Kölsch´ thailändische Gastfreundschaft!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 09:53    Titel: Kölsch´ thailändische Gastfreundschaft! Antworten mit Zitat

..da komm ich in Tha Sala an und werde wie ein langjähriger Freund empfangen und behandelt. Ich chillte einige Tage auf Schlaumeiers Residenz - ein Ort, an dem es jedem - jedem aus diesem Forum guttun würde!
Nein, ich bin nicht nüchtern geworden und habe es ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorgehabt. Aber: Mein Alkkonsum hielt sich, durch das tolle Klima unterstützend, automatisch in Grenzen. Wirklich besoffen war ich nicht, das ist schon was, - und wichtig ist auch, dass ich eben aus der Berliner Scheiße mal rauskam, immer noch bin und die Finger von Opi´s lassen kann. Benzos oder Doxepin brauch ich dummerweise immer noch...aber hey...es ist echt easy hier.
Ich durfte mit seinem Roller fahren, habe seine Gegend erkundet, alles wurde wie selbstverständlich von ihm gegeben! Das Essen seiner Frau: Bombe! und VIEL! Puh..
Tha Sala ist ein Ort wo ich wirklich die Zeit vergass. Wirklich. Man schaut halt blinzelnd in die Sonne und weiß dann -ungefähr- wie spät es ist. Passt schon.
Zuvor war ich in Bangkok. Ja what the Fuck.. So eine Metropole muss man mal gesehen haben. Eine Woche war dann aber auch genug.
Jetzt habe ich mich in Ko Samui wieder in ein günstiges Hostel eingebucht und plansche weiter in türkis farbenem Meer.
Ich halte hier jetzt nicht meine ganzen Erlebnisse fest. Kreditkarte weg, EC Karte weg..ich rief bei Schlaubi an wie ein kleiner Bub...(reicht!)
Ich kann es jedem nur empfehlen einmal beim Schlaumeier zu sehen was möglich ist. Er hat sich da was aufgebaut...da guck ich nur dumm.
Wie ein kleiner Bub eben.

Herzlichen Dank auch auf diesem Wege!

(erstes ausserdeutsche Sumi -Forentreffen. Ich mach´ma´einen auf
Angeber Razz )
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Obelix,

das klingt trotz allem recht positiv und es liest sich so, als hättest Du mal wieder einen richtigen Lebenswillen entwickelt. Es freut mich sehr, das es dir dort so gut geht und ich wusste das Arschi ein toller und gastfreundlicher Mensch ist.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Ausserirdischen,

finde ich wunderschön, ein Forenmitglied zu haben,

der Einen einfach so mal einlädt, ans Meer...

und dann auch noch so tolle Gastgeber !

Das behalte ich mir mal im Hinterkopf...

...wenn ich darf, @Schlaumeier,.

und, wenn DU das liest, lieber Quasimodus,

will ich dich erinnern, dass Schlaumeier dir auch schon dieses Angebot gemacht

hat, aber du bist ja damals lieber nach Mallorca, oder so,

wo du dann letztendlich auch einsam und dir langweilig warst bist.

so what !

Doch wunderbar finde ich es, dass in diesem Forum,

doch hin und wieder so ein wunderbarer Zusammenhalt entsteht.

Die ganzen Beleidigungen und Streitereien in anderen Threads

werden auch wieder verschwinden, so, wie Immer...

Geduld Geduld Geduld.

grüsse,

Karin
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2017 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Oberlix,
Ich habe mir gerade die Fotos angesehen die wir in Berlin gemacht haben und meine Gedanken wandern zu euch nach Thailand. Kreditkarte weg? Ich nö...bist du überfallen worden? Hoffe dein Konto war nicht ganz geplündert!
Hat Schlaumeier voll ein Smartphone? Dann könnte er Signal (messenger) installieren und ich kann euch die Fotos mal senden. Du kannst ihm meine Nr geben. Du selbst hast ja nur ein Handy stimmt? Darauf kannst du den Messenger nicht installieren.

Ich freue mich sehr für euch! Magst du mal einen Film von Bangkok reinstellen?
Ach, so toll!

Nächste Woche habe ich Urlaub. Dann schreibe ich dem neumann in Berlin. Welche Straße war das noch mal...? Hmmmm...

Ganz liebe grüße! Sendet caro

Quasi, ja, das wäre echt ne Idee für dich!
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

caro, ich glaube das war die wiener str. in friedrichshain.
ne, ich nix messanger...die fotos, videos lade ich hoch soabld ich wieder besseres netz habe. es wackelt hier immer en´ bisschen bzw ist ziemlich labil. passt ja zu mir^^
ne, karte hatte ich direkt sperren lassen, daher alles cool...nur der schock sass tief, als ich keinerlei karten mehr hatten um geld abzuheben...na ja...wieder ne´ erfahrung. western union gibts ja auch noch.
wegen schlaumeiers nummer:
frag einfach..er ist da ziemlich offen.
ich sehe ihn erst spätestens wieder in ein paar tagen bzw in 2 wochen...hoffe ich denk bis dahin noch dran.

genieß die nordsee! tut dir gut - bestimmt!
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oberlix, ja, es war Wiener Str. Nr 10. Ich habe die Postkarte gestern geschrieben an den unbekannten Neumann Smile Geht heute raus.
Ich hatte dir ne SMS geschrieben aber ich weiss nicht ob du dein Handy noch hast oder war das auch geklaut?

Wenn du ne Smartphone Nr mit Signal Messenger Nr hast oder Schlaumi dann sende ich dir die Berliner Fotos.

Ganz herzliche Grüße nach Thailand!
PS Den Sort Tha Sala gibt es öfters in Thailand? Wo genau bist du da? Quer gegenüber wäre Phuket?

LG Caro
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

..bilder kannst mir auch per mail schicken.
schreibe dir jetzt sowieso gleich auf deine letzte email zurück.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
PS Den Sort Tha Sala gibt es öfters in Thailand?

LOL, wird wohl ähnlich sein wie mit zB St. Michael in deutschen Landen Wink
Viel Spaß jedenfalls in Siam. Muß ja nicht immer Thailand sein, obwohl's nur eines gibt davon glaub' ich Wink
Cheers
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2017 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,

ich freu mich für Dich in vielerlei Hinsicht. Erstmal bin ich aber froh, das Du dort ne unvergessliche Zeit zu haben scheinst und hoffentlich gaaanz lang von zehren kannst ( wenns in Berlin mal wieder dunkel im Oberstübchen wird ). Und ich freu mich auch, das Du mit Arschi und seiner Holden so gut klarkamst. Das sie ne tolle Köchin ist, hat er ja schon oft erwähnt. Tat Dir bestimmt gut, nach Deiner mageren Zeit, oder?

Caro fragte ja auch schon, bist Du etwa überfallen worden oder warum bist Du Deine Geld und Kreditkarte los geworden? Kommst Du denn klar die nächste Zeit?

Ich wünsche Dir noch ne ebenso geile Zeit wie bisher und pass schön auf Dich auf...in jeder Hinsicht!

Liebe Grüsse von Lämmi Laughing
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2017 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

yo, schöner Bericht.
Ich seh immer wieder nicht viel hin-und-her-und abwägen, sondern bisschen sparen und los.
Thailand wär auchn n Traumziel von mir, und wenn in diesem Fall schon der Schlaumi da ist der weiss wie man tickt und ich nicht viel erklären muss, warum ich gerade schwitze wien Schwein, umso besser.

Also konkret: Reisepass, Visum, Flug buchen ( hin und zurück ? von welchem Airport, Amsterdam ? )
Welche Impfungen ?
Visum ist 3Monate gültig , oder.

Das Geld am Besten in traveller checks anlegen oder cash mitbringen ?

Was müsse ich rechnen für Hin und Rückflug plus Essen plus Vergnügungen für sagen wir mal 3 Wochen.
Vorher hier ins kh entgiften, und danach direkt in den Flieger, das wär ein Traum.

lg von einem mit Lust & Interesse
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2017 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Quasimodus,

so gefällst du mir !

Vielleicht wird ja tatsächlich was draus .

Den Flug würde ich schon vor der Entgiftung buchen ,
damit du dich dann nicht mehr aufraffen musst .

Liebe Grüße

Yez


Ps. Ich stelle mich auch gerne hin und winke dir auf den Weg in die Freiheit.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2017 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eben geschaut ,

Hamburg- Thailand gibt es schon ab 229.99 €
August, September, Dezember
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ quasi nix traveller check...nimm dir was bargeld mit, oder beantrage dir
bei "gebührenfrei mastercard" n3 creditkarte..impfen lassen habe ich mich auch nicht, wollte zuerst, ist aber überflüssig!
visum hatte ich keins, meine zeit beschränkt sich auch nur auf 4 wochen, du kannst dir aber auch was für 3 monate klarmachen...google mal..
flug hin und zurück hat mich 600 tacken gekostet, geht ein bisschen günstiger...nich viel..schau halt..essen und trinken is hier en witz was die kosten betrifft.
kann dir jetzt leider keine genauen kosten beschreiben...ab 50cent geht ein sättigendes essen klar.
ich scheiß einfach grad auf die kohle und der spass kommt sowieso von alllein..
girls dies das trallla
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also 4 wochen gehen ohne Visum? Mit Reisepass oder nur Personalausweis?
Und wie teuer ist ein Hotelzimmer pro Person in einem 1 Bett oder 2 Bett Zimmer, nach Europa Standarts 3Sterne? Bekommt man das vor Ort problemlos?

Liebe Gruesse!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
quasi nix traveller check...nimm dir was bargeld mit, oder beantrage dir
bei "gebührenfrei mastercard" n3 creditkarte


also prepaid mastercard sowas in der Art?
auch gut.
Mann, diese Großstadt Bangkog muss einen sowas von wegflashen, am Besten noch nachts, und du kannst dich garnicht mehr retten vor pussies, drugs & rockn`roll.
Hoffentlich findet man die Mitte.
An wen würde man sich denn wenden können , wenns mal ungemütlich wird ?
Wem kann man am meisten vertrauen, den girls, den checkern, den Taxifahrern, mit iwem muss man ja auf einer Wellenlänge sein.
Obwohl , Großstädte reizen mich 1nen Tag , aber dann brauch ich beach and nature.

Danke für die Tips?
Bist du noch da jetzt, hört sich so an.
Lass es dir gutgehn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin