das Forum stirbt...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Marle hat Folgendes geschrieben:
Im I-net gibt es einige Suchtforen, die Geld für eine Anmeldung und Teilnahme verlangen.

Beispiele bitte ! Alles Mögliche ist mir schon untergekommen, aber noch kein Drogenforum, wo man bezahlen muß für die Teilnahme. Darum bitte Hinweise, wenn's einige gibt, wirst Du ja ein paar addies haben, die Du nennen kannst.
Die Domain zu halten, das ist wahrscheinlich der Grund, warum's hier noch läuft.
Ich hatte eine Domain für meine Firma. Die habe ich aufgegeben, nachdem ich in Pension ging und etwa drei Wochen später - es war alles noch online - kam eine (bekannte) große chinesische Firma, die mir allen Ernstes 28.000 US$ für die Domain geboten hat, die mir nicht mehr gehörte, nur war's beim ICANN noch nicht upgedatet. Seither hab' ich an einer Popacke die Narbe einer Bißwunde vom In-den-Arsch-Beißen ...
SuchtmittelPunktde hat ganz bestimmt einen gewissen Wert. Wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als meine Domain.
Cheers


Moin rock,

28 ooo saubere Dollars Evil or Very Mad , das ist echt ärgerlich!
Als ich meinen Laden verkauft habe, gab es auch 2 grössere Unternehmen in D, die die gleiche Firmenbezeichnung hatten wie wir, xxx GmbH...das Kuerzel .de, hatten wir .Den hatte ich die domain angeboten, aber wie erwartet, hatten die kein Interesse Crying or Very sad

Schönen Sonntag!


Interessanter post, Marle.
Würde mich auch interessieren, welche sites kostenpflichtig sind.


LG N
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yves Sorge in die Personensuchmaschine zb yasni eingeben. Da erhaltet ihr einige Links zu der Person bzw dem Unternehmen von Yves Sorge. Ist das ne Firma oder ne Privatperson? Hab nicht weiter recherchiert als yasni aufgelistet hat.
Im Sumi Impressum steht Yves Sorge als Ansprechpartner. Wirkt eher wie ne Firma.

Dominik: Ja du kannst googeln: Forum einrichten kostenfrei. Da bekommst du einige Ergebnisse.
Lg caro
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, der Name aus dem Impressum wurde geixxt...xxx. Yves soundso, müsst ihr im Impressum schauen.

Kostenpflichtiges Drogenforum? Also ich kenne nur drugs- forum com. Da kann mann bei der Registrierung wählen ob man bezahlen möchte oder nicht.
Sonst weiß ich auch keins. Halt nur normale Spendenaufrufe.
Lg caro
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir caro aber so lange dieses forum existiert kümmere ich mich net darum!
aber danke und einen schönen sonntag wünsche ich dir! Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herausgeber:
Suchtmittel e.V.
Postfach 130111
65089 Wiesbaden

Registergericht: Wiesbaden
Registernummer: VR 6529

Anschrift:
Suchtmittel.de
c/o Y. Sorge
Postfach 130111
65089 Wiesbaden
E-Mail: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Yves Sorge (1. Vorstandsvorsitzender)
Dieser Text wurde von www.suchtmittel.de entnommen.

-----------------

Nach: c/o Y_._S_o_r_g_e
Nach: MDStV: Y_v_e_s S_o_r_g_e
Da läuft eine Art Spamfilter, der die Namen ausixt, wenn man sie in ein Post kopiert.
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haette haette Fahrradkette. Was will man mit den letzten posts sagen?
In jeder Firma, in jedem Verein gibt es Verantwortliche/ Einzelnamen, hier einen Vorsitzenden.
Am Ende zaehlt der Sinn und Zweck des Forums. Sinn? Eine Plattform fuer Suechtige & Hilfsbeduerftige. Eine Zweck des Forums wie auch der Webseite ist Aufklaerung. Funzt auch. Ueber Quantitaet sowie Qualitaet laesst sich diesbezueglich streiten.
Ob nun ein Herr X, ein Nerd oder ein Informatiker der Seitenadmin ist, ist fuer mich nebensaechlich. Es zaehlt der Hilsfaktor, und der ist sicher besser als bei den meisten Foren in dem Genre. Ich persoenlich war ein paar mal im "eve rave" unterwegs. Fuer mich ist das ein scheiss, nicht mehr, nicht weniger. Und das mit Moderatoren und sonstigem vollen Programm. Ich goenne einem jeden weiter zu googeln um vieleicht doch einen kommerziellen, poehsen Nutzniesserillionaer dieses Forums zu finden ... vieleicht ist es ja der boehse onkel elmar ... Wink Laughing


Zitat:

ich habe eine generallisierte angststörung einhergehend mit einer sozialen angststörung,eine panikstörung (die sich gelegt hat schon seit einem jahr ca.)
und ich habe eine depressive-und eine zwangsstörung die beide durch fluoxetin vollständig verschwunden sind ausser bei den zwängen habe ich noch 2 kleine ticks behalten.so damit es jetzt jeder weiss!einen schönen tag euch allen!

na dann is ja alles gut wenn du dann im falle des forenfallouts uebernehmen willst wirst du mit deinen nichtkenntnissen in der richtung nix auf kette bringen und mit der einstellung
Zitat:
aber so lange dieses forum existiert kümmere ich mich net darum!
schon gar nicht ein forum zu betreiben benoetigt enthusiasmus und know how sowas lernt man nicht in drei tagen schlussfolgerung alles geschwaetz wenn auch sicher gut gemeint Shocked Wink Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir fast sicher, Marles post trifft schon den Kern der Situation hier bzgl. des Forums.
Mag das Motiv dieses Herrn Sorge tats. mal in einer Alkoholabhängigkeit innerhalb seines Bekanntenkreises gelegen haben ( schon etwas schwammig Rolling Eyes ), so ist der eigentliche Hintergrund doch augenscheinlich rein geschäftlicher Natur. Der Verein steht zwar wie gesagt noch im Handelsregister als " aktuell" gekennzeichnet, aber das bedeutet gar nichts. Zudem finden sich unter der Sucheingabe Y...S... und einigen Parametern, mehrere Unternehmungen, die absolut nichts mit Sucht o.ä. zu tun haben. Darüberhinaus habe ich mir auch mal die sog. Infos angeschaut, die nicht nur nach copy&paste riechen, sondern auch noch tw.falsch oder unsinnig sind, was eben eindeutig zeigt, dass der o. die Betreiber keine wirklichen Kenntnisse von Substanzen oder Sucht Erkrankungen besitzen.
Schaut man sich zudem noch die Aktivität der Admin/Mods der vergangenen Jahre an, rundet sich dieses Bild ab.

Also was bleibt? Man zieht seinen Eigennutzen aus dieser Veranstaltung, schmeisst ihr aber kein Geld unnützerweise in den Rachen!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch die Probe auf Exempel machen und den/ dem Betreiber ein Übernahme Angebot machen, da hätte die Community hier eine Sorge Wink weniger!
Und da beeeestimmt noch alle knapp 14000 user hier tgl. drei schauen, richten die einen Dauerauftrag von 1€/m ein!
Dann kann man auch nen paar Mods engagieren - Bewerber gibts ja hier genug -, die kriegen dann nen Cent von jedem €.

Also, wer mailt dem Yves ne Offerte?

LG N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

glaubt mir Leute, der Yyes hat andere Sorgen, wobei so ein Übernahmeangebot mal ja ganz lustig wäre...just in it for the money, wer weiß.
aber wofür braucht es Mods, ich finde es ohne viel entspannter...ein Algorithmus, der Usern nach zuviel sinnentleertem Spam einen temporären Bann auferlegt, wäre ausreichend.
gerade die Möglichkeit so etwas ohne Mods gewuppt zu kriegen, würde an die Eigenverantwortung der User appellieren...da kann eigentlich nur jeder dran wachsen , wenn wir kein Kindermädchen mehr bräuchten Idea
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend ast,wenn ohne mod,dann müsste es aber auch einen algorithmus
geben der rassistische äusserungen und schimpfwörter sperrt,so wie wenn man den
namen face book als beispiel eingibt und es unkenntlich gemacht wird.lg
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier noch kein Schimpfwort oder Rassistische Äusserungen Gelesen...

Ausser "Spam geblockt"

Alles bestens...

Gruß...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
...da kann eigentlich nur jeder dran wachsen , wenn wir kein Kindermädchen mehr bräuchten Idea


Witzbold! Dein Ernst?! Hätte dich fast anders eingeschätzt, aber gut, so kann man sich täuschen...nee, echt witzig... bis etwas traurig.😞
Diese mods im z.B . e&r erinnern mich immer an die bedauernswerten junks, denen in der Therapie Verantwortung und damit auch Macht zugeschustert wurde...naja, egal...möglicherweise hast du gar nicht unrecht und einige sind tats. noch an einem Punkt in ihrem Leben, dass sie an Umständen in einem Forum noch wachsen können...doch, du hast recht, da gibt es einige ...

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi doktor und was ist mit achmet und seine antisemitischen schipftiraden oder marle und elmar die mich und auch andere auch schon einfach mal so beleidigt haben.findest du das normal?und das ist ja noch nicht alles liess dir mal den thread durch der für die opfer geschrieben wurde da wurde andauernd gegen den islam gewettert und das ist nicht korrekt denn der islam ist nur zu1% weltweit radikal.und denk mal an das christentum und die kreuzzüge da sagt keiner was zu nur weil es schon so lange her ist?!klar ohne mods haben wir freiheit aber zu viel freiheit bringt chaos!lg und einen schönen abend wünsche ich dir!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="nebukadnezar"]
ast hat Folgendes geschrieben:
egal...möglicherweise hast du gar nicht unrecht und einige sind tats. noch an einem Punkt in ihrem Leben, dass sie an Umständen in einem Forum noch wachsen können...doch, du hast recht, da gibt es einige ...

LG N

dran wachsen im Sinne von respektvollem Umgang miteinander, ohne dass einem die Gouvernante auf die Finger klopfen muss...die Inhalte können ja noch so daneben sein, aber der Ton macht die Musik.
davon ab kann man immer 'wachsen', auch an einem Haufen Scheiße Idea
nun ja, da haben wir schon alle Freiheiten, aber wissen sie nicht anders als zur Selbstdarstellung und zur gegenseitigen Zerfleischung zu nutzen, oder was?
aber wie schon gesagt wurde, es ist immer das, was man draus macht, Choice is yours.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vito...

Das ist halt ein offenes Unmoderiertes Forum,und wenn man etwas von seiner Person preisgibt,wird man halt auch angreifbar...

Entweder man Aktzeptiert das,oder muss sich Neu "Orientieren"...

Gibt genug Foren,da ist für jede Couleur was dabei...

Elmar und Marle sind halt ganz zpezielle Member,da geb ich dir Recht,weil sie von sich nix Preisgeben...jo...was will man dazu sagen..gar nix..bleibt einem die Spucke weg...

Du musst halt damit Leben,das dich nicht alle hier mögen,viele ja manche nein...thats Life und ganz normal...

Live Long and Prosper...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin