Deckt Cannabis starke bis sehr starke(Arthrose)Schmerzen ab?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2017 14:58    Titel: Deckt Cannabis starke bis sehr starke(Arthrose)Schmerzen ab? Antworten mit Zitat

Hallo, es geht bei mir um das Thema Schmerzmittel. Ich bekomme seit 2014 Targin/ Oxy verschrieben, wegen starker Arthrose in den Hüften sowie wegen Hüftkopfnekrose, beidseitig alles bede.

Das Medikament taugt zwar gegen Schmerzen einigermaßen gut, nur sind die Nebenwirkungen davon für mich zum. eher unangenehm. Weil das so ist, würde ich meinen HA fragen, ob er mich nicht von Targin auf Cannabis umstellt, aber dabei frag ich mich halt auch, ob C gegen diese Art von Schmerzen so effektiv ankämpft wie das Targin.

Desweiteren frag ich mich, was das überhaupt ist "Medizinalhanf", weil das wird ja offiziell so genannt. Ist das jetzt C, was nur CBD angereichert ist oder ist das welches mit CBD und THC oder nur THC ohne CBD?

Kann man im Falle dessen, es ist ohne THC von Indikagras sprechen oder ist Indika wieder was anderes, als THC loses Medizinalhanf (also pures CBD)? Mir geht es nämlich weniger um einen THC Rausch, als viel mehr darum, das es meine Schmerzen bekämpft und darüber bin ich mir wie gesagt nicht im Klaren. Hat davon jemand eine Idee, vielleicht ja Praxx?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2017 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

allesinderwaage, ich kenne eine Reihe von Schmerzpatienten, die Cannabis als Medikament (und nur als solches) nehmen. Keiner von diesen kann zur Gänze auf seine Schmerzmittel verzichten.
Das Cannabis unterstützt die Wirkung, es dämpft Nebenwirkungen, aber ganz ersetzt es die ärztliche Medikation nicht. Keiner dieser Leute bekommt sein Gras vom Arzt ...
Der Hanf, der in D vom Arzt verschrieben wird, hat sogar recht viel THC. Bis zu 22%, wie Du folgender Tabelle entnehmen kannst:
http://highway-magazin.de/news/medizin/infos-zu-cannabis-auf-rezept-alle-sorten-und-ihr-thc-gehalt-hoechstmengen-preise
Es gibt drei Sorten Cannabis. Sativa, Indica und Ruderalis. Erstere sind recht THC-haltig, manche sogar sehr (Züchtungen).
Sativa ist der Hanf, der auch in Europa angebaut wurde - Faserhanf. Schlecht war der aber auch nicht - als Gras meine ich. Dafür gab es schon immer einige Liebhaber Wink Heute gibt es ihn wieder auf den heimischen Feldern; es ist wieder C Sativa, aber Züchtungen fast ohne THC.
Indica wächst dort, wo man es vermuten würde - in Richtung Indien bzw in Indien, und zwar in den Bergen. Im Süden gibt's mehr Sativa. Aus Indien kommt das gute Charas und das Kerala Gras aus dem Süden ist auch nicht zu verachten Wink
Ruderalis ist ein Hanf, der von Ungarn/Rumänien ostwärts wild wächst. Er blüht früher als die anderen Sorten und wurde deshalb in die aktuell gängigen Autoflower-Sorten eingekreuzt.
Dieser Hanf wird unterschätzt. Erwischt man ihn rechtzeitig in der Blüte (eine einzeln stehende Pflanze, die keinen Pollen abgefangen hat), ist er ebensogut wie nicht ganz so gutes Straßengras.
Ich habe schon einige dieser Pflanzen gefunden in den vergangenen Jahren (heuer leider nicht). Öl daraus ist super !
So, der Rest Deiner Fragen wird bestimmt von Praxx beantwortet werden.
Cheers
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2017 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, gegen was bekommen deine Bekannten denn C verschrieben? Und wie viel pro Tag, welche Sorte gegen welche Krankheit?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

allesinderwaage, ja sag' mal, liest Du überhaupt, was man Dir schreibt ?
Ich schrieb doch ausdrücklich, daß von jenen Leuten, die ich kenne, niemand das Gras vom Arzt verschrieben bekommt. Das ist zT darauf zurückzuführen, daß Cannabis in Ö noch nicht verschrieben werden darf. Aber auch jene aus D bekommen nichts vom Doc.
Wobei anzumerken wäre, daß ausnahmslos alle das schon seit Jahren machen, also lange vor der "Freigabe" von Cannabis als Medikament begonnen haben.
Die bauen ihr Gras zumeist selbst an oder es macht, wie in einem Fall der Enkel - der ist zufällig Arzt Wink
Die Krankheiten sind unterschiedlich, von Krebs über Wirbelsäulenprobleme, MS bis hin zu Knochennekrose und was weiß ich was noch. Alle sind aber Schmerzpatienten, bekommen vom Arzt Opiate verschrieben.
Cheers
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis ist allenfalls ein "Co-Analgeticum" ohne direkte analgetische Wirkung (jedenfalls im Wirkbereich unterhalb von "total stoned")

Es kann die Wirkung anderer Schmerzmittel verstärken und hat (manchmal) einen günstigen Eiinfluss auf die Ursache von Schmerzen (z.B. Spastik oder die nervliche Übererregbarkeit bei neuropathischen Schmerzen) oder Prozesse, die zur Chronifizierung von Schmerzen beitragen, z.B. die "Schmerzerwartung".

Außerdem erleichtert es das Leben mit chronischen Schmerzen, lindert also die psychische Beeinträchtigung durch Dauerschmerz.

Alls alleiniges Analgeticum bei Arthroseschmerzen würde ich Cannabis nicht einsetzen

LG

Praxx
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@rock : LOL sorry ich hab gelesen, das alle deiner Bekannten C verschrieben bekommen, war gestern nicht so mein Tag sorry rock
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dachte mir bereits, das C alleine nicht gegen solche Schmerzen ankommt. Dann werde ich das ganze sicher vergessen können und mich weiter mit Bedarfs- Ibu und Co die inneren Organe beschädigen, da ein Arzt schließlich auch nur ein bestimmtes Budget hat, mit dem er haushalten muss, da kann an mich nicht pro Jahr Medizin im Wert von tausenden von Euros zu kommen lassen, was ich auch verstehen kann. Wieso gibt man es nicht einfach frei, wieso sind das nur solche absoluten Betonköpfe...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waage ,

wenn du eine chronische Erkrankung hast ,
schmälerst du nicht sein Budget.
Du wirst separat abgerechnet.
Also mache dir keinen Kopf wegen den Kosten der Medikamente.

Einige Ärzte sagen das sehr gerne .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

Das reine CBD bringt bei Schmerzen 0,000...hab das probiert...

Medizin Cannabis wäre ja noch Teurer wie dein Targin...deshalb ist die Chance darauf 0,000

Ibu und co sind die "Sauren" Schmerzmittel,und machen dir Nieren und Co kaputt,ganz nebenbei hast du ein erheblich höheres Herzinfarkt Risiko...

Kannst du nicht per "Home Grow" was machen?

So das du dir an und ab mal ein Dübel drehen kannst?

Kranke haben in Deutschland keine Lobby...wie 1939...
Schade aber die Wahrheit...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's zwei mal bei meiner Ärztin angesprochen...Sie sagte ich wäre nicht der Typ , sondern eher Tumorpatienten.

Hätte ich Medizinalhanf würde ich so einige Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schlafen klappt auf Weed sehr gut, meine Depressionen wären weg, ich weiß nicht wie es sich mit den Schmerzen verhält, aber nein, statt dessen 3 chemische Präparate aufschreiben...UNGLAUBLICH

Bringt wohl mehr Kohle.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das CBD-Öl 5 % , kann ich zur Unterstützung empfehlen.
Leichte Entspannung.
Allgemein körperlich besseres Empfinden ,
aber nicht schmerzstillend in dem Sinne .

Cannabis hat bei mir die Verspannungen im Rücken gelindert ,
mehr aber auch nicht .

Seit dem ich wieder am Straßenverkehr teilnehme ,
hat es sich sowieso erledigt.
Der Führerschein wäre sonst bei einer Kontrolle sofort weg .

Gruß

Yez
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Home "growen" kommt bei mir nicht in Frage, ich will einfach mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen, Kontakt zur Szene hab ich auch schon vor langer Zeit abgebrochen und möchte ihn auch nicht wieder aufnehmen, konsumiere seit 10 Jahren mittlerweile nichts mehr, das soll auch schön so bleiben. Es würde mir zwar ungemein helfen, besser mit den scheiss Schmerzen jeden Tag klar zu kommen, aber die Polizei möchte ich deswegen nicht in der Wohnung stehen haben. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder nach der BTW und es wird danach in Apotheken verkauft wenn die Mortler endlich in ihrer Versenkung verschwunden ist, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Das CBD-Öl 5 % , kann ich zur Unterstützung empfehlen.
Leichte Entspannung.
Allgemein körperlich besseres Empfinden ,
aber nicht schmerzstillend in dem Sinne .

Cannabis hat bei mir die Verspannungen im Rücken gelindert ,
mehr aber auch nicht .

Seit dem ich wieder am Straßenverkehr teilnehme ,
hat es sich sowieso erledigt.
Der Führerschein wäre sonst bei einer Kontrolle sofort weg .

Gruß

Yez


Ich habe darauf so viel Hoffnung gegeben, aber bei mir NULL Wirkung...Nur die erste Nacht lag ich etwas entspannter. Das war's dann aber auch. Lag wohl daran, das ich damals noch zu viele Substanzen drinnen hatte.

Und außerdem empfinde ich es als ne absolute Frechheit ein 10ml Fläschchen für 40€ zu verkaufen. Könnte ich mir eh nie auf Dauer leisten.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt medizin Hanf ist Schweine teuer...

Dagegen ist oxy und co kindergarten...

Kein Arzt wird dir das je verschreiben...

Ich hab halt das Problem,ich hab Ganja nie vertragen...Flashbacks,Panik und was weis ich...

Wenn ichs vertragen würde,und wenns meiner Krüppelschulter helfen würde ,wär mir jedes mittel recht...

ich hätte die grösste Marisha Plantage in Süd Hessen...
Weil jden Tag mit Selbstmord Gedanken den Tag zu überstehen,kanns auch nicht sein...
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Zeit konnte ich es gut vertragen, würde heute sicher nicht viel anders sein, hilft sicher auch gegen Selbstmordgedanken, zum. sagt man C eine aufheiternde Wirkung nach Laughing ps. wieso hast du Selbstmordgedanken oder war das nur irgendein Insider den ich nicht kenne? (nur wenn du drüber labern willst)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin