Nikotin und opiateinnahme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 15:06    Titel: Nikotin und opiateinnahme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage, die mir auf den Nägeln brennt. Question
Kann es sein, dass mit steigendem zigaretten Konsum die wirkstoffkonzentration eines opiats (bei mir ist es das oxycodon hcl) schneller bzw. stärker nachlässt?
Ich habe die vermutung, wenn ich morgens aufwache ( meist schon mit schniefnase und gähnen!) und meine morgendosis oxycodon (120 mg) einnehme, und das zeug langsam anflutet, könnte ich eine kippe nach der anderen wegziehen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte um feedback!
Lg, hammerhart1984.
Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut versteh' ich, was Du meinst. Nach meinem Morgenschuß hätte ich die Tschik am Liebsten gefressen Wink
Eine nach der anderen bis zum nächsten Schuß, dem zum Aufwachen.
Danach normaler Konsum - ein Schuß, drei Zigaretten in etwa. Die fünf Zigaretten, die im Aschenbecher vergangen sind, natürlich nicht mitgerechnet Wink
Es scheint vielen so zu gehen, ich kann mich erinnern, mehrmals davon gehört zu haben bzw oft genug hab' ich's auch erlebt, an anderen gesehen, daß es ihnen auch so geht.
Auf die Wirkung oder Wirkdauer des jeweiligen Opiats dürfte das keine Auswirkung haben.
Morgendosis 120mg Oxy, das ist ja schon ganz ordentlich, besonders wenn man davon ausgeht, daß es eine Brunchdosis, eine Mittagsdosis etc und dazu sogenannte Zwischenbedarfsdosen geben kann ... Wink
Im Ernst, gegen so hochdosiertes Opiat sollten ein paar Zigaretten kaum irgendwas bewirken können. Denke ich.
Vielleicht denke ich falsch und Praxx zB sagt uns was Sache ist.
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2017 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich bin ja nur Freizeitoxycodonist und die überzähligen 40er gehen bald zur Neige ( die 5 er habe ich brav zurückgegeben Wink ...zum Glück), aber wenn ich die Oxys schmeisse, qualm ich wie zu Speed - oder Kokszeiten. Einen Zusammenhang zw. Wirkung der Oxys - ob Intensität oder Dauer - und Rauchen konnte ich nicht feststellen. Aber eine rasante Toleranzentwicklung, zumindest wenn man die tabes zum turnen nimmt, da bekommt man( oder ich ) den Firstkick schon beim zweiten take nicht mehr hin. Wobei Montag nahm ich mal 160 mg und dachte zwischendurch " hoppala, das war zu viel" , aber lag bestimmt am Wetter Rolling Eyes

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oxys habe ich nur in Notzeiten genommen, aber generell denke ich auch, daß Nikotin keine Auswirkung auf das Opiat hat.

Den Hunger auf Zigaretten wenn man so richtig schön breit ist, kenne ich auch. Und dann die unzähligen Kippen die angeraucht im Ascher verglühen ...

Beim Blechrauchen, so kenne ich das, hat man immer eine Zigarette zur Hand und zieht nach jeder Bahn einen Zug (doch eine Nebenwirkung zum Heroin?).

LG Mohandes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hammerhart,
ich hab u.a. das Gefühl, es kommt von fehlender körperlicher Bewegung. (dass die Teile besser wirken könnten) Und ja, mit zunehmendem Kippenkonsum geht es mir eh schlechter (eine ist ausreichend für morgens) Zudem ist mir aufgefallen über die Jahrzehnte, dass Opiate bei mir großen Einfluss auf´s Belohnungssystem haben, sodass ich dann auch viel mehr Probs habe, mich zu disziplinieren. Ob Schokolade, oder sonstwas. Ständig schreit das Belohnungszentrum (nach irgendwas, können auch kippen sein) und will mehr haben...Sobald ich dann in den gewünschten Modus komme, kein Zucker, etc, legt es sich, aber unter kleineren Dosen obendrein. Zucker und Opiate, scheinen das Zentrum massiv zu stimulieren. Aber zurück zu Deiner Frage - schau doch mal, wie es läuft, wenn Du körperlich in die Gänge kommst...ansonsten: es gibt hier und da mal ne Studie, in Sachen Zigaretten, eine davon: macht depressiv...Kann dem zustimmen, schlagen auf´s Gemüt! Vllt liegt es einfach daran, dass der Körper das Zeug nicht will in den Dosen (weiß ja nicht, wieviel Du rauchst) Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


. Wobei Montag nahm ich mal 160 mg und dachte zwischendurch " hoppala, das war zu viel" , aber lag bestimmt am Wetter Rolling Eyes




Da hast du dir also 160mg Oxy auf einmal gegeben...aha...und das ohne Toleranz...war wahrscheinlich ein Tippfehler von dir mit der 1 vor den 60'zig... Rolling Eyes

Hammerhart,
bin selbst jahrelang auf Oxycodon und dabei starker Raucher aber ich habe noch nie einen Wirkverlust durch Nikotin feststellen können...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, kein Tipfehler. Morgens um 5 120 mg und dann noch mal 7 40 mg drauf. War nicht schlau, gg.12:00 wurde es etwas komisch, aber nicht bedrohlich. Null Toleranz trifft es nicht ganz, schmeiss die Dinger ja schon nen paar Monate sporadisch, aber nie mehr als an 2 aufeinander folgenden Tagen und immer mit mind.14 Tagen Pause. Aber wie schon geschrieben, die überzähligen,nicht entsorgten 40 er sind auf und somit der Ausflug in die sporadische Oxyeuphorie beendet, die hat ja eigentlich schon beim 2. mal nicht mehr stattgefunden.

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

... um 7 :00. 40 mg...

bevor es da wieder Missverständnisse gibt...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Nee, kein Tipfehler. Morgens um 5 120 mg und dann noch mal 7 40 mg drauf. War nicht schlau, gg.12:00 wurde es etwas komisch, aber nicht bedrohlich. Null Toleranz trifft es nicht ganz, schmeiss die Dinger ja schon nen paar Monate sporadisch, aber nie mehr als an 2 aufeinander folgenden Tagen und immer mit mind.14 Tagen Pause. Aber wie schon geschrieben, die überzähligen,nicht entsorgten 40 er sind auf und somit der Ausflug in die sporadische Oxyeuphorie beendet, die hat ja eigentlich schon beim 2. mal nicht mehr stattgefunden.

LG N



Noch ist es bei dir hauptsächlich Kopfsache, kann man es kontrollieren ist alles kein Problem, wird es zum Selbstläufer...naja brauche es dir ja nicht zu erzählen...der "Japp" wird kommen...
es ist halt ein schmaler Grad den du beschreitest und eben auch ein Tanz auf Messers Schneide oder noch extremer auf der Schneide einer Rasierklinge.
Das Pendel wird in die eine oder in die andere Richtung ausschlagen... Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2017 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

...ach, ich war schon immer ein Grenzgänger und Gefahrensucher, was soll mir noch passieren? Wink

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2017 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hammer ,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich " bisschen " mehr Alkohol getrunken habe ,
die Oxy bei mir nicht so lange wirken .
Werde dann schon nachts leicht entzügig ( unruhig )
Kann zwar durch den Alkohol sehr gut einschlafen, aber nach 5 Stunden geht es los .
Nikotin hat bei mir ( glaube ich ) keine Auswirkung.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin