Brauche dringend Hilfe/Substitution im Großraum Bremerhaven

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bahlianduehblim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 18:33    Titel: Brauche dringend Hilfe/Substitution im Großraum Bremerhaven Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe denn ich
Kämpfe gegen die Windmühle KV.

Also ich werde seit 17 Jahren mit Polamidon substituiert!
Während eines längeren Knastaufenthalt habe ich Diazepam
bekommen und auch nach meiner Entlassung,nach 4 Jahren,
wurde das Diazepam geduldet.Ich habe sogar die Rezepte vom
meinem Pola Arzt bekommen.
Seitdem das mit Kevin passiert ist wurden von der KV etwas zu harte Regeln aufgestellt und alle die Diazepam bekokmmen haben mussten
damit aufhören.Nun ist das aber so das ich das Medikament wirklich brauche und ich auch nur 2,5 mg pro schub nehme.
Jetzt soll ich zum 30.09 kein Pola mehr bekommen obwohl ich sonst clean bin und ich gar kein Kontakt mehr zur Szene habe.

Deshalb habe ich die Frage an euch wo kann ich legal Pola bekommen (Brake,Oldenburg,Osterholz Scharnbeck Zeven Bremervörde Stade Cuxhaven also in diesem Kreis).Bremen würde auch noch gehen.

Ich bin Dankbar über jede kleinigkeit.

Bahlian
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bahlianduehblim! Schwieriger Name Very Happy

hmm es tut mir leid würde dir gerne helfen aber ich bin total überfragt also hier in lippstadt kannst du in die substi gehen und bekommst metha und zopys, oder subu und ritalin. Das bekommen halt meine einzigen "Drogen abhängigen" freunde eine Zeitlang haben die beiden flunis bekommen aber irgendwie hat der doc das wieder eingestellt jetzt bekommen die weiterhin zopys.

da keine antwortet dachte ich mir sagst du mal was Smile
Nach oben
bahlianduehblim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zuckerfrei(auch kein leichter Name)

danke für die Antwort aber das ist
wohl zur Zeit noch zu weit.
Aber was sind denn zopys denn mann lernt ja
nie aus.
danke fürs melden.
Mein name kommt übrigens aus dem Film Königreich der himmel
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

zopiclone ist eigentlich ein angenehmer benzo der recht gut wirkt.
hau mal dein Arzt an weil die sind erlaubt wen du Jahre lang die genommen hast also benzos neben deinem substi dürfen die das nicht ohne weiteres einstellen das ist unmenschlich.

mein Kumpel den ich in der Therapie kennengelernt habe bestimmt schon neben subu Jahre lang die zopis.

versuchs mal
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, warum mußt Du denn zum 30.09 mit Pola aufhören?
Der darf dich doch ohne weiteres garnicht rausschmeißen, ich meine so ganz ohne Beikonsum.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Kevin, wegen dem was (Rauswurf aus dem Pola-Programm?) passiert ist?
Nach oben
bahlianduehblim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kevin war ein kleiner Junge(noch Baby) der bei einem substituierten Mann in Bremen gestorben ist,weil dieser Mann sein Sohn in das eisfach gelegt hatte.seit dem Tag hat unser Programm einen Schlag bekommen und es wurde sehr hart durchgegriffen da wohl auch dieser Mann diazepam genommen hat zu seinen substitut

Ich ahbe mittlerweile sogar einen Anwalt eingeschaltet aber diese Kommision ist so mächtig das sie einfach rausschmeißen und denen ist es scheißegal ob ich wieder in die Drogenszene rein will oder nicht.
Denn ich habe mich echt von allem distanziert.
Naja wenn einer von euch mir weiterhelfen kann dann schreibt bitte!

greetz
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 14:31    Titel: hallo bali, Antworten mit Zitat

jetzt wo du es sagst, das kam im TV mit dem Kleinen...unmöglich auch solche "Menschen" da braucht man sich über Konsequenzen ja nicht wundern.

schade halt wenn es wie immer die Falschen trifft...

hör dich um es gibt mehr Ärzte als man denkt, am Besten andere Konsumenten fragen oder im Notfall ab zur Drogenberatung !

nicht erst wenn es zu spät ist und immer ein wenig übertreiben, im Notfall wenn es auf die letzten Tage zugeht würd ich da jeden Tag antanzen...

hast du einen Job ?

dann leih dir einen sieht immer gut aus wenn du sagen kannst du mußt arbeiten, wichtig ist dass du woanderst rein kommst da mußt du jetzt schon ein wenig aktiv werden...

viel Erfolg Wink
Nach oben
bahlianduehblim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du wüstes was ich in den letzten Wochen alles gemacht habe um mein Pola zu behalten.
Ich war in Hamburg und habe mich dort versucht anzumelden,anwalt eingeschaltet werde nun meinen Arzt verklagen und und und...
Jetzt habe ich ein FAX bekommen wo drin steht das mein Arzt schreiben soll wie gefähhrlich es wäre wenn er mich auf ca 8 mil entlassen würde.

greetz


bahlian
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen kann ich Dir leider nicht bei Deinem Problem, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme.

Nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich heftig von Deinem Substi-Arzt, Dich einfach so rauswerfen zu wollen, wo Du auf 8ml Pola bist, das ist wohl im rechtlichen Sinne Körperverletzung.
Wenn er Dich schon rauswirft, muss er Dir doch wenigstens Gelegenheit geben, langsam abzudosieren oder er müsste Dich in eine Entgiftung einweisen, aber das kann er auch nicht "einfach so eben", v.a. scheint es in Deinem Fall ja auch keinen Grund dafür zu geben.
Nur aufgrund eines Einzelfalls werden gleich die Substi-Patienten im gesamten Umfeld bei Dir mit abgestraft, aber das ist m.E. wieder typisch...

Soweit ich weiß, darf man wohl auch nur wegen Medikamentenkonsum (also auch Benzokonsum) aus dem Programm geworfen werden, wenn man die betreffenden Medikamente auf illegale Art und Weise "besorgt" bzw. es keine ärztliche Indikation dafür gibt.

Ich kenne es sogar so, dass die Substi-Leute, die zusätzlich zu ihrer H-Abhängigkeit auch benzoabhängig sind, ihre Benzos von ihrem jeweiligen Substi-Arzt verschrieben bekommen.

Selbst "Illegaler Benzobeikonsum" wird hier bei uns in der Gegend nicht mit einem Rauswurf aus dem Programm geahndet, sondern führt erstmal zu einer Ermahnung, bzw. kommt das auf den jeweiligen Patienten und die sonstigen individuellen Umstände an.

Ich hatte auch schon "Benzo-Rückfälle" und mein Arzt hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich mir damit letzendlich selbst keinen Gefallen tue und mir dazu geraten, wieder schnellstmöglich die Finger davon zu lassen.
Nach oben
poiZEN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 16:23    Titel: Fall Kevin (Randnotiz) Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich komme aus Bremen und war auch bei dem Doc ne Zeitlag, welcher Kevin's Vater betreut hatte.
Dazu kann ich sagen, der Arzt hat neben Pola/Metha dem Vater Flunitrazepam/Diazepam (auf jeden Fall ein Benzodiazepin) !plus! Ritalin verschrieben.

Als Kevin tot aufgefunden wurde, wurde nach langem "Gerangel" dem betreffenden Arzt zwar nicht die Aporbation, aber dennnoch die Genehmigung zur Substitution entzogen.

Was ich persönlich auch richtig finde, denn der Arzt hat die Substi-Leute
1. unterschiedlich nach Nasenfaktor behandelt und
2. ist viel zu schlampig mit der Vergabe von Substitutionsmitteln und Benzodiazepinen umgegangen.

poiZEN
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin