Kann man mit Codidol Subutex ersetzen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 16:00    Titel: Kann man mit Codidol Subutex ersetzen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich fahre am Wochenende in den Urlaub und muss jetzt vom Subutex runter, da ich nur für Codidol ein legales Rezept besitze. Momentan nehme ich 0,5 mg nasal. Was habe ich zu erwarten, wenn ich diese Dosis durch 2 mal 90 mg Codidol ersetze? Gibt das einen Entzug? Möchte nicht voll krachen im Urlaub ...

Danke im Voraus!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

0,5mg, das war in etwa die Dosis, von welcher ich abgesprungen bin vom Bupre.
Das heißt, ich habe abdosiert bis etwa zu der Menge und dann nichts mehr genommen.
Natürlich ging's mir nicht blendend, so zum Bäume ausreißen Wink Aber richtiger Entzug war's auch keiner.
Schwer zu sagen, wie's Dir gehen wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du einen richtigen Entzug bekommst.
Codidol sollte helfen. Wenn Du genug davon hast, besteht mM nach sogar die Gefahr, daß Du Dich damit tiefer hineinreitest, denn wie erwähnt, ich glaube nicht, daß Du wirklich entzügig wirst.
Schönen Urlaub !
Cheers
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Rock,

danke für dein Feedback!

Hast du den halben Milligramm sublingual oder nasal konsumiert? Mir kommt vor, nasal ist das schon heftiger. Zumindest habe ich heute 2 x 90 mg Codidol schon in der Früh gebraucht, um etwas zu spüren (was umgerechnet 0,4 mg Subutex sind); normal nehme ich morgens nur 0,25 Subutex. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es vielleicht gar nicht an der Dosis liegt sondern daran, dass Codidol Subutex einfach nicht ersetzen kann weil es nicht derselbe Wirkstoff ist.

Ich bin mir aber bewusst, dass der Entzug vergleichsweise mild ausfallen wird und zu 95 % psychischer Natur ist. Ich fange halt extrem schwitzen an, bin körperlich total schlapp, und das ist auch unangenehm. Das Problem ist, dass ich immer funktionieren muss - und diese panische Angst vor einem Entzug, der rückwirkend betrachtend wahrscheinlich lächerlich anmutet ...

Liebe Grüße
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nasal oder sl dürfte keinen großen Unterschied machen. 0.5 Buprenorhin enspricht 35mg Morphin oder ~100mg DHC. Nur wirkt halt BUP viel viel länger als das DHC.
Natürlich wird die Wirkung irgendwie anders sein, da unterschiedliche Unterheiten des µ-Rezeptors aktiviert werden.

LG

Praxx
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ich bin mit 2 x 90 mg Codidol (120 mg DHC) eh gut beraten? Hört sich gut an. Hab noch eine Packung. Das reicht perfekt zum Runterdosieren auf 2 x 45 Codidol bevor ich abkick - denn zum Abkicken sind die Codis echt super! Danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin