Tablettensucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2007 03:08    Titel: Tablettensucht Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Hab letztens was gelesen über eine Frau, die am Tag fast 30 verschiedene Tabletten nimmt. Die bekommt sie von einem Arzt verschrieben - geht das denn? Ich meine: welcher Arzt verantwortet denn sowas? Kann das wahr gewesen sein oder doch eher ein Fake? Ich meine, ich hab ja schon ein schlechtes Gefühl wenn ich nach zwei Tagen Kopfweh mal zwei Aspirin einwerfe.

Eure Meinung ist gefragt!

Euer Smudo Cool
Nach oben
thoughtless
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey smudo,

das kommt drauf an ob sie diese tabletten wegen einer krankheit nimmt oder einfach nur wegen sucht... wenn der arzt ihr das verschreibt wird sie sie ja wohl brauchen wegen krankheiten ansonsten kann cihmir nciht vorstelln dass n arzt so ne menge tabletten verschreibt nur so aus jux und tollerei... aber ich kann mir shcon vorstelln dass so viele tabletten ne gefahr auf ne abhängigkeit bieten...

mehr kann cih dazu auch nicht sagen...

grüße
thoughtless
Nach oben
Smokelot
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 11:55    Titel: Aus Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe einen Bekanten der gerade in einer Geschlossenen Einrichtung ist und das wegen Tablettenabhänigkeit. An Tabletten zu kommen ist einfacher als man denkt. Ich habe ihn mal abgeholt als er voll drauf war er hat sich irgendwelche Tabletten reingeschmissen und dass Riegelwese. Und hat sich dann noch neue vom Arzt geben lassen und das ohne Probleme.
Es gibt scheinbar genug Ärzte die nur daran denke dass sie dafür Geld bekommen und ihre "Kunden" immer wieder kommen.
Und jemande der sich gerade mit Benzos zugedröhnt hat ansehen zu müssen ist schon übel, da sieht ein Menschlocker 10Jahre älter aus und im Gesicht gibt es keine Mimik mehr. Solchen Ärzten sollte mal jemand auf die Finger hauen.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma musste mal so ca. 10-20 Tabletten nehmen.
Aber nur wegen Krankheit, hatte da gerade einen Schlaganfall und eine Hirnblutung hinter sich. Ist schon etwas länger her.
Aber wenn Sie z.B. wieder recht erklältet ist muss Sie ziemlich viele wieder nehmen.

Es gibt aber sicher welche die einfach so irgendwelche Tabletten verschreiben...
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Smudo, sowas gibt es wohl leider viel zu oft. Ich habe auch Verwandte, die einfach zum Arzt gehen und da dann alles bekommen, was sie wollen. Vom Attest bis hin zu richtig krassen Tabletten. Sad Traurige Welt, in der es so Ärzte gibt. Das sind dann vermutlich einfach nur die total geldgeilen, die einfach mal alles machen... denen geht es nicht um's Helfen. Sad
Nach oben
Jule
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Nov 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meine Oma ist auch tablettensüchtig. Sie hat Schubladen voller Tabletten, seit ich zurückdenken kann. Ihr ganzes Leben dreht sich nur um Krankheiten und den dazugehörigen Tabletten. Ich denke, dass man nicht nur den Ärzten die Schuld geben kann. Meine Oma kann sehr überzeugend jammern. Wenn dann ein Arzt das ganze durchschaut, wird halt einfach der Arzt gewechselt. "Mother's little helper" haben ja schon die Rolling Stones gesungen. Wie wahr!
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smudo,

es gibt Ärzte und auch Apotheker, die gegen "cash" Rezepte ausstellen bzw. Medikamente verkaufen, ohne ein entsprechendes Rezept zu verlangen. Meine damals ca. 80-jährige Grosstante hatte wegen "leichter Schlafstörungen" vor Jahren Nachtkommoden voller "Rohypnol-Packungen", meine Oma "Valium" etc.
Zur "Verteidigung" meiner Familie muss ich erwähnen, dass ausser mir niemand jemals süchtig ist/war; ausser Grossvater sind/waren alle sogar Nichtraucher...(ächz!) Rolling Eyes
Um allerdings beim Thema zu bleiben: Meine Grosstante und Oma wussten seinerzeit nicht, wie suchterzeugend Rohypnol oder Valium sind/waren und bis zu ihrem friedlichen Tod nahmen sie mit gutem Gewissen die "Schlafhelfer", die ja immerhin vom Herrn Doktor verschrieben waren.
Dass ich diesen guten Mann natürlich auch bald zu meinem "Leibarzt" beförderte, versteht sich von selbst....

Doch im Ernst: ich könnte dir auf Anhieb mind. 3 Ärzte und 2 Apotheker nennen (was ich natürlich nicht tue!), mit deren Hilfe an täglich 30 starke Tabletten (von Benzos bis Morphine) mit Leichtigkeit zu kommen wäre!
Dealer im weissen Kittel sozusagen, die viel schäbiger handeln als kleinkriminelle Strassendealer!

Gruss, Amphetia
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit den Ärzten sehe ich auch etwas kritisch.
Das erste was man mir verordnete als ich eine depressive Verstimmung hatte waren Antidepressiva - obwohl ich einfach nur Jemanden gebraucht hätte der mir mal zu hört und mich ernst nimmt . Ok, Antidepressiva machen nicht abhängig, aber das Schlafmittel das ich zusätzlich bekam sehr wohl !

Es gibt Krankheiten da sind Medi`s nötig, und es gibt genügend andere bei denen andere nicht medikamentöse Therapien viel effektiver wären.
Krankengymnastik ist nur leider teurer als Tetrazepam Rolling Eyes .

In unserer Gesellschaft neigt man dazu nur Symptome , behandeln zu wollen , statt sich aufwendig auf die Suche nach den Ursachen zu machen.
Und, jeder einzelne von uns ! kann durch sein Verhalten etwas an diesem Drama ändern .

Gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns verschreibt der Arzt nicht immer gleich sofort irgendwas...
Und in der Akotheke bekommt man ohne Rezept so gut wie kaum was.
Unser Arzt verschreibt nur Mittel die nötig sind.

Aber es gibt sicher genügend Ärzte die einfach so irgendwelche Tabletten verschreiben...leider.
Wenn ich irgendeine Krankheit habe, oder so - versuch ich schon herauszufinden von was die kommt. Confused
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 19:49    Titel: Re: Tablettensucht Antworten mit Zitat

Smudo hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute!

Hab letztens was gelesen über eine Frau, die am Tag fast 30 verschiedene Tabletten nimmt. Die bekommt sie von einem Arzt verschrieben - geht das denn? Ich meine: welcher Arzt verantwortet denn sowas? Kann das wahr gewesen sein oder doch eher ein Fake? Ich meine, ich hab ja schon ein schlechtes Gefühl wenn ich nach zwei Tagen Kopfweh mal zwei Aspirin einwerfe.

Eure Meinung ist gefragt!

Euer Smudo Cool
Twisted Evil
kann gut sein-bei der Sucht habe ich dass zum Ende hin fast auch geschafft. Ausserdem wird sie wahrscheinlich " Ärztehopping" betreiben-bedeutet sie hat bestimmt mehrere Ärzte und Apotheken
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie die anderen auch..
Viele Ärzte denken nur noch an ihren Vorteil und manche kümmern sich gar nicht darum, wie es ihren Patienten wirklich geht, denn sie haben nur ihren Profit im Kopf..
Traurige Welt ist das... *kopfschüttel*
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Ärzten geht es doch nur darum Geld zu machen und manche denken eben nicht darüber nach, was sie den Menschen damit antun...

Das ist eben das Resultat unserer traurigen Profit- und Konsum-Gesellschaft....
Und die meisten Patienten denken selbst nicht nach, sondern nehmen eben alles, was der "gute Onkel Doktor" verschreibt!

Echt verdammt traurig....
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch dazu ja leider auch verdammt gefährlich..
Zumindest kann es sehr gefährlich für die Betroffenen werden..
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, solchen Ärzten sollte man eigentlich versuchen ihre Diensterlaubnis zu entziehen, aber das wird in den wenigsten Fällen erfolgreich sein...

ja, gefährlich und traurig!!
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi hier ...
also ich war selbst jahrelang tablettenjunkie

ja zum teil habt ihr recht mit eurer meinung mit den ärzten
aber nicht jeder wird süchtig
ich wurde es ..............
aber dem arzt gib ich nich die schuld
denn ich bin anfangs hingerannt und habe ihm dies und jenes vorgeschwindelt
als ich letztendlich nach paar wochen schon süchtig war schimpfte er aber er konnte mich auch nicht zur substitution zwingen...
die probleme liegen in einem selbst tief drinne ...
heute weiss ich das ich mein eigendliches problem mit den tabletten nur gelindert habe und somit hatte oder habe ich 2 probleme
die sucht und die seele ..
lg alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin