Tramadol bei Polizeikontrolle

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingi999
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 20:50    Titel: Tramadol bei Polizeikontrolle Antworten mit Zitat

Mein Freund nimmt sehr viele Tramadol-Tropfen, die ich auch wegen ihm in meiner Tasche mitnehme. Meine Tochter hat nun gesagt, dass ich aufpassen muss, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und kontrolliert werde. Sie meint, wenn sie die Tropfen in meiner Tasche finden, könnte ich Schwierigkeiten bekommen. Wie steht es damit? Darf ich weiterhin die Tramal-Tropfen in der Tasche mitnehmen (auch wenn mein Freund nicht dabei ist) oder sollte ich sie lieber zu Hause lassen?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal
Ich finde auch,Du solltest sie besser zu hause lassen! Es könnte eine unangenehme Kontrolle werden...die werden bestimmmt ne Menge Fragen stellen,und das würde ich mir ersparen Wink
Sollte übrigens kein Rezept dazu existieren,kann´s richtig Probleme geben Confused
Also wie gesagt,laß sie besser zu hause! Warum nimmt er sie eigentlich nicht selber und bewahrt sie auf?

naja,weiterhin gute Fahrt Smile
Gruß Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich voll zu. In jedem Fall zu Hause lassen. Wenn ein Rezept existiert ist dieses auf deinen Freund/Mann ausgestellt, ich würde es nicht riskieren.
Nach oben
ingi999
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 20:48    Titel: Tramadol-Tropfen bei Polizeikontrolle Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die Antworten. Ich hätt da noch eine Frage: Fallen die Tramadol-Tropfen unter das Betäubungsmittelgesetz? Würde mich über Rückmeldung freuen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Ja,fällt unters Btmg...
lg zora
Nach oben
Paddyologe2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

nein bekommt man ganz normal auf´s rosa oer rot ^^ rezept vom arzt
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

ne kein Btm...bekommt man Flaschenweise !

wegen dem Zeug bin ich Rückfällig geworden...konnt mich nicht mehr bewegen, Bandscheibenvorfall! Dann Tramal bis zum abwinken...hat irgendwann nicht mehr gefunkt dann kurz Metha und gleich beim doc gemeldet...seitdem bin ich wieder dabei Crying or Very sad
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sie an deiner Stelle auch zuhause lassen, sonst kann es sein, dass du zu einer Urinkontrolle muß usw... Das hat nur unangenehme Folgen. Aber es stimmt, fällt nixht unter das BtmG...
Aber sind verschreibungspflichtig und Opioide, somit darf man unter Einfluß auch nicht fahren, deshalb besser nicht mitnehmen Smile
Nach oben
ingi999
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 21:25    Titel: Tramadol und Polizeikontrolle Antworten mit Zitat

Guten Abend miteinander,
ich hab auch mal Tramadol verschrieben bekommen in Verbindung mit Valoron zur Schmerztherapie bei diffusen Schmerzen, ähnlich Fibromyalgie. Aber bei mir haben die Tabletten bzw. Tropfen nicht gewirkt. Deshalb nehme ich auch keine ein. Ich begnüge mich mit Ibuprofen. Dennoch haben auch diese Medikamente Nebenwirkungen. Angeblich macht es nichts aus, wenn man damit Auto fährt. Aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Was will man aber machen, wenn man keine Krankmeldung vom Arzt bekommt und ohne Auto nicht zur Arbeit kommt?
Vor einigen Jahren hat ein Arzt mir Doxipin Tropfen (entspricht Atosil Tropfen, machen sehr müde und helfen beim Einschlafen) zur Nacht verschrieben. Nur 2 Tropfen vor dem Schlafengehen. Ich denke, dass ich auf dieses Mittel empfindlich reagiert habe. Denn am anderen Tag war ich noch sehr benommen. Der Arzt, der mir das Mittel verschrieben hat, hat mich aber nicht krank geschrieben, auch nicht einen Tag. Da war das Autofahren sehr gefährlich. Wieso bekommt man eigentlich keine Krankmeldung, wenn man solche Hammermedikamente erhält?
Vielleicht kann mir da auch jemand Ratschläge geben, wie man sich da am Besten als Patient verhält.
Besten Dank im Voraus.
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 21:15    Titel: Re: Tramadol bei Polizeikontrolle Antworten mit Zitat

ingi999 hat Folgendes geschrieben:
Darf ich weiterhin die Tramal-Tropfen in der Tasche mitnehmen (auch wenn mein Freund nicht dabei ist) oder sollte ich sie lieber zu Hause lassen?

Von meinem Apotheker bekam ich vor längerem mal folgende Info:

rezeptpflichtige Medikamente im allgemeinen (Tramadol fällt übrigens nicht unters BtMG) sollten man nur in geringen Mengen mit sich führen.

Beispiel: ich bin Benzodiazepinabhängig und kann ein paar dieser Tabletten in meiner Handtasche aufbewahren;
laufe ich allerdings mit 50 Stück in eine Kontrolle falle ich automatisch bei der Polizei unter die Kategorie "Dealer", da ich ausser Haus wohl kaum 50 Benzos konsumiere (falls ich nicht gerade tagelang verreise).

Je nach Grösse der Tramal-Flasche solltest Du die Tropfen vielleicht besser in ein leeres, kleines Fläschchen harmloser Kreislauftropfen umfüllen?!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

hm,ich dachte die fallen unters Btmg...stark wie die sind...

zora
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
hm,ich dachte die fallen unters Btmg...stark wie die sind...

Tramal fällt echt nicht unters BtMG;
ich weiss das deshalb so genau, weil meine Mutter seit Jahren an Arthrose leidet und gegen ihre Schmerzen Tramal verschrieben bekommt.

Habe schon oft für sie beim Arzt Rezepte abgeholt, wenn sie schlecht laufen konnte, und weiss daher, dass es sich um stinknormale Kassenrezepte handelt.

Habe natürlich als "Suchtkrüppel", der ich leider nun mal bin, auch schon des öfteren Tramal genommen, doch ehrlich gesagt finde ich die Tropfen, sebst in grösseren Mengen, nicht besondes stark;
das einzige, was sie bei mir bewirken, sind tierische Magenschmerzen.

Doch jeder reagiert halt auf bestimmte Substanzen anders!

Gruss Amphetia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin