Unterschied: Rauchen, ziehen, spritzen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 08:57    Titel: Unterschied: Rauchen, ziehen, spritzen? Antworten mit Zitat

Hy @ all:

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar würde es mich grade ganz doll interessieren, wo genau der Unterscheid beim Kosnum von Heroin liegt wenn man es zieht, raucht oder spritzt. Ich weiß, dass das Spritzen am stärksten und besten Wirkung zeigt und diese Konsumart somit auch letzendlich am günstigsten ist, doch fühlt man sich anderes beim Rauchen oder Ziehen?
Was ist anders? Was wirkt wie? Welche dieser drei Konsumarten bringt welche körperlichen Gefahren mit sich?

Freue mich über Erfahrungsantworten Wink

Liebe Nrüße Nina
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina!

Also vorneweg ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ein bißchen stutzig macht mich das ganze jetzt schon. Rolling Eyes Warum willst du das denn wissen? Du hast es doch bei deinem Freund erlebt?

LG Ulla
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ulla!

Ich kann soviel dazusagen so aus meiner zwar sehr kurzen aber lehrreichen "H" Karriere das Heroin wirkt immer gleich ob geraucht oder gespritzt oder gesnifft (meine variante) es liegt lediglich der Unterschied in der zeit wann der rausch eintritt klar beim i.v kommt der kick in paar Sekunden ist aber gefährlicher da eine Überdosis wahrscheinlich ist und halt nicht wieder aus dem Blutkreislauf zu holen ist.

Zum rauchen, es ist naja Geschmackssache ist aber "ungefährlicher" wie das sniffen bzw i.v da du das kontrolliert rauchen kannst wen du 1-2 Züge machst wartest du paar minuten ich denke nicht viel anders wie beim kiffen das die Wirkung eintritt.

Zum sniffen ja ist halt so ein mittel ding für Anfänger bzw. für Menschen die nicht gierig sind die es JETZTZ brauchen eigentlich eine humane Methode wobei die Nasen Schleimhäute da sehr in Mitleidenschaft gezogen werden sei es durch das Heroin oder auch durch die Streckmittel.

Ja da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen….wen ich falsch liege berichtigt ihr mich bitte!

Danke euer

sugarfree
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich m eine nina -,- so ein dreck keine edit funktion
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach mist sry "SPAM" ich hab ncohwas vergessen
ob ihr es nun glaubt hehe oder nicht die wirklich harten fälle
die wirklich ihre venen zerschossen haben machen es auch ungelogen
"hinten rum" also ich fürde da jetzt sagen "voll fürn Arsch" Very Happy
aber naja. so das wars jetzt aber
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Ulla.

Nein ich habe es nicht so direkt erlebt.
Ich kenne den Unterschied zwischen Rauchen, Ziehen und Spritzen nicht wirklich. Ich kenne die Wirkung von Spritzen (nicht selber!) aber mir ist unklar, was am Rauchen und Ziehen anders ist und ob überhaupt was
anders ist...

Liebe Grüße zurück Wink
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

em nina O_o ich schrieb doch es gibt da kein wirkungs unterschied nur den unterschied das die wirkung erst früher oder später eintritt je nach methode. ^^

die wirkung bleibt immer gleich Very Happy.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ok danke Zuckerfrei Wink

Und was passiert wenn man keine Venen mehr zum Spritzen findet?
Was wenn man fast ne Stunde braucht um irgendein Äderchen zu finden,
wo man noch rein stechen kann? Steigt man dann aufs ziehen um, oder geht das gar nicht, dass irgendwann alle Venen kaputt sind?
Was macht ein Süchtiger denn dann, wenn er Jahre lang intravenös konsumiert hat und es immer schweriger wird eine Einstechstelle zu finden?
Kann das das überhaupt mit der zeit passieren?

Liebe Grüße
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja wen das ein echter fall ist, der kein wert auf kleine Auszeiten legt auf Venen kur etc. dann kann es durchaus passieren das er dann auf sniffen ,rauchen bzw. anal spritzen muss (ohne nadel).

da der darm über eine gute schleimhaut verfügt und die schleimhaut halt recht gross ist kann auf viel fläche der wirkstoff wirken sprich es dauert zwar etwas aber der "kick" kommt nicht schleichend sondern mit der teils gewohnten wucht.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wirkung der verschiedenen Konsummethoden sind gleich. Jedoch "kommt" es beim Drücken schneller wie beim Schnupfen. Mit Rauchen kenn ich mich nicht aus.

Na und wenn man keine Venen mehr hat, macht man sich auf die Suche wo noch welche sind. Leiste, Hals oder ähnliches Abendteuerliches. Wenn gar nix mehr geht, bleibt nur der Weg über Nase oder Rauchen.
Und wenn du schon Blut in der Spritze hast, das Zeugs aber nicht in die Venen bekommst, bleibt dir nix anderes übrig den Scheiss zu trinken, bevor das Blut gerinnt und du alles wegschmeissen musst.

Alles in allem hoffe ich, dass ich jedem der mit dem Gedanken spielt, mal ausprobieren zu müssen, mit dieser Unappetitlichen Beschreibung die Lust damit genommen habe.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Mhh ok danke Zuckerfrei Wink

Und was passiert wenn man keine Venen mehr zum Spritzen findet?
Was wenn man fast ne Stunde braucht um irgendein Äderchen zu finden,
wo man noch rein stechen kann? Steigt man dann aufs ziehen um, oder geht das gar nicht, dass irgendwann alle Venen kaputt sind?


Also ich kann Dir die Frage nur auf mich bezogen beantworten,weil es auch bei jedem anders ist.Bei mir gibt es nur noch 2 brauchbare Venen, eine am Handgelenk und eine am Hals.Beide verschone ich,falls man mal 'ne Blutabnahme hat oder dass bei 'nem Unfall der Notarzt schnell 'ne Vene findet.Hat mir schon mehrfach geholfen,deshalb geh ich an die beiden Venen nicht ran.Einer hat mir mal vor einiger Zeit 'n Schuss in den Hals gesetzt,aber habs daher gelassen,weil ich mit nasalem Konsum auch ganz gut fahre.Brauch seitdem auch nur ein bisschen mehr,weil das Heroin,welches ich bei meinem Dealer bekomme,ziemlich gut ist...
Wie gesagt,bin aufs ziehen umgestiegen und geht auch bestens...

Zitat:
Was macht ein Süchtiger denn dann, wenn er Jahre lang intravenös konsumiert hat und es immer schweriger wird eine Einstechstelle zu finden?
Kann das das überhaupt mit der zeit passieren?

Natürlich kann das mit der Zeit passieren und tut es auch.Je länger man immer in die selbe Vene geht riskiert man,dass diese abtaucht.Fast all meine Venen sind nicht mehr zu sehen,daher könnte ich das Heroinprojekt eh vergessen(3mal am Tag dahin fahren und i.v. Konsum)...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Twiggy: Echt du hast daran gedacht, dir 2 Venen "freizuhalten" für Blutabnahme? Oh Mann, ich hab mir alle zerschossen und letzte Woche war es nicht möglich Blut zu zapfen. Hätte ich auch nur so weit gedacht. Sad
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt Very Happy du hast noch den analen weg vergessen
das geht und wirkt auch Wink also nicht nur sniffen und rauchen was einem da noch bleibt Smile.

em und TwiggyRamirez Smile

das ist sinnvoll sich was heile zu lassen Wink

und wie schon mal gesagt wen ihr nicht unbedingt JETZT den kick braucht dan schnupft den och ab und zu und schonen echt mal die Venen.

ich finde das sniffen naja angenehm es wirkt so wie soll ich sagen NICHT erzwungen sondern beinahe ganz natürlich da es echt langsam und schleichend kommt aber jedem das sein Wink.

bis auf naher

euer sugarfree Very Happy Razz
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anal? Bohh, nee dann lieber doch nicht Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich stelle es mir auch unangenehm vor so ne warme harzige Pampe hinten im arsch zuhaben ^^ aber sowas gibts ^^ unddd ähh ich bleib eher beim ziehen wen ich wieder einen Rückfall bau jetzt bin ich schon fast den 3 Kompleten tag clean LALA außer büschel Whiskey. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin