Narcotus Anonymus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dalai Lama sagte einmal, er glaube, der Sinn des Lebens sei es glücklich zu sein.
Stimme dem Dalai Lama dabei zu, nur den Weg dorthin geht jeder auf seine Weise und manchmal muss man erst durch eine "harte Schule" um für sich selbst zu erkennen wie man dieses Glück für sich selbst realisiert, ein Patentrezept liegt leider bei Geburt nicht bei Wink...

Im Buddhismus heißt es das man deshalb lebt, weil man lernen muss, seine eigene Natur zu erkennen. Und die eigene Natur zu leben bedeutet, selbstlos zu sein. Nur wer gelernt hat selbstlos zu leben, kann auch seine ursprüngliche Natur entfalten!
Solange man also seine eigene Natur nicht erkennen konnte, wird man immer wieder mit dem Leben bestraft. Man wird – so glauben viele – immer wieder wiedergeboren, wenn man das nicht schafft. Somit muss man immer und immer wieder leben. Und man wird immer und immer wieder für sein Handlungen (in der Rede, im Tun und auch im Denken) die nicht der eigenen Natur entsprechen mit Leiden bestraft.
Tja. "kopfkratz"... Rolling Eyes
ich denke man darf sich halt nur nicht blind und dumm stellen, zunmal es einem am Ende sowieso nichts nutzen wird Wink


Der Herr wird schon die schützende Hand über uns halten und schauen, dass wir unbeschadet wieder aus unsere Suchtspirale rauskommen.Mit genügend Gottvertrauen sollte das kein Problem sein...(Ironie off)
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, guten Morgen,

noch zwei Sprüche von Einstein dazu :

Zitat:
"Stilles bescheidenes Leben gibt mehr Glück als erfolgreiches Streben, verbunden mit beständiger Unruhe." Und: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
,,

liebe Grüsse,

Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

bin grade am googeln, nach Einstein - Sprüchen,

hier noch einer, an dem ich grade dran bin, weil ich echt

manchmal NUR noch am jammern bin...:

Zitat:

Es gibt so viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
- Albert Einstein
Lebenssprüche


grüsse, nochmal
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2017 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich auch noch einen:
Dem gehenden schiebt sich der Weg unter die Füsse.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2017 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

...ausser, wenns der "Narr" aus dem Tarot ist...

grüsse
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2017 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es nicht Alkohol nennt, sondern Spiritus,
ist mann auch kein Alkoholiker.
Man ist dann ein Spiritueller. Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2017 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Wenn man es nicht Alkohol nennt, sondern Spiritus,
ist mann auch kein Alkoholiker.
Man ist dann ein Spiritueller. Wink

Und wenn man den Alk Notfalltropfen nennt, ist man dann Bachblütler, Esoteriker oder doch auch bloß Alkoholiker ? Laughing
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Und wenn man den Alk Notfalltropfen nennt, ist man ..." Notarzt Laughing


Einer fuer die Aengstlichen:
Zitat:
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.

Jean Paul Sartre



... koennte auch vom Dalai Lama sein ...
Zitat:
Wer einmal sich selbst gefunden hat,

kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Stefan Zweig
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hola leute,
war gerade in Valparaiso aufm NA meeting. sehr nett und eine schoene erfahrung. liebe gruesse.
Joe, clean 24 h
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
da in Chile oder wo du dich rumtreibst.
Ist schon geil , auch da gibts n NA meeting, wahrscheinlich etwas anders aber mit 12 Schritte Programm und Leuten , die raus wollen aus dem Scheiss, obwohl sie wahrscheinlich niemals Kokainnachschubprobleme haben werden.


Nicht schlecht der Specht, alles Gute Dir da.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2017 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey Quasi, na, Syrien kommt ja auch cool... urlaub in Damaskus ...
zuviel oder zuwenig drogen sind aber nicht das problem, auch nicht in Chile.
bin gerade in La Serena, gibts gleich auch ein meeting.
venceremos
Yakman
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2017 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey joe,

guten Rutsch in 2018, den du jawohl n paar Stunden vor uns feiern wirst, wo immer du in Südamerika auch bist.
Ich würde gern mit dir tauschen jetzt, hier in D ist der 31.12. für mich mit Stress verbunden, aber ab morgen wird ja alles anders gemacht Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe,
ist bestimmt geil in Chile. Ich wuensche Dir auch ein froehliches Neues.
Ich kenne nur den Norden, Venezuela und Columbien. Auch geil.

Quasi, wir z.B. feiern nach Bkk Zeit 6 Stunden vor Euch. Joe denke ich 2 oder 3 Stunden nach Berlin ...
Auf jeden Fall wuensche ich Dir ne fette Party und das der Stoff nicht ausgeht Wink Laughing

Ich trinke aufe Terasse ein Bierchen mit nem Sticki und Regen ... Feuerwerk faellt wohl ins wasser ... Twisted Evil
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2017 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche dir auch n guten Rutsch ins neue Jahr Joe, wo auch immer du grade bist.
Finde es super wie du mit den na's in der ganzen Welt kommunizierst!
Bist auch n gutes Beispiel dafür das es geht der Sucht den Rücken zuzukehren und das auf Dauer. Danke das du das mit uns teilst.
Es grüßt Jolina
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,liebes forum und mitglieder,

wünsche Euch ein sonniges Neues Jahr !

guten Rutsch Allen,

grüsse,

Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin