Riesen Notfall! GBL overdose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso fühlst Du Dich überhaupt "berufen", Deinen Senf - parteibezogen, null inhaltlich - dazuzugeben, wenn sich zwei austauschen?


Ich vergass: Nur die Forenmutti, die voll auf diverse drugs zur Supertherapeutin mutiert ist, die darf das Laughing

Und wie durchschaubar die Forenmutti Fronten schaffen will, wo's keine gibt.
Mädel, streng Dich einfach mehr an! Willst es doch ganz real drauf haben und nicht nur Guru der Gefallenen sein, odda? Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich mache mich absolut nicht lustig darüber, sondern es bereitet mir große Sorgen um Oxy...

So wie ihr mich teilweise nicht verstanden habt, so verstehe ich eben nicht, wie man Graffitireiniger saufen kann.

Und ja Nebu, das ist rein chemisch und sind nicht mal Eier drinnen Laughing Laughing


GBL ist kein Graffitientferner, sondern eine Substanz, die sich im Körper umwandelt und unter anderem auch in anderen chemischen Lösungsmitteln vorhanden ist. Ähnlich wie Alkohol auch in vielen anderen Lösungen vorhanden ist , verstehste?

In der Technoszene ist mir GBL häufig über den Weg gelaufen und auch ich habe das zwei Mal konsumiert, fand da aber nichts toll dran. Außerdem extrem gefährlich, da man es nur schwer dosieren kann.

Und ja, das schmeckt tatsächlich zum kotzen, das trinkt man aber auch nicht pure sondern mischt es mit einem Getränk. So, nun biste bisschen schlauer, auch wenn du es ja gar nicht wissen wolltest.

Natuerlich findet sich GBL meistens in Reinigern. Wer sich sowas bewusst reinzieht, muss schon ziemlich verbloedet sein. Es gibt genug "harmlosere Alternativen" mit derselben Wirkung. Warum Haschi Oxynauts kaputten bis lebensmueden Konsum relativieren will, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Zur Erinnerung:
Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
ich kenne das alles zu gut. von mir selbst. aber auch von ihm. wir haben uns stehts um uns gekümmert. haben uns immer wieder zurückgeholt. doch jetzt ist es anders. er drehte völlig im delirium durch. unansprechbar. verkrampft. hecheln.schreiend, robbend... allles schonmal gesehen. ...

Wer sich das wieder und wieder reinzieht, dem muss was abgaengig sein,. Wink
Aber genau das ist es was Sucht ausmacht. Shocked
Warum man hier Lilli anpisst? Versteh ich auch nicht.

Und? Wie gehts nun Oxynaut? Schon tot, auf Crack oder vieleicht Crock? Wer Rohrreiniger saeuft, meinetwegen auch als Longdrink, dem trau ich jeden Scheiss zu. Rolling Eyes
Waere schoen zu erfahren ob alles im gruenen Bereich ist oder doch bleibende Schaeden geblieben sind?
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl seitdem ich meinen gewohnten coctail nicht mehr einwerfe, werde ich noch schwachsinniger , als ich eh schon bin.
Ich will mich jetzt auch nicht rechtfertigen, für das, was Elmar mal irgendwo zwischen den Zeilen recherchiert hat, und mich als Lügner vor dem Hernn hinstellt.
Ey Leute, ich hab die Kraft nicht, mich dagegen zu wehren und auch den Trieb nicht.
Ihr , die ihr mich schon länger kennt, wisst, dass ich es ganz gewiss nicht nötig habe zu lügen, mein druglife is reallife, mit allem Schmutz und Dreck und Menschenverachtung die da halt manchmal bei rauskommt.

Ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, so ohne Therapie und dergleichen.
Ich stehe ziemlich alleine da in dieser Welt, ich hab nich mal eben Mama oder Papa die mal n Hunnie raustun.

Also was bleibt mir, will ich halbwegs gerade durch die Weltgeschichte laufen, muss ich wen abziehen, um selber zu überleben.
Ich kann hier nicht auf Mönch vom Dreikönigshof machen, die scene ist gnadenlos und ich will nicht der erste sein mitm Messer zwischen den Rippen.

Und...Elmar, mag sein du hast deinen Spass am analysieren der Leute , denen es schlechter geht als dir, bloss was gibt dir das ? Geht dir dabei was ab oder bist du der Ritter der Kokusnuss oder sowas ?

lg
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nebu, was heißt hier relativieren?
Ich weise nur mal darauf hin, dass GBL-Konsumenten keinen Felgenreiniger im Baumarkt kaufen und den trinken. Alkoholiker trinken ja auch keinen Nagellackentferner, gelle. Das GBL in der Tat sehr gefährlich ist, darauf habe ich hingewiesen. Ich hab die ein oder andere Überdosis auf GBL miterleben dürfen und das war nun wahrlich kein schöner Anblick. Ist aber selten der Fall, bei Überdosen.

Ich finds beispielsweise auch dämlich Heroin zu konsumieren, wo man sich doch darüber bewusst sein müsste, wie gefährlich das Zeug ist, aber ich lache trotzdem nicht über H-Konsumenten. Wenns danach ginge, wäre wohl jeglicher Konsum von so ziemlich jeder Droge dämlich.
Und das du nicht kapierst, warum Lilli hier angepisst wird - tja. Musst du ja nicht kapieren.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:



Haschi,
entschuldige, das sollte nicht zu Deinen Lasten gehen, aber ich klickte da gerade im Halbschlaf rum - was der immer raus haut,lol...vllt hofft er auf ein Date mit Dir? Oh Gott, lass Dich bloß nicht drauf ein...Alles Liebe für Dich!

...Moron meint grad...lach..."wieso, wäre doch ein toller Versorger, wenn er nicht das Blaue vom Himmel lügt" Laughing Laughing


Joar, mir scheint die Sonne in anderen Moment aus dem Herz, bestimmt nicht wenn ich hier reinschaue.

Und Lilian: Wie mein Tag aussieht? Very Happy was soll ich dir denn da jetzt erzählen? Ich hab nen geregelten Tagesablauf. Und ja in der Tat, konsumiere ich tatsächlich nicht mehr, das "angeblich" kannst du dir also sparen Wink
Ich weiß es ist hart zu realisieren, dass manche auch einfach nüchtern auf ihr Leben klar kommen, aber so isses halt einfach.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Ach Nebu, was heißt hier relativieren?

Sorry, schlaumeier meinte ich ^^
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi haschi,es ist ja schön und gut das du jetzt clean bist,wie lange eigentlich?
aber du kommst teilweise wirklich so rüber als wenn du deswegen was besseres bist.
ach ja was hast du eigentlich vorher für drogen genommen und wie lange,damit ich
mir mal ein bild machen kann?!LG
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:


Ich finds beispielsweise auch dämlich Heroin zu konsumieren, wo man sich doch darüber bewusst sein müsste, wie gefährlich das Zeug ist, aber ich lache trotzdem nicht über H-Konsumenten. Wenns danach ginge, wäre wohl jeglicher Konsum von so ziemlich jeder Droge dämlich.
Und das du nicht kapierst, warum Lilli hier angepisst wird - tja. Musst du ja nicht kapieren.

Hat hier wer gelacht?
Natuerlich ist es letztlich daemlich H, bzw. "harte Drogen" inkl. Alk zu konsumieren. Es gibt da aber grosse Unterschiede. Von Bloed bis Saubloed. Es gibt sicher Ausnahmen, wie die meisten in diesem Forum Laughing Wink.
Es geht hier nicht um die Einnahmeform, sondern was psssiert ist. Obs nun Rohrreiniger oder sonstwas war. Man kann es als normal nehmen, oder als bescheuert. Das heisst ja nicht das man selbst nicht auch mal bescheuert handelt. Am Ende muss jeder selbst entscheiden wo seine Grenzen sind.


Was Lili betrifft, bezog ich mich mehr auf Marle. Warum der mMn ueberfluessige Seitenhieb? Am Ende ists mir schnuppe ... Razz
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


Konsumiert hatte er wohl kontrolliert Wochenends,und er hatte ja bis vor paar Monaten hier noch regelmäßig Gepostet...
.


Lieber Mabuse,

so ganz stimmt das nicht. Er hat regelmäßig nach Feierabend immer i-etwas zu sich genommen und am liebsten dieses GBL. Einmal telefonierten und der Turn ging bei ihm langsam durch. Musste ich leider auflegen. Und es ist etwas ganz, ganz schreckliches bei ihm passiert. Mehr möchte ich nicht schreiben. Ich hoffe du verstehst mich, warum ich nicht über dieses Ereignis sprechen kann/möchte/will.

Vielleicht versuche ich mal später bei ihm anzurufen, auch wenn nach 2 mal klingeln schon die MAilbox angeht. Aber einen Versuch ist es allemale wert. Denn Oxy ist trotz allem ein sehr fröhlicher und positiver Mensch,

Mich nimmt das i-wie voll mit. Weiß auch nicht was mit MIR los ist? Rolling Eyes

Und warum er im Forum nicht mehr schreibt, liegt einfach daran, das er keine Lust mehr dazu hatte:(Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi haschi,es ist ja schön und gut das du jetzt clean bist,wie lange eigentlich?
aber du kommst teilweise wirklich so rüber als wenn du deswegen was besseres bist.
ach ja was hast du eigentlich vorher für drogen genommen und wie lange,damit ich
mir mal ein bild machen kann?!LG


Du kannst gerne mal die Suchfunktion bemühen, wenn du das wissen möchtest. Ich habe hier diverse Monate andere an meiner Geschichte teilhaben lassen. Kannst ja gerne mal den Thread lesen "Haschis Gruß aus der Klapse".
Das Lilian immer wieder das Wort "angeblich" in ihren Vorwurf einbettet, hat mich dazu veranlasst die passende Antwort zu geben. Mag es für dich scheinen wie es will. Aber ich denke du wirst hier keine Beispiele dafür finden, dass ich auf Konsumenten herabschaue. Würde mich zumindest wundern. Meine persönliche Abneigung gegen Lilian hat mit dem Thema wenig zu tun, auch wenn das gerne so ausgelegt wird.

Ich habe vor einem knappen Jahr aufgehört, wobei es zwei Rückfälle gab, vor ein paar Monaten, ich glaube im Mai. Ein Mal gekifft und ein Mal auf ner Party gekifft und gezogen. Ansonsten konsumiere ich momentan nicht, auch keinen Alkohol.
So viel also zu mir.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok haschi,ich wusste nicht das ihr allgemein stress habt!aber sei doch so nett und
beantworte mir doch in ein paar kurzen sätzen meine frage halt was du genommen
hast und so,denn ich habe keine zeit einen ganzen thread durchzulesen ich habe
auch noch anderes zu tun!das soll jetzt kein angriff sein ich meine es ernst muss viel meiner oma helfen die 89 ist und hat pflegestufe und ich habe auch so viele freunde
ausserhalb des forums deswegen bitte tu mir den gefallen.lg und noch eine gute nacht!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut Domenico, auch wenn das glaube ich direkt am Anfang des Threads steht, antworte ich dir gerne.
Ich habe überwiegend, also am Schluss dann täglich, Speed und THC konsumiert. Ansonsten natürlich auch viel Alk und XTC, selten mal Pilze, LSD und Koks.
Meine Karriere zog sich ca. über 10 Jahre.

Schlaumeier: mir ist erst gestern abend aufgefallen, was du mit "Seitenhieb" meintest. Da hast du mich missverstanden. Mein Beispiel mit dem Heroin war ein allgemeines, das war nicht auf dich gemünzt. Ebenso das Lachen, das galt dann eher Lilian, die sich hier spöttisch geäußert hat. Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen oder ähnliches. Vllt. isses jetzt klarer.

Ich werd die Tage mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, auch mal ein Update zu meiner eigenen Person schreiben, wie´s bei mir so läuft und wie´s mir so geht.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke haschi,für dein statement hast mir echt viel arbeit erspart.danke.
jetzt kann ich mir auch mal ein bild über deine sucht machen!aber H und benzos
haste nie genommen oder?LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
danke haschi,für dein statement hast mir echt viel arbeit erspart.danke.
jetzt kann ich mir auch mal ein bild über deine sucht machen!aber H und benzos
haste nie genommen oder?LG


Ja doch, Benzos schon. Ich hab vieles genommen, die Liste ist sehr lang, aber das meiste nicht regelmäßig. Ich hab phasenweise mal Tetrazepam oder Diazepam genommen.
H nie. Nicht ein Mal. Wobei ich mal positiv auf Methadon war, aber das war wohl im Speed drin. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Haschis Beitrag nicht daneben, sondern nur kurz auf einen Punkt gebracht. Mit viel wissenswertem dazwischen.
Kein GBL Abhängiger wird einfach mal so Felgenreiniger saufen nur weil da gbl drin sein könnte.

Gerade die die davon Schwerstabhängig sind, sind darüber informierter als so mancher Arzt!
Es gibt sowieso leider viel zu wenig Ärzte die die Problematik kennen!
Fakt ist dass man am Entzug sterben kann !
Man kann auch an einer OD sterben , aber darum gings ja in diesem Fall hier wohl nicht.
Da war nur der Threadtitel echt irreführend.
Im Prinzip ist es mit nem harten Alkoholentzug vergleichbar.


Bei Krampfanfällen und Delirium sollte man also nicht groß rum überlegen, sondern die 112 wählen !
Gbl wird im Körper sofort zu GHB umgewandelt...übrig bleiben 0,1 -0,8 % wo man nicht weiß was beigemischt ist.je nach Anbieter.
Einfach Puren Graffittireiniger wird kein Hardcore Abhängiger saufen .

Aber das hat Haschi in wenigen Worten eigentlich schon echt gut erklärt.
Es wirkt super antidepressiv und ist extrem antriebssteigernd.
Habs selbst knapp ein Jahr genommen und an den Entzug kann ich mich null erinnern. Sass da wohl 2 tage lang auf meiner couch und habe entweder geschlafen oder die Wand angestarrt.
Ohne extrem hohe Dosen von Benzos ( die ich bis dahin noch nie probiert hatte) - hätte ich den Entzug wohl auch nicht überlebt.
Hatte zum Glück jemand der aufpasste und ich führte Protokoll über die Einnahmen.
Dazu war ich wohl noch im Stande aber dran erinnern kann ich mich nicht. Hab nur noch das Protokoll- Tagebuch aus der Zeit.

Und wie bereits mehrfach erwähnt. ...ein Freund von mir entzog von dem scheiß zum x-ten Male und verstarb im Entzug. Weil er wohl ins delir fiel und ihm niemand helfen konnte.

Aber ...lange rede, kurzer Sinn : es ist nicht so dass die Leute Felgenreiniger saufen - sondern 99,7 % Gbl was für den Körper nicht sonderlich schädlich ist, da es sofort zu GHB ( Einem körpereigenem stoff) umgewandelt wird.

Ihr könnt ja mal BDO googeln...is ne Nr härter...wird auch letztendlich zu GHB umgewandelt.

Ich hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er trägt keine bleibenden psych. Und phys. Schäden davon ?

DAS allein sollte doch hier wohl die wichtigste Frage sein ? !
Kann dieses rumgezicke an dieser Stelle echt nicht verstehen! Hier gehts um ein Menschenleben! Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin