke dir Smile

Das motiviert mich grad echt! Ich habe heute über den ganzen Tag bis jetzt 6 Zigaretten weg, morgens brauche komme ich auf Dampfen noch nicht ganz so klar. Im Laufe des Tages ändert sich das aber. Es ist in Ordnung für mich.

Ich freue mich schon auf mein Liquid, dass ich ab Freitag testen werde. Es ist so schade, dass die reifen müssen. Ich hoffe, dass das Kratzen nach fünf Tagen weg ist. Hatte es am Sonntag gemischt. Wäre schade, wenn ich nur fertige Liquids nehmen könnte.

Dampfst du ausschließlich Menthol?


@Mikel

Nimmst du fertige Liquids oder mischst du selbst? Hast du unterschiedliche Hersteller da? Vielleicht kannst du irgendwas nicht ab. Wieviel PG und VG hat dein Liquid? Je mehr PG enthalten ist, desto kratziger kann es gerade am Anfang im Hals sein.

Ansonsten stimme ich Andy da zu. Nikotin brennt ein bisschen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt war gerade die mortler dran, wir wissen nicht wie schädlich sie ist, aber das sie schädlich ist.

Der Hammer neulich,sie ist stolz das die Zahlen der Alkohol kranken, vorallem Kinder wesentlich verbessert hat, Dank ihrer Drogenpolitik.

Aber das die jugendlich lieber nen Joint rauchen und das extrem zugenommen hat, und deswegen jugendliche weniger trinken, genau entgegengesetzt ihrer Drogenpolitik. Davon hört man nichts.


LG andy
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2017 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mortler... Von der habe ich eine solch "hohe" Meinung, dass ich diese lieber gleich zensiere^^. Auch "ganz toll" ist ihr Kollege Stephan Kolling. Dampfen ist ja soooooo schlecht, muss man gaaanz dringend was gegen unternehmen. Immerhin sterben am TABAKkonsum jährlich 120000 Menschen... Rolling Eyes Was glauben die eigentlich... Dass wir Erwachsenen vor Schulen stehen und die Kids mit Vapern anfixen? Oder dass wir unsere Dampfen mit Tabak bestücken? In meinen Augen verdienen die Kippen- und die Pharmalobby zu wenig an Dampfern. Und das ist das Problem.

By the way... Andy, wickelst du selbst? Ich bin am überlegen, auf RTA umzusteigen. Neben dem Nauti, der selbstverständlich bleibt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir erst einmal 6 Liuquids gekauft. Reicht so im Schnitt 3-4 Tage. Und neue Verdampferkerne. Rauche im Moment so gut wie keinen Tabak mehr und ja, mir schmeckt es mittlerweile auch besser als so ne widerliche Kippe Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin