Wieso verschwenden die Menschen ihr Leben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratlos_und
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 12:02    Titel: Wieso verschwenden die Menschen ihr Leben Antworten mit Zitat

Leider hab ich das Kapitel noch nicht ganz abgeschlossen mit dem Mann von dem ich nicht lassen kann. auch wenn keine Partnerschaft mehr besteht der Kontakt ist sehr eng. Aber er will dieses scheiss koks nicht sein lassen. Kaum
Ist Geld da wird das Wochenende mit seinen Freunden verbracht koks und alk was nur geht. Es muss mir egal sein , da wir getrennt sind nur versteh ich nicht wieso man sein Leben so verschwendet und es nicht merkt wie kann man es vorziehen den ganzen Sonntag im Eimer zu sein , Streit wegen nicht eingehaltener Verabredungen zu bekommen nur zu lügen Menschen zu enttäuschen usw. Wieso wollen diese Menschen kein Leben mit Harmonie ,Partner , Unternehmungen und vielleicht Familie ? Kaum ist das Geld weg kommen die Depressionen und das Gejammer ist da. Wie kann einen die sucht so im Griff haben dass man den Blick für das wesentliche nicht mehr hat. Ist es die Erfüllung derjenigen zu konsumieren im Besten Fall arbeiten zu gehen und jedes Wochenende die gleiche scheisse machen ? Die Bude sieht aus wie eine Müllhalde das Konto ist geleert oder fast geleert und es wird nur der Freitag herbei gesehnt und auf ein neues.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat halt noch nichts anderes gefunden was ihn mehr fasziniert als seine Sucht,
du bist das nicht, wie du bereits festgestellt hast ratlos_und.
Der Herr ist hier dem Sklaven hörig.

Soltau
Nach oben
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist schwer aus alten Mustern, Strukturen auszubrechen und neue Wege zu betreten, was an Änsten liegen mag und es natürlich schwieriger ist neues anzugehen. Veränderungen machen oft Angst.

Der Punkt sich was neues zu suchen, was die Sucht ersetzt, ist bestimmt der richtige Weg, nur leichter gesagt als getan.

Bei vielen kann dies eine Partnerschaft sein, was aber häufig nur die erste Zeit klappt im total verliebt sein und sich dann leider oft verringert und wieder die alten Wege gegangen werden, trotz dem Wissen es ist nicht der richtige Weg.

Aber gut, dass du dich getrennt hast und alles gute dir.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann einen die sucht so im Griff haben dass man den Blick für das wesentliche nicht mehr hat.


Wie können die Entscheidungen, hier die für die Sucht, eines anderen Menschen dich so beeinflussen, dass du mehr Zeit darauf verschwendest ihn zu verstehen, als Zeit, um dich selbst zu verstehen - und deinen Blick auf das Wesentliche, nämlich auf dich zu richten?

Er hat die Sucht, in der er hängt. Du hast ihn, an dessen Verhalten du dich aufhängst.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Wieso verschwenden die Menschen ihr Leben"
Da gibt es zwei Sichtweisen:
- Die von außen, wo die Verschwendung offensichtlich ist.
- Und die von innen, wo nicht wahrgenommen wird, daß man sein Leben buchstäblich verschleudert.
Dem Betroffenen wird also gar nicht bewußt, was von außen augenscheinlich ist.
Darum ist Bewußtmachen auch der allererste Schritt zu einer Veränderung.
Cheers
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2017 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, na ja, was heisst schon verschwenden?
ist es an mir, das zu beurteilen.
letztendlich bringen uns alle unsere erfahrungen irgentwo hin. wohin auch immer, wozu auch immer, 56 ... im dutzend.

ich habe auch mal auf ner müllhalde gelebt, mein leben war am arsch, und na ja, es hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
... und das ist auch gut so.

joe, clean 24 h
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

gut das du dich getrennnt hast denn so hatte es eh keinen sinn mehr!ich bin
der auffassung das er einfach nichts wirklich wahrnimmt weil er numal suchtkrank
ist denn sucht ist eine miese krankheit die unberechenbar verlaufen kann!
ich bezweifle das er wirklich versteht das er süchtig ist.an diesem punkt ist er noch net angekommen!versuch es und konzentrier dich auf dich und versuch ihn
wenigstens für die nächsten wochen zu vergessen.liebe hin oder her,nur wenn er wirklich einsieht das er suchtkrank ist und hilfe braucht wird er versuchen sich zu ändern!ich wünsche dir alles gute und lass dich net von ihm runterziehen,ok?!LG Vittorio
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratlos...

fragst du ihn, verschwendet er sein Leben nicht... für ihn ist "Genuß" was für dich Verschwendung ist. Er verschwendet ja nicht SEIN Leben, sondern DEINES. Es stiehlt DEINE ZEIT, in der du versuchst, dir SEINE Gedanken zu machen.

"Ich habe das Recht, Fehler zu machen und dafür die Verantwortung zu tragen. Ich habe das Recht, mich zu täuschen" (Virginia Satir, "Bill of Rights")

"Du hast die Freiheit, zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist – anstatt das, was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird" (Virginia Satir, "Die 5 Freiheiten")

Du hast dich in diesem Mann getäuscht, so wie er sich in dir - was ist schlimm daran? Er ist für sich verantwortlich und du für dich - lass also los!


LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2017 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi praxx gut gesprochen muss ich sagen!LG
Nach oben
ratlos_und
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2017 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ratlos...

fragst du ihn, verschwendet er sein Leben nicht... für ihn ist "Genuß" was für dich Verschwendung ist. Er verschwendet ja nicht SEIN Leben, sondern DEINES. Es stiehlt DEINE ZEIT, in der du versuchst, dir SEINE Gedanken zu machen.

"Ich habe das Recht, Fehler zu machen und dafür die Verantwortung zu tragen. Ich habe das Recht, mich zu täuschen" (Virginia Satir, "Bill of Rights")

"Du hast die Freiheit, zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist – anstatt das, was sein sollte, gewesen ist oder erst sein wird" (Virginia Satir, "Die 5 Freiheiten")

Du hast dich in diesem Mann getäuscht, so wie er sich in dir - was ist schlimm daran? Er ist für sich verantwortlich und du für dich - lass also los!
__________________________________________________________________
du hast vollkommen recht. danke.
ich werden den kontakt abbrechen müssen, sonst pack ich das nicht!
schlimm ist an all dem nicht wirklich was, man kann sich immer täuschen. es macht mich leider so traurig, dass ich mich getäuscht habe und so alle träume zerplatzt sind. das ist das einzige. aber die zeit wird die wunden heilen. in diesem sinne...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin