ich bin heute stolz auf mich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe Caro wie geht es dir heute?alles ok bei dir?wie ist das wetter bei euch?
bei mir durchwachsen und ich muss heute noch für meine oma den rasen mähen
und unser garten ist relativ gross.zum glück hab ich den grössten teil schon ge-
macht!
und bitte Caro nenn mich ruhig "Vito" nicht domenic oder domenico.das ist zwar mein nickname aber leute die ich gern habe können mich bei meinem richtigen
namen nennen.heisst du eigentlich carolin oder carolina mit vollem namen oder
ist caro dein richtiger name.ich heisse mit zweitem namen manuél echt ein schrecklicher name aber meine mutter wollte das so.und der name Vito ist von meinem italienischen opa der aber genauso wie meine italienische oma schon tot ist.
auch mein deutscher opa ist tot ich habe nur noch meine deutsche oma und sie
ist wie eine mutter für mich denn sie würde alles für mich tun und hat auch
schon sehr viel für mich getan!ich hoffe wir bekommen das mit dem forentreffen mal hin was du vorgeschlagen hattest.da ihr ja mit autos kommt denke ich könnten wir pizza holen bei meinem vater in der pizzeria ist nur 12km von meiner stadt entfernt!wir könnten dann auch eine runde durch meine stadt drehen ist zwar keine grossstadt aber ohne auto kann man die ganze stadt nicht in auge nehmen ist zu gross!LG und ein schönes wochenende wünsche ich dir!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:



Nebukadnezar,

das Wort "Stolz" scheint dich ja ganz übel zu triggern...
vermutlich ist das Wort sich selbst -mögen- etwas angenehmer für dich und wird auch weniger missverstanden von dir... Schlussendlich sollte jeder machen wie er glaubt. Der eine mag sich selbst, der andere nicht.
Aber vielleicht drück ich mich auch auf irgendeiner Aliensprache aus und deshalb kannst du mich gar nicht verstehen...


Manoman, Mikel ! Du haust ein Zeug raus in letzter Zeit Rolling Eyes Shocked , dachte du kennst mich mittlerweile etwas, naja antworte dir später , wenn ich etwas mehr Zeit habe( schließt die Antwort an yez etc ein...)

Schönen Abend!

LG N


Also, ...nein,... es triggert mich nicht! Wie denn auch!
Wenn ich schreibe, dass Stolz ein schweres Wort für mich ist, heißt das, ein gewichtiges Wort, mit einem entsprechendem Hintergrund , fände es denn überhaupt für irgendein Erreichtes o.w.a.i. Anwendung. Will ich nicht ausschließen, bin da aber sehr streng...! ...nee, ich glaube nicht, das wird nix mehr mit Nebu & Stolz.
Möglichweis ist der Begriff Stolz auch deshalb bei mir negativ
besetzt, da Geschichte und insbesondere die deutsche, mit ihrer Entwicklung innerhalb der Gesellschaft und den Medien, ein Hobby von mir ist bzw. war. Da schneidet der Stolz nicht gut ab!
Grundsätzlich muss jeder selber wissen, aus welchen feelings er seinen groove zieht, so etwas wie Stolz gehört bei mir bisher nicht dazu...und wird es wohl auch nie!

btw. ...ist eigentlich Hochsommer oder Herbstanfang😠

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin darauf stolz, dass ich mir vorgenommen habe, im Alter so weise zu sein, dass ich auf Stolz verzichten kann...
Doch für dieses Ziel bedarf es noch sehr viel Erfahrung... Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

99% der Troubles wegen verletzten Stolzes, die ich kenne, basieren auf einem Mißverständnis.
Vielleicht ist der Stolz selbst ein Mißverständnis ?
Denn eigentlich kommt er immer nur dann auf's Tapet, wenn er zuvor verletzt wurde.
Wenn ich persönlich auf etwas stolz bin, dann darauf, daß ich keinen verletzlichen Stolz (im landläufigen Sinne) habe. Um mich zB beleidigen zu können - theoretisch - bedarf es Menschen, die ich grundsätzlich schätze. Alle Anderen kommen mir gar nicht nahe genug. Und über untaugliche Versuche, mich zu reizen kann ich nur lachen. Das habe ich glücklicherweise sehr früh gelernt.
Von den Geschätzten führt niemand im Schilde, mich beleidigen (bzw meinen Stolz verletzen) zu wollen. Kritik aus dieser Richtung ist immer willkommen, da ich davon ausgehen kann, daß sie wohlwollend geäußert wurde.
Cheers
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

si rock,veramente.solo i amici possono violari nostro orgogliu!altri personi nun
possono fari niente,vero?pirchi solo nostri amici ci conoscono veramente!

oggi come stai?tuttu apostu da te?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

hab grad einen Anruf bekommen,von einem Freund - so witzig! Passt nämlich zu Deiner Frage, ob ich jemals sesshaft werde Very Happy Ich MÖCHTE es. Jedoch, wusste ich von jeher, dass meine letzte Bleibe, weit weg von Rummel und max 2 Nachbarn, mit viel Knautschzone, sein würde. Nach Bayern wäre ich niemals gezogen -> jeder weiß ja, dass ich das nur tat, um Moron "einzuwickeln" und an den Niederrhein zu "verschleppen". Very Happy Spaß beiseite -> es war sicher unbewusst mein Bestreben. Zumal auch besprochen war, dass ich hier vermutlich nur vorüber gehend leben möchte. Moron meinte, es sei ne gute Basis, sich zu orientieren. Wenn wir es wünschen, könnten wir hier wohnen bleiben und wenn nicht, steht es uns frei, woanders zu leben...

Ich schrieb, dass unser Zuhause schön ist, wir uns lieben - NICHT, dass ich Bayern toll finde.

Diese unkaputtbare Liebe zum Ruhrpott/Niederrhein überträgt sich sicher auf Moron. Denn nun, haben wir das erste Angebot eines Hauses - mitten in der Pampa, aber doch zentral gelegen. Gut und schnell erreichbar, über Autobahn und sämtliche Landstrassen. Es ist nichts entschieden, aber, wenn es uns gefällt, ist es, wie ein 6er im Lotto. Derzeit bewohnt eine Frau, die spirituell unterwegs ist, auch in dem Bereich arbeitet, das Anwesen. Wir hätten alles unter einem Dach und einen riesigen Garten mit alten Bäumen. Zumal auch Platz ist, noch ein kleines Blockhaus, ein Tippi, oder ähnliches, für workshops aufzustellen. Ausreichend Räume sind obendrein vorhanden, um im Haus zu arbeiten. Sie hat ja auch noch 2 Frauen angestellt. Angrenzend sind Felder und 2 Nachbargrundstücke mit großer Knautschzone - Ich kenne die Gegend ja auch ein wenig dort, da wohnen Leute, die ihre Ruhe haben wollen - genau, wie wir.

Derzeit wohnen wir am Stadtrand, hinter uns die Felder, aber leider ist noch ne Häuserreihe dazwischen, wo früher freier Blick war. Und Nachbarn, die ihre Gärten verschlimmbessern, scheinen sich zu häufen, was auch nicht gerade für Ruhe sorgt. (Objektiv, ist es eine ruhige, zentrale Wohnlage)

Warum auf eine Liebe verzichten, wenn man beide haben kann? Dann haben wir ne Dreiecksbeziehung, grins. Naja, mal sehen, wenn nicht dieses, dann ein anderes. Wäre uns schon lieber, erst mal die Scheine in Ruhe zu machen. We will see!

War nur so funny, dass Du ausgerechnet jetzt fragst, wo das Angebot uns zuflattert. ...Grad hab ich mein Lern-chill-Bücherzimmer fast fertig eingeräumt und genieße den Blick in 2 große alte Bäume vom Schreibtisch aus.

"Glück ist kostenlos und dennoch unbezahlbar" Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Si, Domenico, tutto a posto qui.
Ma tu sei un po', diciamo distorto, agitato, non so la parola giusta adesso, comunque sembri anche speedy Wink
Cheers
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2017 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

no nun sunu agitato,é tuttu ok!ma u tempu é terrible! é piove troppu molto!
e mi sentu un po di malu!forse diventu malatu?!io spero no!tanti saluti amico!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


Ich schrieb, dass unser Zuhause schön ist, wir uns lieben - NICHT, dass ich Bayern toll finde.





"Home is where the heart is"

Wo ich wohne und lebe, ist meine Heimat. Das aber auch nur wenn ich mich
dort wohl fühle. Wohne und lebe ich irgendwo, wo ich mich nicht wohl fühle,
bin ich Heimatlos.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
"Home is where the heart is"

Ubi bene, ibi partia - Wo's mir gut geht, ist meine Heimat.
Mögen alle ihre Heimat finden Wink
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Right, mein Nordlicht!

So, wie Du den Norden liebst, so geht es mir, mit dem Westen Smile ich glaub, es gibt nicht viele Menschen, die so drauf sind, wie wir beide. Die meisten können sich arangieren. Da ist der Job, Erreichbarkeit von Kitas, etc, meist das wichtigste. Überlege grad - nee, kenne sonst niemanden, der so tickt Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halts da ganz einfach mit: where ever i lay may hat, thats my home!

Schön kanns überall sein!

LG N
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Neb,
Diese verflixte "Wortverbesserung" Smile die macht aus Domenic eine Domenico und so... Confused Laughing
Ich sollte mir mein Geschriebenes öfters mal durchlesen vorm wegschicken. Smile

Vito: Du kannst mich Caro nennen, so rufen mich die meisten Menschen. Danke für dein Angebot Vito sagen zu dürfen, ich halte mir dann beides offen ok? Je nachdem was gerade "auf der Zunge" liegt.
Das Wetter ist gemischt, ca 16Grad...

Dakini: Du meinst ein Haus zum Kaufen? Das würde ich mir gaaaanz gut überlegen. Sonst ist euer Geld weg und Haus hat versteckten Schimmel oder sonstiges...
Zur Miete klingt besser in meinen Ohren..

LG und allen einen schönen Sonntag!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überlege grad - nee, kenne sonst niemanden, der so tickt


Wenn's schee macht und "stolz" - warum nicht? Laughing
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2017 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Caro ,

auf Sicht ist Eigentum finanziell besser .
Da ist im Alter die halbe Rente sicher .
Und wir gehören zu der Generation, wo wir ohne Eigentum einer Immobilie ganz schön knapsen müssen .

Wir haben zwar vor 4 Jahren unser Haus verkauft,
aber auf Dauer möchte ich auch wieder was eigenes haben .

Du bist noch bisschen jünger und da macht man sich über die Rente wahrscheinlich keine Gedanken.
Aber gerade wenn man selbstständig arbeitet , gibts nicht so viel vom Staat zur Rente .
Und private Rente ist oft nicht bezahlbar.

Der Abtrag von einer Immobilie geht in deine eigene Tasche und nicht in die des Vermieters.

Schönen Sonntag

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin