Tramadol Retard

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paddyologe2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 00:42    Titel: Tramadol Retard Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin hier sehr eu und hab hab eine frage da ich nirgens was durchs googlen gefunden habe, ich habe jetzt rund 4 monate Tramadol Tropfen bekommen, gut ich hab einen bandscheibenvorfall, aber da ich drogen erprobt bin missbrauche ich es ab und zu halt für ein turn am abend Smile

nun mein problem
mein hausdoc hat mir heute keine tropfen verschrieben statdessen RETARD tableten also Tramadol 100mg Retard. jetzt habe ich 4 stück schon eingeworfen a 100mg und es passiert nichts nicht mal die schmerzen gehen weg.

kann mir einer einen tip geben da ich nur ungerne mir den ganzen streifen reinkloppen möchte ich weis da solche ratschläge eher unerwünscht sind aber
da würdet ihr mir ganz doll helfen.

also wieviel solte ich nehmen und, könnte man die retardtabletten irgent wie hehe wie soll ich sagen "ENTretadiren" weil ich denke mal 100mg Tramadolhydrochlorid sind auch 100mg oder also wen ich so um die 200 mg tropfen hatte hat mir das voll und gant gereicht nur bei 2 stück retard nut sich nix bitte um hilfe

thx
Paddyologe2
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal Paddy,

du bist schon viel zu hoch dosiert, hab in dem anderen thread schon geschrieben das es mir genauso ging, Bandscheibenvorfall halbes Jahr mit Reha das Tramal genommen und nicht mehr gepackt aufzuhören...

lies mal den Beipackzettel da steht genau wieviel Tropfen einer Tablette entsprechen wenn du nicht durchblickst frag in der Apo ist ja nicht verkehrt.

glaub aber die sind ziemlich gleich d.h. 100mg 100Tropfen...kommt auch auf die Konzentration an

also meiner Erfahrung nach ist die Höchstmenge die noch wirkt so ca. 4* 40 Tropfen am Tag...wenn das nicht mehr wirkt brauchst du auch nicht noch mehr nehmen.

hatte das Gefühl das Tramal ziemlich starke Nebenwirkungen hat und das Suchtpotenzial ist nicht zu unterschätzen, würde mal mit dem Doc reden vielleicht kannst du ja substituiert werden
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzipell habe mit Tramal nix am Hut. Doch das RETRAD bedeutet, das der Wirkstoff öfters ausgeschieden wird. Du nimmts jetzt ne Pille, die erste Wirkung kommt z. B nach 90 min. und nach einer weitern Zeit wird noch einmal das Medikament freigesetzt.

Ich kenne RETRAD von meiner Tochter die ADS hat. Sie bekam Ritalin-Retrad Präperate. Diese wirken im Gegensatz zur normalen Pille bis zu 8 Std. Die normalen nur 4 Std. Es gibt aber verschiedene Wirkungsdauern. Bis zur Wirkung dauert es aber auch länger, wenn du sie genommen hast.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich was zur Entretardierung schreiben? DAmit erreicht man, dassdie Tablette den Wirkstoff nicht nach und nach freigibt, sondern sooft, auf einmal.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Entretardierung? Nein was es alles gibt!
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
da fragt man schon nach, weil man sich nicht sicher ist, ob man gegen die AGB verstoßen könnte, und dann kommt so ne "arrogante" Antwort. Sinnlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin