BKA findet über 500 Mio ausgespähte Nutzerdaten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2017 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rock...

Muss da Quasi etwas recht geben...bissjen die Pferde im Stall lassen...

Also nur aus einer gehackten E-Mail adresse,lässt sich nicht für umme auf Amazon bestellen...

Sonst würde ja jeder zum Hobby Hacker werden,niemand bräuchte mehr Arbeiten..

Egal...ich will mich nicht streiten...

Ein Film Tipp...passend zu dem Thema..

Wer den noch nicht gesehen hatt...absolutes muss...

Mit einer der besten Filme,die ich je gesehen habe...

Staatsfeind nr 1 mit Will smith,Gene Hackman...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2017 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor du bekommst von einem Shop eine Bestellbestätigung. Vielleicht kann jemand drittes dort anrufen und die Adresse in seine abändern oder telefonisch stornieren und das evtl abgebucht Geld zu sich senden lassen.

Oder ein freundschaftlicher Email Austausch: Die dritte Person antwortet der Freundin und bittet sie ihr 70euro aufs Smartphone zu senden per Email kannst du zb Geld verleihen oder bekommen oder per Bitcoin Übertragung aufs Handy oder per Vodafone Guthaben übertragen
oder Guthaben auf eine virtuelle Mastercard aufzahlen ect.

Wie leicht das dann ist bis es klappt weißt ich nicht aber ich konnte zb bei unserer Stromgesellschaft anrufen und die Kontonummer von meiner ehemaligen Mitbewohnerin umändern, so dass der Strom von ihrem Konto abging anstatt von meinem.
Ich bräuchte nur ihren Namen, Adresse, Konto Nummer von ihr und dann ging es.

In dem Fall war es abgesprochen aber man hätte auch irgendeine andere Konto Nr nehmen können.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
old school?

Bedeutet - dass du NEB - auch noch zu Fuß zur Bank an den Automaten läufst wie ich?

Lg , Honey!


Moin honey,

ich steh auf Bargeld! Mich nerven fast die Leute, die ihren 9.95 oder 19.95 Einkauf mit Karte oder smarty zahlen, alles so überflüssig wie' Kropf.
In bestimmten Geschäften, ab best. Summen machts Sinn, aber nicht für diese Pieseligkeiten des Alltags.
...also ja, ich hole mein Bares meist am Automaten.

Schönes WE!

LG N
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Email Adresse von meinem Mann wurde benutzt. zB wurde sich damit auf einer Erotikseite "Fink" oder so ähnlich angemeldet. Er sagte das er die Seite gar nicht kennt und er konnte sich nicht vorstellen, dass ich mich da angemeldet hatte.
Nach dem Check von Nooria s Link stellte sich heraus dass seine Adresse gehackt war.
Er bekam nämlich plötzlich lauter Erotik Werbung in den Mail Account Embarassed
LG Caro
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro...

Erotikseiten sind nicht kostenlos...die wollen immer kohle für eine Anmeldung...bzw Nutzung...

Jetzt fragt sich,wer der Ominöse Nutzer war?...dein Mann,oder der Hacker,der die E-Mail deines Mannes gehackt hatt...um dann Erotik Werbung schicken zu lassen...bissjen befremdlich alles..

Auch im Eingangspost von Nooria,wird von 500 Millionen Gehackter Daten gesprochen...

Deutschland hatt aber nur ca 80 Millionen Einwohner...

Ziemlich Blümerant alles...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ziemlich Blümerant alles...


Schau' mal auf die Seite - geh' auf den Link im ersten Post hier - dort findest Du die Infos aus erster Hand. Damit kannst Du Dir ein besseres Urteil bilden als mit dem Stückchenwerk hier.
Wie erwähnt, findet sich auch einer meiner Accounts auf der Liste. US-basiert, die Sache ist also international. Soviel ist sicher.
Passiert ist bei mir nichts. Allerdings habe ich zufällig (und vielleicht glücklicherweise) sehr zeitnah das Passwort geändert.
Cheers
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rock...

ich guck nochmal...überdenke das alles nochmal..

vorsicht ist besser als nachsicht...

Du hattest ja den vergleich getan,mit jemanden der kein Bankkonto,ich hab Bankkonto...aber

Para yok...

bei mir gibts nix ausser influenza...

Gruß an dich...
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2017 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und schon wieder schließt Du von Dir auf Andere. Denen ist's vielleicht nicht egal, wenn jemand Zugriff auf einen Mail-Account hat.
Da geht's ja nicht nur um's Lesen, sondern darum, daß auch die Passworte gehackt wurden. Damit kann jemand von Deinem Account aus allen möglichen Scheiß bauen. Auch egal, nicht ?
Sag' mal, ist Dein Leben so verpfuscht, daß Dir nur mehr bleibt, alles zu verdammen, was nicht von Dir kommt ? Eine fade Angelegenheit muß das sein !
Pippi Langstrumpf macht sich ihre Welt auch wie sie ihr gefällt. Fragt sich, ob Dir, Quasimodus die Welt gefällt, die Du Dir zusammenbastelst.
Die Realität holt Dich aber immer wieder ein, man sieht's an Deinem Grant. Soviel Dummheit muß ja schon wehtun !
Bist Du nicht Schmerzpatient ? Wäre kein Wunder !


Bleib ma aufm Teppich mit deinen Aussagen bezüglich meiner Beschränktheit.
Du bist wirklich der letzte, der mir sagen muss, wie krank ich in der Birne bin.
Ich glaub, dass weiss ich selber am Besten ,mein kleiner Hoppelhase aus dem Alpenland, wo die Welt noch i. O. ist, anscheinend.
Ich glaub wenn ich da wohnen würde , wo du zu Hause bist, wäre ich evtl auch etwas entspannter unterwegs.
Hier wo ich wohne regiert Hass & Verderben, dementsprechend gehe ich auch ab.
Das es teilweise dich trifft, rock, das ist nicht ok und dafür entschuldige ich mich.
Ansonsten, danke für nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin