wie lang nicht auto fahren nach cannabis konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akadia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Grund für dieses scharfe Vorgehen!
Und ihr könnt mir glauben,es wird noch schlimmer!
Wenn der Lissaboner-Vertrag erstmal abgesegnet ist und das wird er,da werden auch Demonstrationen nichts bringen!
Denn auch für diesen Vertrag gibt es einen Grund!
Es ist an der Zeit sich vom fremdgesteuerten Denken zu lösen!
Versucht mal die Nachrichten im Fernsehen etwas kritischer zu betrachten!
Beobachtet eure Umgebung und guckt mal in die Sterne und in den Himmel!
Nichts von dem was gerade auf der Welt passiert ist ein Zufall!
Klimawandel...ja der wird kommen und zwar (viel)schneller als wir noch glauben!...von uns geht dieser Klimawandel allerdings nicht aus!
Wahrscheinlich noch Ende diesen Jahres,wird jeder wissen was ich Versucht habe euch zu erzählen!
21122012
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

schatti hat Folgendes geschrieben:
ich haette gern das ihr alle eure lappen und eure freiheit behaltet.


Danke schatti Very Happy Du wurdest offensichtlich erhört.
Heute bekam ich das Schreiben von der Staatsanwaltschaft, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
Ohne Begründung, was mir aber auch egal ist.

Ab und an mal einen rauchen, scheint dann wohl doch ok zu sein.

LG vom Spud
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

mein gott.. .wieviele threats hier von mir kommentarlos gelöscht werden ist unglaublich. da fehlt schon wieder eine antwort von mir auf akadia oben die nicht mehr freaky war als seine...

zu dir:
Wink

gern geschehen
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss es Schatti,

mein Lappen ist für drei Monate weg und 1000 Euro wollen sie auch noch.
Naja, ich beschwere mich nicht und denke, ich habe noch Glück gehabt, aber ich finde es schon Sch...
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2010 23:16    Titel: abbauprodukte... Antworten mit Zitat

bin vor 5 jahren angefangen zu kiffen...muss aufhörn wegen Führerschein...
so um meine praranoia ein bisschen in den griff zu kriegen habe ich mir jetzt ein drogenschnelltest aus der aphotheke bestellt. rauche seit fas 3 wochen nicht mehr... habe gestern den test gemacht und er ging schon als negativ durch...habe muss ich dazu sagen jetzt 2einhalb wochen aber auch nur tee getrunken und viel flüssigkeit zu mir genommen..normalerweise sagt man ja das das abbauprodukt bei chronischen kiffern länger im urin is als bei gelegenheitsrauchern...so eine frage habe ich wenn ich nur einmal im monat freitags mit einen freund n 5fer teil bin ich dann noch richtig am arsch falls ich gepackt werde.?...und wenn ich bis montags nicht fahre habe ich das abbauprodukt dann noch im urin?
aber bei dauerkonsumenten ist das abbauprodukt ja viel höher und sinkt viel langsamer...da ich dann ja nur gelegenheitsraucher bin ist das ja viel niedriger und baut schneller ab...
ich würd ja nich mal n 5fer alleine smoken und wegen meiner schönen ^^bullnparanoia würd ich gerne noch mehr infos haben vielleicht weißt du ja noch mehr...außerdem dachte ich das bei gelegenheitskonsumenten man nich so hart bestraft wird da die das ja auch spätestens bei der blutprobe sehen ob man dauerkonsument oder gelegenheitskonsument ist... hmm sollte ich den pisstest verweigern oder dann einwilligen?

liebe grüße aus ol und danke für jede antwort Very Happy
Nach oben
Lucky AB842
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 23:07    Titel: Wenn man aufhören will... Antworten mit Zitat

moin erstma, bin seit gut 10 jahren dauer-Kiffer (ohne diesbezüglichen polizeikontakt) und hab vor gehabt aufzuhören, bin darum 500km weit umgezogen. Das geile war als der umzug geschafft war (nach mehrmaligen hin und her fahren) ging es an meinem neuem wohnort los das mich die polizei liebgewonnen hat. soll heissen ich hatte meine erste polizeikontrolle überhaupt (sonntag 23:55), nach Alkohol gar nicht erst gefragt sondern gleich nach drogen, hm, ich hatte seit knapp 2 wochen nix mehr geraucht hab das auch gleich gesagt. ergebniss - natürlich positiver pisstest, also mit aufs revier und blutprobe... ((lass mich von meiner frau abholen und fahr (selber) heim. da angekommen kommt ein anruf der polizei : "ja sie dürfen die nächsten 24h kein auto fahren hab ich vergessen zu sagen")) egal, ein paar tage später ist das auto irgendwie kaputt und ich auf dem weg in die werkstatt(9uhr) und schon waren die zivilbullen wieder hinter mir, wieder angehalten, wieder mitgenommen, aber diesmal wollten die ein neues urin-test-gerät testen. ergebniss war, das irgend so ein wert zu niedrig war um positiv zu sein, also hamse mich zu meinem fahrzeug zurück gebracht, (hab ich ma gefragt warum ich ständig angehalten werde die antwort - "sie sehen so scheisse aus") und durfte fahren. so, auto in die werkstatt geschafft und 2 tage später wieder abgeholt (12uhr) bin 2,5km weit gekommen und schon durfte ich wieder auf anweisung der grünen (diesma wirklich in grün) anhalten... da hörte ich auf einmal "na wir kennen uns doch" also wieder pisstest aber diesmal durfte ich glei weiter fahren obwohl ich denn urintest als positiv abgelesen hätte... das ist jetzt ca 3 monate her und seit dem keine kontrolle mehr:-)... und mittlerweile hab ich das testergebnis des bluttest bekommen darin stand das ich "zum zeitpunkt der kontrolle nicht unter drogeneinfluss stand"... ergo - ich brauche keine angst vor ner probezeitverlängerung und meinen führerschein haben Smile Smile Smile
Nach oben
Lucky AB842
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ horroor : ein urintest zu verweigern wird nicht wirklich hilfreich sein denn wenn die zeit und bock haben können die dich trotzdem fi... Smile Smile aber immer freundlich sein Smile Smile
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky

Kannste mal sagen,welche Bundesländer das waren? Wo Du vorher gewohnt hast und wo Du hingezogen bist?
Sicher ist es nicht grade von Vorteil die UK abzulehnen,aber man kann es... Wink .Vielleicht um Zeit zu schinden...?

*grins*
...immer freundlich bleiben...

Ja,lachen ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen... Mr. Green
Vielleicht ist das der Grund,warum ich nie wirklich große Probleme mit den Cops hatte. Sicher war das ein oder andere Arschloch dabei aber der Großteil war relativ ok.
Und wenn ich erwischt worden bin,dann war das halt so...Shit happens...das is das Risiko!
Gruß Zora
Nach oben
Lucky AB842
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

bin von Dresden, wo man wenn man nicht mehr laufen halt auto fährt nach NRW gezogen... ja ja , mir wurde bei der letzten kontrolle auch gesagt das ich mit meiner optik noch öfter angehalten werde... bis jetzt warte ich:)
Nach oben
horroor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010 21:22    Titel: auto^^ Antworten mit Zitat

moin und danke für die post...
also ich entnehme den post so viel das wenn ich ein geraucht habe und sozusamgen kein aktives thc mehr im blut,urin habe sie mich nich ankacken wegen fahrt unter drogen... hab auch gehört man darf gelegentlich mal ein rauchen nur halt als chronischer kiffer bist du gleich richtig am arsch...weil dann genau bei der blutuntersuchung das viel zu hohe abbauprodukt sehen...
naja diesen einen tag im monat werd ich mir einfach nich nehm lassen...vorher ging im monat n tausender föten und jetzt n 5xD zu zweit...hoff ma so das ich keine probleme kriege halt jetzt als gelegenheitsraucher der dann sound so bevor er sich wieder ins auto setzt dann 4 tage nich fährt... naja scheiß deutschland^^ Very Happy euch noch viel glück und n gutes kontrollfreies ankommen...akk! und weg^^
Nach oben
PanikPaul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky i kann dir da nur Zustimmen...Bin 1998 von Thüringen nach Rlp gezogen..
Und hier steht die Bullerei an jeder Ecke zum Anhalten bereit, und nach Alk fragen die auch nicht..
Mann könnt ja meinen, die kämpfen hier schon 40 Jahre länger gegen Windmühlen ;o)
Nach oben
timo.s
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 24 Stunden sollte es eigentlich kein Problem sein, außer es besteht ein harter Verdacht, aber der besteht ja bei einer nornalen Verkehrskontrolle nicht, da geht es ja nur ums hier und jetzt, in welchem Zustand du gefahren bist.
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn die antwort dazu :
"BUT according to German law it is illegal to drive a car up to three days AFTER you have smoked one cigarrete containing grass! (did you know this? We certainly didn't)" (Quelle : http://forum.sava-music.de/index.php?topic=223.30 )

also darfst du erst 3 tage nachdem du was geraucht hast wieder auto fahren (warum auch immer...24 h hätt ich ja verstanden...aber 3tage ?...naja das ist deutschland^^)
Nach oben
BartAgame
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mich hat es nun leider letztens auch zum 1. Mal erwischt. Hatte vorher ca. 2 Wochen gar nicht geraucht(war früher Dauerkonsument, jetzt aber seit längerem nur noch Gelegenheitsraucher), am Abend zuvor aber in geselliger Runde bei Freunden an mehreren Tüten gezogen. Vormittags dann die Kontrolle, Schnelltest, Bluttest, das volle Programm.

Jetzt hab ich dazu einige Fragen. Wie lange darf man denn nun wirklich nicht fahren, wenn man was geraucht hat? Hier liest man etwas von 3-4 Tagen, der Polizist meinte was von mind. 1 Woche, und im Urin/Blut ist es ja noch viel länger feststellbar. Habe auch im Internet gelesen, dass das Bundesverfassungsgericht einen Mindestwert festgelegt hat, unter dem man nicht belangt werden soll, dass dieser aber noch keinerlei Anwendung im Strassenverkehrsgesetz gefunden hat, man also trotzdem bestraft wird, auch wenn sich nur noch winzige Restspuren finden lassen. Ist das denn auch so, dass die Polizei/die Staatsanwaltschaft das dann auch in jedem Fall durchzieht, oder beurteilen die das auch danach, wie lange der letzte Konsum wirklich zurückliegt?

Eine weitere Frage wäre, womit ich dann in Zukunft bei ganz normalen Verkehrskontrollen zu rechnen habe. Denn die Polizei kontrolliert ja in jedem Fall die Papiere, und die werden das dann ja bestimmt bei sich im System drinstehen haben, dass man schonmal deswegen erwischt wurde(ka auch, ob bei den Punkten in Flensburg ein Grund dabeisteht). Muss ich deshalb davon ausgehen, dass ich bei jeder Kontrolle auf JEDEN Fall getestet werde, nur wegen dieser Vorbelastung, auch ohne konkreten Verdacht? Dürfen/machen die das? Und wie lange dürfen die diesen Eintrag bei sich gespeichert haben, ein Leben lang oder "nur" ein paar Jahre?

Für mich stellt sich nämlich momentan die Frage, ob ich es mir als "Vorbestrafter" überhaupt noch irgendwann werde erlauben können, etwas zu konsumieren oder ob ich für mein Leben lang wirklich komplett aufhören muss, wenn ich da keinen Ärger mehr bekommen möchte und weiterhin am Strassenverkehr teilnehmen will. Denn öffentliche Verkehrsmittel sind scheisse^^. Eigentlich möchte ich aber zumindest nicht ganz aufhören, 1x im Monat was rauchen(und danach natürlich einige Tage warten bis zum Autofahren) wäre schon sehr schön.

Naja, vllt kann da ja jemand was konkretes zu sagen, ich fühl mich(als jemand, der niemals wirklich stoned gefahren ist und der seinen Konsum schon freiwillig auf ein Minimum runtergeschraubt hat) grade völlig zu Unrecht vom Leben gefickt Sad Mind. 500 Euro Strafe, 1 Monat Fahrverbot, usw. und damit hat man ja offenbar noch "Glück" gehabt. Ich weiss auch nicht, ob es nicht doch noch schlimmer werden kann(Lappen weg, MPU, 1 Jahr auf eigene Kosten getestet werden), wenn die Blutwerte zu hoch sein sollten...einfach nur zum kotzen...
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz genau weiß ich das auch nicht aber gras ist auf jeen fall ne weile im blut nachweisbar. ich hab 6 wochen gelesen.

aber man darf meiner meinung nach nach 3 tagen wieder fahren (siehe "zitat" meines vorriegen beitrags). und es muss auch (wie gesagt ich benehme meine infos leider auch nur einem bericht,denn mir selber ist das auch noch nicht passiert) eine gewisse konzentration im blut nachgewiesen werden. also in dem mir vorliegenden fall ( Wink ) haben die persoenen bzw die fahrerin sogar ihr bußgeld zurück bekommen,weil die konzentration zu niedrig war. (sie hatte auch am tag davor einen joint geraucht . : "Weist du, was das eigentlich witzige an der Sache ist? Letztendlich hatten wir vollkommen recht. Wir haben kürzlich einen Brief vom deutschen Blabla-Amt bekommen. Noch nichtmal mit einer Entschuldigung, sie haben einfach nur geschrieben, dass wir vollkommen nüchtern waren; es war nicht genug THC im Blut, und wir das gesamte Bußgeld zurückbekommen. Also war das Ganze nur amtliche...pfffffft!"

das heißt für mich also du musst erstmal abwarten was der bluttest genau ergibt. vll hast du ja glück und die konzentration war nicht hoch genug...

das du bei einer verkehrskontrolle jetzt routinemäßig überprüft wirst kann natürlich schon sein...sorry da weiß ich leider nix dazu.

also aber wie gesagt ich hab die sache mit den 3 tagen gelesen. zur not würd ich einfach eine woche warten bis ich wieder ins auto steige. dann dürftest du wohl auf der sicheren seite sein...

hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin