Meine Freundin raucht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht den ganzen Straßen- und Luftfahrtverkehr so einfach umstellen. Man könnte zwar, aber so sehr kümmert man sich seitens der Politik nicht darum und sicher gibt es auch wesentlich wichtigeres.

Mir geht es aber darum, dass ein Mensch, der sich irgendwo aufhält, wo er normal keinen Qual einatmen MUSS, den auch nicht durch die Unachtsamkeit eines Mitmenschen ertragen müssen sollte (Anm.: Guter deutsch Mr. Green ).

Der Straßenverkehr, wie schon gesagt, das ist nicht mal eben passiert.
Ziagrre rauchen im Flugzeug ist dann auch eine Sache, wo jemand direkt IN dem Raum, wo der Qualm entsteht, sitzt. Nicht aussen am Flugzeug. Da wird ihm dann direkt von anderen Menschen ein verrauchter Raum vorgesetzt. Du selbst sagst, der Besuch, sprich, die Menschen sollen sich wohlfühlen. Wenn nun aber einer dabei ist, der raucht, und einer, der den Qualm nicht erträgt... dann sollte man wenigstens kompromissbereit sein Smile

Klar, in meiner Wohnung bestimmte natürlich ich. Das war auch nur eon moralischer Ansatz meinerseits Wink Wenn jemand nicht will, muss er von mir auch keinen Qual befürchten.
Nach oben
Non-Smoker88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 16:42    Titel: Ich brauche euern Rat! Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Als sie 16 war hat sie 4 Jahre geraucht also bis 20.
Danach wurde sie operiert und hat dann auch das rauchen aufgehört.

Ich hab sie dann als Nicht-Raucherin kennen gelernt.
In der Hochschule dann haben wir uns dann auch verliebt und sind zusammengekommen. Zuvor allerdings, vor den Prüpfungen hatte sie mal eine geraucht und sie meinte nur es sei vor der Prüfung gegen die Nervosität.
(da waren wir noch nicht zusammen)

Als wir dann zusammen waren rauchte sie nicht. Dann haben wir zufällig mal ihre Freundin in der Stadt getroffen und sin mit ihr nen Kaffee trinken gegangen. Da packt sie ganz locker die Kippen aus und raucht 2 hintereinander.
Als wir zuhause waren stellte ich sie zur rede und da meinte sie sie habe einfach manchmal Lust auf ne Zigarette.

Als wir demletzt auf nem Geburtstag von ner anderen Freundin waren hat sie den ganzen Abend keine geraucht. Kurz bevor wir gegangen sind hat Ihre Freundin sie auf eine Kippe eingeladen und sie raucht mit. Naja danach hab ich nix mehr mit Ihr geredet! Sie weiß genau das ich total dagegen bin. Ich sehe das jetzt so:

Sobald sie mit Ihren Freundinnen unterwegs ist raucht sie. Aber wenn die nicht dabei sind raucht sie nicht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich denke mir einfach das es nicht sein muss sie ist ja nicht wirklich süchtig danach wenn sie es 2 wochen auch aushält wenn sie mit mir zusammen ist auch keine raucht.

Wenn ich sie darauf anspreche meint sie es schmeckt ihr halt und es kopmmt auf die gelegenheit an. Aber wenn sie dann eine geraucht hat brauch sie sofort nen kaugummi oder was zu trinken oder muss zähne putzen --> was mir eigentlich sagt das es ihr nicht wirklich schmecken kann.

Ich hab ja nichts dagegen wenn sie mit ihren freundinnen was macht, ich will ja auch mal was mit meinen Kumpels machen aber jedes mal wenn sie was mit Ihren Mädels macht, habe ich ein komisches gefühl dabei und für mich scheiße weil ich weiß dass sie wieder rauchen wird.

Das macht mich irgentwie schon fertig. Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich da machen kann?

Hoffentlich habt ihr ne schnelle Antwort für mich.

Grüßle
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, echt!
Mal aus meiner Erfahrung, mein Mann raucht nicht, er Kifft nur ab und zu, aber ich bin starke Raucherin. Mein Mann hat auch zu mir gesagt, das ich aufhören muß. Er hat mir sogar meine Zigaretten weggeschmissen und das nicht nur einmal. Aber ganz ehrlich, dass geht mal garnicht. In einer Beziehung muß man schon kompromisse eingehen. Also ich für meinen Teil hab´s mir jedenfalls nicht verbieten lassen. Man kann sich ja einigen. Wenn ihr den gestank nicht mögt, dann soll sie/ er halt nicht drinne und nicht in eurer Gegenwart rauchen und sich danach die Zähne putzen, oder n Kaugummi essen.
Aber verbieten, dass geht mal garnicht. Meine Meinung!
Ausserdem, unter Zwang geht mal garnicht´s.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 10:09    Titel: Re: Ich brauche euern Rat! Antworten mit Zitat

Ich sehe das jetzt so:

Sobald sie mit Ihren Freundinnen unterwegs ist raucht sie. Aber wenn die nicht dabei sind raucht sie nicht.

Also wenn sie nur ab und zu raucht, dann lass ihr doch den Spaß. Is ja nicht so, als würde sie dir die ganze Bude verqualmen, oder?
Glaub mir, dass ist halb so wild. Gibt schlimmeres.
Solange sie nicht anfängt zuhause zu rauchen und jeden Tag, ist sie doch nur gelegenheits raucher.
Oder sag ihr einfach, dass du nicht willst, dass sie in deiner Gegenwart raucht.
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

StefanBr hat Folgendes geschrieben:
Das hat mir gefallen...Zigaretten oder Liebe Very Happy


Hmmmm, Liebe und Sex als Druckmittel (sprich und wortwörtlich Laughing) gegen das Rauchen.

Man, wäre mir das bloss früher eingefallen; hätte ich mir nur Nichtraucherinnen als Freundinnen ausgesucht, so wäre es viel angenehmer gewesen von den Fluppen wegzukommen. Razz

lg,
MrSauber
Nach oben
Neuro
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ragnarok hat Folgendes geschrieben:
Moin Chris,

wenn deine Freundin dich nur "ranlässt" (sorry,das musste ich jetzt schreiben Wink ), wenn du das Rauchen ihrerseits akzeptierst, kann's ja bei ihr mit der von dir gegebenen Liebe nicht so ernst sein.
Stell ihr doch mal ein Ultimatum:Zigaretten oder Mich!Dann wirst du schon sehen, was sie an dir findet,oder eben nicht. Und dann wars sie auch nich' wert
Soviel erstmal von mir,
gruß Dave (und erzähl mal, wie's ausgeht Wink )


Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber das ist Schwachsinn. Ich liebe meine Freundin über alles. Und ich habe ihr versprochen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe auch schon zig Versuche hinter mir, alles erfolglos. Jeder, der mal nach irgendwas süchtig war, weiss wovon ich rede. Das hat nix mit Liebe zu tun. Und ein Ultimatum bringt ÜBERHAUPT nichts!

Rede mit ihr und sag ihr du fändest es gut wenn sie aufhört. Das wird von heute auf morgen nichts bringen aber vllt denkt sie irgendwann drüber nach und handelt. Aber schnell einem süchtigen niemals ein Ultimatum... Das geht nach hinten los!
Nach oben
Karlimeinst
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2011 14:11    Titel: E-Zig Antworten mit Zitat

Also meine Freundin hat mich auch fertig gemacht mit dem Rauchen. Sie wollte aber mir zu liebe nicht aufhören und ich will ihr zu liebe auch keinen Aschenbecher küssen wollen. Hab ihr von Mediashop so eine E-Zig gekauft... Problem entdeckt, Lösung gefunden. Ich muss keine Raucherbussis mehr ertragen und sie riecht wirklich gut ohne diese Giftstangen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin