Mein zweijähriger Benzoentzug nimmt kein Ende - im Gegenteil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:

Ich hab das auch durch und hab mich nach dem Benzoenzug ( 01/2016) das ganze Jahr nicht aus der Wohnung gertraut. Ich hatte Angst vor Menschen, Angst davor im Supermarkt einzukaufen, Angst in der Strassenbahn zu fahren und ich hatte noch ein Polster von 15mg Polamidon.
Hat auch nicht viel genützt.

Über Benzoentzüge wird viel geredet, es ist ein Unterschied ob du dir mal n 10er Riegel gibst oder ob du das jeden Tag machst über so eine lange Zeit.
Die Entzüge kann man in keinster Weise vergleichen.

Bis das wieder ins Lot kommt, das kann " Jahre dauern, je nachdem, ob du dich auf AD`s oder Neuroleptika einlässt oder auf Baclofen, was wohl auch nicht schlecht sein soll.
Ich habs ohne alles versucht und ich sag dir , ich hab Filme geschoben vom Feinsten, bloss Selbstmord kam nie in Frage, so beschissen es mir auch ging.


Halte durch, blöder Spruch, aber der einzig wahre.


Hach eine Beschreibung meines derzeitigen Zustandes Shocked wenn ich dann noch lese "kann Jahre dauern " - hab ich kein Bock mehr auf diese Tortur!

LG, Honey!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Honey,
je mehr man liest, umso mehr macht man sich verrückt.

Hier geht es ja noch, schaut man zum Beispiel ins adfd-Forum ists ja ganz gruselig.
Da bin ich schnell wieder weg.

Solche positiven Postings wie das von haper täten Not!
Dazu fällt mir meine Ärztin ein, die sagte, Menschen, die das Absetzen einigermaßen gut geschafft hätten schrieben nicht im Internet.
Möglicherweise ist da was dran, weil man sich dann einfach anderen Dingen zuwendet...

Damit will ich Deine Symptome und Probleme nicht abtun (bevor jetzt krause Gedanken kommen Wink ).

Grüße perl
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja honey perl hat recht jeder mensch ist anders ich hab auch jahre lang dias täglich genommen dazu noch rohypnol und nach einem halben jahr ca. war das schlimmste vorbei.jeder mensch ist anders wichtig ist das langsame abdosieren über einen langen zeitraum am besten mit diazepam tropfen!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Migräne, Spannungskopfschmerz" sticht mir weit mehr ins Auge, als "craving", oder sonstiges, aus dem suchtmed Bereich.

Anhand Deiner Bemühungen ist Dir wohl schon der Gedanke gekommen, dass Deine Probleme mit Sucht nur sekundär zusammen hängen könnten? Ich meine, Sucht, ist oft ein Selbstheilungsversuch - die Grunderkrankung könnte eine gänzlich andere sein.

Kann mit der Halswirbelsäule zusammen hängen. Schichtaufnahmen nach Sanders klären dies. Der nervale Einfluss hat große Anteile, wie es psychisch aussieht. Durch Fehlstellungen in diesem Bereich, wird der Sympathikus angeschoben, während der beruhigende Gegenpool, nicht mehr viel zu melden hat.

"Beruhigungsmittel" greifen da sehr gut und wenn sie weg fallen, ist die Sache nicht behoben. Auch, wenn nach 2 Jahren, der Entzug längst rum sein sollte. Die meisten, die einen Benzoentzug hinter sich haben, sprechen von etwa bis zu 1 Jahr.

Nervale Impulse sind maßgeblich am Erleben beteiligt. Ich denke in Deinem Fall, auch v.a. an die Mitochondrien. Wenn diese Kraftwerke gestört sind, ist es unmöglich, zu einer guten Lebensquali zu kommen, was sich auf psychischer Ebene ebenfalls bemerkbar macht.

Würde heißen, Du fühlst Dich kraftlos, antriebsarm, aber gleichzeitig kann das "Gehirn nicht abschalten". Spannungskopfschmerz, passt gut dazu auf den ersten Blick. Es ist nur eine Idee, die mir aber sofort in den Kopf kam, als ich Dich las.

Vllt kannst Du mit dem Buch was anfangen: "Chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln mit der Regenerativen Mitochondrien-Medizin"

Liebe Grüße!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Ach Honey,
je mehr man liest, umso mehr macht man sich verrückt.

Hier geht es ja noch, schaut man zum Beispiel ins adfd-Forum ists ja ganz gruselig.
Da bin ich schnell wieder weg.

Solche positiven Postings wie das von haper täten Not

Grüße perl


Hapers Posting ist für mich auch alles andere als positiv! Ja schön - weg von Benzos, aber immer noch die ursprüngliche Angsterkrankung und Panikattacken da, die ich ja auch davor schon hatte!

Wie Praxx immer sagt "die Psychiatrie "bleibt ! Und oft bekommt man die auch nicht weg mit Traumthera oder KVT (gut ersichtlich in diesem Fred)

Schon gar nicht mit SSRI oder Neuroleptika oder Baclofen.Für mich Märchenstunde. Dann lieber auf Benzos bleiben, bevor jmd das Haus nicht mehr verlassen kann.

Will jetzt aber nicht wieder ne Welle los treten...

Rolling Eyes
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

Du bist im medizinischen Bereich tätig? Oder Heilpraktikerin? Jedenfalls hast Du Ahnung von "anderen Wegen".

Ich habe von meiner Krankenkasse eine Medikamentenaufstellung der letzten zwei Jahre bekommen und es ist gruselig zu sehen, WAS ich mir gegeben habe!
Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs!

Du hast irgendwo mal von "Ausleitung" geschrieben. Magst Du näher etwas dazu sagen?

Grüße perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gentle ,

der Ansatz von dakini ist garnicht so verkehrt.
Ich habe regelmäßig Blockaden in der oberen Brustwirbelsäule .
Dadurch extreme Kopfschmerzen.
Sogar ein Tinitus kann dadurch entstehen.

Spreche doch mal mit einem Arzt darüber .


Sende dir ein Kraftpaket und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

genau meine mamma hat immer strake kopfschmerzen gehabt und letzendlich lag es am nacken.sie hatte ne nackensteife und hat dann ein medizinisches kopfkissen
und musaril bekommen für kurze zeit(gibts aber jetzt nicht mehr tetrazepam)

und zum thema haus verlasssen ich habe so viele störungen das ich andauernd probleme mit irgendwas habe .die zwänge und depris hab ich mittlerweile durch medis gut im griff aber die generalisierte und die soziale angststörung geht selbst mit benzos manchmal nicht mehr ganz weg wenn muss ich sehr viel nehmen und so ist die packung sehr schnell leer und ich muss den rest der zeit mit angst leben.genauso heute ich musste mich überwinden zum penny zu gehen.
ich schlafe mit einem messer neben meinem bett weil ich denke es könnte eingebrochen werden oder es könnte krieg ausbrechen.ich trainiere deswegen regelmässig mit und ohne messer nahkampfnechniken!solche komischen gedanken habe ich.ich lebe ständig in einem gefängnis bis auf ein paar tage wo ich benzos habe oder mal ein guter tag ist das kommt ab und zu mal vor!die soziale angst ist mein grösstes problem.einkaufen gehn und bus oder zug fahren mit vielen menschen ich habe dann immer das gefühl ich müsste ersticken und das alles zu eng ist.zum glück ist in dem bus zu meiner subtiärztin morgens kein mensch.höchstens ein paar flüchtlinge und ne omi.ich bin echt ne ganze baustelle.
deswegen muss ich auch dringend in therapie.ich habe den antrag und sozialbericht fertig das gutachten vom psychiater brauch ich noch ich warte drauf und das vom pschologen habe ich jetzt.das problem es gibt fast keine kliniken für mehrfachdiagnosen mit suchtkrankheit.die scheiss aok will nicht bezahlen jedenfalls letztes jahr.sie haben mich mit einer kurzzeitthera abgespeist die nur für sucht war ich habs nur 11 tage ausgehalten weil überall andauernd nur menchen waren ich hatte nie mein ruhe.und in der spezialklinik in hennef ist nicht weit von mir nur 45-50 minuten mit auto bei normaler geschwindigkeit aber es ist eben teurer als kurzzeitlarifaritherapie.man hat auch einzelzimmer mit dusche und wc einen balkon und ein telefon für eingehende anrufe.
da wären leute die die gleichen macken hätten wie ich oder ähnliche zb borderliner,oder bipolare störung usw.aber die aok wird wieder ablehnen diesmal geh ich aber bis vors sozialgericht,auf jeden fall weil so auf dauer weiter leben hab ich keinen bock und keine kraft mehr!wäre der glauben nicht durch den Engel entstanden könnte ich nicht mehr und hätte wieder mit BK angefangen aber so gibt er mir kraft!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte , bei mir war das so.
Ich hab auch 20 Jahre Benzos hinter mir.

Will sagen, dass es bei euch noch lange nicht so extrem laufen muss.
Das Leben ist schön, definitiv auch ohne Substanzen, bloss , bis man das schnallt, das dauert bei einem halt etwas länger und beim anderen gehts schneller.

Ich will hier weiss Gott keinen runterziehen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst -ich wollte Praxx Aussage auf keinen Fall dementieren, es war lediglich eine ergänzende Idee, manchmal gibt es Ursachen, deren Folge u.a. Sucht sein kann.

Hi Perl,

Ausleitungsverfahren sind idividuell, je nach Anamnese - Eine Hepar tox Therapie, wie H. Runow sie vorschlägt, zeigt Erfolge bei stärken Belastungen.
Zunächst, wäre die Ernährung ein Thema. Einiges raus, anderes rein, nierenspülende Tees, wie Petersilien - anregende Kräuter, zur Ernährung. Zeolithgabe von Geopathit, z Bsp, wenn keine Kontraindikationen da sind und schließlich die eigentliche Ausleitung. Ob Hydro Colon Therapie einen Sinn machen würde, inkl Darm, auch individuell. Ohne diesen Eckpfeiler...es gibt super Tropfen: Leber, Niere, ...im 6 Wö Wechsel, und endlos viel trinken. Ein Zahnarzt hat es mir verschrieben, nach der Zahnsanierung- wegen der Blomben aus Amalgam. Ist bekannt...ähm...Wirkungsvoll und vllt passend. Und bezahlbar.Ich schreibe Dir, wenn ich es finde. Yez hat ja auch Deine Nr. Naja, da kann man einiges für sich tun, auch mal schauen, ob die Speicher aufgefüllt sind, Analysen, min ein großes Blutbild, ein paar Sachen kann man ja auch selbst zahlen. Sonst gibt es Infusionen, die körpereigene Entgiftungssysteme fördern. Orthomolekulare Substanzen, auch Enzyme, mal schauen vorher, ob da was fehlt..Les Dich doch mal rein, ich funke Dir Lesematerial durch, wenn Du magst. Wink
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2017 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
puh, viel Stoff.
Ich glaube, da muss ich mich wirklich reinlesen oder wahlweise jemanden finden, der da Ahnung hat.

Darf ich nochmal fragen, an wen man sich da wendet? Es klingt nicht unbedingt nach Schulmedizin. Ist das so?

Falls ich mich da an jemanden wende, sollte ich wahrscheinlich schon eine Vorstellung haben, nicht wahr?

Runow hast Du schon oft erwähnt. Ich google gleich mal. Yez hat meine Mailadresse, sie kann sie bzgl. Lesematerial, das ich dankbar annehme, an Dich weitergeben. Du gehst da ja sorgsam mit um, nicht wahr Wink ?!
Bin da etwas übervorsichtig.

Ich habe dringend das Gefühl, etwas für mich tun zu müssen. Was ich mir gegeben habe inkl. Nikotin war einfach zuviel.

Was hälst Du denn von so simplen Sachen wie "Ölziehen"?


Mehr dann in meinem Thread, ich antworte Dir auch noch auf Dein post. Habe es gestern nicht geschafft.

Sonntagsgrüße von perl
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Perl,

gute Anregung. Yez kann uns verbinden. Da können wir uns austauschen, natürlich bleiben Daten bei mir, ich habe Deine Nummer damals nicht abgespeichert, weil sie ja nur für Yez war. Falls Du die meine noch hast, kannst Du mir auch auf diesem Wege eine Kontaktaddy zukommen lassen. Ich maile Dir dann brauchbares zu, so dass Du Dir selbst ein Bild machen kannst. Wink

P.S. mir fiel auch der Name der Tropfen wieder ein...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2017 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
d'accord!

Ich wünsche Dir und Yez eine gute Zeit!

Yez hat gestern ja mal eben 1100km abgerissen Shocked ... Uff!

Gruß perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin