Mirtazapin -Generika

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2017 11:23    Titel: Mirtazapin -Generika Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe 30 Stck. Mirtazapin a 45 mg von einer russischen Firma namens Kanonfarma bekommen. Der Beipackzettel ist ellenlang, natürlich auf russisch.

Ich weiß, man sollte von Generika nicht einfach bedenkenlos einnehmen. Meine Frage ist jetzt, ob sie wirkungsfrei, schwach, genauso oder gar schädlich sind.

Danke für Meinungen
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2017 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten...
Hast du Mirtazapin den schonmal genommen?

Wenn nein,wär ich Vorsichtig,das Zeug Sediert sehr stark...
Hatte damals,weil mir die Amitriptylin ausgegangen sind,übergangsweise Mirta genommen,hatte vom Bekannten 15mg Tabletten bekommen,..und Abends eine halbe also 7,5 mg genommen...das hat mich schon übelst ins Kopfkissen gedrückt...

Mirtazapin gehört ja auch eingeschlichen,und da mit ner 45er zu beginnen könnte Übelst lustig werden...

Geh besser zum Arzt,wenn du dir unsicher bist...

Gruß...
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2017 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hab die Originalen schon des öfteren genommen, sind mir sehr gut bekommen. Hab sie mir allerdings "besorgt", also nicht verschrieben bekommen
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollten russische schlechter sein als zB US Produkte?
Alles Marketingstrategie.
Das wird einem suggeriert, Generika ist Generika und kommt halt an das Original nicht ran. Niemals, nie, egal ob in Moskau, Detroit oder Rio de Janeiro.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass Generika (aber auch Originalpräparate) aus unsicheren Quellen Fälschungen sind, ist recht hoch.
In diesem Fall können die Pillen wahlweise gar keinen, zuviel, zuwenig oder einen anderen Wirksoff und/oder Verunreinigungen enthalten.
Warum zum Teufel lasst ihr euch das Zeug nicht enfach aufschreiben? Macht doch eigentlich jeder Arzt... "Doktor, meine Depression fängt wieder an, Mirtazapin hat mir da schon mal gut geholfen" - und schon bekommst du für 5 Euro in jeder Apothek völlig einwandfreies Mirtazapin!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin