Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 17:34    Titel: Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,
neulich sagte mir jemand, ein Enzug von Lorazepam sei einer der Schlimmsten überhaupt(bin geneigt, dem zu glauben).

Gibt es jemanden unter euch, der sowohl von Benzos, als auch von H
abhängig ist bzw. war?

Und wenn ja, welcher Enzug ist schlimmer?

LG Sue Wink

PS ist bei mir ein bißchen neugier, denn von H werd ich hoffentlich nicht abhängig.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 19:41    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat

Sue hat Folgendes geschrieben:

PS ist bei mir ein bißchen neugier, denn von H werd ich hoffentlich nicht abhängig.


Wie? Du wirst hoffentlich vom H nicht abhängig? Auf dem Film war ich die ersten Jahre auch.
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du schreibst, auf diesem film warst du die ersten jahre auch.

Darf ich dann mal fragen, wielange es gedauert hat?

Hab für mich so gedacht, es entscheidet sich ziemlich schnell, ob man davon abhängig wird, abhängig davon, wie sehr man darauf abfährt!

Hab schon superoft gelesen(nicht hier im forum), das H "die pure Euphorie darstellen soll.
Ich hab das für mich nie so extrem empfunden, unter einem "non-plus-ultra feeling" stell ich mir da schon mehr vor...
Wahrscheinlich reagiert auch jeder körper anders darauf.

Hast du erfahrung mit tavor?

LG Sue Wink
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sue, auch nochmal an dieser Stelle: Wenn Du nicht vom H abhängig werden möchtest (psychisch bist Du es meiner Meinung nach zwar schon, soweit man das hier im Forum beurteilen kann), dann tue etwas dagegen, suche Dir Hilfe, aber unternimm etwas, das "Problem" löst sich nicht von alleine!


Zu Deiner eigentlichen Frage:

Es stimmt, dass der Benzo-Entzug (naja, okay, Metha macht Konkurenz) so ziemlich der heftigste ist, den es gibt und auch heftiger, als ein H-Entzug.

Ich selbst war nie so wirklich heftig körperlich auf Benzos, habe zwar zeitweilig ganz ordentliche Mengen Rohypnol/Flunitrazepam konsumiert, allerdings immer wieder mit mehr oder weniger kurzen oder langen Konsumpausen dazwischen.

Habe einmal einen warmen Benzoentzug gemacht (langsam abdosiert), das ging eigentlich soweit ganz gut, hätte ich mir heftiger vorgestellt, bin damals aber auch wirklich superlangsam in der Dosierung runtergegangen.

Habe aber bei Bekannten und auf Entgiftungsstationen wirkluch schon Leute gesehen, die ganz heftig mit dem Benzoentzug zu tun hatten, ein Bekannter von mir hat mal vor lauter Verzweiflung Haldol genommen, weil er den Entzug kaum noch aushalten konnte, würde diese fragwürdige "Methode" aber nicht unbedingt empfehlen.

Im Normalfall hat man relativ lange mit einem Benzoentzug zu kämpfen, da geht der H-Entzug viel schneller (ich beziehe mich jetzt auf das körperliche, nicht auf das psychische).

Würde Dir dringend raten, stationär zu entgiften, zu Hause ist das nicht allzu erfolgsversprechend.
Im Normalfall wird bei Benzos langsam abdosiert und Du kannst je nach Einrichtung auch ganz vernünftig mit dem Personal darüber reden, wenn Dir das Abdosierungstempo zu schnell geht.
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Gwendoline,
klar, ich würde schon gern Hilfe haben, weiß aber inzwischen nicht mehr, wo ich mich noch hinwenden kann, wenn sich die Psychologen wegen der Beruhigungsmittel so "doof tun".Was würden die erst zu Opioiden sagen...!
Wahrscheinlich wäre eine Drogenberatungsstelle wohl das Einzigste, wollt da eingentlich echt nicht hin,da ich mir stationäre Entzüge mittlerweile nicht mehr vorstellen kann, müßte mich wieder Ärtzten ausliefern, denen ich nicht wirklich vertraue.
Verstehst/Kennst du das mit dem sich auf 'Gedeih und Verderb' ausgeliefert fühlen?

Meine Mutter hat erstaunlicherweise geschafft, sich von 12 Tabl.tägl.auf 2 runterzudosieren, find's enorm, sie hat dieselben medis wie ich.

Was das H betrifft hätt ich noch 'ne frage an dich:
Kann das sein, das man die richtig intensive wirkung nur durch iv hat?
Wie sehr unterscheidet sich iv konsum vom rauchen?

Keine Angst, ich möcht es echt nicht ausprobieren, meine Angst wär zu groß davor, außerdem hass ich persönl.nadeln.(frag mich nur, ob man vom rauchen das "eigenl.feeling "überhaupt bekommen kann?!
(meine ,das so oft betonte totale euphorie-wärmegefühl...)

Hoff, diese frage nervt dich nicht, nur woher sollte man sowas sonst erfahren, wenn man's nicht probieren will?!
LG Sue Wink
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, meine liebe Sue. Meine Erfahrung nach, hast du die Nadel schon halb im Arm.
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi verzweifelt,
darf ich mal fragen, wieso?

Ich hätt echt Angst vor iv, auch Angst, mich damit zu vergiften, die Vorstellung schreckt mich total ab, dazu kommt, daß ich Rollvenen hab(weiß ich vom Blutabnehmen lassen) und äußerst schlechete Venen(ärzte müssen immer suchen...)

Die Frage stell(te) ich, weil ich irgendwie die ahnung hab(was falsch sein kann), daß Rauchen und Nasalkonsum die 'gewünschte wirkung'nicht wirklich bringen; sollte es nur iv bringen, hätt sich die sache wohl f.mich erledigt, weil f.d.*****.
(sorry f.meine Ausdrucksweise).

Im Netz finde ich hierzu nicht allzuviel, deshalb frage ich euch!

Auch dir VLG, und paß auch du gut auf dich auf! Wink
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat viel mit einem Bauchgefühl zu tun, wenn ich deine Begründung lese warum du dir niemals einen Druck machen würdest. Ich habe das irgendwo schon mal gehört. Genau das selbe dachte ich und ich hab auch schlechte Venen. Schon immer, wie du.

Niemand der niemals einfahren will, setzt sich damit auseinander, wie H seine Wirkung am besten entfaltet. Dass es Nasal und Geraucht nicht die gewünschte Wirkung bringt, sondern nur I.V.

Sei vorsichtig, ich meine das ernst.
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sei vorsichtig, ich meine das ernst.


Ja, das glaub ich dir gut und gern, ist ja auch mMn megagefährlich.

trotzdem hab mich sooft selbst gefragt, warum sich die so oft beschriebene wirkung bei mir nicht so zeigt, vielleicht ist es ja die konsumform, vielleicht auch nicht..?!
Eigentlich such ich nach einer Erklärung dafür!

Vielleicht haben auch andere einen Abscheu vorm Spritzen, und machens dann doch irgendwann?!
Ich kenne persönlich keinen menschen(im umfeld) der H zu sich nimmt, was ich einerseits auch gut find, andererseits schlecht wg. mangelndem austausch.
Doch selbst wenn ich die 'Bestätigung hätte', daß die volle wirkung nur 'beim ballern' zu erreichen ist, glaub ich doch, daß ich versuchen würde,das zeug lieber ganz zu vergessen, ehe dieses opfer zu bringen!

Vielleicht hast du ja auch mal so gedacht?
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja keine entzug ist toll aber loras geht schon ist nicht angenehm aber nicht zu vergleichen mit H oder sonstwas.man sollte ganz langsam und viertelweise runterdosieren,ich mache immer dampfhammer methode(frag mich nicht warum) und höre von 5,0 mg auf null an einem tag auf.dann ca. 6 tage echt daneben und dann ists gut.habe aber auch schon gehört das andere echt fertig davon sind-ich find erträglich
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. also wie du es schaffst, alles total abzusetzten, ist mir echt ein rätsel.
Hast du noch Anderes, was dir den entzug erleichtert?!

Also das mit den Vierteln langsam ausschleichen, hört sich für mich noch am Besten überhaupt an, wenn ich von einem zum anderen Tag auf Null ginge, hätt ich wohl wieder meine Krampanfälle u. vielleicht auch Delir...

Seltsam, du schreibst, nach einer Woche gehts dir wieder besser?
In meinen stationären Entzügen gings bei mir nach einer woche erst richtig los, hab total" die anderen Suchtis "beneidet (oft Alkis,aber auch Andere), mit denen es nach ca.4 tagen wieder bergauf ging, während ich immer noch 'rumhing ,wie ein Tropfen Wasser in der Linkskurve'.

Naja, ich nehm die Loras mittlerweile auch rd. 20x 24 monate, hab halt früh angefangen...
Gruß Sue Smile
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler! (Mist geschrieben) Laughing
Meinte natürlich 20 jahre, was ja auch nicht grad kurz ist!
Sue
Nach oben
Mess
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi sue!

ja, ich bin /war auch von beidem anhängig und nach meinen erfahrungen und meinem erleben ist der benzo entzug um einiges schlimmer als der vom h. vor allem ist er wesentlich länger und keiner kann dir so genau sagen wie lang, weil das bei jedem unterschiedlich ist. also ich bin mit den benzos in einer woche auf null runter und hatte mehrere wochen lang (glaube ca 1 monat) nen echt krassen entuzg. klar, es war mal bissel besser, dann ging es wieder gar nicht...jedenfalls war es einfach nur die hölle!

kommt auch noch bissel drauf an, was und wieviel du nimmst...wieviel mg tavor nimmst du denn regelmäßig?

lieben gruß

mess
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi mess,

ich nehm im schnitt zwischen 12-15 mg täglich zu mir, aber das, wie gesagt, halt schon über einen langen zeitraum.

Hast du es nach deinem entzug geschafft, clean zu bleiben?
Stell mir das ziemlich kompliziert vor...

Gruß Sue Wink
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja auch schon so gut wie von allen Sachen entzogen, und ich muß echt sagen, dass der Bezoaffe einer der schlimmsten ist, den es gibt außer Metha. Allerdings war ich, als ich das erste mal von Diaz enzogen habe, noch auf Subutex, da war´s dann nicht ganz so schlimm. Aber als ich von beidem gleichzeitig entziehen mußte, wäre ich fast verreckt.
So übel hatte ich nicht mal den Metha entzug in erinnerung.
Also Finger weg. Das aufhören damit ist echt kein Spaß.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin